[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Das führt so zu nix und lenkt nur von meinen Fragen ab...
Doch, es führt dazu, daß ich eventuell vorhandene Vorurteile unter Umständen aus der Welt schaffen kann. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Immer wieder geil wie man im Luxx in Threads keine vernünftigen Antworten zu den Fragen bekommt wenn man nicht explizit nen eigenen Thread eröffnet. :stupid:

Ich wend mich jetzt direkt an Coolermaster, hat ja eh keinen Sinn hier. -.-

Na denn: Für mich sehen Alu Cases immer langweilig aus. Gebürstetes Alu z.B. und die ganzen Lian Li Dinger, vorallem wenn der Innenraum dann ganz in silber glänzt...

ich kann optisch lackierten stahl nicht von alu unterscheiden aber mir gefällt das auch nicht blank, wenn jemand eine antwort wüsste hättest sicher eine bekommen.

Neues Gehäuse- viele Details

Hey Leute,

ich will mir ein neues Gehäuse zulegen und wollte wissen, ob ihr eins kennt, das meinen Vorstellungen entspricht... Hab bist jetzt nichts gefunden. Grundsätzlich soll das ganze für ein ultra silent system genutzt werden, ohne jegliche Casemods...

1. ATX- Miditower mit möglichst dezentem Design mit Anknopf oben und nach oben gerichtetem Fronpanel.
(Vom Storm Trooper krieg ich Brechkrämpfe)
2. Herausnehmbare Festplattenkäfige
(Ich werde nur eine HDD nutzen- ne SSD
3. Fräsungen für die Kabelführung hinter dem Mainboard (zum Vergleich kann man sich mal das Graphite 600T anschaun, die Löcher mit den Gummilappen)
4. Genug Platz für nen Big Tower Kühler (Ich hab den NH-14)
5. Netzteil oben
(hab n semi Passives Netzteil und will nicht das das meine Graka mitkocht- ein SLI ect ist nicht geplant.)
6. Staubfilter
7. Lüfterbohrungen vorne unten, Hinten unten Hinten oben und in der Decke

Wenn ihr etwas davon unsinnig findet sagt auf jeden Fall bescheid, ich lern gern dazu!

DankeDanke Move

Bis auf die Position des Netzteil liest sich das wie eine Empfehlung fürs Lancool K58. ;)

Bis auf die Position des Netzteil liest sich das wie eine Empfehlung fürs Lancool K58. ;)

Find ich auch :)

Dein Grund für Netzteil oben ist auch ein wenig weit hergeholt Move. Das bisschen Netzteil tut er Graka nix. Dazu kommen noch die Vorteile des Semi-passiven Netzteils unten viel besser zum tragen, denn oben eingebaut, geht der Netzteillüfter eher durch CPU-Abwärme an, als durch Netzteilabwärme. Unten eingebaut, wird sich der Propeller des NT wesentlich seltener, wenn überhaupt mal drehen.

Hi,

ich interessiere mich auch für ein neues Gehäuse, allerdings müssen hier einige Wakü-Komponenten untergebracht werden. Die Verarbeitungsquali soll gut sein und einige Anschlüsse auf der Frontplatte wären auch nicht schlecht z.B. esata usb. Mein Rechner wird aufgrund der Übertaktung ziemlich heiss, ich fahre das System mit 2 Radiatoren:
1 Mora extern und ein Thermochill. Die Schläuche für den Mora sollten auch anständig nach außen verführt werden können.

Für Anregungen wäre ich sehr dankbar.

Hmm, wie wärs mit dem LianLi V2020?

Moin,
Bin zur Zeit auf der Suche nach einem mATX Gehäuse. Budget wären max. 50€-60€
War zuerst drauf und dran mir ein Lian Li v350/51, oder Sugo02 zuzulegen, allerdings besitze ich kein NT mit Kabelmanagement und einen leicht gemoddeten Arctic Freezer 64, der dort wohl auch keinen Platz findet.
Bin schließlich auf das Aerocool QS-200 gestoßen, was mich auch großteils überzeugt hat.
Wollte allerdings noch einmal kurz nachfragen, ob es evtl. ein kleineres Gehäuse, wie das v350/51 gibt, wo meine Komponenten unterkommen könnten, oder ob es neben dem QS-200 noch weitere gute und günstige Alternativen gibt. Wünschenswert wäre eine Gehäuse, in dem man jeweils einen 120mm Lüfter vorne und hinten anbringen kann.

Verbaut werden:
- Asrock 880gmh mATX
- Phenom x4 mit Arctic Freezer 64
- gtx 260
- Sharkoon Silenstorm 480W ohne Kabelmanagement

Danke schon einmal im Voraus.

Hehe bin auf dem weg nach alternate um mir das factal Design XL zu kaufen, benutz grad das iPad 2 meines Bruders! Und mein Samsung Wave dient als Router schon, faszinierend was heutzutage alles geht :)

heey Leute, macht es sin meinen Antec P-180 in Rente zu schicken? (tweakers4u.de - Antec P180 Traumgehuse)

ich hab mit dem Gedanken schon gespielt, den Big Tower gegen einen Midi umzutauschen, derzeit stelle ich mir neue Hardware zusammen.
Würde mir gerne wirklich ein Traumgehäuse zulegen :)

so was in der Art wollte ich
- USB 3.0 Frontpanal (wobei das ja günstig nachgerüstet werden kann)
- Platz für 3 interne Festplatten 3,5", eventuell +1 für eine SSD
- Platz für 1 Laufwerk 5,25"
- Front I/O USB/Audio/etc (siehe USB3.0)
- Festplatten Werkzeuglos installieren, besser entkoppelt, bevorzugt von der seite einschiebbar
- Laufwerke Werkzeuglos installieren
- Slotkarten nur mit Werkzeug installieren
- Großer Lüfter auf CPU möglich (Mugen 2)
- ATX Formfaktor
- Platz für eine Nvidia 560 Ti (Gigabyte o.a.)
- Kabelmanagement
- bevorzugt Netzteil am Boden
- überall Staubfilter
- bevorzugt Geräusch arm und trozdem kühl (was sich in wenig mesh spiegelt)
- keine Frontklappe, oder nur eine sehr stabile! (bei meinem Antec P-180 ist die kaputt)
- midi Tower, aktuell habe ich noch einen Big Tower
- Transportgriff ist nice to have
- Design/Beleuchtung/Mesh/Fenster als Optisches Detail ist mir dritt rangig/unwichtig.
- hab schon 2 leise 120mm Lüfter und würde diese Gerne einbauen Slipstream 1200.
- Lüftersteuerung nice 2 have

Danke

Transportgriff? Du willst damit also öfters auf Lan? Wäre dann ein matx Gehäuse nicht besser?

Transportgriff? Du willst damit also öfters auf Lan? Wäre dann ein matx Gehäuse nicht besser?
ne eigentlich weniger :)
Wenn dann gehe ich damit zu freunden, aber so häufig kommt das auch nicht vor. Das ist nur optional dazugekommen weil ich folgendes Gehäuse als sehr intressant ansehe, obwohl die optischen Sachen wirklich nebensächlich sind. Und das Gehäuse hat auch negative Eigenschaften...
Caseking.de » Gehäuse » CM Storm » CM Storm SCOUT SGC-2000-KKN1-GP Midi Tower - black

Ich glaube matx Gehäuse sind zu klein! Es müsste mich schon überzeugen und auch alle meine Sachen müssten reinpassen!
Wie ist es bei den teilen mit der Kühlung? Sicherlich nicht ganz so einfach oder?
mfg

Ich bin auch wieder auf der suche nach nem Case. Habe momentan das Bitfenix Shinobi was meine Freundin bekommen wird.

Also soll es für mich nen Neues werden und Folgendes Erfüllen:

Verarbeitung soll Gut sein
Gutes Kühlkonzept für Luftkühlung (Kühler betrieb inkl Oc)
4 Festplatten müßen rein
Kabelmanagement
Genesis Kühler muß ohne Probleme rein Passen
Meine Hd6950 muß Passen
Und ich möcht platz haben um so wenig wie Möglich Kabel zu sehen

Was kommt da bis 150 Maximal 200€ in Frage

Schau dir mal das Lian LI V1020 an! Das V1010 war mit das beste Gehäuse, daß ich je hatte und das V1020 wird dem sicher in nichts nachstehen.

Nur so als Info: Beim V1010 bringt ein Seitenteil satte 1,5 kg auf die Waage, trotz purem Alu. ;) DAß nenne ich massive Bauweise.-

Das war auch positiv gemeint. Massive Verarbeitung, da klappert und scheppert nichts. ;)

Moin Jungs,

bin grad dabei nem Kumpel ein System zusammenzustellen und finde auf Anhieb gerade kein passendes Gehäuse weil ich auf dem Gehäusemarkt nicht aufm Laufenden bin. Mir ist ein Gehäuserohling meist nich so wichtig weil ich viel dran umbaue.
Mein Kumpel ist da etwas fauler und kann sich an Eigenbauten nicht so ganz motivieren.

Darum bräucht ich mal nen Gehäusetip, sollte primär aus Aluminium sein, genügend Platz für eine komplette Wasserkühlung bieten und am besten auch eine Radiatoraussparung haben.
Vom Preisniveau lass ich mich überraschen, hoffe auf humane Möglichkeiten.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr dei Wakü schon? Wieviel darf das Gehäuse kosten?

Auf der Suche nach einem günstigen und geräumigen Voll-Alu-Gehäuses bin ich auf das Cubitek XL Tank gestoßen, deutlich erschwinglicher als vergleichbare Lian Lis und genug Platz für alle Lebenslagen.

Leider sind viele Tests mit Vorserienmodellen gemacht worden und daher konnte die Verarbeitungsqualität nicht abschließend bewertet werden.

Daher meine Frage, hat schon jemand das Gehäuse live begutachten können und evtl. etwas darin verbaut ?

Nur so als Info: Beim V1010 bringt ein Seitenteil satte 1,5 kg auf die Waage, trotz purem Alu. ;) DAß nenne ich massive Bauweise.-

Wie gut, daß du hier irrst, denn zumindest die angeschraubten Schienen oben, unten und an den Seiten sind aus Stahl und stabilisieren das Seitenteil nochmal zusätzlich. ;)

Habt ihr dei Wakü schon? Wieviel darf das Gehäuse kosten?

Wakü muss ich noch zusammenstellen, wird aber wahrscheinlich ein 360er Radi werden. Muss ich mir aber nochmal überlegen, je nach späteren OC-Vorhaben.

Preislich würde ich erstmal die Vorschläge abwarten, will es am Preis noch nicht limitieren.

Dann rate ich dir vom Kauf der Wakü ab! Für einen aktuellen Rechner braucht es keine Wakü mehr. Die Zeiten, in denen sich die Anschaffung durch OC wirklich gelohnt hat, sind schon lange vorbei.
Früher konnte man nur mit Wakü gut übertakten, weil die Luftkühler damals viel zu winzig und laut waren.
heuts ist dies komplett anders. Eine gute Luftkühlung ist leise, leistungsstark und vor allem kostet sie viel weniger. ;)

Einzig in sehr kleinen matx oder ITX Gehäuse sehe ich noch eine reele Daseinsberechtigung für dieses Nieschenprodukt. Oder eben als Hobby. ;)

Mein Rat an dich lautet deshalb: Lass es! Das Geld ist beispielsweise in Hifi Kopfhörer/Lautsprecher besser und VIEL länger angelegt. Diese halten nämlich bis zu 20 Jahre und mehr. ;)

Einzig in sehr kleinen matx oder ITX Gehäuse sehe ich noch eine reele Daseinsberechtigung für dieses Nieschenprodukt. Oder eben als Hobby. ;)

Bin recht erfahren was Wasserkühlungen angeht und bin mir bewusst dass es auch bessere Methoden der Kühlung gibt. Mit Hobby hast das schon ganz gut getroffen. ;)
Natürlich besteht die Möglichkeit dass mein Kumpel nach der kompletten Kostenaufstellung doch auf Luftkühlung wechseln will aber das steht dann auf nem anderen Blatt.
Eine kurze Herstellerübersicht die Gehäuse mit entsprechenden Aussparungen haben würde mir auch reichen. Es soll halt alles intern verbaut werden.

:wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh