[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Suche Mini-ITX Gehäuse wo 2x2x120mm rads reinpassen ... evtl mit custom loop...
also eigentlich suche interesse halber ne Alternative.
Habe in meinem Define Nano S eben ne D5, einen kleinen AGB und halt GPU und CPU Block... und das alte aquaero 5 lt

Kennt ihr noch ein Gehäuse was das auch kann ? Vorzugsweise ohne Fenster ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin!

Ich suche ein einfaches, schlichtes Gehäuse mit Platz für ein ATX-Mainboard und eine ~26cm lange Grafikkarte. Schön wäre, wenn direkt brauchbare und nicht zu teure Gehäuselüftung dabei ist, ist aber kein Zwang. Sollte eben günstig sein und keinen gamer-bling-bling-Look haben. Kein tempered glass, keine großartigen Kabelmanagement-Lösungen oder PSU-Shrouds nötig. Front-USB-3 sollte schon dabei sein, Typ C o.ä. ist nicht nötig. Gibts da Standard-Tipps? Bin bei Gehäusen im Moment leider relativ raus.

Aktuell tendieren wir zum Bitfenix Neos. Die Ansprüche sind wirklich nicht sonderlich hoch und das scheint die zu erfüllen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eigentlich noch Gehäuse mit zwei Gehäusedurchführungen? Ich finde da irgendwie nichts vernünftiges...

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- ATX Board
- Glasfenster
- zwei 2,5" SSDs
- 360er Radiator vorne
- GPU mindestens 31cm + ca 13cm Platz für AGB, Radiator und Lüfter
- ein FillPort ist optional
- gerne mit einer Möglichkeit um die Grafikkarte vertikal zu montieren
- und natürlich die erwähnten Gehäusedurchführungen

Vielleicht weiß da jemand etwas für mich. Aktuell hab ich ein Fractal Design S2.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Weiß jemand, wenn man ein Alienware Aurora R8 Gehäuse ohne Mainboard nutzen möchte zB mit alter Hardware (Ivy-Bridge), gibt es Nachteile zu beachten?
Die RGB Steuerung wird wohl ohne das OEM Alienware Board nicht gehen oder? Was wird sonst noch Probleme bereiten?

Hoffe die Aktivität steigt hier im Thread wieder :(
 
Gibt es eigentlich noch Gehäuse mit zwei Gehäusedurchführungen? Ich finde da irgendwie nichts vernünftiges...

Folgende Kriterien müssen erfüllt werden:
- ATX Board
- Glasfenster
- zwei 2,5" SSDs
- 360er Radiator vorne
- GPU mindestens 31cm + ca 13cm Platz für AGB, Radiator und Lüfter
- ein FillPort ist optional
- gerne mit einer Möglichkeit um die Grafikkarte vertikal zu montieren
- und natürlich die erwähnten Gehäusedurchführungen

Vielleicht weiß da jemand etwas für mich. Aktuell hab ich ein Fractal Design S2.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

-> o11d oder o11d XL

Am 8AuerLogo (einfach mit Fön & GummiKeil vorsichtig lösen) 2 Löcher für Schotts bohren und
da dann Schnelltrenner dran. :wink:

Beim Verkauf setzt man einfach wieder das Logo drauf, so dass die Löcher net sichtbar sind :)

Bin vom S2 (Vision RGB) auf das o11 Dynamic.
 
Zuletzt bearbeitet:
-> o11d oder o11d XL

Am 8AuerLogo (einfach mit Fön & GummiKeil vorsichtig lösen) 2 Löcher für Schotts bohren und
da dann Schnelltrenner dran. :wink:

Beim Verkauf setzt man einfach wieder das Logo drauf, so dass die Löcher net sichtbar sind :)

Bin vom S2 (Vision RGB) auf das o11 Dynamic.
Das O11 XL wäre super. Da könnte ich auch über dem Hecklüfter zwei Löcher bohren. Leider sieht das sehr knapp für meine Grafikkarte aus... Die 1080 TI FTW3 ist über 30cm lang und wenn der Radiator mit dem AGB an der Seite hängt könnte die da dran stoßen, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Das O11 XL wäre super. Da könnte ich auch über dem Hecklüfter zwei Löcher bohren. Leider sieht das sehr knapp für meine Grafikkarte aus... Die 1080 TI FTW3 ist über 30cm lang und wenn der Radiator mit dem AGB an der Seite hängt könnte die da dran stoßen, oder irre ich mich da?

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Glaube nicht, da das Case insgesamt größer ist wie das o11 Dynamic.

Sogar beim non-XL passt es.

Hier ein Bild aus diesem Thread:

2124d419c2707618faabcec1ed498a9a.jpg




Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, vielen Dank. Das scheint tatsächlich zu passen [emoji16]

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Hi,

Ich habe aktuell mein selbstbau NAS in einem Cooltex W2 Untergebracht. Es ist mir aber zu breit daher suche ich was neues (falls jemand ein W2 sucht :haha:)

-ATX Format
-Midi Tower
-min. 1x 2,5" Slot
-min. 4x 3,5" Slot


und am besten gedämmt, weil das ganze im Schlafzimmer steht.

Preis sag ich mal bis max. 100€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fractal Design Define R6 fällt mir auf Anhieb ein. Ist aber höher und tiefer als dein jetziges. Ohne Seitenfenster ist das Gehäuse auch rundherum gedämmt.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Fractal Design Define R6 fällt mir auf Anhieb ein. Ist aber höher und tiefer als dein jetziges. Ohne Seitenfenster ist das Gehäuse auch rundherum gedämmt.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro

Hab vergessen, Kein Fenster und keine sonstige Beleuchtung.

Edit: das Fractal liegt über dem Budget.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Ralle86, viel gibt es noch nicht zu sehen. Habe das Case gestern erst einmal nackt gemacht.
Vielleicht komme ich heute noch dazu Bilder hochzuladen.
 
Mit meinem Meshify s2 bin ich super zufrieden. In allen Punkten, Haptik - Optik - Verarbeitung.
War für ein paar Tage bei Alternate für knapp 100€ im Angebot. (Vor etwa 7 Wochen gekauft)
Da sollte das Define R6 eine ebenso gute Qualität haben.

*Edit: die Frage die ich gestellt hatte, hat sich bereits erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen!

Ich habe folgendes Problem: ich habe mein Lian Li D600 zerlegt und pulverbeschichten lassen. Nach dem erneuten Zusammenbau ist mir aufgefallen, dass einige der Teile leider durch den Beschichter verbogen worden sind und jetzt das ganze Gehäuse insgesamt etwas verzogen ist. Daher meine Frage: wie kriegt man sowas am besten wieder gerade? Auseinander nehmen und plattklopfen? Oder habt ihr andere Ideen? Haben wenig Lust, alle Nieten erneut aufzubohren, aber falls das die einzige Möglichkeit ist, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, oder?

Danke euch im Voraus!
 
Sorry, aber ohne Nieten aufbohren ist es praktisch unmöglich das Gehäuse gerade zu biegen.
Du müsstest erst überdehnen um in die richtige Position zu kommen.
Die Nieten verhindern dies. Und wenn es Dir gelingt soviel Druck anzubringen, riskierst Du das Blech zu knicken.
 
@alacorn75 Beim nieten, schweißen und verschrauben immer von innen nach außen arbeiten.
 
Moin Leute,

Gestern war ich in meiner Funktion als PC-Notdienst mal wieder lange unterwegs und musste unter anderem Gehäuselüfter nachrüsten. Die Montage des Frontlüfters war extrem problematisch. Ich musste sägen etc.
Leider hat sich dabei der Powerbutton verabschiedet. Shit happens. (Bevor jemand fragt, ja das Gehäuse, auch der Powerbutton sind ordnungsgemäß am Board angeschlossen)
Fühle mich verpflichtet da schnell eine für mich einfache und unkomplizierte, dennoch dauerhafte und für meinen Kumpel zufriedenstellende Lösung anzubieten und als ich dann wieder zuhause war (zu spät leider), kam mir folgender Gedanke:

Man könnte doch einfach den Resetbutton zum Powerbutton umfunktionieren, also einfach am Board umstecken? Wüsste nicht was dagegen sprechen sollte. Hab jetzt keine Lust das vorher zu testen an meinen Mühlen hier zu testen. Hat jemand da vielleicht schon Erfahrungen gemacht oder kann berichten, dass dieser Weg nicht so wie geplant klappt?
 
Ja, das geht.
 
Vermutlich schon oft gefragt worden, aber hoffentlich leicht zu beantworten: welches Case ist aktuell zu empfehlen, wenn man es gerne leise hätte. Optik ist nebensächlich (wobei Aluminium kühltechnisch ja Vorteile bieten würde), aber Kühlung sollte gut möglich sein, weils sonst unter Last ja wieder laut wird.

Anforderungen:
- Mind 1x5,25" extern, besser 2
- 1-2x 2,5" (oder alternativ über 3,5" Adapter wie jetzt auch)
- 3-4x 3,5" für Festplatten.
- Preisbereich erstmal egal
- Aktuell habe ich meinen PC in einem Corsair Obsidian 550D - von der Größe her kann es ähnlich groß sein, aber auch etwas größer.

Ich habe schon "etwas" recherchiert, aber auf einen grünen Zweig bin ich noch nicht gekommen. 2 auf meiner Liste wären das Nanoxia Deep Silence 3 (4/5) oder das Corsair Carbide 100R Silent Edition.

€:
- ATX natürlich
- Ryzen 3700 oder 3900 soll gekühlt werden + 5700 (XT) Custom
- CPU Kühler ist noch offen (wegen Platzbedarf), wahrscheinlich wirds aber Luftkühlung werden und keine AiO oder Custom Wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir fällt da spontan das Fractal Design R6 ein. Hat dann einen 5,25" Slot. Alternativ wäre da noch das Be Quiet Dark Base 900 was aber deutlich größer ist.

Gesendet von meinem Mate 20 Pro
 
Danke!

Von Boden bis Unterkante Tisch habe ich bei mir 72cm Platz, also würde sich auch das Dark Base Pro ausgehen. Bis zum Kabelkanal im Eck sinds 60cm, also auch das geht (ganz knapp) noch. Das Define R6 USB-C muss ich mir noch genauer ansehen - ich hatte bis jetzt übersehen, dass das R6 aktualisiert wurde. Ob im Eck unterm Schreibtisch der richtige Platz ist muss ich nochmal überlegen. Evtl. lohnt es sich einen offeneren Platz zu suchen (bessere Kühlung, weniger schallharte Flächen).
 
moin - bin vor kurzem auf mini-itx umgestiegen und bin zugegeben semi-zufrieden und spiele wieder mit gedanken doch wieder auf mein z390 system zurückzugehen. welches gehäuse könnt ihr denn empfehlen, welches e-atx aufehmen kann aber noch gut auf den tisch neben dem monitor stehen kann ohne viel zu groß zu wirken?

danke
 
moin,

ich suche ein möglichst kleines Gehäuse für Office Betrieb was mATX Komponenten aufnimmt. Keine GPU, nur boxed Kühler (oder entsprechend kleine Alternative). Keine Laufwerke.

Kein Fenster, kein Schnick-Schnack, muss nix leuchte etc. Einfach schwarz ;)

Was wäre hier im Preisbereich +-40-60€ das kleinste?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh