[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Was für ein Radi bräuchte ich, um alles sehr sehr leise und kühl zu bekommen? Was ist für aktuellle Gehäuse bzw. Radiatoren besser? Intern/extern?
Du brauchst wirklich keine Wasserkühlung. Steck die mindestens 300-400e lieber in guten Sound! Davon hast du mindestens 15-20 Jahre was.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hifi Kopfhörer halten potentiell 15-20 und mehr Jahre. Hier sind einige unterwegs, die Kopfhörer nutzen, die mitte der Achtziger gekauft wurden.
 
Das glaube ich mittlerweile auch.

Dann sag mir mal, welche Hifi KH´s sind denn "gut". Warte ich mal nachher mal einen Thread auf :d
 
Reicht dann für potente Lukü ein V1020B? Irgendwo habe ich mal gelesen, Lian Li sei stark überteuert... ?
 
Also nicht alle LianLi sind überteuert, aber man muss ehrlich zugeben, daß man einen Teil des Preises für den Namen bezahlt. Aber die Qualität entspricht schon dem Preis. Am besten kann man das mit einem Mercedes vergleichen. Die Fahrzeuge sind erstklassig, aber das Image und der Name kostet eben auch. ;)


Und für eine gute Lukü reicht das V1020 super.
 
Darf ich fragen, warum du diesen CPU Kühler ausgewählt hast?

Wäre es besser die Lüfter des Lian Li´s nochmal gegen stylische schickere und stärkere Lüfter zu tauschen?
Als Lüfter würde ich Noiseblocker Blacksilent pro PL1 bzw. PK1 nehmen. (je nach benötigter Größe)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, der Lüfter soll auch mit sehr niedrigen Drehzahlen immernoch sehr leistungstark sein.

Das Lian Li ist ja im Innenraum silber glänezend. Gibts eine all black Variante wie bei anderen Lian Li Modellen? Oder schon von Haus aus gemoddete Versionen?
 
Nein, gibt es nicht. Dazu müsstest du das Gehäuse zum Pulvern bringen.
 
Leute ich brauche mal eure Hilfe für ein neues, nicht zu großes, günstiges Gehäuse ohne NT. Was brauch ich an Platz?


  • 1x 3,5" an der Front
  • 2x 5 1/4" an der Front
  • 2x 3,5" intern (oder 1x 2,5 und 1x 3,5)
  • µATX 1155er Board mit Pentium G630
  • Arctic Freezer 7 Rev 2
  • Platz für ein Enermax 82+ bronze NT :-)


Im Moment habe ich dieses Teil: AeroCool AeroCube M40 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Also ein Cube... war auch ganz gut, nur passt der Freezer 7 nicht rein und die Frontblende ist im Weg. Ich brauche also ganz normale 5 1/4" Slots ohne Blenden... sind hübsch, aber unpraktisch (und jetzt meinem Frontpanel im Weg).

Tower ist auch okay, die sind ja etwas günstiger wie ich sehe. Aber es gibt unendlich viele... die Cubes scheiden aus, alles zu teuer.
1-2 Lüfter dürfen gerne drin sein, sollten aber in jedem Fall leise sein. Viel Wärme produziert die HW ja nicht.

Ich stöbere mal bei den Miditowers... oder würde Mini reichen?

EDIT: die drei kommen erstmal in Frage falls sonst keine Tipps kommen, was meint ihr dazu?

http://geizhals.at/deutschland/536861
http://geizhals.at/deutschland/511717
http://geizhals.at/deutschland/229525
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier einer sagen wie schwer/leicht die power led vom bitfenix survivor zu wechseln ist?
würde dafür nur ungern einen eignen thread auf machen
 
Hey, nochmal eine kurze Frage:
Was haltet ihr vom TJ07 ? Auch wenn ich keine Wakü nutze, es hat eine sehr schicke Gehäuseaufteilung und sieht ganz passabel aus.
 
Gutes, aber mittlerweile veraltetes Gehäuse. Nur 80/92mm Lüfter, fast keine Schnellverschlüsse... FAIL:
 
Gibt es eine Alternative zum Tj 07 außer das TJ 10 mit 500€?
Stimmt es, dass das OC Potential mit Wakü nicht steigt? Aber wenn die Temperaturen doch besser sind, kann ich doch besser 24/7 takten wa?
 
Leute ich brauche mal eure Hilfe für ein neues, nicht zu großes, günstiges Gehäuse ohne NT. Was brauch ich an Platz?


  • 1x 3,5" an der Front
  • 2x 5 1/4" an der Front
  • 2x 3,5" intern (oder 1x 2,5 und 1x 3,5)
  • µATX 1155er Board mit Pentium G630
  • Arctic Freezer 7 Rev 2
  • Platz für ein Enermax 82+ bronze NT :-)


Im Moment habe ich dieses Teil: AeroCool AeroCube M40 schwarz | Geizhals.at Deutschland

Also ein Cube... war auch ganz gut, nur passt der Freezer 7 nicht rein und die Frontblende ist im Weg. Ich brauche also ganz normale 5 1/4" Slots ohne Blenden... sind hübsch, aber unpraktisch (und jetzt meinem Frontpanel im Weg).

Tower ist auch okay, die sind ja etwas günstiger wie ich sehe. Aber es gibt unendlich viele... die Cubes scheiden aus, alles zu teuer.
1-2 Lüfter dürfen gerne drin sein, sollten aber in jedem Fall leise sein. Viel Wärme produziert die HW ja nicht.

Ich stöbere mal bei den Miditowers... oder würde Mini reichen?

EDIT: die drei kommen erstmal in Frage falls sonst keine Tipps kommen, was meint ihr dazu?

Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich
Hardwareluxx - Preisvergleich

Anscheinend sind die zu billig als dass ich hier eine Meinung bekomme :fresse:

Leute, das ist mein zweit-PC ;-)
 
Midi-Tower bis ca. 100€

Hallo zusammen,

ich suche ein neues Gehäuse. Es sollte eine möglichst gute Austattung, eine externe 3,5" Einbaumöglichkeit, mindestens 3 5,25" Einbauschächte sowie USB 3.0 Frontanschluss besitzen und nicht schwerer als 10kg sein.

In der engeren Auswahl habe ich bisher:

Corsair Carbide 400R
Lian Li PC-P50 Armorsuit
NZXT H2
Anidees AI6

Was gibt es noch für Gehäuse die möglichst schlicht sind?

Danke!

Gruß BK_90
 
hast du den gehäusefinder bei caseking bemüht?
die haben eine gute übersicht bzw. ein gutes sortiment.
 
Ich suche auch ein Case.
Anforderungen:
I-Atx (invert-ATX)
Window (das muss also auf der linken Seite sein [wenn man von vorne draufschaut]
Neu zu kaufen (also keine alten Case)

Was gibt außer den Silverstones?
 
Hey, was haltet ihr von dem Case:

Lian Li PC 90B Big Tower ? Finde es cool. Wie ist es technisch?
 
Du kannst dich auch nicht entscheiden, oder? :hmm: Mittlerweile hast du doch genug Tipps gelesen.
 
Gehäusewahl

hallo
ich plane demnächst meinen rechner ein wenig aufzurüsten. ein neues gehäuse soll auch angeschafft werden.
forderungen an das gehäuse sind:
dämmung,
kein schnick-schnack ala fenster oder beleuchtugnen etc.,
midi,
gehäuse muss schwarz sein,
gehäuse sollte eine tür haben,
gewicht ist nicht wichtig,
preis bis 100€.

jetzt habe ich zwei für mich interessante modelle gefunden. jedoch kann ich mich einfach nicht entscheiden. vielleicht könnt ihr mir helfen und sogar noch andere modelle in den raum werfen?. danke.

Gehäuse 1: CoolerMaster Silencio 550
Gehäuse 2: Fractal Design Define R3
 
danke für eure schnellen reaktionen! =)

also geplant ist folgendes:

asus p8z68
i5-2500k + prolimatech genesis + 2x be queit silent wings 140er
g.skill f3-14900cl9d-8gbsr
be quiet p9 550 watt
crucial m4 ssd
asus xonar dx
asus engtx560ti 448 oder asus engtx 570 (hab mich noch nicht festgelegt)


das anidees ist ohne dämmung wie es aussieht, oder?
 
Kostet Knapp 140 mit Dämmung

Die Hardware muss schon auf Silent getrimmt sein. Nur mit der Dämmung allein wirst du nichts merken. D.h. vorallem die Grafikkarte muss einen sehr sehr leisen Kühler besitzen. Die meisten Standard Kühler sind dazu unbrauchbar.

Eine Dämmung ist der letzte schritt um wirklich nichts mehr zu hören.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh