[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Okay, ich vergesse das mal mit dem SR-2. Es soll einfach ein hochqualitatives Gehäuse mit sehr gutem Luftstrom sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja 50€ da bin ich ja schon fast am überlegen mein K62 zu ersetzen ... :d Das is mir in der Region der Graka einfach viel zu eng :d
 
Ja zu dem Preis, ist das echt ein Schnäppchen. Da ist man fast versucht das Teil auf Vorrat zu kaufen :fresse:
 
WO isn der Unterschied zwischen dem 9er und dem 11er ? :d
Ich glaube, es ist einfach die Front in einem anderen Look.

Edit: Bestellt :d. Auch wenn das Kabelmanagement nicht ganz meinen Anforderungen entspricht.
Ja, stimmt. Es fehlt etwas Platz hinter dem Mobotray, aber sonst ein sehr cooles Teil.
Werde wohl auch mal bestellen. :)
Versand ist dann ziemlich viel bei Alternate oder?
 
Alternate hat bei mir versendet, scheint also wirklich kein Preisfehler gewesen zu sein.
Hoffentlich kommt auch das richtige an :d
 
Hi Leute,

ich bräuchte mal eine Kaufberatung für ein neues Gehäuse. Mein altes ist ein Coolermaster Stacker, welches ich austauschen möchte, da es noch das Loch im Deckel hat von meiner alten Wasserkühlung. Allerdings sollte das neue einige Ähnlichkeiten haben (Coolermaster Stacker Server Dual UNI).

Folgende Dinge sind mir wichtig:

1) Anschlüsse und Schalter oben, auf jeden Fall 2 davon USB 3.0, wenns geht nochmal 4 USB 2.0 dazu. Alles andere nutze ich eigentlich kaum.
2) Soviele 5 1/4 Zoll Schächte wie möglich, mindestens 5 aber am besten durchgehend wie bei meinem Stacker.
3) Material muss nicht Alu sein, das Gehäuse steht immer in meinem Arbeitszimmer. Verarbeitung sollte aber sehr gut sein.
4) Farbe am besten schwarz und bitte bloß kein Plastik und Fenster und riesige Lüfter. Je dezenter desto besser.
5) Die Größe spielt eigentlich kaum eine Rolle, sollte aber MIDI oder mehr sein. Werde keine Wasserkühlung oder viele Komponenten verbauen.
6) Lüfter müssen nicht dabei sein, es werden sowieso 2 Noiseblocker verbaut.
7) Preis maximal 150€, billiger wäre natürlich super.

Priorität haben auf jeden Fall Punkt 1) und 2). Also wer kann mir was empfehlen? Bin für jeden Hinweis dankbar. Es gibt leider zuviele Gehäuse auf der Welt, da sucht man sich echt zu Tode...

Mfg DS
 
So, da und erstmal eigenbaut. 3 Stunden hat das jetzt fast gedauert.

Diese Kabelführung ist zwar nett gedacht, aber wenn man da den ATX Main Power Anschluss durchführt, wird es etwas eng. Zudem ist mir direkt einer der Halteclips abgebrochen, die sollte man man Besten gar nicht, auch nicht leicht, nach hinten biegen beim Verlegen.
Sonst hat alles gepasst, die Verarbeitung ist gut. Nur hat die Power LED einen dreipoligen Anschlussstecker, mein MB aber nicht :d
Da muss ich versuchen die Kabel umzustecken und den somit auf die zwei Pins anpassen. Ich kann ja nacher mal ein Foto hochladen, wie die Kabelführung ausschaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es nichts zu freuen, unter dem Tisch konnte ich nichts besseres machen ;)
Wenn du Details willst, sag bescheid, dann hol ich die Kiste gschwind hoch.



Wie man sieht ist es bei uATX etwas ungünstig, auch die 4PIN ATX Leitung musste ich unter der Graka verlegen, da ich keine Verlängerung für hatte.
Komischerweise hat sich die Temperatur (GPU, CPU) kein bisschen verändert im Vergleich zu davor (Cooltek K3 Evo), obwohl jetzt anstatt 1x 120 gleich 2x 140 reinblasen.

Das überschüssige Netzteilkabel kann man mit Geschick und Kabelbindern sicher hinter dem MB-Tray verstecken, das ist mir aber die Mühe nicht wert.

---------- Post added at 20:06 ---------- Previous post was at 17:43 ----------

Also, besser wird es nicht. Wie man sieht musste ich im Kabelschacht gut quetschen, anders geht es aber leider nicht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, schaut doch sehr gut aus. Würde die SSD und HDD aber nach hinten drehen, dann sind die Kabel nicht im Blick. ;)
Bin mal gespannt, was das bei mit Mitte Mai gibt, habe ja Kabelmanagement am Netzteil, das könnte helfen.
 
Drehe ich HDD und SSD nach hinten, wären die SATA- und Strom-Kabel zu lang :d
Im Gehäuse ist ja kein Fenster drin, und so extrem stören die den Luftstrom denke nicht.

Außerdem hab ich die vorderen Lüfter jetzt mit 7V bestromt, da sind sie quasi unhörbar.
 
Huhu! :wink:

Ich möchte mir jetzt nach Jahren diverse NoName Miditower Gehäuse mal ein wirklich ordentliches zu einem vernünftigen Preis kaufen.
Konkrete Anforderungen wären:

* Genug Platz für einen großen Tower CPU Kühler ala Thermalright HR02 Macho.
* Power/Resetschalter und USB oben. USB 3.0 wäre auch sehr schön, ist aber kein absolutes Muss.
* Sehr gute Gehäusebelüftung. Ich weiß nicht, ob man unbedingt Lüfter an der Seite und oben/unten braucht.
* Ordentliche Verarbeitung und möglichst schlichtes Design.
* Preislimit 60€.


Danke schonmal,

Hatstick
 
LanCool PC-K9X

Aluverkleidung, innen hochwertiger Stahl.
Gerade so breit genug für den Macho, bei einem Kollegen berührt der bis auf 1mm fast die Seitenwand.
Habe mir den auch geordert, weil der sonst immer bei >80€ lag, der Macho kommt da auch rein.
 
Uii, der sieht ja mal wirklich schick aus für den Preis. :)
Das wird wohl gleich geordert, wenn die anderen hier nix groß dagegen sagen. ;)

Mich irritiert jetzt nur die Aussage, das der Macho fast schon an der Seitenwand anstößt.
Also da muss ich mir jetzt keine Sorgen bzgl. Kühlleistung oder was auch immer machen, das er so nah dran ist?
 
Ne, der Macho bläst ja von der Seite rein, da macht der Abstand nach oben nichts aus, solange er reinpasst.
 
Mit Lancool macht man nie etwas falsch. :)
 
Mein K9X kam heute gerade an. Super verarbeitet, angenehm leicht. Nur die eine Schraube von den zweien, die das Frontpanel im Deckel festhalten ist eine etwas zerkratzt.
Sei's drum, deswegen schicke ich das Teil nicht zurück. :)

Bin von der Optik und Verpackung sehr zufrieden, Einbau folgt erst Mitte Mai. Wenn wer mag, gibt es hier (oder dann in meinem Sysprofil sowieso) ein paar Fotos.
 
Hört sich ja sehr gut an!

Fotos sind immer gut. :)

P.S: Wie lange hat der Versand gedauert?
 
23.04. - 21:33 Uhr - bestellt und direkt mit PayPal bezahlt
24.04. - 18:50 Uhr - versandt
25.04. (heute) - 12:15 Uhr - geliefert

Gibt es nichts zu meckern, würde ich mal sagen. :)
 
Ok, das geht ja.
Muss heute noch meinen Arbeitgeber fragen, ob ich seine Anschrift als Lieferadresse angeben kann, da ich eher selten zuhause bin.
Wenns dann nächste Woche kommt, is auch ok.

Und ja, Bilder wären schön. :)
 
Und ja, Bilder wären schön. :)

Sehr gerne, aber bevor ich das neue Zeug habe (3570K, P8Z77-V, Sapphire 7870 usw.) macht das keinen Sinn.
Das gehäuse ist auch schon wieder eingepackt und muss wahrscheinlich noch die zwei Wochen auf den Dachboden oder vll hier auf meinen 16m² WG Zimmer in eine Ecke, mal sehen, mit der Wäsche hier ist das schon alles etwas eng... ;)
 
oh man... schwanke gerade mein Fractal R3 zu verkaufen und das Lancool K9X bei Alternate zu oedern.... hab Bock auf basteln und ist halt echt ein Schnäppchen ^.^
Meint ihr, der Preis bleibt so bei atn oder wird der auf Amazon-Niveau (~ 92€) steigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Katsche!

Alles klar, kein Ding. Ist ja nicht mehr lang. ;)

Das Lancool habe ich direkt bei meinem Arbeitgeber geordert.
Für 53€ kann man nicht meckern, ich bin gespannt.
Sollte spätestens Freitag da sein. :)
 
Gehäuse kam heute schon an.
Das ist ja mal wirklich ein dolles Ding und das für den Preis. WOW!
Kein Vergleich zu meinem NoName Gedöns, da macht das umbauen richtig Spaß. :)

Danke nochmal für eure Hilfe!
 
bei mir kommt morgen auch ein k9x von alternate an. Bei 50 Euro muss man sich die eigentlich auf Halde packen ;)

Andere Frage
Die Idee ist, ein Eigenbau-MacMini aber mit ordentlich Power. Zum Einsatz kommt ein Mini-ITX-Board, 8GB Ram und ein i7 Sandy oder Ivy.
Gesucht wird ein Gehäuse
-Netzteil mindestens 150W gerne extern
-so klein es geht
-USB 3.0 gern gesehn, nicht Bedingung
-CD/DVD unnötig
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh