[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Nimm eins von den beiden. Habe das Meshify C und liebäugle immer mal wieder mit dem U5.
Leider gibt es dazu so gut wie keine Testberichte etc.
Das Phanteks P600s ist mMn. auch noch interessant.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie zufrieden bist du mit dem Meshify C? Das U5 find ich vom Aussehen her besser.
Hab da auch so gut wie nichts gefunden.
Das Phatneks P600s hab ich mir auch schon angeschaut, gefällt mir allerdings vom Aussehen her nicht.

Nun sehr zufrieden. m@tti hatte das meshify und nun das u5, frag ihn doch mal.

Würdet ihr das Meshify S2 empfehlen? Kann mich gerade nicht zwischen dem weißen und einem schwarzen entscheiden.
Mir ist mein Define C vorne etwas zu zugeschnürt :(. Welches mir ansonsten gereicht hat. Ich hätte aber gern mehr Durchsatz in der Front.

Was für ein Gehäuse ist das U5?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
welches Gehäuse kann man bis 500€ empfehlen?
Mein alter Mitbewohner sucht ein neues ATX-Gehäuse für die kommenden Zen's.
Es wird Luft gekühlt -> hat glaub ein Noctua NH-D14/15. Gehäuselüfter hat er schon parat von Noctua die dann auch eingebaut werden. GPU bleibt erstmal die GTX 1080.. Ihm ist es eigtl. nur wichtig das es leise ist und es soll am liebsten ein Voll-Tower ohne Fenster sein.

Das Define R6 ist gut gedämmt, aber gleichzeitig Kühlbar mit Front und Hecklüfter.

Beim P600S kannst afaik alles zu lassen und überall Lüfter betreiben. Gibts auch ohne Fenster.

Mal eine dumme Frage betreffend der Lüftersteuerung des Define R6; Kann ich diese auch an ein Sys_Fan-Anschluss vom Board anschließen, oder muss diese zwingend an den CPU_Fan1?

sofern du den Anschluss im Bios konfigurieren kannst, sollte das kein Problem sein

Hab ich nun gemacht, Lüfter laufen, kann sie aber nicht steuern, und wie schnell sie laufen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Am CPU_Fan1 hatte ich sie dran, auch dort lassen sie sich nicht steuern. Für mich ist diese Steuerung irgendwie keine Steuerung, sondern mehr ein Hub, also ein Verteiler...hmm...

Welches Gehäuse wäre für Luftkühlung mit meinen Komponenten die bessere wahl?

Be Quiet! Dark Base 700
Oder
Phanteks Evolv X RGB

Egal welches Gehäuse würde ich Be Quiet! Silent Wings 3 einbauen, mindestens 3 vorne und 3 oben/hinten.
Ich tendiere zum Evolv X wegen der Verarbeitung und der gefühlt besseren Ausstattung .... Kostet aber n Batzen mehr, ausserdem müsste ich noch n paar Lüfter mehr kaufen.
Is jetzt ned so das ich mir nicht leisten könnte aber n hunderter (grob geschätzt) eingespart ist auch n Argument.

Oder gibt's da schöne Alternativen? Ein Lian Li V3000 wäre schon geil, groß aber geil..... Nur der Preis is viel zu heftig[emoji33]

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk

Kaufberatung gesucht
Bei mir steht ein Upgrade an.
Ich suche einen vorzugsweise einen BIG-Tower (mit dem bisherigen Gehäuse hatte ich das Problem, dass Grakas >28cm ein Problem keinen Platz hatten, daher BigTower, eventuell gibts inzwischen auch schon Miditower für längere Grakas) für folgende Komponenten

i7-5930k
Asus X99 Deluxe
H110i bzw. H115i (=Platz für 240er Radiator)
RX580
1x SSD bzw. 1x HDD
Seasonic Prime Platinum 750W ATX 2.4 (SSR-750PD)

Wichtig wäre für mich
  • Front-USB
  • Platz für ein DVD-Laufwerk
  • Budget ca 150€
  • Dass der Radiator ohne große Probleme platz hat und auch und die Länge gut reicht bis zur CPU
  • Airflow (hier habe ich noch keinen Plan, wo der Radiator sitzen soll und zb von vorne bzw. hinten Luft durchströmen soll)

Zuletzt bearbeitet:
i7-5930k
Asus X99 Deluxe
H110i bzw. H115i (=Platz für 240er Radiator)
RX580
1x SSD bzw. 1x HDD
Seasonic Prime Platinum 750W ATX 2.4 (SSR-750PD)

Wichtig wäre für mich
  • Front-USB
  • Platz für ein DVD-Laufwerk
  • Budget ca 150€
  • Dass der Radiator ohne große Probleme platz hat und auch und die Länge gut reicht bis zur CPU
  • Airflow (hier habe ich noch keinen Plan, wo der Radiator sitzen soll und zb von vorne bzw. hinten Luft durchströmen soll)

Ein BigTower wäre nicht zwangsweise notwendig, das könntest du mit dem Focus G von Fractal Design realisieren, der Airflow ist überraschend gut, ein 240ger Radi past in den Deckel, ein 280ger in die Front wobei sich da der Einbau zwecks Befestigung als etwas knifflig erwiesen hat, der Preis liegt bei ca 50€.

negativ
- ist die Umsetzung eines sauberen Kabelmanagments
- das riesige Schaufenster es verkratzt schnell und man sieht knadenlos alles

Habe in meinem eine RX590 verbaut sie könnte geschätzt sogar ca 10cm länger sein.
Meine CPU wird von der von dir verlinkten H115i gekühlt die Schlauchlängen sind mehr als ausreichend bei einem Einbau im Deckel müssten zwecks Befestigung neue Löcher gebohrt werden, habe den Radi in der Front montiert.
Schade das Gehäuse mit 5 1/4 Zoll Laufwerksschächte vom austerben bedroht sind was die Suche nach einem passenden erschwert, bin schon am überlegen ob es sich nicht doch lohnt auf ein ext. DVD Laufwerk umzusteigen, habe ein BW-DVD Laufwerk verbaut möchte darauf auf Grund meiner Filmesammlung nicht verzichten müssen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich suche ein Gehäuse für folgende Hardware:

Ryzen 2600 (X) mit Macho B
ZOTAC 1070 AMP Core
Ansonsten 1x SSD, 1x HDD.

Im Optimalfall mit Beleuchtung, kann man aber ja auch nachrüsten (ist nicht für mich)! Wichtig ist ein Fenster

Hatte das Bitfenix Nova TG im Blick. Kann man das nehmen?
Budget ist leider sehr begrenzt, d.h. max 50 Euro, eher darunter. Also geht auch gebraucht

Kaufberatung :

Hi Leute,
Bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Case:
Voraussetzungen sind die folgenden.
- E ATX Support
- Schlauchdurchführungen für Wakü
- zwei 5 1/4 Zoll Schächte für Aquaero und AGB
- Platz für Pumpe im Case
- sauberes Kabelmanagement

Habe leider keine Ahnung was momentan an Cases auf dem Markt ist. Muss nicht gleich das teuerste Case sein ;)
Hoffe ihr habt ein paar gute Vorschläge für mich

Da sich die Lieferung meiner neuen Hardware Dank DHL ein paar Tage verzögert, ist der Gedanke das Case gleich auch noch zu tauschen wieder in den Vordergrund gerückt. Aktuell habe ich ein Define R4 mit 3 Noctua NF-A14 FLX. 2 in der Front, 1 im Heck. Angeschlossen über die gurkige Lüftersteuerung des R4. Als neues Case würde das Phanteks Eclipse P600S in grau in Frage kommen. Die Noctuas würde ich übernehmen und wieder über die integrierte Lüftersteuerung betreiben. Macht das Sinn, oder ist der Mehrwert gegenüber dem R4 zu vernachlässigen? Scheiß Basteltrieb... :fresse:

Ich bin auf der Suche nach einem mATX Gehäuse, so wenig Plastik wie möglich und keine dünnen Bleche ;)
Habe im Moment ein Inwin 301, das ist leider etwas stickig. Hat jemand einen Tipp?

NZXT H400 oder Phanteks Enthoo Evolv wären hier eine erste Idee.

kitty-02.jpgdevilcat02.jpg
mein neues favcase

Zuletzt bearbeitet:
Neue PC-Projekte fangen bei mir fast immer beim Gehäuse an und ich hab mir den Markt jetzt wieder einmal angeschaut, da ich nach zwei Jahren wieder ein bisschen Lust zum basteln hab. Kann es sein, dass der Micro ATX Markt etwas vernachlässigt wird?

Mini ITX hab ich jetzt mit dem Fractal Node 304, aber beim nächsten wollte ich doch wieder etwas mehr Platz haben. ATX brauch ich aber auch wieder nicht, da außer einer Grafikkarte keine Erweiterungskarte rein soll. Micro ATX würde daher eigentlich gut passen.
Das einzige Micro ATX Gehäuse, das mich momentan anspricht, ist das Corsair 280X, aber auch das ist nicht perfekt. Fractal hat zwar auch das Define Mini C und Meshify C Mini, ich hatte aber meine letzten drei Gehäuse von Fractal (Define R4, De, daher wollte ich eigentlich einmal was anderes.
Das Cooler Master Silencio S400 würde mir auch sehr gut gefallen, der Airflow soll dort aber eine Katastrophe sein, daher fällt das auch raus.

Im ATX-Bereich gäbe es deutlich mehr schöne Gehäuse, Phanteks P600S und Evolv oder be quiet das Dark Base 700 würden mich zum Beispiel sehr ansprechen, aber das halbe Gehäuse würde ungenutzt bleiben, da ich einen Luftkühler verbauen würde und außer einer M.2-SSD keine Festplatte verbaut werden soll.

Perfekt wäre:
- MicroATX
- Keine 3,5"-Einschübe
- Guter Kompromiss aus Airflow und Schalldämmung
- Luftfilter
- Support für 165mm CPU Kühler
- Falls möglich kein Sichtfenster (ich weiß wie ein PC von innen ausschaut, ich brauch kein Fenster mehr)
- Gute Verarbeitung

Für ein passendes Gehäuse würde ich ja auch 150-200€ ausgeben, aber leider scheint der Markt ziemlich tot zu sein. Es gibt zwar Nischenprodukte wie das Sliger Cerberus, aber das muss man wieder extra aus Amerika bestellen und mit Zoll usw. ist man gleich einmal bei 300€.

Hallöchen Gemeinde,
für einen weiteren Build suche ich das kleinste MicroATX-Case am Markt. Was ich nicht möchte ist so ein HTPC-Ding.
Habt ihr eine Empfehlung?

Suche ein Gehäuse <100€ mit gutem Airflow und RGBs. Lege keinen Wert auf gute Dämmung.

Jemand Empfehlungen? Bin seit 2 Tagen am Suchen, jedoch bin ich vom Airflow bei den RGB Cases die ich mir angeschaut habe nicht wirklich überzeugt, da die Front immer komplett zu zu sein scheint.

Freue mich wirklich riesig auf Rückmeldung! :)

Würde mal das Phanteks P400a und das Cooler Master NR600 nennen, wobei du da zumindest beim NR600 wirklich noch alles kaufen musst, was mit RGB zu tun hat.
Beim Phanteks hat das P400A Digital wohl schon ne Steuerung.

Vergilben aktuelle weiße Gehäuse eigentlich, oder sind die mittlerweile dagegen beständig?

Da die Gehäuse inzwischen nicht mehr aus Kunstoff, sondern lackiertem Stahl/Aluminium bestehen, sollte das kein Thema mehr sein. Mein Fractal Node 304 ist nach zwei Jahren noch strahlend weiß.
Wenn man daneben raucht, kann das ganze auch wieder anders aussehen, das ist aber ein anderes Thema.

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Danke Dir für die Info.
Mein Blick geht in Richtung Fractal Meshify C in weiß und der Rahmen der Front besteht aus Kunststoff.
Das hat Bedenken ausgelöst.

Weiß jemand, wenn man ein Alienware Aurora R8 Gehäuse ohne Mainboard nutzen möchte zB mit alter Hardware (Ivy-Bridge), gibt es Nachteile zu beachten?

Die RGB Steuerung wird wohl ohne das OEM Alienware Board nicht gehen oder? Was wird sonst noch Probleme bereiten?

Oder gibt es irgendwo Infos zu dem Thema?

Moin!

Bin mit meinem aktuellen Corsair Spec06 RGB irgendwie doch unzufrieden trotz diverser Umbaumaßnahmen und passabler Temperaturen. 8700K+2080 TI.
Mein Thread dazu hier: Frage zur ersten Custom Waku

Welches Gehäuse bis max 200 für 2*360er+240er Radi und gutem Airflow. Hab mir schon das R6,S2 und das neue Phanteks Deluxe 2 angeschaut.
Oder was anderes? Mid- wobei wohl eher Big Tower und mehr Platz. Gerne mit Sichtfenster und Netzteilabedeckung und gutem Kabelmanagement.

Jemand noch ne Idee, bin total unschlüssig.

mfg moreno111

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh