[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Hast suchen die Teile für die Wakü schon? Wenn nicht, rate ich dir vom Kauf ab. Es lohnt sich heute einfach nicht mehr. Das Geld ist besser in andere Dinge investiert.. Sound oder Urlaub beispielsweise .

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Eine Wakü kann auch nicht hexen. Wenn du um die 45° Zimmertemperatur hast, wird das Wasser auch ca. 52° haben (Temperatur der CPU dürfte unter Last nochmal mindestens 10° höher sein). Für mich wäre das VIEL zuviel. Da würde ich mir schon sorgen um die Pumpe machen.

Jedenfalls würde ich solche Wassertemperaturen niemals mit ungesicherten Tüllen fahren. Entweder sichern oder gleich Verschraubungen.

Du vergisst auch, daß bei einer Wakü einige Komponenten schlechter gekühlt werden, wenn du auf Gehäusebelüfung verzichtest.

Eine Wakü kann auch nicht hexen. Wenn du um die 45° Zimmertemperatur hast, wird das Wasser auch ca. 52° haben (Temperatur der CPU dürfte unter Last nochmal mindestens 10° höher sein). Für mich wäre das VIEL zuviel. Da würde ich mir schon sorgen um die Pumpe machen.

Jedenfalls würde ich solche Wassertemperaturen niemals mit ungesicherten Tüllen fahren. Entweder sichern oder gleich Verschraubungen.

Du vergisst auch, daß bei einer Wakü einige Komponenten schlechter gekühlt werden, wenn du auf Gehäusebelüfung verzichtest.

Ja, aber tatsache ist einfach dass eine Wakü besser kühlt als luft. Ich hab doch auch nicht gesagt dass ich tüllen verwende, ich kauf auf jedenfall Schraubanschlüsse. Und auf eine Gehäusekühlung verzichte ich auch nicht ;-) deswegen suche ich ja auch ein Case mit 3 Frontlüftern hehe ;-)

Aber wenn im Zimmer 45 ° sind und die ins gehäuse geblasen werden staut sich da ja auch die hitze, ob abluft da ist oder nicht, die Komponenten werdne im betrieb einfach warm... und dann könnte man wahrscheinlich genausogut nen heißluftföhn übern cpu halten ;-)

also Wakü kühlt definitiv besser als luft egal bei welcher temperatur. Und meinen 3 Ghz cpu kann ich wahrscheinlich auch nicht mit luft auf 4 ghz übertakten oder?! ;-)

gruß Dennis

hi ich würde mich über ein paar vorschläge für einen schlichten, leisen, einfachen mini tower bis 50 Euro für einen budget rechner freuen

Mini oder Midi? Ich hätte nämlich jetzt das Lancool K58 vorgeschlagen.

ja in den mini tower würde dann ein micro atx motherboard kommen, aber ich finde irgendwie nichts so richtig schönes schlichtes, am besten gefällt mir ja das q07 aber mit itx ist halt vor allem von der kühlung und budget max. ein i23xx drinn

Schau dich im Marktplatz doch mal nach einem LianLi V350 um! Da findest du sicher etwas. ;)

lol ich hätte sogar ein v351 hier, aber das geb ich nicht ab :d - aber die idee ist grundsätzlich nicht verkehrt werd mich mal ein bisschen nach nem gut erhaltenen gebrauchten umsehen

danke

Hallo Leute,

ich bin am überlegen mir das "Lian Li PC-V2120A Big-Tower - silver" zu holen. Link

Habe zwar jetzt schon ein großes Lian, aber ich hätte das NT gerne unten und einen anders verbauten Festplattenkäfig.

Ich bin jedoch wegen einer Sache noch unsicher:
Wieviel Platz hat man bei dem V2120A hinter dem Mainboard, um die Kabel zu verstecken?
Bei meinem jetztigen ist das leider eine Katastrophe - nicht mal einer kleiner Finger passt da hinter.
Das soll im neuen Gehäuse natürlich besser werden.
Auch weiß ich nicht, ob das V2120A entsprechende Kabeldurchführungen hat wie zum Beispiel beim Corsair 800D (die finde ich genial).

Allgemein:
Vom Gehäusekonzept gefällt mir das 800D eigentlich besser.
Allerdings habe ich schon mehrfach gehört, dass das Corsair entsetzlich klappern soll.
Außerdem möchte ich wieder eine echte Frontklappe -> auch desshalb das V2120A.

Ich suche also ein Gehäuse, dass beides hat: quasi ein V2120A mit 800D-Kabeldurchführungen.

Was das V2120 angeht solltest du hier mal nachfragen.

Ich hatte das V1010 und darin war damals schon super Kabelmanagement drin. Corsair gebe ich noch mindestens 2-3 Jahre, bis sie auf Rufweite an die LianLi Qualität herankommen. ;)

Heut hab ich das Case ausgepackt und bin begeistert.
Fast schon schade, dass der PC nicht für mich sein wird :d

Tolle features mit der Lüfter Entkopplung, Festplattenkäfig der etwas variabel gestaltet ist etc. etc.

Auch das Kabelmanagement auf der Rückseite find ich klasse :)

Bisher kann ich absolut nicht meckern.
Hab heut erstmal nur die Gehäuselüfter gewechselt, Mainboard, CPU und der Rest sind noch nicht bestellt :d

Hi,

kann wer ein case empfehlen wo mindestens 1x420er reinpasst? (temjin eventuel?)
Am besten wäre wen noch ein 240er Radi mit rein ginge.
Suche da gerade etwas passendes, auser mountainmods hab ich aber bisher nichts finden koennen.

Deine Wünsche weren von Xigmatek erfüllt. Computerbase hat zu dem Case einen Test auf der Hauptseite.

Hey,

Bin auf der suche nach nem Case das möglich ein großes fenster hat (oder Mesh), viele Lüfter reinpassen, unter 180€ liegt.
Derweil bin ich noch beim Elysium, aber weis nicht ob mir das dann nicht doch zu groß wird :P

(ATX muss reinpassen (; )

Kennt noch einer ein gutes (vor allem leises und so klein wie möglich) µATX Gehäuse? Hab zur Zeit das Lian Li C50, ist wohl aber nicht so für stärkere Hardware geeignet.

Das Fractal Design Mini würde mir ja gefallen, ein bisschen kleiner wäre aber nett.

Ich such derzeit auch ein Gehäuse, Midi oder Big ist mir persönlich erstmal Jacke.
Wichtig ist, dass es von Haus aus leise ist (Also vorinstallierte Dämmung und leise Lüfter wären gut)

Maximal bis 150€, sehr gerne drunter

Ja das würde ich auch sagen. Falls die lüfter dann zu laut sein sollten, kann man die ja drosseln oder neue einbauen. Aber da kommst du selbst mit neuen Lüftern nicht über die 150€.

Ich suche ein feines gediegenes Midi Tower Gehäuse, zur Auswahl stehen:

1. Lian Li PC-P 25 (Blue Ring)
2. Lian Li PC-V 1020
3. SilverStone SST-FT02 Fortress
4. Corsair Obsidian 650D

Zu welchen könnt ihr mir raten? Bin für Tipps dankbar.

Also für mich kämen nur die zwei Lian Lis in Frage, ganz besonders das V1020. Wenn du über diese, ganz besonders das V1020 irgendwelche Infos brauchst, melde dich mal im Lian Li Sammelthread. (Link u.a. in meiner Sig) Dort gibt es einige, die Dir dazu so einiges erzählen können.

Was soll denn alles darin verbaut werden? WaKü geplant?

Nein, keine Wasserkühlung, treffen wir uns im Lian Li Sammelthred..........

Soll ein i7 2600 K auf einem Asrock Fatal1ty mit Noc NH-D14 und eine AMD Radean 6970 rein, dann das übliche an Lafwerken.

Also ich hatte das V1010 und im empfehle dir aufgrund meiner exzellenten Erfahrungen damit das V1020. Das V1010 war mit Abstand das beste gehäuse, das ich je hatte.

Danke Madz! ;) Ich habe ja noch ein altes V1000 hier und da kann ich mich deiner Meinung voll anschließen.

Lian Li V-Series. Work with the best, forget the rest. ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh