[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

@Madz


Du kannst mir doch bestimmt Helfen welcher Tower für meine Ansprüche passt oder ? Preis wie gesagt bis 100e rest steht ein stück weiter oben
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, welches mein ca. 5 Jahre altes Chieftec Gehäuse ablösen soll. Kabelmanagment, optimale Luftzirkulation
sind in meinem bisherigen Gehäuse wirklich Fremdwörter und so langsam nervt mich das Kabelgewussel auch (heute kann man die Kabel im Gehäuse schön verstecken).

Auf der Suche nach einem neuen Gehäuse war ich nicht ganz untätig, auch wenn es mir schwer fällt da den Überblick zu behalten, weshalb ich eure Hilfe benötige.
Von der Stilrichtung her würde mir sehr das Corsair Obsidian Series 650D gefallen. Um meine Suche etwas einzuschränken habe ich ein paar Voraussetzungen zusammen-
gefasst.

Voraussetzungen:

- Aussehen angelehnt an dem Corsair Obsidian Series 650D.
- Upgrade Möglichkeit auf eine Wasserkühlung, die in erster Linie für einen leisen PC mit guten Temperaturen sorgen soll.
- Im Preissegment inkl. Versand nicht mehr als 140€ (Maximum!).
- schwarz
- Kabelmanagment, wo ich davon ausgehe, dass das heute alles Gehäuse in der Preisklasse haben.
- Gute Handhabung beim Aus- und Einbau von Hardware.

Ich freue mich auf die Alternativen. Schon mal vielen Dank für die Hilfe.

(Ich habe die Anfrage aus meinem erstellten Thread hier eingefügt. Sorry, ich habe nicht gesehen das es für die Kaufberatung einen großen Thread gib)
 
Hallo,

Ich möchte mir ein neue Gehäuse zu legen und brauche dafür eure Hilfe,
habe schon die wichtigsten Punkte zusammengefasst was das Gehäuse haben sollte

System soll jetzt ein Silent-PC werden
Kabelmanagment
Front USB 3.0
Netzteil unten
Windows kit

Genug platz damit kein Wärmestau entsteht

Verbaute Hardware
2Xhdd
1x SSD in ca. 4 Mon.
Blu-Ray LW
asus gtx 560 ti dcii
Gigabyte GA-990FXA-UD5 mit AMD 1090T
Katana 3 als Kühler

z.zt hab ich das Lian Li PC-60FNWx

Preislich wollte ich um 200 euro ausgeben + evtl neue Lüfter
 
Hallo,

aufgrund von einer Planänderung wird es doch keine Wasserkühlung und ich brauche zwingend ein neues Gehäuse.

Was wird verbaut:

i7 2600K
8GB RAM
GTX 580AMP²
Enermax 600W NT
Zudem sollte Platz sein für 2 Grakas mit 30cm + länge + eine Soundkarte + 2 Festplatten + 2SSDs und einem großen Board (Gigabyte UD9)! Zwei Laufwerke und vielleicht einen Cardreader !

Also, CPU Kühler soll ein sehr starker sein. Ein Phanteks, Genesis oder Silver Arrow.
Was mir sehr wichtig ist: Der Luftstrom. Im Gehäuse sollten die Temperaturen so gut wie möglich sein, also der Luftstrom sollte so stark wie möglich sein.
Viele Lüfter für niedrige Temperaturen, sehr gut qualitativ verarbeitet, ich möchte möglichst lange was von dem Gehäuse.
USB 3.0 wäre gut. Wenig Plastik, viele sinnvoll platzierte Kabelschächte, Mainboard Schlitten, oder zumindest einen Ausschnitt um an die Backplate der CPU ranzukommen. Moddingpotentail = Platz für LED´s!

Die Gehäuselüfter sollten möglichst viel viel Luft in das Gehäuse reinpumpen und genausoviel wieder raus. Damit es nicht all zu laut ist, muss ich sie per einer Lüftersteuerung runterregeln. (Empfehlungen)!

KEIN Plastikbomber wie ein Xilence Interceptor Pro bitte. Qualität ist mir verdammt wichtig. Das Gehäuse wird noch lange verwendet, daher auch enorm viel Platz für neuere mehrere Komponenten. Ich könnte mir sogar vorstellen mal ein Dual CPU PC zu benutzen......... also ein großes Board wie ein SR2....

Preis: 300€
 
Für das SR2 brauchst du ein HPTX-Gehäuse - da ist die Auswahl noch ganz überschaubar. Xigmateks Elysium dürfte die günstigste Option sein: Hardwareluxx - Preisvergleich.
Ein reines Alu-Gehäuse ist hingegen das etwas teurere Cubitek HPTX-Tank Hardwareluxx - Preisvergleich. Hatte zwei kleinere Tank-Modelle hier, konnten mich durchaus überzeugen. Also eine gute Budget-Alternative zu Lian Li. Abstriche müssen z.B. bei der Lautstärke der Lüfter gemacht werden.

Die beiden Gehäuse hatten wir übrigens vor einiger Zeit (Heft Heft 4/2011) zusammen mit dem PC-P80N in einem Vergleichstest in der [printed].

EDIT: Um die Verfügbarkeit des Cubitek-Modells ist es offenbar schlecht bestellt. Müsste man bei den entsprechenden Shops mal anfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten.Also das Elysium finde ich potthässlich und das Cubitek ist so eher lala.

Wirklich in Frage kommen das PC80N und das 77FB von Lian Li. Habe ich durch das HPTX einen weiteren entscheidenen Vorteil?
 
HPTX bringt dir nur den Vorteil Mainboards im HPTX Format, wie das EVGA SR-2 einzubauen.
 
Gehäuse gesucht - NT oben, 2 Lüfter in Front

Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse und finde irgendwie bei Geizhals, Caseking, silenthardware.de etc. nicht das, was ich suche.

Must have:
- ATX-Mainboard muss reinpassen
- Netzteil oben (!)
- grosser Lüfterplatz hinten (120 oder 140mm)
- 2 grosse Lüfterplätze vorne (120 oder 140mm) mit vernünftigen (problemlos zum Reinigen abnehmbaren) Staubfiltern
- Breite ausreichend für große CPU-Kühler wie z.B. Thermalright HR-02 Macho
- drei 5,25"-Schächte

Nice to have:
- Frontpanel, evtl. sogar mit USB 3.0
- Seitenteil geschlossen oder Window, ohne Lüfteröffnungen


Alle interessanten Gehäuse haben das Netzteil unten, das ist ja momentan Trend.
Das Ikonik Ra 2000 habe ich gefunden, leider ist da vorne nur bei einem Lüfter ein Filter zwischengeklemmt...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.
 
Suche ein Midi-Tower

hallo

suche ein gutes Midi-Tower bis ca 100€.

wichtig ist:

Schnittstellen auf der Oberseite:
- 2x USB 3.0, was sich intern auf Board verkabeln lässt.

Einbauschächte:
- 5,25 Zoll extern: 2 bis 3 reichen
- 3,5 Zoll intern: sollte min. 6 haben

Kabelmanagement

was könnt ihr mir so empfehlen?
 
hallo

suche ein gutes Midi-Tower bis ca 100€.

wichtig ist:

Schnittstellen auf der Oberseite:
- 2x USB 3.0, was sich intern auf Board verkabeln lässt.

Einbauschächte:
- 5,25 Zoll extern: 2 bis 3 reichen
- 3,5 Zoll intern: sollte min. 6 haben

Kabelmanagement

was könnt ihr mir so empfehlen?
Lancool K62 oder K58 plus USB 3.0 Kit. ;)
 
Mahlzeit,

das in den nächsten Wochen mein neuer Rechner ansteht, bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Unterkunft. Wichtig ist mir dabei, dass es ein weißes Gehäuse ist!

Bis jetzt haben mir das Fractal Design Define R3 Arctic White und Cooler Master CM 690 II PCGH Editon sehr gut gefallen.

Einen wichtigen Schwerpunkt würde ich spontan in den Silent-Bereich setzen. (von daher auch das Define R3)

Wenn möglich, möchte ich auf Bling-Bling und Seiten-Window bzw. -Meshgitter verzichten.

Reinpassen muss ein ATX-Board und max. 2 Festplatten plus SSD. Große Grafikkarten sollten auch noch passen (Momentane Planung ist ne GTX570 Phantom). Wakü ist nicht in Planung, von daher muss man auf diese Anforderung keine Rücksicht nehmen, ein großer Kühler ala Macho sollte aber reinpassen.

Budget wären ca. 150€.

Kennt Ihr da noch was passendes für mich?
 
Hi,

Hab das neulich auch in einem anderen Forum gefragt, aber hier gibt es vielleicht mehr Leute, die sich mit Alu Gehaeusen auskennen:
Ich bin auf der Suche nach einem Aluminium Miditower Gehaeuse und kann mich nicht entscheiden zwischen dem

CubiTek XL-Tank
und dem
Lian Li PC-B10.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem der beiden Cases?

So wie ich das sehe gibt es folgende Vor- und Nachteile

Cubitek
+Bessere Anschluesse (USB3+eSATA)
+Etwas guenstiger
+Mehr Platz
-Firma nicht etabliert, evt. EOL, schlechte Ersatzteilbeschaffung
-Konnte keine Infos finden ob die HDD Entkopplung was taugt
-Nicht so schick
-Zu viele Luefter, insbesondere der grosse Non-standard Front Luefter

Lian Li
+Sehr schick
+Bewaehrte Qualitaet, Ersatzteile etc.
+Anstaendige HDD Entkopplung
-Nur 1x USB3/1x USB2 an der Front
-Teurer

Ich kann mich da nicht so recht entscheiden, wenn das Lian Li bessere Anschluesse haette, waere die Sache klar, aber nur 2 USB Anschluesse finde ich schon sehr doof, insbesondere eSATA waere nett.

Also ich wuerde auch noch andere Gehaeuse in Erwaegung ziehen, sie muessten nur A) leicht(=Aluminium) sein und B) min. 4 externe 5.25" Schaechte haben.

Bin fuer alle Ratschlaege dankbar.

Cheers,

Milton
 
Hallo zusammen,

ich suche ein Gehäuse und finde irgendwie bei Geizhals, Caseking, silenthardware.de etc. nicht das, was ich suche.

Must have:
- ATX-Mainboard muss reinpassen
- Netzteil oben (!)
- grosser Lüfterplatz hinten (120 oder 140mm)
- 2 grosse Lüfterplätze vorne (120 oder 140mm) mit vernünftigen (problemlos zum Reinigen abnehmbaren) Staubfiltern
- Breite ausreichend für große CPU-Kühler wie z.B. Thermalright HR-02 Macho
- drei 5,25"-Schächte

Nice to have:
- Frontpanel, evtl. sogar mit USB 3.0
- Seitenteil geschlossen oder Window, ohne Lüfteröffnungen


Alle interessanten Gehäuse haben das Netzteil unten, das ist ja momentan Trend.
Das Ikonik Ra 2000 habe ich gefunden, leider ist da vorne nur bei einem Lüfter ein Filter zwischengeklemmt...
Vielleicht hat ja jemand einen Tip.


warum soll das netzteil oben sein? untenv erbautes NT + lüfter oben bietet deutlich bessere kühlung
 
Suche Gehäuse mit zwei 120er Lüfteröffnungen vorne.

Hallo,

ich besitze folgende Hardware:

Intel i5 2500K OC 4.5 GHz
Asus P8P67 Rev. 3.1
Noctua NH-U9B SE2
Kingston 2x 4 GB RAM PC3-10600
Samsung SSD 128 GB
Samsung Festplatte 1 TB
LiteOn BluRay-Brenner

Momentan benutze ich eine ATI Radeon HD 5450 als Übergangsgrafikkarte, bis die 7890er oder 7870er kommt.
Für diese Zeit suche ich ein Gehäuse mit zwei 120er Lüfteröffnungen vorne und einer 120er hinten, ansonsten so dicht wie möglich. Und ein ordentliches Netzteil, würde ich auch noch suchen.

Verbesserungsvorschläge sind herzlich Willkommen.

Danke im Voraus.

Madha77er
 
Tag Freunde,
Ich wollte hier mal Anfragen ob Ihr ein schickes Gehäuse für kleines Geld kennt. Ich würde gerne nicht mehr als 80€ ausgeben und hätte gerne ein soliden Midi Tower mit Fenster und ein par LED-Lüftern. Diese kann man aber auch nachträglich einfügen. Es sollte breit genug für meinen Noctua D14 sein. Kennt ihr da Gehäuse-"Geheimtipps"? Dieses hier finde Ich zum Beispiel des schön: <<KLICK>> Kennt Ihr noch andere ind er Art?
 
Das Lancool K62 ist aber besser. ;)
 
In der Tat eine gute Wahl, wobei ich persönlich dem Lancool K9WX den Vorzug geben würde. Ist halt nur nicht so "bunt"...
 
Leute ich bin auf der Suche nach einem Gehäuse wo ich 2 bzw. 3 480er Radis verbauen kann. gibt es da eine Empfehlung von euch?

Gruss

Mike
 
Ich verstehe nicht warum sie kein normal großen Midi-Tower spezialisiert für WaKü bauen, da gibt es echten Bedarf, Big-Tower sind ja eher WaKü-tauglich.
 
Hi,

da ich gerade einen neuen Rechner zusammen stelle, suche ich noch ein passendes Gehäuse und bin ein wenig überfragt bei der Fülle an Gehäusen.

Zur Hardware die rein soll :

Intel i5 2500K
AMD Radeon HD 6970
As Rock Z68 Pro3 Gen3
Termalright Silver Arrow
Samsung Spinpoint F4
2x4GB Arbeitspeicher

Das Gehäuse sollte einen sehr guten Airflow besitzen und dabei relativ leise bleiben. Priorität haben aber die Temps da Oc angestrebt wird. Big Tower oder Midi ist mir nicht wichtig, solange der Rest stimmt und meine Hardware reinpasst. Sollte natürlich alles ordentlich verlegbar sein.

Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei ca. 100Euro

Gruß
Breini :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh