[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Dann wär wohl ein lian li gehäuse am interessantesten die haben oft nur einen front und einen heck lüfter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann kauf es doch! :) LianLi Qualität, aber eben günstig.
 
und ich dachte das war schon abgewählt...
Habe ich das mal ganz deutlich "abgewählt"? Habe ich so jetzt gar nicht mehr im Kopf.
Bis jetzt ist das das beste Case, wenn man die Verarbeitungsqualität dazu nimmt. Zusätzlich passt mein Zalman ZM-MFC1 Plus (schwarz) perfekt dazu. ;)

Dann kauf es doch! :) LianLi Qualität, aber eben günstig.
Jo, sieht so aus, als würde es das werden. Allerdings habe ich noch etwa einen Monat.
Warte zum einen auf die 7800er, zum zweiten müssen jetzt erst einmal Klausuren geschrieben werden. ;)
 
Dann wär wohl ein lian li gehäuse am interessantesten die haben oft nur einen front und einen heck lüfter

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Soll keine Pflicht sein.
Wenn jetzt vorne 2 und hinten 2 reinpassen (müssen ja nicht vorinstalliert sein), ist das auch in Ordnung.


Also hat noch jemand Vorschläge?
 
Meine Standardempfehlung:

Lancool K62
Lancool K58
Lancool K9x

Alle LianLi Gehäuse, nur eben mit Stahlgerüst. ;)
 
Was hat es sich eigentlich mit dem K9X auf sich, dass ich das nicht auf Lancools Seite finde und es nur von ziemlich wenigen Händlern verkauft wird?

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
Gibt es noch nicht so lange. ;)
 
Guten Morgen Community,

ich habe vor einer Woche meinen Gaming Rechner sehr gut verkauft, da ich auf Sandy E umsteige (war ein Geburtstagsgeschenkt - zumindest der Prozi).
Gut, für diese neue Hardware:

i7 3930K
CPU Kühler wird gesucht - Wakü scheint sich in meinen Augen nicht zu lohnen und ist auch zu teuer.
Hd7970 oder eine 560Ti 448 Cores als Übergangskarte bis Kepler
Asus Rampage 4 Extreme
Corsair Vengeance Black 16GB PC3-12800U
Crucial SSD & Samsung HDD
Seasonic X760W
Asus Essence STX (hab ich schon).

Für diese Hardware benötige ich ein sehr gut belüftetes Gehäuse. Viel Platz und ein sehr guter Luftstrom ist mir wichtig. Alle gängigen CPU Kühler bis zu den High End Kühlern müssen verbaut werden können.
Wenig Plastik
Viele Lüfter
Erstklassige Verarbeitung
Platz für eine 2 Grafikkarte (man weiß ja nie was kommt ;) )
Vielleicht ein Window
Modding Optionen - LED´s und weiteres Zeugs
ach und sagte ich schon : Sehr guter Airflow ? ;)

Preis: Bis 200€ bin ich bereit zu zahlen.

Grüße
 
Hey Danke für deinen Vorschlag.
Gibt´s noch weitere? Kann man das Gehäuse matt schwarz lackieren? Ich hätte gern ein komplett matt schwarzes Gehäuse, welches innen mit weißen Enermax Apollish Vegas lüfter bestückt ist.
 
Nabend!

Ich liebäugle derzeit mit dem anidées AI6BW, mache mir aber ein wenig Gedanken wegen der Temperaturen.
Das Gehäuse soll ja nur schmale Lüftungsschlitze haben und durch den Staubfang in der Front wenig Luft reinlassen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Teil und kann Entwarnung geben?
Oder hat jemand eine Alternative parat, die optisch dem AI6 ähnelt?

Derzeit nutze ich das NZXT Tempest, den Airflow King, und bin von dessen guten Kühlmöglichkeiten verwöhnt.
 
In der aktuellen [printed] haben wir das anidées getestet (zusammen mit dem NZXT Phantom 410 und dem BitFenix Raider). Ich habe meine Messwerte gerade nicht zur Hand, aber die Kühlleistung war afair wirklich eher durchschnittlich.
 
Danke für die Info, die [printed] liegt bereits vor mir. ;)

Wenn ich das so lese, habt ihr mit den Standard-Lüftern getestet.
Nun stellt sich natürlich die Frage, wie die Kühlleistung des anidées ist, wenn man die Lüfter durch andere ersetzt und auf Vollbestückung setzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich suche ein neues Gehäuse, mit folgenden Eigenschaften:

Pflicht
- Es muss ein HR-02 reinpassen
- und Front USB 3.0 Anschluss/Anschlüsse haben
- eine 2,5 SSD soll verbaut werden können (gerne auch mehr z.B. 2,5 in ein 3,5 Schacht)

Kür
- die Lüfter sollten Staubfilter haben und entkoppelt sein
- vor (also unter) dem Netzteil, falls es unten eingebaut wird, soll auch ein Staubfilter sein
- das Gehäuse sollte gedämmt sein.


Also das Gehäuse sollte die Pflicht beinhalten und möglichst viele Kür-Eigenschaften aufweisen, dabei aber maximal 100€ kosten.

Fractal Design Define R3 :)

Meine Standardempfehlung:

Lancool K9x

Ich habe jetzt lange rumgelesen und bin nur noch bei diesen beiden.
Preislich liegen sie auf gleichem Niveau, ist also auch kein Pluspunkt für eins von beiden.

Habe ich irgendwas übersehen, fehlt was oder passt z.B. mein Tower-Kühler nicht rein oder hat eins mehr Vorteile als das andere?
 
Das K9 ist halt nicht gedämmt. Und man muss es auf die Seite legen um den Staubfilter unter dem Netzteil zu säubern, beim R3 kann man den einfach nach hinten rausziehen. Dafür hat das Lancool eine Alu-Front.
Der Kühler passt in beide.
 
Das K9 ist halt nicht gedämmt. Und man muss es auf die Seite legen um den Staubfilter unter dem Netzteil zu säubern, beim R3 kann man den einfach nach hinten rausziehen. Dafür hat das Lancool eine Alu-Front.
Der Kühler passt in beide.

Ja die Dämmung kann man beim PC-K9X auch nachrüste, was natürlich mit Extrakosten verbunden ist. Und es hat nicht nur eine Alufront, sondern auch Deckel und Seitenwände sind aus Alu. ;)
 
Stimmt, man sollte es eher Alu-Verkleidung nennen. ;) Nachrüsten von Schalldämmung für die Seitenteile und den Deckel ist nicht soo teuer, wenn man Meterware aus dem Auto-Anlagen Bereich verwendet. Die speziellen Dämmatten für den PC haben einfach unverschämte Preise.

Ich stand übrigens vor der gleichen Überlegung, R3 oder K9. Und so trivial das klingt, ich hab mich wegen des intelligenteren Staubfilters für das R3 entschieden. Ein Gehäuse das man auf die Seite legen muss um den Filter zu säubern finde ich nicht durchdacht konstruiert. Das ist irgendwie auch ganz unabhängig vom Preis. Es gibt Gehäuse für 150€+, die dieses Problem haben, und welche für 50, die es richtig machen.
 
Hallo Community,

Seitdem ich das von euch empfohlene V1020B hab, kommt mein kleiner Bruder ständig gucken. Nun, da er am 13.2 geburtstag hat, habe ich beschlossen, ihm ein neues Gehäuse zu kaufen.

Es darf nur kein V1020 werden …
Ich will ihm ein sehr gutes qualitatives Gehäuse schenken, was einen seh guten Airflow hat. Er übertaktet doch recht stark und verfeinert seinen Rechner gern optisch (sleeving).
Deshalb benötigt er viele starke Lüfter für starken Airflow in einer Plasikfreien Hülle.
Verbaut ist ein Promilatech Genesis und ein Alpenföhn peter. Ich denke über USB 3 und ein Window wird er sich freuen, wobei die enorme Kühlpower und die hervorragende Verarbeitung im Vordergrund steht. Nt ist mein altes Seasonic X560.


Folgende Kandidaten denke ich, werden ihm gefallen:

Lancool k62
Fractal Design Arc Midi
Lian Li pc 8fib
Coolermaster cm 690 II
Antec 1100


Welche gibt es noch?
Zusammenfassend möchte ich nur sagen, dass besonders die enorme Kühlpower, die perfekte Verabeitung mit wenig Plastik wichtig ist

Budget: 170€
Grüsse
 
Also ich würde das K62 nehmen. Da kann er im Deckel einen 280er Radiator einbauen, falls es mal eine Wakü sein soll.
 
Ich denke auch, dass ich das R3 nehme. Pluspunkt ist halt die Dämmung.


Entkopplung der Laufwerke und des Netzteils ist wohl bei beiden ähnlich, USB 3.0 haben beide. Staubfilter sind auch vorhanden und der HR-02 passt auch in beide. Von daher...


Stimmt, man sollte es eher Alu-Verkleidung nennen. ;) Nachrüsten von Schalldämmung für die Seitenteile und den Deckel ist nicht soo teuer, wenn man Meterware aus dem Auto-Anlagen Bereich verwendet. Die speziellen Dämmatten für den PC haben einfach unverschämte Preise.

Ich stand übrigens vor der gleichen Überlegung, R3 oder K9. Und so trivial das klingt, ich hab mich wegen des intelligenteren Staubfilters für das R3 entschieden. Ein Gehäuse das man auf die Seite legen muss um den Filter zu säubern finde ich nicht durchdacht konstruiert. Das ist irgendwie auch ganz unabhängig vom Preis. Es gibt Gehäuse für 150€+, die dieses Problem haben, und welche für 50, die es richtig machen.
 
Nein, nicht mein Rechner (der läuft mit Wakü rrrr :d ), es handelt sich um den Rechner meines Bruders. Der steht im Keller und dort sind gute 24°C im Sommer waren da 31°C.
 
Der steht im Keller und dort sind gute 24°C im Sommer waren da 31°C.
Wie jetzt 24°C oder 31°C? Im Keller? In meinem Elternhaus war es im Sommer um Keller immer noch angenehm kühl.
Für gute Belüftung würde ich auf das Arc setzen, da könnt ihr 140er reinbauen und einen ordentlichen Luftzug erzeugen.
Warum ihr das K62 in die Auswahl genommen habt (kein USB 3.0) ist mir schleierhaft.

EDIT: Und das Lian Li 8fib hat nur USB 3.0 Anschlüsse für das rückseitige I/O Panel...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie jetzt 24°C oder 31°C? Im Keller? In meinem Elternhaus war es im Sommer um Keller immer noch angenehm kühl.
Für gute Belüftung würde ich auf das Arc setzen, da könnt ihr 140er reinbauen und einen ordentlichen Luftzug erzeugen.
Warum ihr das K62 in die Auswahl genommen habt (kein USB 3.0) ist mir schleierhaft.

EDIT: Und das Lian Li 8fib hat nur USB 3.0 Anschlüsse für das rückseitige I/O Panel...

Jetzt runde 24°C und im Sommer waren dort genau 31°C
Das K62 hat ja ein USB3 Kit.
 
Ja, kann man alles nachrüsten.

Also ich kann mich nicht zwischen folgende Gehäuse entscheiden.

Lancool K62
Fractal Design Arc Midi
Lian Li 8FIB.

Welches hat den stärksten Airflow und damit die besten Temps?
Welches ist am besten Verarbeitet ?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh