So, heute war der Tag des Umbaus...
Noiseblocker PL2 hinten rein, den Macho auf meinen neuen i5 750 montiert und die zwei 140mm Frontlüfter des LanCool K9X mit gleicher Drehzahl am laufen.
Der 120mm Noiseblocker ist schonmal der Wahnsinn! Das Ding dreht mit 1400rpm und ist für diese Drehzahl unglaublich leise und laufruhig.
Investition gelohnt!
Die 140mm vorne habe ich mit einem Y-Kabel an den 3pin. aufs Mobo angeschlossen.
Habe ich jetzt keinen Unterschied gehört aber das war auch irgendwie klar. Ziel war einfach, das beide mit ungefähr 800rpm drehen.
Kann man irgendwann nochmal austauschen aber für praktisch umsonst tun sie definitiv erstmal ihren Dienst.
Und jetzt der Macho...
Was für ein geiler Kühler, zum ausflippen.
Aktuell läuft er noch mit max. Drehzahl aber selbst da meiner Meinung nach schon sehr angenehm leise.
Die Tage werde ich alle Lüfter nochmal im Bios feintunen aber momentan sollen sie erstmal mit Fullspeed laufen.
Bin nämlich gerade aktuell bzgl. OC des i5 750 am testen, das hat noch Zeit für später.
Aktuell @ 3,5GHz bei max. 53°.
Selbst mit der Standarddrehzahl schon wirklich leise, da trägt auch das LanCool seinen Teil zu bei.
Passt aber wirklich gerade so rein, viel Platz ist nicht mehr zur Seitenwand.
CPU Temps kann ich ja jetzt nicht mehr vergleichen aber nach 2h Prime und kurz Heizung an, sind die restlichen Werte beeindruckend:
* HDD max. 30° / -9°
* Gehäuse max. 43° / -8°
* Grafikkarte max. 66° / -8°
+ ein super vibrationsarmes Gehäuse.
Das dies alles soviel ausmacht, hätte ich nicht gedacht.
Versuche vom Arbeitskollegen noch ne Kamera auszuleihen und werde dann mal ein paar Bilder machen!