[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Die beste Lösung für deine Ansprüche ist das Lancool K58 plus USB 3.0 Upgradekit. Passt perfekt zum Budget.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hhmm, das ist von Innen aber wieder Grau / Silber.
Das möchte ich vermeiden, sonst hätte ich mir auch ein Lian-Li oder Lancool Gehäuse ausgesucht.

Hab ich vergessen zu erwähnen. :wink:
 
Also willst du eines mit Fenster?


Dann das Lancool K62 inkl Upgradekit. :)
 
Das gefällt mir von Innen schon besser.
Aber von außen kommt es meiner Meinung nach nicht an das von Fractal Design ran.

Welches mir von Außen sehr gefällt ist das hier:
Lian Li PC-8NWX komplett schwarz mit Sichtfenster | Geizhals.at Deutschland

Bloß ist das Netzteil oben, beim Fractal ist es ja unten, hat das irgendwelche Nachteile?
Und es hat auch nur 3 Schienen für Festplatten, es soll später noch eine SSD rein und wenn die Festplattenpreise gesunken sind noch eine große Festplatte.

Da hätte ich schon 4 Festplatten, eine könnte ich nicht unterbringen, würde aber gern alle behalten.


Das Fractal Design Define R3 trifft eigentlich genau mein Geschmack.
Auch wenn es kein Fenster hat, das kann man aber bestimmt in irgendwie nachrüsten oder selber modden, oder?

Wobei mir das Fenster eigentlich nur wichtig wäre, wenn ich möglichst viele Komponenten in der gleichen Farbe kriege.
 
Ich muss ehrlich sagen, daß ich aufgrund meiner extrem positiben Erfahrungen nur noch Silverstone und LianLi/Lancool (LC ist 100% LianLi).

Schau dir doch mal das K9 an!
 
Das K9 ist laut Geizhals in Deutschland nicht verfügbar.

/edit: Habe gerade bisschen gegoogled, dass Fractal Design Define R3 scheint ganz gut zu sein.
Die Reviews sind positiv. Ich denke ich entscheide mich für das R3. Gefällt mir im Gesamtkonzept und für den Preis besser, als die von Lancool und Lian-Li.

Trotzdem danke für die Vorschläge. :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, also das Gehäuse wird definitiv genommen. Bei der Wakü mach ich noch Feinabstimmungen (habe dazu auch einen Fred auf gemacht).

Leider kann keiner der genannten Forenmitglieder aufgrund von Zeitmangels mir beim Zusammenbau helfen. Werde es wohl oder übel bei K&M machen lassen, oder ein Kollege meines Vaters, der gerade in Malaysia ist, könnte mir noch rechtzeitig bis Weihnachten helfen!
 
Jup, alle die in der Liste Berlin mit Wakü standen. Ich glaub das sind 4 Leute und 3 habe abgesagt. Der andere ist seit dem 14.11 nichtmehr online gewesen!
 
also am Wochenende würde ich das hinkriegen, entweder 10/11 oder 17/18. Wakü is natürlich kein Problem, bin ja schliesslich Klempner...
 
Dann schliesst euch mal kurz! ;)
 
Und wenn ich dir sage, daß du beim Lancool das komplette LianLi Zubehör nutzen kannst, welches bei www.caseking.de verfügbar ist?
 
Naja, welches Zubehör?

Bei dem R3 kann ich die Hardware in das Gehäuse packen, die Kabel müssen auch nicht direkt vor der Hardware sein, sondern ich kann die hinten verstecken.
Ich habe genug Schächte für Festplatten.

Das reicht mir, und das R3 sieht meiner Meinung nach einfach besser aus, es ist cleaner, dezenter etc.

Für mich ist das Design einfach fast perfekt. Da kommt das K9 nicht so ganz dran.
Ist halt immer Geschmackssache, welches Gehäuse einem besser gefällt.
Und von den Funktionen her sehe ich zwischen dem R3 und dem K9(X) keine gravierenden Unterschiede.
 
Bei lancool ist die Befestigung der Steckkarten und der Laufwerke deutlich hochwertiger gelöst. Besonders die Steckkartenlösung ist das beste, was ich je gesehen habe.
 
Inwiefern hochwertiger?
Ich bin jetzt nicht so einer, der jede Woche am Gehäuse oder generell am Rechner rumschraubt, sodass die Befestigung schwere Belastungen aushalten muss.
 
Es ist viel einfacher zu handhaben, man braucht keine Schrauben.
 
Hhmm, das habe ich bei meinem jetztigem Gehäuse auch.
Fand es ganz nett, dass man die Festplatte ohne Schrauben befestigen kann.

Ich lasse es mir mal durch den Kopf gehen und schaue mir einpaar Bilder an.
 
Also wie gesagt, ich hatte viele Gehäuse und auf den Bildern sieht das Fractal gegen die Lancool deutlich schlechter aus. Lancool hatte ich schon hier. Deshalb bin ich der Meinung, daß diese Gehäuse unter und teils auch über 100€ konkurrenzlos sind.

Frag mal HW-Man! Dem habe ich auch eines "angedreht". :d
 
hallo Madz,

dann sollte dieses Oberteil auf meinen Lancool K11X doch wohl auch passen ?

Obwohl ich auf Länge bei mir 462mm und nicht 465mm messe.

Wenn es dann wieder lieferbar ist 03.01.2012, werde ich es mir wohl gönnen.

Technische Details:
Lian Li T-LM24B-2 Deckel PC-60FN / PC-7FN 140 mm - black

Maße: 210 x 37 x 465 mm (BxHxT)
Material: Aluminium
Farbe: Schwarz
Deckel
Lüfter (optional): 140 mm
Kompatibilität:
Lian Li PC-60FN
Lian Li PC-7FN
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss ich nicht. Lieber mal bei Caseking fragen, denn die haben die Teile ja lagernd.
 
hallo vfdesignz,

wollte auch erst das K9 bestellen, fand aber dann doch noch das K11, welches eine andere Front aufweist, die mir besser gefällt. die mitgelieferten Lüfter habe ich dann alle durch andere ersetzt. Auch müsste das K11 neueren Datums sein.
Habe das case schon ein wenig bearbeitet, z.B. andere Füße, da mir diese Gummiproppen doch nicht so richtig gefielen.
Bislang sehr zufrieden, und das ist auch gut so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du vielleicht paar Bilder vom Innenleben deines K11?

Ich kann mich nicht wirklich entscheiden. Das Define R3 gefällt mir Optisch einfach viel besser, dass K9 soll Wertiger sein.
 
hallo,

mit Bildern kann ich Dir leider nicht helfen. Aber wenn Dir das Define R3 auf Anhieb besser gefällt, dann bestelle es. Der erst Eindruck ist immer der Richtige , und Dir soll es ja gefallen.Und falls nicht einfach retour und dann holst Du Dir halt ein Anderes.
 
Ich glaube du hast recht.
Ich werde das Seitenfenster zwar etwas vermissen, aber naja, vielleicht lässt es sich ja selbst bauen.
 
hallo,

falls Du handwerklich ein wenig Geschick mitbringst, so ist so ein Fenster in ein Seitenteil zu schneiden kein Problem für Dich.
Z.B. mit einer Stichsäge :
1. Seitenteil ganze Fläche beidseitig mit Tesa(Maler)Krepp abkleben, 1. zum Anzeichen und 2. das das Seitenteil nicht zerkratzt wird.
2. Fensterform darauf zeichnen
3. Vor der gezeichneten Linie in den Ecken (Kurven) Löcher bohren zuerst einen kleinen Bohrer nehmen, aber genügend Abstand zum Strich halten für die größeren nächsten Bohrungen ,danach einen Größeren nehmen, das das Sägeblatt Deiner Stichsäge gut durchpasst.
4. Sägeblatt für dünne Bleche von 0.5 bis 1.5mm , z.B. 107/T 118G (Blattbezeichnung)
5. Stichsäge Pendelhub ausstellen/ mittlere Geschwindigkeit
6. Das angezeichnete und vorgebohrte Seitenteil auf stabiler Unterlage festsetzen aber nicht zu weit überstehen lassen, eben gerade so, das das Sägeblatt gut frei sägen kann, da es sonst zu schnell anfängt zu vibrieren, und dann ist es sehr schlecht mit der Sägerei.
7. Eine Führung für die Säge längs des gezeichneten Striches im richtigen Abstand festsetzen, das ca. 1 bis 3mm neben dem Strich gesägt wird.
8. Im vorgeborten Loch,was absolut groß genug sein sollte, Säge starten, und dann erst anfangen zu sägen, immer an der Führung langsam längs schieben, bzw. führen
9. Das wird bei allen 4 Linien gemacht.
10.Dann zum Ende in die Löcher sägen. falls noch nicht gemacht... und gut.
11.Nun mit einer Schlichtfeile mit der groben Seite so ziemlich bis an den Strich das Restaluminium wegfeilen.
12.Nun mit der feinen Seite der Feile genau auf Maß feilen.
13.Für die Ecken empfehle ich eine feine Rundfeile für kleine Bögen, oder eine feine Halbrundfeile wenn die Radien größer sein sollen.
Ansonsten viel Spass dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo danke. :d
Habe vorhin auch eine Anleitung mit Bildern gefunden.

Naja, ich schreib das Gehäuse mal auf die Wunschliste.
Mal schauen ob ich es bekomme, oder nicht. XD
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh