[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Aufgrund dessen ist mein Test des Corsair Obsidian auch eher durchwachsen ausgefallen. Dieses ist teurer und schlechter verarbeitet bzw. bietet keine so hohe Materialgüte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lian Li hat ja eine treue Fangemeinde:-) Leider gibt es für das 1020 kein Window Seitenteil:-(

Dann lassen wir den Cosair wo er ist.

Zuletzt bearbeitet:
Lian Li hat ja eine treue Fangemeinde:-) Leider gibt es für das 1020 kein Window Seitenteil:-(

Dann lassen wir den Cosair wo er ist.

Wie wäre es mit Window machen lassen...? Kostet auch nicht die Welt...

Selber machen ist auch nicht schwer. ;)

Ja entweder selber machen, oder martma (Lian Li Referenzen) hier im Forum anschreiben. Das wird zwar nicht ganz billig, aber dafür 100%ig.

Zuletzt bearbeitet:
Bin voll beeindruckt, super, denke die Sache ist entschieden

Ich suche ein Low-Budgeht Gehäuse. Es sollte im Rahmen von 30-40 Euro liegen.

Ich bin auf das Asgard und auf das Sharkoon T9 gestoßen.

Das wichtige dabei ist mir, dass das Gehäuse einen guten Airflow hat.

Kennt da jemand bessere in dem Segment bzw. kann mir sagen welches im Airflow besser ist?

Gibt es einen Big Tower der an einen Chieftec Dragon Big Tower rankommt optisch das was ich bisher gesehen hab haut mich nicht vom Hocker aber der Tower wird halt mit der Zeit etwas unpraktisch da fehlendes Kabelmanagment und nur max. 80er Lüfter verbaubar :rolleyes:

Was haltet ihr von dem Cooler Master Elite 430 Black?
Hätte man mit dem ein guten Airflow?
Oder gibt es da was besseres für den gleichen Preis?

Ja, Sharkoon würde ich nicht mit der Kneifzange anfassen, weil ich bisher noch nie irgendein richtig gutes Produkt von denen hatte.

Das Rebel 9 war das schlimmste "Marken" Gehäuse, das ich jemals verbauen "durfte".

@wankstah

An deiner Stelle würde ich lieber noch 15€ mehr ausgeben und mir ein lancool K58 kaufen. Für das Geld findest du nirgends solche Qualität und Massierung an tollen Funktionen. ;)

Kennt jemand dieses Case von euch ?

Wenn ja wie heißt es ?

Anhänge

• 1-1280x1024.jpg
    1-1280x1024.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 157
HEy
Ich hab ein Aerocool VS-9 und ein kleines Problem. Da oben in diese Lüftungslöcher kann man ja Lüfter einbauen. Ich wollte da ein 120mm Verbauen, jedoch passen die schreuaben nicht. Dh. Wenn ich eine Festschraube, passen die löcher der andren nicht zu den Bohrungen im Case. ?
Thnx

HEy
Ich hab ein Aerocool VS-9 und ein kleines Problem. Da oben in diese Lüftungslöcher kann man ja Lüfter einbauen. Ich wollte da ein 120mm Verbauen, jedoch passen die schreuaben nicht. Dh. Wenn ich eine Festschraube, passen die löcher der andren nicht zu den Bohrungen im Case. ?
Thnx

Hast du vllt. mal ein bild davon? Das kann ich mir noch vorstellen. Oder kann es sein, dass dein Einbauplatz für einen 140mm Lüfter ist und nicht für einen 120mm?

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem möglichst kompakten und kleinen ITX Gehäuse, das Platz für ein SFX Netzteil sowie eine Erweiterungskarte hat.
Also so wie das JCP MI 102 hier: heise online-Preisvergleich: JCP MI 102 schwarz, 60W, Mini-ITX (GEH-JCP-MI-102.BS) | / Deutschland , nur eben mit Platz für ein SFX Netzteil.
Ein Laufwerk muss nicht Platz haben und es sollte auch nicht allzu teuer sein (<100€).

Würde mich sehr über ein paar Vorschläge freuen

Hier, das habe ich mal auf anhieb gefunden mit platz für ein SFX Netzteil:

Chieftec BT-02B, 180W SFX, Mini-ITX

Das hätte ich auch schon gefunden, nur ist es mir mit 135mm fast zu hoch, bzw es wird hinter dem NT zu viel Platz "verschwendet".

naja, wenn es möglichst "kompackt" sein soll, wirst du wohl nicht um das externe Netzteil herum kommen...

naja es soll hald verhältnismäßig kompakt sein.
Also im Endeffekt suche ich einfach das kleinste Mini-ITX Gehäuse das es gibt, in das ich auch noch eine SingleSlot HD 5770 einbauen kann und dessen NT genügend Leistung für das System mitbringt, bzw. dessen NT man gegen eines tauschen kann welches genügend Leistung hat.

Restliche Komponenten wären:
2,5" HDD
Core i3-2100t
ASRock H67M-ITX

Das NT des Chieftec BT-02B wäre für mein Vorhaben vermutlich nicht ausreichend, oder?

Was das Netzteil angeht, könnte man nachhelfen.

SilverStone Strider SST-ST45SF, 450W SFX
be quiet! SFX Power 300W SFX12V 3.2
be quiet! SFX Power 350W SFX12V 3.2

Allerdings was soll für ein CPU-Kühler genutzt werden? Und wie lang ist die GraKa? Vllt. könnte es das Probleme ich dem Case geben, das z.B. das ODD direkt über dem Board sitzt.

Und sachu dir das mal an. ist war noch was großer, allerdings passt dort ein normales ATX netzteil rein, und ein besserer CPU-Kühler wie z.B. Big Shuriken.

CPU Kühler wäre entweder der Boxed, oder Scythe Kozuti.
Das mit der Länge der Graka müsste ich nochmal nachprüfen.

ich bin gerade echt am überlegen welches gehäuse ich mir kaufen soll, es muss ein HR02 macho mit seinen 17,5 cm höhe reinpassen und eine gtx 570 phantom. Dachte ans Lexa s weils mir einfach gut gefällt und ichs schon mal bestückt habe, nur bin ich mir nicht sicher ob der macho reingeht?

hab jetzt das lancool k62 bestellt

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Erstmal will ich sagen bin neu hier :-) also bewirft mich jetzt nicht mit Steinen wenn ich hier falsch bin :-)

Zu meiner Frage, Ich möchte mir gerne ein neues Gehäuse kaufen, es sollte entweder von der Front her geriffelt sein wie das MS-TECH CA-0270BL Xerxes oder glatt wie das Cooler Master Silencio 550, desweiteren wäre es gut wenn Power Knopf usw oben drauf sind, schön wäre es noch wenn es wie das Cooler Master Silencio 550 einen SD Slot hätte, Sichtfenster haben leider beide nicht, ich bevorzuge dieses aber, natürlich muss das Netzteil nach unten. bevor ich es vergesse, oben in Gehäusedeckel soll ein 360wakü Radiator rein.

mfg
Painless

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh