[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

@ Inari & Klempe:
Hab das K9X mit nem Macho, passt einwandfrei :)
Und das Case kann ich wärmstens empfehlen.

Cool, gut zu wissen, danke. Ich hab jetzt noch weiter nach cases gesucht und mich für das K9X entschieden.
Problem: das K9X gibt es fast nirgends mehr und ich kann es erst in ~3 Wochen bestellen (bis dahin habe ich andere Dinge zu tun, vorher kaufen will ich noch nicht).

Daniel N, wieviel € hast du für das K9X damals bezahlt? Aktuell finde ich es nur für 96€, ist das ein fairer Preis oder hoffnungslos überteuert auf Grund des kaum noch existenten Angebots?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mein neuwertig (vllt 1 mal ausgepackt) für ca 50 bei ebay ersteigert :)
Ob ich 96euro dafür ausgeben würde weiss ich nich, als ich meins bekommen hab lag der preis dank mehr anbietern bei ca 70.
Kommt drauf an wie die finanzielle lage is :fresse:
 
Ich denke auch, dass 65-75 Euro der Normalpreis bei größerer Verfügbarkeit für das K9X wäre. Laut Hardwareluxxreview lag die UVP im Januar 2012 bei ungefähr 80 Euro. Die aktuellen 96 Euro bei Amazon, der derzeit der einzige Händler für das K9X ist, ist mir zu viel Geld.

Es gibt aber noch das PC-K11X, das deutlich besser verfügbar ist. Es erscheint mir wirklich baugleich mit dem PC-K9X zu sein, bis auf die zwei LED-Lüfter vorne und das etwas offnere Front-Meshdesign.

PC-K9X Front: http://ecx.images-amazon.com/images/I/61Yz+abJ6iL._AA1000_.jpg
PC-K9X Innen: http://www.advancetec.co.uk/acatalo...-Knight-Black-Midi-Tower-Gaming-Chassis-2.jpg

PC-K11X Front: http://ecx.images-amazon.com/images/I/4183qx-wbBL.jpg
PC-K11X Innen: http://www.alternate.de/p/450x450/t/LanCool_PC_K11X@@tqxq08_2.png

Die Lüfter werde ich sowieso durch 2x Noiseblocker XK1 (140mm) und 1x Noiseblocker XL1 (120mm) ersetzen. Die Front finde ich beim K11X auch ok, auch wenn K9X noch einen Tick besser aussieht.
 
Jopps, bis auf Lüfter & Front sind die auch baugleich.
Ich wollte eigentlich das K11X haben, weil man es etwas seltener sieht als das 9 ;)
Aber dann halt bei ebay zugeschlagen :)
 
Es gibt aber noch das PC-K11X, das deutlich besser verfügbar ist. Es erscheint mir wirklich baugleich mit dem PC-K9X zu srer Verfügbarkeit für das K9X wärein, bis auf die zwei LED-Lüfter vorne und das etwas offnere Front-Meshdesign.

Genau so ist es. Bis auf das Frontdesign und die beleuchteten Lüfter sind beide gleich. Markteinführungspreis in Deutschland war 90€ (K9X) und 110€ (K11X). Offenbar haben die Lancool Designer, das K11X also schöner eingeschätzt. Zumindest hierzulande haben die Käufer das anders gesehn. In einer Aktion hatte Alternate beide Gehäuse für 49,99€ angeboten, das K9X war damals innerhalb von Stunden ausverkauft, wärend das K11X offenbar wenig Anklang fand. Große Mengen scheinen von beiden gar nicht nach Deutschland gekommen zu sein , so hatte sie zB Caseking nie gelistet.
 
Seh ich genauso wie der Großteil der Käufer.

Ich hoffe, dass es in ~3 Wochen dann noch genug PC-K11Xer gibt. Aber beleuchtete Lüfter sind aktuell sowieso nicht so gefragt, daher seh ich da - auch bei der breiten Verfügbarkeit des Cases - keine großen Probleme aktuell. Danke für die Hilfe beim Aussuchen des Cases und der Bestätigung, dass der HR02-Macho hineinpasst.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem kompakten Mini-ITX Gehäuse für ein NAS.

Meine Wünsche:


  • so klein wie möglich
  • sollte Platz für max. 4x 3,5" HDDs haben (oder alternativ 3x 3,5" + 1x2,5")
  • wenn es geht nicht zu teuer (unter 60 €)

Oder gibt es alternativ Mini-ITX Gehäuse wo man z.B. via HotSwap 3-4 3,5" HDDs von außen ins Gehäuse bringen kann, das wäre auch eine feine Sache.
 
@ Inari & Klempe:
Ab 18Uhr hat zackzack das K11X im "Angebot"
Lohnt sich vllt mal an zuschauen :)
 
Hi Leute,

ich suche seit 2 Stunden im Internet ein neues Gehäuse und klapper einen Shop nach dem anderen ab.

Vielleicht kennt ja hier jemand etwas was zu meinen Vorstellungen passt. Dann muss ich nicht nochmal stundenlang weiter suchen.


- ATX-Board
- unten das Netzteil (am Boden)
- intern oben ein Trippel-Radi

Dabei so klein wie möglich. Kein Big-Tower, sondern Midi
Und es soll eine Front haben, die aus "Löchern" besteht. Also nicht zu, sondern so dass man reinschauen könnte. Wisst ihr was ich meine?^^
 
Würdest du deinen Triple auch gegen einen 280er tauschen? Die Leistung ist nahzu identisch, dafür ist es durch den einen Lüfter weniger leiser und ich hätte sofort ein Gehäuse für dich. :)
 
Ne eigentlich nicht, da ich meine bestehende Ausstattung so weit wie möglich behalten möchte. Aber zeig bitte trotzdem einmal deinen Vorschlag :)
 
Hallo,

ich suche ein Gehäuse welches ein ähnlichen Aufbau hat wie das Bitfenix - Outlaw nur größer als Big Tower. Habe schon nach gesucht aber bisher nichts gefunden. Weiß einer von euch Rat ?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

Ich suche ein leises Gehäuse + gute Lüfter (falls nicht dabei) für meine Hardware:

Intel I7 2600k @ 3.4 GHz + Noctua D14
Asus P8Z68 - V
Gainward GTX 560 Ti Phantom 2GB
OCZ Fatality 550W Power Supply

Ich spiele mit dem Gedanken noch eine 2te GTX560 zu verbauen.. demnach sollte das neue Gehäuse die Hitze gut abführen können.
Was ich so lese sollte Lian Li gut sein, jedoch sind die meisten von denen Preislich sehr hoch angesiedelt. Das Fractal Design R4 würde mir gefallen, währe das die richtige Wahl? Gibt es vergleichbare Alternativen?
 
Lancool ist Lian li, nur mit Stahlgerüst. Manche davon sind sogar besser, vor allem als die günstigen LL.
 
Die Noiseblocker BionicLoop in langsamster Ausführung
 
Was gibts den an guten BigTower, mein K62 wird mir was GraKa und so angeht n bissel zu eng ^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh