[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Vielleicht sind 600rpm auch übertrieben. Derzeit übertönt mein altes Netzteil und die Platten (SSD kommt, dann werden die immer abgeschaltet ) noch alle Lüfter die ich hab. :O

Für die Grafikkarte vllt am besten 'nen Lüfter denn ich lastabhängig steuer. Im idle dürften die vrms ja auch nicht so beansprucht werden.

/€: Die beigelegten Lüfter des R3s kommen wahrscheinlich eh direkt raus. Enermax T.B. Silence, Silentwings.. muss mich noch einlesen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Grafikkarte vllt am besten 'nen Lüfter denn ich lastabhängig steuer. Im idle dürften die vrms ja auch nicht so beansprucht werden.
Kann man, ich bleibe permanent bei den 1000rpm weil das wie gesagt überhaupt nicht stört. Ansonsten brauchst halt so einen Adapter:
Aquatuning - Der Wasserkhlung Vollsortimenter - Gelid VGA PWM Adapter Gelid VGA PWM Adapter 81122

/€: Die beigelegten Lüfter des R3s kommen wahrscheinlich eh direkt raus. Enermax T.B. Silence, Silentwings.. muss mich noch einlesen. :)
Ja, wirklich der Bringer sind die FD Lüfter nicht. Aber gedrosselt sind sie wahrscheinlich auch nicht sooo schlecht.

PS: Ich habe derzeit einen 120mm Silverstone AP unten im Gehäuse reingelegt, der möglichst direkt die VRM-Gegend der GraKa anströmt. Kannst du evtl auch ins Auge fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin z.Z. am Überlegen, ob ich mir ein Xigmatek Elysium zulegen soll... hat wer Meinungen zu dem Case?
 
Hallo alle miteinander,
ich benötige nun auch ein Gehäuse, in Ermangelung eines brauchbaren Gehäuse-Finders frag ich mal hier, Merkmale sind:

1. Optik ist irrelevant, LEDs, Plexiglasfenster, sonstige Disko unerwünscht
2. Steht unter dem Schreibtisch
3. Luftkühlung
4. Schraubkomfort Nebensache, wenn er läuft mach ich ihn 2 Jahre nicht mehr auf
5. Er wird hauptsächlich zum spielen verwendet, es kommt rein eine SSD, ein Datengrab, ein DVD Laufwerk, eine GTX590


Vor zwei Jahren hätte ich zum Antec Three Hundred gegriffen, aber vermutlich hat sich in 2 Jahren ordentlich was getan.

Was käme denn für meine Anforderungen in Frage?
 
Wieviel willst du ausgeben?

P.S. Hast du die Hardware schon?
 
Willkommen im Forum cmctrader

Da Madz auf seine Standartempfehlung in diesem Fall verzichtet, übernehme ich das mal:
Das Lancool K58 ist auch hier eine super Wahl. :)
 
Ja das K58 hab ich mir angesehen, lt einer Bewertung (find sie gerade nicht mehr) soll man das dem K62 vorziehen, und Lüfter mit Drehzahlregelung verbauen, da es ansonsten zu laut sei. Kannst du das bestätigen?

@Madz:
Nein Hardware hab ich noch keine. Ausser Tastatur & Monitor & Maus ist noch nichts vorhanden. Das Budget, da hab ich noch garnicht recht drüber nachgedacht..
Grob überschlagen:
Gehäuse: 100 €
Grafik 600 €
Board 200 €
Netzteil 100 €
DVD 20 €
SSD 300 €
HDD - existiert schon

Hab ich was vergessen? Würde sagen so 1500 €, das ist aber nicht in Stein gemeißelt.
 
Ja die Lüfter taugen nicht viel, übers Board gedrosselt sind sie zwar nicht unhörbar, aber für mich in Ordnung.
 
Ja das K58 hab ich mir angesehen, lt einer Bewertung (find sie gerade nicht mehr) soll man das dem K62 vorziehen, und Lüfter mit Drehzahlregelung verbauen, da es ansonsten zu laut sei. Kannst du das bestätigen?

@Madz:
Nein Hardware hab ich noch keine. Ausser Tastatur & Monitor & Maus ist noch nichts vorhanden. Das Budget, da hab ich noch garnicht recht drüber nachgedacht..
Grob überschlagen:
Gehäuse: 100 €
Grafik 600 €
Board 200 €
Netzteil 100 €
DVD 20 €
SSD 300 €
HDD - existiert schon

Hab ich was vergessen? Würde sagen so 1500 €, das ist aber nicht in Stein gemeißelt.
Mach doch bitte mal einen Thread im Zusammenstellungsforum auf, dann könne wir dir sicher viel Geld sparen, bzw. dir mehr aus dem Budget herausholen.
Mir fehlt da beispielsweise eine der, für die Atmosphäre wichtigsten Komponenten: Der Sound, in Form von guten Kopfhörern und einer passenden Soundkarte.
 
Keiner mehr nen Vorschlag für mich?

Was möchtest du denn haben =?

Ich würde gerne diese Lüfter haben

462396d1314791128-suche-quiet-silent-wings-pcgh-edition-white-loa04.jpg


Hast du die zufällig =? (Die Weißen)
 
suche ein Gehäuse für ein Asus P8H61-MLE-Mainboard.
Boardmaße:
Breite: 24.4 cm
Tiefe: 20.3 cm

habe mir dieses Gehäuse ausgesucht:
ITX Thermaltake Element Q Cube Gehäuse 220 Watt Schwarz - Computer Shop - Hardware,

? taugt das was? ( die Lüfter müssen getauscht werden, weil zu laut ) Aber sonst macht es
einen vernünftigen Eindruck.

Oder doch einen LianLi-Würfel nehmen?

? gibt es sonst noch Alternativen? Der lian-li ist mir zu klobig; ein mini-Desktop-Gehäuse
ist mir zu groß.
Soll nur im Büro als office-Rechner arbeiten. Stromsparend und leise werklen. Keine GAMEs.

Besten Dank!
 
Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse. Ich liste meine Kriterien einfach mal Stichpunktweise auf und hoffe, dass man mir helfen kann

- Es soll ein 360er ohne extensive Umbaumaßnahmen ins Gehäuse passen, am liebsten in den Deckel
- Dazu - wenn überhaupt möglich - noch einen 360er aufm Boden, sonst auch ein 240er
- idiotensicheres Kabelmanagement-->z.B wie beim Fractal Arc
- Von mir aus kann es ein Bigtower sein


Welche Gehäuse passen denn in dieses Beuteschema? Ich habe bis jetzt nur das TJ07, die Corsair Obsidian Gehäuse und das Xigmatek Elysium gefunden. Kann jemand zu den drei Gehäuse auch noch ein paar Worte verlieren, wg. Tauglichkeit und ob sie denn wirklich die Kriterien erfüllen. Mir wurden auch das Lian Li PC-V2120 und das Lian Li PC-A77F empfohlen, wobei die leider zu teuer sind.

Das Gehäuse sollte maximal 250€ kosten wobei <200€ mir sogar noch lieber wäre. Für 250€ würde ich mir dann das Corsair Obsidian gönnen, deshalb lieber Vorschläge unter 200€
 
Ist die Wakü schon vorhanden?
 
Im Moment habe ich 2 240er Radiatoren in einem Cooler Master CM 690II. Einer der beiden soll halt von einem 360er ersetzt werden sodass ich dann im Idealfall 2x360 habe oder halt 360+240. Der 240er ist ein Magicool Slim.
 
Daß sehe ich nicht als Idealfall an. Ideal wären zwei 280er oder ein 420er. ;) Welche Hardware willst du damit kühlen?
 
420er wäre auch ok :) Muss halt nur ins GEhäuse passen. Hardwaretechnisch im Moment ein Phenom II X4 und eine HD5850. Wollte dann aber wenn ich das größere Gehäuse habe das komplette Mainboard mitkühlen. Und ggf. eine zweite Grafikkarte.
 
Das sieht doch schonmal vielversprechend aus. :) Mal sehen ob es noch andere Gehäuse gibt. Wie gesagt 360/420+2. Radi soll reinpassen.
 
Ein 420er reicht für deine Hardware völlig aus. ;)
 
Würde ein 360er auch reichen? Dann würde der 2. Radi nur dazukommen wenn eine 2. Grafikkarte dazukäme. Weil irgendwie habe ich das Gefühl dass es einfacher ist ein Gehäuse zu finden, dass einen 360er aufnimmt, als eines das eine 420er aufnimmt.
 
Ja, der würde auch locker reichen. :) Abr wozu willst du das Board kühlen? Das ist ziemlich sinnbefreit.
 
Die Spannungswandler auf meinem Board werden ziemlich warm. Im Moment habe ich einen 80mm Lüfter auf dem Kühlkörper weil die Spannugswandler ohne den 80-90° erreichen.
 
Ok, das ist schon hart, aber nicht kritisch. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh