[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Hm, da ich ja jetzt doch mehr Geld "übrig" habe, weils keine Wakü wird, darf es ruhig sehr gute Qualität haben. Maximal 250€. Ich glaube davon habe ich sehr lange was!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Hardware wird verbaut? Hast du spezielle Wünsche?
 
Hey, also es wird folgende Hardware verbaut:

i7 2600k
4GB Speicher G.Skill
Asus P8P67 Rev 3.1
Seasonic X660
GTX 570 Zotac AMP
Samsung 1TB 7200rpm
LG GH22LS 24

Ja, spezielle Wünsche sind vorhanden. Gute Qualität, lange Haltbarkeit, sehr starker Airflow für Graka, CPU, Board usw.
Viel Platz für eine 2.Karte.
Wenn möglich wäre ein Sichtfenster cool.
Ein Ausschnitt um an die CPU Backplate ranzukommen wäre ebenfalls was feines.
Halt Platz für alle starken CPU Kühler.
Möglichkeit um Kabel zu verstecken.
Einfaches System um Festplatten rauszuziehen/ dazuzustecken
Mainboardschlitten für einfachen Einbau
Features, die den Einbau vereinfachen!

Grüße

Edit: Ja, hochwertig und elegant aussen und im Innenraum.
Wie mein Name schon sagt. Barney Stinson - trägt nur Markenanzüge :d Nix Plastik!! Kommen Gehäuse bei Frauen gut an ? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommen Gehäuse bei Frauen gut an ? ^^
Das glaubst du wohl selbst nicht, oder? :fresse2:


Also ich würde mir mal das Lancool K62 ansehen, günstiger, SEHR hochwertig verarbeitet und erfüllt alle Anforderungen.
 
Das glaubst du wohl selbst nicht, oder? :fresse2:


Also ich würde mir mal das Lancool K62 ansehen, günstiger, SEHR hochwertig verarbeitet und erfüllt alle Anforderungen.



^^ Naja, Man(n) kanns ja probieren!

Das K62 ist ja ein Small Tower, oder Midi Tower genannt. Lohnt der Aufpreis zu einem Big Tower wegen besserem Airflow usw?

Dennoch Danke für deine Antwort.!
 
Nein, lohnt sich genauso wenig, wie eine zweite GTX bei deiner Auflösung.
 
Cool, dann lese ich mal einige Reviews. Ist ja doch günstig das Teil. Kriegt da die AMP und die CPU überhaupt genug Luft?

Als CPU - Kühler würde ich in Betracht ziehen:

Silver Arrow
Promilatech Genesis
Phanteks C14 oder wie die heißen
Alpenföhn K2

Ja, ich denke in starker Kühler lohnt bei meinen OC - Zielen. 4,8 Ghz sind ja nicht ohne :d

Naja, die GTX 570 ist bei 1920x1080 @ 24 Zoll noch okay.
Sollte alles nur sehr gut gekühlt werden
Ach und eine Lüftersteuerung... gibts eine mit der ich den Lüfter der CPU, der GPU und die Gehäuselüfter kühlen kann?
 
Kriegt da die AMP und die CPU überhaupt genug Luft?
Ja, auf jeden Fall.

Für den CPu Kühler würde ich mal bei Noctua vorbeischauen, weil die nur TOP Produkte herstellen und einen wunderbaren Support bieten. ;)


Hat dein Board keine Steuerung?
 
Ich weiß nicht so recht, ob mein Board das hat, aber ich würde gern sowas haben, wo ich einstellen kann, wann die Lüfter sich wie schnell drehen sollen.
Am besten mit Display.

Okay, dann guck ich mir mal den DH 14 an. !
 
Schau mal, ob du noch eine Alphacool Heatmaster 1 findest. Gebraucht für ca. 20-30€ exkl.
 
Hey, habe mir das mal angeguckt.. wirkt recht kompliziert.. Gibt´s nicht irgendwie was einfaches mit ein paar Rädchen, wo man dran dreht. Ist doch einfacher^^
 
Wirkt nur so, aber ist wirklich super. Alles schln per Software zu steuern.
 
Welche Gehäuselüfter schaufeln genug Luft in das Gehäuse? Sind die Standarddinger okay?
Was gibts zu Lian Li zu sagen, da gefallen mir auch einige !
 
Lancool ist 100% LianLi. Die Gehäuse laufen auf den selben Maschinen, von den selben Mitarbeitern gefertigt, vom selben Band.

Und LL sehe ich als absolute TOP Premiummarke.
 
Okay, mir gefallen neben dem K62 auch:

1:Lian Li PC-50W Armosuit
2: Lian LI A70FB
3: Lian Li PC-B25FWB Midi-Tower Window - black
4:Lian Li V1020B. Hat eine sehr Schicke Front. Frage mich nur, ob da genug Platz für die Lüftersteuerung ist.

Finde Nummer 1 und 4 am hübschesten von all denen, die ich aufgezählt habe!
 
1. ist nur ein Lancool K58 in Vollalu. Es gibt nahezu keinen Unterschied.

4. kann ich uneingeschränkt empfehlen, weil es einfach godlike verarbeitet ist.
 
Cool, dann wirds ein V1020B. Sieht sehr sehr sehr sehr sehr nice aus das Case.
Fast wie einer meiner Anzüge ^^

Passen da auch alle CPU Kühler rein, die richtig groß sind?

Kann ich die Standardlüfter weiterverwenden?
Gibt´s ein Window dafür?
 
Als Lüfter würde ich Blacksilent pro PK1 oder PL1 nehmen. (je nach benötiger Größe)

Fenster kannst du dir bei Stempel Hauser basteln lassen. ;)
 
Cool, die machen das echt professionell.
Schade eigentlich, dass sich bei mir keine Wakü richtig lohnt. Hätte richtig richtig geil ausgesehen, wenn ich mir die Bilder da so ansehe!
 
Servus, ich such mal wieder ein Case und hab diesmal recht hohe Anforderungen:

-Kein Mesh(700D)
-Innen als auch aussen Matt-Schwarz.(?)
-Moeglichst viele Komfortfunktionen ala HotSwap (auch von 2.5" SSD's),
Kabelmanagement kann/wird selbst gedremelt.
- Modder freundlich(bspw.TJ07/700D)
- 2 280/360 oder 1 280/360 + 1 420 Radi Intern aufnehmbar ohne grossartige Umbauaktionen(Bspw. TJ07)
- Moeglichst eine Ebene - keine Hervorstehenden Laufwerksschaechte, Topbehaelter oder Seitenwaende die Laenger sind als noetig(bspw.700D)
-Abgetrennter Netzteil-Raum.
-Moeglichst wenig Scharfe Kanten an denen man sich verletzten kann :fresse:
-Am liebsten aus Alu.

Und nun kommen wir zu der wichtigsten Frage:

Budget: ca. 300 Euronen.

Gibt es das perfekte Gehaeuse fuer mich? :fresse:
 
Moin suche ein Case das nicht länger als 42cm in der tiefe ist, folgende Hardware sollte Platz darin haben:
Asrock Z68 Extreme3 Gen3
i5 2500k
gtx 570 (vllt)
asus xonar dx


Gibt es da was, hab irgendwie nicht wirklich etwas gefunden. Preis und Aussehen sind erstmal nebensache, aber am besten so günstig wie möglich
 
du wilslt ein 42cm lange ( nach hinten ) case haben und dennoch eine GTX570 verbauen (eventuell) ... das wird aber eng ...
 
Die v3xx Serie von LianLi passt aif das Profil.
 
Meine Anfrage hat sich ersteinmal erledigt, da es noch kein vernünftiges Review zum Enermax Fulmo GT gibt, werde ich mir das ganze mal zulegen und zu Beginn auf Luftkühlung modden und dann nach und nach auf Wasserkühlung 'ummodden'

Dennoch danke für die ganzen PN's :)
 
Hallo,

ich suche für meinen nigelnagelneuen Gamer PC ein richtig geiles Gehäuse.

Folgende Hardware:

i7 2700K
Corsair Vengence 8 GB
GTX 580 DCII
Asus z68 PRO ATX
Samsung HDD 1TB
1 LG Laufwerk
Seasonic X 660

Ich weiß nicht, ob ich eine Wakü verbauen will/soll oder nicht. Ich möchte möglichst viel Abwärme wegen Oc abführen und es soll etwas leiser sein.

Also, das Gehäuse sollte aufjedenfall Wakü tauglich sein und einen perfekten Airflow haben, damit, falls es keine Wakü wird, die Graka und die CPU genug Luft bekommen!

Eine Wakü wäre aber ein Traum!
Ich finde HTCP´s ganz hübsch. Doch da passen keine ATX Boards rein oder?
Das Gehäuse muss platz für lange Grakas bieten, es soll "hilfen" haben, die den Einbau erleichtern (Cutout Backplate für CPU).

Zudem MUSS es sehr hochwertig verarbeitet sein. Diese Hardware soll in kein Plastikbomber fliegen!

Budget: Das was nötig ist..kriege die sachen eh über nen guten Freund und dann ist´s billiger :d
 
Dann schau dich mal bei Lian Li um. Die Verabeitung ist absolut hochwertig. Sind im Design zwar schlicht gehalten und Plastik muss man schon suchen.

Hier kannst du noch nach deinen Bedürfnissen wählen, und dann wird das (hoffendlich) passende ausgeworfen.

Konkret kannst du dir aber mal das Lian Li PC-V1020 anschauen.
 
Hey DHL,

passt ein ATX Board überhaupt in ein HTCP ?
Das V1010 und V1020 gefällt mir sehr sehr gut. Wenn ich mir eine Wakü kaufe, dann den Radi intern verbauen oder extern? Passt da überhaupt genug rein?
 
HTPC Cases sind idr. immer kompatible mit ATX Boards.
Und je nach Radi Intern. Nen Mora bekommst betimmt nicht rein :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh