[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Habe aktuell ein Lancool-Gehäuse, gibt es die irgendwo preinsgünstig? Meine frühere Quelle ist leider insolvent gemeldet und benötige daher einen zuverlässigen Shop, der auch eine Rücknahme nach Einbau akzeptiert, würde mir ja immerhin gerne das beleuchtete und verkabelte Gehäuse ansehen können, bevor ich bezahlen und mich endgültig für Lancool entscheiden muss.

Danke euch für die Hilfe.

MfG
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, eigentlich nicht. Mag sein das manche das so machen... Aber rechtens ist das nicht. Du darfst natürlich keine Gebrauchsspuren hinterlassen, was du aber auf jeden Fall machst. So vorsichtig kann kein Mensch sein. Die erste Schraube hinterlässt schon spuren. Der nächste der das Gehäuse haben will, will ja zu recht ein neues Gehäuse haben, er bezahlt ja auch den Preis für ein neues.
 
Hi,
ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Gehäuse als Ersatz für mein Define R3:
- schlichtes Design; Farbe ist eigentlich egal, da die meisten eh in schwarz erhältlich sind.
- keine Anschlüsse/Buttons oben -> vorne, zur Not an der Seite; beim Define R3 latschen die Katzen zu gerne auf den Power-Button
- ausreichend Platz für Kabelmanagement (beim Define R3 bin ich eigentlich ganz gut hingekommen)
- Platz für einen 160mm-CPU-Kühler und eine GTX 1060 (also ca. 260~280mm)
- Staubfilter
- 120er oder 140er Lüfter vorne (2x) und hinten (1x); Lüfter oben optional (gerne mit einer Abdeckung)
- Mini- oder Midi-Tower (--> M-ATX-Board)
- auf Fenster und Tür kann ich verzichten, störe mich aber auch nicht dran
- Laufwerke: 2-3x 2,5" SSD/HDD; 1x 5,25" wäre gut, aber nicht zwingend notwendig

Meine momentanen Kandidaten wären:
Cooltek Antiphon schwarz Preisvergleich
AeroCool Aero-800 schwarz mit Sichtfenster Preisvergleich
Corsair Carbide Series 100R Silent Edition Preisvergleich
Cooler Master Silencio 352M schwarz Preisvergleich
Antec P100 anthrazit Preisvergleich
Edit:
Corsair Carbide Series 200R

Bei einigen dieser Gehäuse müsste ich dann beim CPU-Kühler mal schauen, ob ich ggf einen anderen nehme, bei dem ich z.B. mit 150mm hinkomme...

Hättet ihr noch andere/bessere Ideen?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich brauch ein Gehäuse mit Lüftern im Boden.

Mal ernsthaft, ich kann die EVGA 980 Ti Classified im Lian Li A70Fb nicht kühlen.



Ich hab den HDD Käfig ausgebaut, das Bild ist älter, und selbst die Vibrationen sind noch da. Ich hab alle Schrauben gut festgezogen, bis auf die beim MB.

In Heaven habe ich mit 72% TDP (320W = 100%) 82°C bei 70°C Backplate Temperatur. Die Lüfter laufen mit 100% und schaufeln 140m³/h durch´s Gehäuse. Die Noiseblocker PL-2 laufen auch mit 1.400U/min.
 
So sieht das jetzt aus nachdem ich die WLP getauscht habe:



Sollte jetzt passen. Die Baseplate ist um 30°C kühler, gut ich habs nur 5 Minuten gequält aber nach 10 Minuten wäre die immernoch nicht bei 80°C gewesen. Und die hatte damals als der Käfig noch im Gehäuse war, bei der Messung im Februar herrliche 98,5°C. Also kann man sagen 105°C an den VRM´s. Selbst die Abluft ist um 5°C kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich hab gestern die halbe nacht gesucht, nix ansprechendes gefunden irgendwie
Bin auf der Suche nach nem Schlichten Midi Tower, nicht so eine plastikverspoilerte, kotflügelverbreiterte, 2006 hat angerufen und will ihr design zurück krücke
Front darf Plastik sein, Seitenscheibe wäre wünschenswert
Verbaut soll folgendes werden:
-ATX Board mit 2 CPUs (Opteron) kein eATX
-Grafikkarten noch unschlüssig, aber genug platz sollte vorhanden sein, erstmal landert ne 4870x2 drin
-240er Radiator
-360er Radiator

Jetzt dazu: Bin gewillt, oben drauf löcher für einen Radiator zu machen, welcher, ist mir egal
Die auswahl ist aber einfach zu gross.
Hat jemand ne empfehlung?

Prinzipiell such ich nur was, wo genug platz ist um den 360er unterzubringen
 
Zuletzt bearbeitet:
BIn auf der Suche nach einem möglichst großen Midi-Tower Gehäuse! Will es einfach ein wenig aufgeräumter haben!
Im Moment verwende ich das Thermaltake Chaser A31

Meine HW:
- i7 6600k mit Thermaltake TR HR Macho Rev. 2 (will auf Dark Rock Pro 3 oder Noctua DH-15 umsteigen)
- ATX Board (z170 Pro Gaming)
- 1x SSD 2x HDD
- GTX 980 TI (eventuell auf 1070/1080er umsteigen)
- Netzeil wird aktuell auch gesucht 650W ( am liebsten Voll oder Teil-Modular)

Hatte mir das Silent Base 800 angeschaut, sollte ohne Fenster sein und eventuell sogar gedämmt, ist aber auch keine Pflicht, da ich eh immer Headset trage und mein alleiniges Büro abseits des Wohnzimmers mit Frau habe :)

Grüsse
 
Die neue Grafikkarte ist bestellt, kommt heute bereits an. Es wird eine Asus Strix 1070 OC !!
Der Preis des Gehäuse sollte so um die 100€ liegen und ein Netzteil ist im Moment nicht Pflicht aber ich schaue danach
 
Ich empfehle immer wieder gerne mein Antec P380. Massig Alu, mit Fenster, und Platz. Front I/O kann links oder rechts, plus ein versteckter Platz für slim DVD.
 
Das liegt über 60% überm Budget und die Austattung finde ich nicht mehr zeitgemäß, vor allem nicht für so einen großen Klopper.
120mm im Heck, kaum Platz im Deckel, keine Rückseitige SSD Montage
 
Evtl. kommt das Phanteks Eclipse P400s in Frage.
 
Moin Moin,
bin auf der suche nach einen recht kompakten ATX Gehäuse um meine Eisbaer 280 + Eiswolf für meine Classy, in meinen W2 wirds doch zu eng. Eigentlich wollte ich ja zum Phantaks Evolv ATX greifen aber dort wirds mit den beiden wohl auch zu eng.
meine Kriterien sind:
-so Kompakt wie es nur geht aber dennoch viel Platz
- Platz für Eisbaer im Deckel und für den Eiswolf im Heck.
- Schlichtes/Edles Design ohne jegliches Klimbim, am liebsten ohne Fenster und wenn dann nur mit getönten Glas. So wie mein W2 bzw das Phantaks
- 5,25 Schächte brauch ich nicht zerstört mMn die Optik und Frontklappen hasse ich.
- gutes KM
- bis ca. 200€

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
haha suche genau dasselbe.

größe ist eigentlich wurscht, gesamtpaket sollte passen. :lol:
 
Überlege mir grade einfach das Phanteks + 4 14er eloops zu holen und gut is ^^ aber wenn ich mir dann denn Preis anschaue der am Ende raus kommt 😱 andere holen sich für das Geld ne Graka und ich ein Gehäuse und 4 Lüfties 😅

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schwanke auch zwischen dem evolv atx TG und dem nzxt 340 elite in weiß. beim elite muss ich den radi in die front machen und die front ist aus plastik.

das phanteks ist wertiger, ist aber schwarz und etwas "spaciger" -.-

da ich aber bis ende november eins brauche, läuft wohl auf das phantek hinaus.

finde aber auch echt keiner alternativen zu den beiden aktuell -.-
 
Für nen Fronteinbau sind die Schläuche zu kurz beim Bärchen, hab selbst in meinem W2 Probleme gehabt den halbwegs vernünftig rein zu bekommen.

Kann mich beim Phanteks nicht zwischen grau und schwarz entscheiden.

Welche eloops sind eigentlich zu empfehlen, die PS Variante?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich nicht, aber bei so einem großem Trümmer, kannst du ja auch gleich ein Serverraum bauen ;). Außerdem ist das Gehäuse recht simpel aufgebaut. Das kann man ja auch selber ... Aber einen gewissen Reiz, hat das mit den Scheiben.
 
ich hab mich jetzt für das evolv TG anthrazit entschieden.

das neue lianli PC10 oder wie das heist mit doppelkammer kann leider nur 240mm radis aufnehmen. ich hab aber bereits einen 280mm...

das nanoxia projekt S ist mir zu wild

das Rajintek paean ist vermutich zu groß für mein Radi bzw. dessen schlauchlänge...

das NZXT elite ist mir zu viel plastik und die hdds sind nicht entkoppelt...
 
gestern kam das evolv atx an.

ist wirklich ein klasse teil. Kabelmanagement im vorderen bereich ist super easy.

der radiatorschlitten ist bombe. war super angenehm zu einbauen.

wofür ich mal wieder am längsten gebraucht habe war das festschrauben vom board. immer klemmt man irgend ein kabel ein.^^

hab mir schon überleg auf ein vollmodulares netzteil + gesleevte kabel umzusteigen. dieses steife zeug ist echt nervig ^^

die gehäuse lüfter laufen über den pwm hub.das hab ich an einen 4 pin chassis fan vom asus board geklemmt.

dummerweise laufen die 3 lüfter mit vollspeed..... ich kann da auch nix einstellen?

jemand ne idee? muss ich das ding an den cpu fan anschluss machen?

wer das geld aufbringen kann, kann ich es auf jedenfall nur empfehlen.

heute abend gibs bilder^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Asus muß man im bios einstellen ob der Lüfter als PWM laufen soll. Bzw nicht alle Lüfteranschlüsse sind PWM geignet obwohl sie 4 pins haben......
 
ok schau ich nachher mal nach.
 
Hab momentan ein Fractal Design Midi Arc R2 verbaut. Eigentlich ein schönes Gehäuse, aber die Frontabdeckung wirkt im Vergleich zum restlichen Gehäuse ziemlich billig und knarzt an allen Ecken. Gibt's da irgendwie Ersatz für? Ansonsten suche ich ein neues Gehäuse (Midi-Tower) mit schlichter Optik und sehr guter Verarbeitung ohne Knarzen, Spalte oder sonstigen Kram. Darf dann auch was kosten ;)
 
hat jemand eine empfehlung für ein gutverabeiteites atx case mit seperatem netzteilschacht und schlichter optik.
der fokus sollte auf silent liegen. alu ist bevorzugt. kein wakü einsatz geplant. keine fenster. kein bling. ich muss ein 5,25" laufwerk einbauen können (darum fällt das Fractal Design Define-C leider raus).

und umso sympathischer wird das ganze je mehr es sich von der 150€ grenze nach unten entfernt.


mein derzeitiges sys ist in einem antec p180. leider setzt antec die 2 kammer lösung nicht mehr um. ausserdem bin ich mit der verabeitungsqualität nicht so ganz zufrieden.

wie ist hier so das empfinden welcher hersteller in diesem preisbereich die beste fertigungsqualität abliefert?



...eine gewisse edith kann scheinbar helfen:
hat jemand etwas gegen das Corsair Carbide Series 600Q ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Abend allerseits,

bin hier ja sonst nicht so Aktiv; muss aber mal, in Errmangelung eines Sammlers für das Phanteks P400 Eclipse kurz was los werden:

Hab heute das Case für nen Build bekommen, den ich als Auftrag mache. Geiles ding, die LED-Beleuchtung vorn gefällt mir auch super.

Ansonsten:
Verarbeitung: Top
Die ThumbScrews sind etwas schwergängig, aber auch gut nutzbar
Lüfter trotz voller Voltzahl angenehm leise, wenn auch vernehmbar, da kann man mit ner Steuerung ja nachstellen ;)

Insgesamt ein nettes Case, das den preis von ca 70€ in jedem fall wert ist.

Achja, das Anthrazit sieht verdammt Edel aus.


@derbeduine:
Verarbeitung beim P180 n.i.O? Oha, das kenne ich nicht.
Meien P180/P182 sind top, aber zugegeben, das Verhunzte, war dann gut durchgenudelt, das ist aber das dritte und dient nur als Ersatzteillager ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh