[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Mit Bezug auf diesen Post von mir hab ich mich nun weiter umgesehen und meine Auswahl sehr eingeschränkt:

- Lancool K9x und K11x: Scheinen perfekt, sehen sehr schlicht und edel aus, 2x140mm-Lüfter vorne, nicht zuviel anderes Lüftergedöns, interner USB3.0-Stecker.

Hier brächte ich mehr Infos. Es gibt z.B. noch ein normales K9B (schwarz) bzw. K9A (Silber), dass innen nicht schwarz lackiert ist und damit günstiger sein sollte. Kommt das noch hierher?
Unterscheidet sich das K11x noch durch was anderes als das verpieltere Frontmesh?

- Lian-Li PC-6B bzw. PC-7FN und PC-60FN: Sehen noch hochwertiger aus, ebenfalls 1x140mm-Lüfter vorne und nicht zuviel anderes Lüftergedöns, die USB3.0-Anschlüsse scheinen allerdings keinen internen Stecker zu haben, dafür gibt es aber bei Lian-Li einen Adapter.
Auch hier seh ich vor allem zwischen 7FN und 60FN keine so großen Unterschiede, kann mich da jemand aufklären?

Außerdem gibt es das 7FN und 60FN bisher nur in der FNWX-Version mit USB3.0 (zusätzlich innen schwarz und 140mm-Lüfter im Deckel), aber ein Umrüst-Kit für die normalen Versionen. Wird es die wohl auch bald regulär mir USB3.0 geben?

Andere Gehäuse, die meinen Wünschen so entsprechen, konnte ich nicht finden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,
ich brauche ein Case, weiß aber nicht genau was ich nehmen soll... ??
Folgende Punkte sind wichtig:

1. Kein 19" Case
2. mind. 6x 5,25" Schächte
3. Mainboardaufnahme: E-ATX (??) -> großes Dual-CPU Intelboard
4. Red.-PSU ist nicht wichtig
5. so günstig wie nur möglich
6. Kabel-Mgmt -> egal; Farbe -> egal (Schwarz ist besser)

---> Sharkoon Rebel 12 passt nicht... Mobo-Aufnahme ist leider zu eng.. :(

Oder bin ich hier im falschen Thread.. gelandet?

Danke und Gruß,
Grav3

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:13 ----------

@Jim: Bis auf Alu ... kann ich dir das NZXT H2 empfehlen. Sollte bei ~100€ liegen.
Grafikkarten von der ~ Länge einer HD5870 (Referenz) passen hinein. :)

(sorry 4 doppelpost)
 
Danke :)

--> Das richtige Case für meine Zwecke: Chieftec WH-02B-B (8x 5,25" + eATX) :)
 
Hallo zusammen. :)

Ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, welches meinen Ansprüchen gerecht wird.

Folgende Punkte sind für mich wichtig:
- SSI EEB Motherboards müssen unterstützt werden
- ein Quad Radiator muss Platz haben
- Pumpe und AGB natürlich auch
- hochwertig
- schwarz
- vorzugsweise inverted ATX

Habt ihr da vielleicht ein paar Empfehlungen für mich? :)

Bisher ist das SilverStone Temjin TJ07 mein Favorit und leider habe ich bisher keine Alternative gefunden.

VG Matze
 
@ Matze/o²

Wenn ich mir die Sache so anschaue, würde ich glatt sagen, dass du mit dem TJ07 noch am besten dran bist. ;)

Du kannst evtl. mal bei Lian Li vorbei schauen, aber auf iATX umbauen musst du überall.
 
Ist leider so. Außerdem würde ich keinen Quasradi, sondern einen Triple 140 nutzen, da diese einen Lüfter weniger brauchen, aber identische Leistung bieten.
 
Naja, den Quad Radiator hab ich schon. ;)
Und ich würde den ungern tauschen.

Dann wird es wohl das TJ07 werden, denn von Lian Li gefällt mir lediglich das A77, welches zudem auch noch meinen Ansprüchen fast gerecht wird.
Allerdings ist bei dem Case ein Umbau auf inverted ATX nur mit extremen Modifikationen möglich...
 
hey leute ...

ich such ein case für mein unten ersichtliches system!

ich schwanke zwischen:

- Lancool K58
- NZXT H2
- keine Ahnung was noch in Frage käme ...

WICHTIG:

unter 100€ UND! mind. 120 mm Lüfter im Gehäuse-Deckel hinten, da mein CPU-Kühler direkt nach oben bläst und NICHT drehbar ist

( verfluchter Scythe Yasya! -> der war leider im angebot und brauchte ganz fix was ... )
 
Also bevor du dir das NZXT H2 kaufst, schau dir lieber mal das Fractal Design Define R3 an.
 
Auch wenn ich grade nicht nachvollziehen kann warum man den Yasya nicht drehen kann, das K58 ist definitiv das Beste was man bekommen kann, unter 100€. Allerdings sind im Deckel keine Lüfter im Lieferumfang, das wäre nur beim K62.
 
Auch wenn ich grade nicht nachvollziehen kann warum man den Yasya nicht drehen kann, das K58 ist definitiv das Beste was man bekommen kann, unter 100€. Allerdings sind im Deckel keine Lüfter im Lieferumfang, das wäre nur beim K62.

Das liegt an dem AM3 Sockel, dass man den nciht drehen kann.

Ja ich würde dann auch sagen K58 Plus 2 Lüfter oder K62 incl. 2 Lüftern. Kommt auf das gleiche raus.
 
man kann den sockel des AMD2+ / AM3 boards nicht drehen und der kühler verfügt über eine statische halteklammer ...

bei meinem mainboard ist der sockel so verbaut, dass der nichtdrehbare yasya leider nach oben direkt in das NT bläst, was momentan noch oben im case verbaut ist ...

problem -> nt wird sehr heiß, laut und die cpu wird auch suboptimal gekühlt, da durch das nahe NT nicht genug warme abluft abgeführt wird ... auch wenn der nt-lüfter gut aufdreht ...

-> somit muss ein case her, was das NT unten beherbergt und hinte im deckel platz für lüfter bietet ...

folge : kühlere cpu, kühleres NT -> weniger lärm ;)

_____________________________________________________

nun zu den lüftern:

ich hab noch 2 * 120 mm arctic cooling pwm da ...

mit denen war ich immer sehr zufrieden bisher, die würde ich dann verwenden wollen ...
sollten ja passen wa ...
 
Im K58 / K62 sitzen im Deckel 140mm Schleudern.
 
Hallo ich bin gerade auf der Suche nach einen neuen Gehäuse für meinen Rechenknecht!
Habe derzeit ein Antec 1200 und bin mit dem Case eigentlich Top zufrieden wenn mir da nicht dass kleine Missgeschick passiert wäre welches mich jetzt in diesen Thread treibt.
Ich hatte mir dass Gehäuse vor ca. 1 Jahr zugelegt um meinen alten Athlon 955 BE samt Gigabyte Mainboard darin zu installieren. jetzt habe ich einen neuen PC i7 2600K und habe mir ein EVGA Z68 FTW geleistet welches ein E-ATX Board ist! Verdammt! ich dachte dass sei kein Problem bei so einem mächtigen Tower ! Falsch gedacht! Leider passt in dass Antec 1200 nur ATX boards weshalb es da drin jetzt wie Kraut und Rüben aussieht! und dass mich extrem Ankotz ! Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Case und Tendiere zwischen dem Silverstone TJ 07 und dem Corsair Obsidian 800D und dass scheint hier im Forum sozusagen der Knackpunkt zu sein an dem sich die Geister scheiden. Jedoch kommt noch der Faktor ins Spiel dass ich mir KEINE WaKü einbauen werde und ich zwei EVGA GTX 570 SC im Case habe die Sauerstoff brauchen. Welches wäre eurer Meinung nach vom Airflow her dass bessere Gehäuse? Ist dass TJ 07 noch zeitgemäß ? Wie ist die Kabelverteilung? im TJ 07 ? Falls ihr noch andere Cases wisst die in dem Segment liegen und bezahlbar sind (bis 300€) lasst es mich bitte wissen.
 
Beim TJ-07 wirst du wohl für einen schönes Kabelmanagement nicht darum herum kommen, den Dremel zu zücken.

Beim 800D stellt sich dieses Problem durch die Aussparungen in MoBo-Tray mit den Gummiränder eignedlich nicht.


Welche Ansprüche hast du denn noch, wenn es um Altenativen geht?
 
Leider kann ich das 800D nur bedingt empfehlen, weil es sehr vieles neu und richtig macht, aber leider auch Mängel vorweist, die man in dieser Preisklasse nicht finden sollte.
Hervorheben muss man dabei besonders, die nicht besonders sichere Arretierung der Laufwerke und die Materialanmutung/güte des leider verbauten Kunststoffs.
 
Endlich isses soweit mein LL A05A muss weichen, da die Kühlung nicht mehr ausreicht.

Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder das Lancool K9X oder das Corsair 500R.

Vielleicht kann mir ja wer bei der entscheidung helfen :)
 
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in nächster Zeit einige K9X anzutreffen sein werden. :)
 
@ DLH es Sollte auf jedenfall ein Big Tower sein wenn möglich aus Metall hab keine Lust mehr auf Plastikbomber. Window muss nicht unbedingt sein. Wenn möglich sollte er schon Lüfter vorinstalliert haben (gute). Bin heute morgen noch auf ein Lian Li P80N gestoßen dass auch einen sehr soliden Eindruck macht kostet allerdings 350 € wobei wenn man zum Obsidian 800D noch 4 Optionale Lüfter dazurechnet und dann noch dass Sata 3 Updatekit miteinbezieht mann auf den gleichen Preis kommt.
Was ich beim TJ 07 halt echt gut finde ist dass man 2 Netzteile einbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich isses soweit mein LL A05A muss weichen, da die Kühlung nicht mehr ausreicht.

Nur kann ich mich nicht entscheiden.
Entweder das Lancool K9X oder das Corsair 500R.

Vielleicht kann mir ja wer bei der entscheidung helfen :)

Dann würder cih wohl das K9x nehmen. Das Corsair hätte mir zu viel Plate dran.

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier in nächster Zeit einige K9X anzutreffen sein werden. :)

Ja back to the roots. So stelle ich mir Lancool vor. Äußerlich ein Lian Li und innen ein stabiles Stahlchassis. So hat Lancool auch angefangen.

@ DLH es Sollte auf jedenfall ein Big Tower sein wenn möglich aus Metall hab keine Lust mehr auf Plastikbomber. Window muss nicht unbedingt sein. Wenn möglich sollte er schon Lüfter vorinstalliert haben (gute). Bin heute morgen noch auf ein Lian Li P80N gestoßen dass auch einen sehr soliden Eindruck macht kostet allerdings 350 € wobei wenn man zum Obsidian 800D noch 4 Optionale Lüfter dazurechnet und dann noch dass Sata 3 Updatekit miteinbezieht mann auf den gleichen Preis kommt.

Also Lian Li ist allgemein von der Verarbeitung TOP. 350€ sind natürlich eine Stange Geld. Aber du kannst dir z.B. mal das PC-A77F anschauen. das bekommt man für unter 300€, hat ne menge Lüfter drin und sieht wie ich finde sehr stylisch aus.
Ob die Lüfter gt sind oder nciht, dass muss jeder für sich selber entscheiden.
Einfach kaufen und wenndie zu laut sind, drosseln und / oder austauschen.
Schlechte Lüfter können dir schließlich in fast jedem Case unterkommen.
 
Yep, das K9X sieht klasse aus.. ich hab meins schon hier stehen, kriege ich aber erst zu Weihnachten. Hab es mir aber kurz angeschaut, wirklich klasse Qualität.
 
Yep, das K9X sieht klasse aus.. ich hab meins schon hier stehen, kriege ich aber erst zu Weihnachten. Hab es mir aber kurz angeschaut, wirklich klasse Qualität.

Na das denke ich auch. Allersings gefallen mir die Ränder des Mesh beim PC-K9X nicht so recht. Dass die da lichter werden. Dafür hat die Front des PC-K11X ganz klar seinen Anreiz.
 
@ DLH was hälst du vom Antec P193 V3 ? Sieht mir auch recht anschaulich aus

Was ich davon halte? ;)

Also ein Freund von mir hat ein P180 und das ist ganz ordentlich. In allen Belangen. Das P193 V3 wird ja laut Alternate auch für E-ATX angegeben, also sollte dein Board da auch problemlos reinpassen. An sonsten google mal nach Reviews zu dem Teil.
 
Das stört mich weniger, mich nervt eher der Trend dass die Buttons obendrauf sind.. mein PC steht auf dem Tisch, unterm Tisch rumkriechen nervt doch.
 
Das geht bei mir eben nicht, ich müsste den PC so unmöglich verbauen, dass ich gar nicht mehr rankäme.. der muss oben auf den Tisch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh