[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke.
also ist das HAF X gut brauchbar ? Hab noch kien Plan von Wakü.

Leute, kann mir jemand sagen ob es die Power-Knöpfe der Chieftec Gehäuse auch einzeln zu erwerben gibt?
Ich habe hier ein Gehäuse bei dem der Knopf kaputt ist.

Leute, kann mir jemand sagen ob es die Power-Knöpfe der Chieftec Gehäuse auch einzeln zu erwerben gibt?
Ich habe hier ein Gehäuse bei dem der Knopf kaputt ist.
Weiß das niemand?

Gibt es irgendeinen Grund gegen das NZXT Phantom Big Tower (das normale nicht das 820)?
Soll nen Alpenföhn K2 rein und ne GTX 670 von Gigabyte.

Nein ich habe es und bin zufrieden, werde es aber nächstes Jahr gegen das 820 tauschen wegen WaKü kompabilität.

Jo ich hab nur wegen Luftstrom sorgen, hab die viel schlechtes gelesen.
Gibt es da noch andere Empfehlungen?
Wenn eine Tür, dann müssen die Schaniere aber rechts sein.

Ich schwanke zwischen drei Gehäusen:
- Antec 1200
- Coolermaster HAF-X
- Silverstone Fortress FT02B

An sich spricht alles für das Silverstone, aber der Preis ist halt wirklich heftig. Passt der Scythe Mugen rein?
Wie schlagen sich das HAF-X und das Antec 1200 im Vergleich zum Silverstone Fortress? Beim HAF-X interessiert mich insbesondere, wie es um die Staub-Problematik bestellt ist. Ich will nicht alle 4 Wochen meinen Rechner aussaugen müssen.
Das Antec hat Filter, gefällt mir optisch sehr gut (besser als das HAF-X), wirkt aber irgendwie unproportioniert. Als ob es zu kurz geraten wäre. Scheint auch im Mainboard-Bereich recht eng zuzugehen (für nen Bigtower).

Ich habe zu jedem der Gehäuse zwar Test gefunden und gelesen, aber die genanten Punkte wurden nirgends angesprochen. Und im direkten Vergleich wurden sie leider auch nirgends getestet.

Edit:
Achja, Hardware...
Es muss nichts besonders wärmeproduzierendes rein, aber mir ist ein richtig gut gekühltes System wichtiger als absolute Stille. Zweitens schätze ich viel Platz im Gehäuse. Gewicht und Größe sind egal, der Tower steht unterm Tisch und bleibt da. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Suche ein gutes externes 3,5“ USB3.0 Gehäuse für diese HDD Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich. Das Case sollte mit der Geschwindigkeit die die HDD liefern kann klarkommen, also min. SATA II intern. Desweiteren sollte die Wärmeabfuhr gut sein, bei dem bspw. Fantec DB-ALU3 soll das laut Kundenrezensionen nicht der Fall sein. Preislich wollte ich nicht mehr als ~30€ ausgeben. Welche Gehäuse könnt ihr mir empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen.
Habe momentan das Cooler Master Haf 932 und bin auch sehr zufrieden.

Möchte aber gerne ein neues haben.

So wie es aussieht werde ich mir wohl das Corsair Obsidian 800d kaufen.
Hätte aber noch ein paar fragen offen.

1: Haben die schon standartmäßig einen usb 3.0 anschluss am frontpannel?
2: Unterstüzen die Hot-Swap-Laufwerkseinschübe auch 6gbs sata?
3: Kann man auch 2,5'' ssd mit Hot-Swap-Laufwerkseinschübe verbinden?
4: Sind die Standartlüfter laut?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg Tom

Guten Abend,

ich möchte mir ein neues Gehäuse kaufen.
Habe momentan das Cooler Master Haf 932 und bin auch sehr zufrieden.

Möchte aber gerne ein neues haben.

So wie es aussieht werde ich mir wohl das Corsair Obsidian 800d kaufen.
Hätte aber noch ein paar fragen offen.

1: Haben die schon standartmäßig einen usb 3.0 anschluss am frontpannel?
2: Unterstüzen die Hot-Swap-Laufwerkseinschübe auch 6gbs sata?
3: Kann man auch 2,5'' ssd mit Hot-Swap-Laufwerkseinschübe verbinden?
4: Sind die Standartlüfter laut?

Würde mich über Antworten sehr freuen.

mfg Tom

Warum ein neues kaufen wenn du mit dem alten zufrieden bist?

zu den fragen:

1: Nein
2: Ja
3: Ja
4: Ja

Okay, ich probiers auch mal hier.

Suche ein Gehäuse, dass gegenüber meinem alten Antec P183V2 einen Schritt nach vorne darstellt.
D. h. also Midi-Tower, optimales Kabelmanagement, der Mainboardtray sollte ein Loch zum Befestigen von Backplates haben. Staubfilter. Schalldämmung ausdrücklich erwünscht, aber nicht notwendig.
Das R4 kommt meiner Vorstellung schon sehr nahe, ist aber nochmal fast 20 Euro billiger als das P183, was mich etwas stutzig macht.

Achja: bitte keine Reiskocher.
Preislich alles bis 150.

Merci.

Zuletzt bearbeitet:
Guck dir mal die Kandidaten von Corsair an, sind recht schöne funktionelle Gehäuse, allerdings nicht gedämmt ;)

Hi,

danke für den Vorschlag. Hab mir die Gehäuse mal angeschaut und sie gefallen mir auch sehr gut.
Allerdings gibt es laut diverser Foren wohl Probleme mit der Materialqualität bei Corsair. Die höheren Modelle (600T, 650) sehen mir ein bisschen zu oversized aus.
Ansonsten wird das R4 ziemlich oft gelobt.

Denke, es wird das R4 werden.

Mhm das kann ich eigentlich nicht bestätigen, habe selbst das 650D und bin damit vollkommen zufrieden! Allerdings hab ich es nun durch ein LianLi ersetzt ;)
Denke das R4 ist keine schlechte Wahl!

Hallo,
weiß jemand ob dieser Silver Arrow ( Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland) in das Bitfenix Shinobi mit Window reinpasst. Bei Bitfenix steht, dass 165mm Platz ist. Der Silver Arrow Extreme ist 165mm hoch (passt also), aber der Silver Arrow SB-E Special Edition ( der hier Thermalright Silver Arrow SB-E Special Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland) ist laut Thermalright.com 170mm hoch. Aber beim Extreme haben die Lüfter doch nur eine andere Farbe oder? Wieso passt der denn nicht? Oder einen anderen Kühler?
- Noctua NH-D14 Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- Thermalright Silver Arrow SB-E Extreme Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich ( laut Geizhals 160mm hoch, hat jmd. den und kann mir die wahre Größe verraten?)
- Phanteks PH-TC14PE_BL blau Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- EKL Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition (84000000074) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
- EKL Alpenföhn Gotthard (84000000055) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Danke

Hi,
Allerdings gibt es laut diverser Foren wohl Probleme mit der Materialqualität bei Corsair. Die höheren Modelle (600T, 650) sehen mir ein bisschen zu oversized aus.

Ich hab ein 800D und bin mit der Qualität sehr zufrieden.

Wie sieht es zur Zeit mit reinen Alu Gehäusen auf dem Markt aus, wenn man besonders pingelig ist, und keine Kunststoff Features haben will?
Als einzige Ausnahme und Referenz betrachte ich nur das InWin H-Frame, das bis auf die großen Gummibeine kein Kunststoff beinhaltet.

Ich konnte im ATX / E-ATX Towerbereich eigentlich nichts finden (geizhals, caseking). Die letzten Gehäuse an die ich mich erinnern kann, waren die Coolermaster ATCS vor ca. 10 Jahren.
Seit dem haben "Plastikfeatures" selbst in den teuersten Gehäusen (300 - 500 EUR) einen ziemlichen Siegeszug hingelegt.

Zuletzt bearbeitet:
LianLi und Silverstone sind da deine Ansprechpartner, wobei es hier und da auch ein paar Plastikteile gibt, die ich allerdings nicht als Nachteil ansehe! Habe zum Beispiel das V1010, beidem fast gänzlich auf Plastik verzichtet wird ;) Zudem habe ich noch das A05 (neuer als das V1010), dort ist hier und da mal ein kleines Plastikteil vorhanden....

Hallo, Leute!

Vielleicht könnt Ihr mich mal beraten.
ich such´n case welches ich mitm Macho auch schließen kann. gern schallgedämmt.
meins krieg ich mitm Macho nich mehr zu und nu brüllen mich alle Lüfter an. is nich so das Wahre ... :/
ich hab keine WaKü, es sollte also ne echt gute Luftzirkulation haben, also so mit von unten und vorne rein und hinten und oben wieder raus.
das wären erstmal die wirklich wichtigen Punkte.
nebensächlich aber auch gern gesehen ists, wenns schick wär.
ich mags simpel, minimalistisch. schwarzer Kasten, kein Schnickschnack, reine Funktionalität wär der Hammer.
is aber nur ein Pluspunkt.
150€ sind absolutes Maximum, 100 wären schon sehr viel besser akzeptabel, noch preisgünstiger is eh immer Willkommen.
umso preiswerter, desto mehr Abstriche würd ich beim Aussehen machen.
das Material is mir wumpe, schwarz is Pflicht.

für Vorschläge wär ich dankbar :)

Hallo,

ein Freund von mir will einen neuen Rechner, aber will unbedingt einen kleinen (ITX) haben, der trotzdem Platz für 2 DVD Laufwerke hat.
Gibt so ein ITX Gehäuse? Ich hab mal ein wenig geschaut aber nichts gefunden.
Danke!

@slot108: Hab das Lancool K9X mit dem Macho, ist von Haus aus schon schön leise, Notfalls noch 2 richtig gute 140er Lüfter für vorne und die Kiste rennt ;) Ist so nicht mehr zu kriegen, aber das ebenfalls vorgeschlagene K58 oder 62 sind sehr ähnlich.

das shinobi gefällt mir optisch am besten.
werd die beiden nochmal genauer googeln.

Jungs, Danke! :)

Hey Leute, ich will meinen Casetek 1018 in Rente schicken. Frage wäre welchen Bigtower bis 150€ würdet ihr mir empfehlen? Bin derzeit zwischen Define XL und Shinobi XL am überlegen. Gibts da noch ne Alternative? Und welcher der Beiden Gehäuse ist denn das Wertigere?

Hallo, Leute!

Vielleicht könnt Ihr mich mal beraten.
ich such´n case welches ich mitm Macho auch schließen kann. gern schallgedämmt.
meins krieg ich mitm Macho nich mehr zu und nu brüllen mich alle Lüfter an. is nich so das Wahre ... :/
ich hab keine WaKü, es sollte also ne echt gute Luftzirkulation haben, also so mit von unten und vorne rein und hinten und oben wieder raus.
das wären erstmal die wirklich wichtigen Punkte.
nebensächlich aber auch gern gesehen ists, wenns schick wär.
ich mags simpel, minimalistisch. schwarzer Kasten, kein Schnickschnack, reine Funktionalität wär der Hammer.
is aber nur ein Pluspunkt.
150€ sind absolutes Maximum, 100 wären schon sehr viel besser akzeptabel, noch preisgünstiger is eh immer Willkommen.
umso preiswerter, desto mehr Abstriche würd ich beim Aussehen machen.
das Material is mir wumpe, schwarz is Pflicht.

für Vorschläge wär ich dankbar :)

Ich kann da das Nanoxia Deep Silence 1 empfehlen. Habs mittlerweile zweimal verbaut und kann die vielen Testergebnisse nur unterstreichen. Der Macho passt wunderbar rein und schallgedämmt ist es auch. Nanoxia hat sich echt Gedanken bei der Konzeption gemacht und viele tolle Features integriert. Außerdem ist die Qualität echt klasse, nix wackelt oder vibriert. Übrigens, die weiße Variante ist todschick ;-)

Ich bräuchte ein Case mit nem durchgehendem Fenser und recht viel Platz für ne Wakü ;) Was könnt ihr empfehlen ?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh