[FAQ] Gehäuse - Kaufberatung - Quatsch - Thread (Post #1 bitte lesen)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klar. Willst du eventuell mal auf eine Wakü umrüsten? Das solltest du bedenken. ;)

Ich glaube eher nicht. Das B10 hat kein eSATA im Panel, was schade ist.
Das A05 sagt mir nicht ganz so zu aber ich merke es mir, vorallem der Preis ist schön ;)

Budget?

Alternativ das beliebte Silverstone TJ07. Unten passt locker ein Tripple oder sogar ein Quad Radi rein. AGB wird meist hübsch intern neben dem Tray montiert.

Guten abend zusammen

Ich bin auf der suche nach einem neuem Gehäuse das nach möglichkeit folgende Punkte erfüllt:

- Preis: max. 200Euro
- Lukü muss Platz haben, Thermalright Ultra-120 eXtreme (160mm)
- Staubfilter wären toll, aber nicht zwingend
- so klein wie möglich, so groß wie nötig
- am besten aus alu gefertigt(gute verarbeitung)
- schlichtes Design (Lian Li?)
-Schwarz (sowohl außen als auch innen)
-gedämmt
-Netzteil am Boden
-HDD's entkoppelt

GrÜße

Lian Li bringt jetzt bald eins raus... Irgendwie Typenbezeichnung mit 08
oder was in dem Dreh - erinnere mich leider nicht. Guck mal hier in die
Cebit News, da ist es dabei gewesen.

hmm ... da es wohl sowas, was ich suche, nicht wirklich gibt oder niemand kennt, werd ich bissl Gas geben und ein CaseCon vorantreiben.

Für den normalen Consumer Bereich wäre eventuell der Lian Li PC-343B Cube was für Dich.

Maximalbestückung wäre mit 5in3 und den Lian Li eigenen HDD Fanmount Modulen 36 HDDs.

Ansonsten gibt es sowas noch im IPC stand-alone Server Bereich, wobei diese dann verhältnismäßig teuer sind (bin da gerade selbst auf der Suche nach günstigen Gebrauchten).

Beim Sharkoon werden alle Platten gekühlt. Für die links unten gibt es doch Luftlöcher auf der rechten Gehäuseseite ;)

Lumpy: ah, jetzt wo du's sagst :d
Lycian2: naja, es ist halt ein Cube und kein Tower ... ich weigere mich strikt dagegen, sowas zu kaufen, da ich vorzugsweise das Case immer aufm Tisch habe ;)

werde selber was bauen. ein Hybrid aus Cube und Tower, hehe (ein schmaler, hoher Cube halt). hab seit Wochen geplant und es kam nie was raus, wo ich genug HDs oberhalb oder unterhalb des MoBos hinpflanzen konnte.

Herausforderung (ATX Gehäuse mit max. BxH 40x35cm + 3*3,5" intern)

Suche ein Gehäuse mit einer maximalen Breite von 40cm und einer maximalen Höhe von 35cm. Kann mir da jemand etwas empfehlen? Wichtig wäre auch, dass das Gehäuse 3 Festplatten unterbringt. Habe schon einiges gesehen, aber die Gehäuse, die von der Größe her passten, waren für mATX.

Suche schickes, stabiles und leises Gehäuse

Hallo.

Ich bin auf der Suche nach einem schicken, stabilen und leisen Gehäuse.
Ich denke, da bin ich mit einem Aluminiumgehäuse auf der richtigen Seite.

Als Board werde ich wohl das GIGABYTE GA-P55A-UD3 P55 nehmen.
Grafikkarte wird wahrscheinlich eine Gainward GTS250 (Retail, HDMI, DVI).

Welches Gehäuse könnt ihr empfehlen?
Eins von Lian Li? Oder doch lieber ein anderer Hersteller?
Da ich bei Alternate bestellen möchte, bitte nur aus deren Liste auswählen:
ALTERNATE - HARDWARE - Gehäuse - Midi Tower

Preislich am besten zwischen 50 und 150 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Chieftec Mesh Gehäuse! ;)
Stabiler geht nicht. Wiegt aber was. Wackelt aber nix dran und ist schön zum basteln. :)

da bin ich ja mal gespannt, bei Caseking habe ich es noch nicht gefunden

In den Comments zum Cebit Newsartikel steht was von April..
Ich habe es auf der Cebit angucken können und war einiger-
maßen begeistert - optimal für einen kleinen Filer, der auf dem
Flur steht und daher auch etwas hermachen soll..

Erklärung und Tipps für Gehäuse

Hallo,

Kann mir mal jemand erklären warum es besser ist wenn das Netzteil unten im Gehäuse angebracht ist? Nun die meisten Gehäuse haben nun vorne ein/zwei Lüfter und hinten oben ein Lüfter. Manche haben noch auf dem "Dach" des Gehäuse ein Lüfter. Allerdings verstehe ich auch nicht was die Lüfter auf dem Dach bewerkstelligen sollen.

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen neuen PC. Absoulte Schmerzgrenze ist 100€ und ich baue ein Gigabyte GA-P55A-UD5 Board. Kann mir mal jemand paar Tipps geben wo ich gute und billige Gehäuse finde?
Ich brauche keinen Designer high end Gehäuse.
Was das Gehäuse angeht würde ich gerne es auch dämpfen um es leiser zu machen, vielleicht dies irgendwie berücksichtigen.

Kann mir mal jemand erklären warum es besser ist wenn das Netzteil unten im Gehäuse angebracht ist?
"Besser" ist relativ - es gibt Aspekte, wo eine Positionierung dort besser ist, andererseits gibt es auch Aspekte, wo eine Positionierung oben besser ist. Das ist eigentlich Geschmackssache.

Nun die meisten Gehäuse haben nun vorne ein/zwei Lüfter und hinten oben ein Lüfter. Manche haben noch auf dem "Dach" des Gehäuse ein Lüfter. Allerdings verstehe ich auch nicht was die Lüfter auf dem Dach bewerkstelligen sollen.
Auch wenn ein Luftzug von vorne nach hinten geht, ist der natürliche Weg warmer Luft immer nach oben. Lüfter im Deckel unterstützen dieses nur noch.

Ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse für meinen neuen PC. Absoulte Schmerzgrenze ist 100€ und ich baue ein Gigabyte GA-P55A-UD5 Board. Kann mir mal jemand paar Tipps geben wo ich gute und billige Gehäuse finde?
Ich brauche keinen Designer high end Gehäuse.
Was das Gehäuse angeht würde ich gerne es auch dämpfen um es leiser zu machen, vielleicht dies irgendwie berücksichtigen.
Caseking.de » Gehäuse » Gehäusefinder - da kannst Du deine Wünsche noch weiter eingrenzen, um das Gehäuse zu finden, was am besten zu dir passt.

P.S.: dämmen kann man jedes Gehäuse, außer es besteht komplett aus Meshgitter. ;)

Kennt jemand das AeroCool QS-200 Gehäuse?

Hab das im Moment im Blick um meinen Home-Server (hauptsächlich NAS) reinzubauen.

Hardwareluxx - Preisvergleich

471340.jpg

Spricht was dagegen es zu benutzen? Die Größe passt dahin wo ich vorhabe den Server nachher hinzustellen (max 45 hoch und 45 tief), und es ist unschlagbar günstig. Plätze für HDDs hat es genug für meine Zwecke, die klicki-bunti Lüfter werden sicher nicht unbedingt Silent sein und fliegen daher raus und werden durch Scythe Slipstreams ersetzt. Das einzige wo ich halt keine Ahnung hab ist wie es mit HDD Vibrationen und dadurch verursachtem Krach aussieht, hatte eigentlich nicht vor noch extra Entkopplung dazu zu kaufen. Hat da zufällig jemand Erfahrung mit?

Alternativ wenn jemand einen vergleichbaren Mini-Tower (oder Cube?) im Preisbereich bis 40€ empfehlen kann, ich bin immer an Tipps interessiert.

Ja ok, sorry.

mATX kann eben mikro oder mini sein ... mini-ATX Gehäsue gibt es so gut wie nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh