hallo,
falls Du handwerklich ein wenig Geschick mitbringst, so ist so ein Fenster in ein Seitenteil zu schneiden kein Problem für Dich.
Z.B. mit einer Stichsäge :
1. Seitenteil ganze Fläche beidseitig mit Tesa(Maler)Krepp abkleben, 1. zum Anzeichen und 2. das das Seitenteil nicht zerkratzt wird.
2. Fensterform darauf zeichnen
3. Vor der gezeichneten Linie in den Ecken (Kurven) Löcher bohren zuerst einen kleinen Bohrer nehmen, aber genügend Abstand zum Strich halten für die größeren nächsten Bohrungen ,danach einen Größeren nehmen, das das Sägeblatt Deiner Stichsäge gut durchpasst.
4. Sägeblatt für dünne Bleche von 0.5 bis 1.5mm , z.B. 107/T 118G (Blattbezeichnung)
5. Stichsäge Pendelhub ausstellen/ mittlere Geschwindigkeit
6. Das angezeichnete und vorgebohrte Seitenteil auf stabiler Unterlage festsetzen aber nicht zu weit überstehen lassen, eben gerade so, das das Sägeblatt gut frei sägen kann, da es sonst zu schnell anfängt zu vibrieren, und dann ist es sehr schlecht mit der Sägerei.
7. Eine Führung für die Säge längs des gezeichneten Striches im richtigen Abstand festsetzen, das ca. 1 bis 3mm neben dem Strich gesägt wird.
8. Im vorgeborten Loch,was absolut groß genug sein sollte, Säge starten, und dann erst anfangen zu sägen, immer an der Führung langsam längs schieben, bzw. führen
9. Das wird bei allen 4 Linien gemacht.
10.Dann zum Ende in die Löcher sägen. falls noch nicht gemacht... und gut.
11.Nun mit einer Schlichtfeile mit der groben Seite so ziemlich bis an den Strich das Restaluminium wegfeilen.
12.Nun mit der feinen Seite der Feile genau auf Maß feilen.
13.Für die Ecken empfehle ich eine feine Rundfeile für kleine Bögen, oder eine feine Halbrundfeile wenn die Radien größer sein sollen.
Ansonsten viel Spass dabei.