[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Äh? Wollte das kaufen. Auf der CeBIT war fas mit Seitenfenster noch bei Lian Li ausgestellt...

- Katsche - gesendet von meinem HTC Desire S
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, wunderte mich auch. Evtl ja auch nur falsch informiert, keine Ahnung.

Gesendet von meinem HTC Desire mit der Hardwareluxx App
 
Joa, den gibts ja bei genug Läden.. wollte nur bei Mindfactory anfragen, weil dort auch das Zubehör etwas günstiger ist und die Laufwerksblende mittelfristig lieferbar zu sein scheint (und man sich die VSK sparen kann). Aber gibt ja noch genug andere Läden :-)
 
Hallo,

Ich suche für meinen Multimedia/arbeitsrechner und Gaming Kiste ein Gehäuse. Ich finde 19" Server-Recks ganz cool, kann man die auch für Desktop Rechner verwenden ? Gibt es da vor/Nachteile ? Ich brauche Platz für eine dicke Grafikkarte, großen CPU Kühler und viele Lüfter. Preis ist 240€
 
Also danke Katsche für deine Infos:

Ich suche etwas, was sehr übersichtlich, schlicht und edel ist. Der Innenraum sollte über viele Features verfügen. Ich sehe teilweise Bilder von Case's indenen nicht ein Kabel zu sehen ist, also ein gutes Kabelmanagement ist Pflicht.
Die Verarbeitung steht gaaaanz oben, kein Plastik, kein klappern, kein abgeplatzter Lack usw. Zudem benötige ich wegen OC eine starke Belüftung und viel Platz für den SB-E oder Phanteks TC14PE Kühler. SLI ist durchaus geplant, da an dem Rechner 3x 1920x1080 genutzt wird. Daher brauche ich vieeel vieel Luft. Ein Window wäre ganz cool, USB 3.0 ebenfalls.
Ich nutze auch eine Soundkarte, die sollte ebenfalls Platz finden.

Dazu kommen 2 Festplatten und 1SSD.
 
Das Lancool K9X und das K11X gibts für die nächsten 23 Stunden übrigens für 49,99€ + 5€ Versand bei zackzack.de

Habs mir bestellt und werd mein Amazon-Exemplar zurückschicken, da habe ich nämlich 88€ bezahlt vor gut 10 Tagen. Für den Preis ein absolut geniales Gehäuse, wie ich finde. Also, wenn jemand sowieso gerad eins kaufen will.. kann ich nur empfehlen.

(Ich glaub jetzt hab ich 2x diesen Shop erwähnt.. nein, ich krieg da kein Geld für, schön wärs ;) )
 
Schau dir mal das LianLi V1020 an! sehr viel Platz, traumhafte Verarbeitung und viele gute Details.
 
Hallo, ich suche zwei neue Gehäuse als Ersatz für mein MountainMods Ascension Duality.
Die Gehäuse sollten extrem wertig verarbeitet seit und zumindest Platz für E-ATX bieten. So etwas wie das Xigmatek Elysium oder auch das Switch 810 wäre die richtige Richtung (Aber halt nicht so Plastik-Bomber).
Da die Gehäuse ab sofort wieder eine LuKü haben sollte ein vernünftiges Kühl-Konzept machtbar sein. Entweder Bottom-Top, oder halt Front-Back. Am liebsten mit 140er Lüftern (werde die Dinger die drin sind eh raus werfen,
daher ist egal was dort verbaut ist...) - die Front oder halt der Boden entsprechend mit Staubschutzfiltern welche zur Reinigung entnommen werden können. Preis ist irrelevant. Hab bisher die eierlegende Wollmichsau nicht gefunden...
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee ?!?

Gruß Menig
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm.... also eigentlich nicht schlecht... aber die Staubfilter in der Front sind.... nicht das was ich mir vorstelle ;)
 
Hi,

ich brauche mal eure Hilfe bei der Gehäusesuche.
Folgendes suche ich:

1) von der Größe und der Aufteilung so wie das SilverStone Technology Co., Ltd.- TJ07
2) allerdings sollte die Front durchgehend sein (ohne die Laufwerksblenden), z.B. hier :Lian Li Industrial Co., Ltd. So eine Art Tür davor wäre auch okay, ich würde die Tür dann entsprechend bearbeiten
3) das Multimedia-Panel (Startknopf, USB-Anschlüsse usw.) sollten oben im Deckel sein (Kann ich aber auch selber dort hinbauen, sofern vorne die Tür ist, damit die "alten" Anschlüsse verdeckt werden)
4) das Netzteil soll unten am Boden eingebaut werden, allerdings hochkant wie bei dem TJ07

Im Prinzip wäre eine Mischung aus den beiden Gehäuse das Optimum, aber so etwas habe ich noch nicht gefunden.

Material des Gehäuses sollte Aluminium sein, preislich ist ersteinmal zweitrangig.

Ich hoffe, Ihr könnt mir da weiter helfen ;)
Wenn Ihr noch Fragen oder Infos meinerseits braucht, einfach fragen.


Gruß
 
Das Lian Li PC-A10 könnte etwas für dich sein.

Der einzige Shop, der das "antiquirte" Case noch führt, ist amazon.
 
Macht das irgendeinen Unterschied ob das Netzteil unten vorne im Gehäuse sitzt (bei normaler Hardware, kein High end).
Oder macht das nichts aus? Ich hatte ein Gehäuse gehen was mir relativ gut gefällt und bei dem wäre das eben so, nur wenn das ein großer Nachteil wäre würde ichs wohl nicht nehmen
 
Nee, vorne oder hinten ist egal, unten ist schonmal gut, so ist das Netzteil nur dafür zuständig sich selbst zu kühlen und macht deshalb weniger Lärm.
 
Ich habe jetzt schon eine Weile nach einem brauchbaren Gehäuse gesucht, aber es scheint keines (im <100Eur Segment) zu geben, die da gut wären.
Meine Anforderungen sind eigentlich nur : schlicht, schwarz, Kabelmanagement, Staubfilter an allen(!) Öffnungen, (USB3.0).

Produkte wie das Corsair 300R oder Antec Three Hundret Two sind toll, aber leider haben diese weder an der Seite noch oben einen Staubfilter, wie ich den Reviews entnommen hab.
Dadurch, dass meine Wohnung standortbedingt und durch den Teppich relativ staubig ist, macht mir das Probleme.

Gibt's ein Gehäuse, das rundum dicht ist?
 
Eigentlich brauchst du nur Staubfilter an den Öffnungen, wo die Luft reingesaugt wird. An den Öffnungen, wo die Luft durch Lüfter rausgepustet wird, sind Staubfilter ziemlich sinnfrei.
 
Ich habe aber nicht vor, oben oder an der Seite Lüfter zu montieren, womit da Staub entweder durch Unterdruck im Gehäuse (wenn die reinblasenden Lüfter zu langsam reguliert sind) oder eben normale Luftbewegungen bzw. Schwerkraft durch den offenen Deckel seinen Weg reinfindet.
 
Wenn du maximal 100€ ausgeben willst, dann schau dir mal z.B. das Lancool PC-K9X an. Das hat erst gar keine Schnick-schnack Öffnungen und alle anderen sind mit Staubfiltern verdeckt. ;)
 
Habe mir gestern genau das PC-K9X bei Alternate für 49,99 € bestellt. Absoluter Hammerpreis für das in meinen Augen und für meine Kriterien beste Gehäuse aktuell.
Meine kriterien waren:
- Schwarz.
- Alu zumindesten aussen. Gewicht möglichst gering. Auf jeden Fall unter 10 kg.
- Kaum Plaste
- Keine Lüfter oben oder Seite
- 2 Lüfter vorne
- Kabelmanagement
- trennbarer HDD-Käfig

Wollte erst das Lian Li PC-B10 USB3 nehmen .... aber das ist bei meinem Glück natürlich nirgendwo mehr zu bekommen gewesen ... und das letzte was hier im Verkaufsforum verkloppt wurde wurde 12h vorher gerade verkauft :-( Ausserdem kostet das halt über 200,- Ocken.
 
Hey, cooler Preis für das K9X.
Ist das eine Aktion? Sonst bestelle ich das auch direkt, selbst wenn ich es erst Mitte Mai brauche.
 
Hallo,

ich möchte mein Silverstone Raven Big Tower verkaufen, dieser ist mir einfach zu groß und ich bin nicht ganz zufrieden.
Also ich brauche ein neues Gehäuse, dass einen sehr guten Luftstrom bietet (OC) und sehr gut Qualitativ verarbeitet ist.
Also das Raven ist mir nicht richtig zu groß, aber schwer und klobig und bääh -.-.
Ich habe nichts gegen einen Big Tower, aber dann nicht diese Plastik-Gangster Optik.

Der Innenraum sollte sehr geräumig sein, für seinen sehr großen Lüfter bzw. eine H100.

Ich habe nur 2 Festplatten, werde auch keine 20 brauchen.


Also: Sehr starker Luftstrom (viele Lüfter); sehr gute Verarbeitung (kein Plastik); nicht so klobig schwer (das Raven wiegt bestimmt 18kg); sehr großer Innenraum (viel Platz für Lüfter und Corsair H100 Tauglich und große Boards - dazu später). USB 3.0 wäre auch gut.


Zu den Boards: Ein Kumpel könnte mir ein günstiges Angebot für SR-2 machen, das wäre ja Dual Sockel und da brauch man ja erstmal mehr Platz - das nur als kleine Info. Gäbe es denn ein Gehäuse, dass alle meine Wünsche erfüllt? Bzw noch eins, wo zur Not das SR-2 reinpassen würde?

Preis: Schwer zu sagen - ein Case hat man lange...
 
Hardware verliert viel zu schnell an Wert, veraltet zu schnell, als daß man Dinge kaufen könnte, die man nicht braucht, unnötig bezahlt. ;)


Hast du die H100 schon?
 
Nope, die H100 habe ich noch nicht. Ich wollte übertakten, da man damit eine Menge geld sparen kann, deshalb lege ich viel wert auf gute Kühlung, da dachte ich die H100 sei neben dem Phanteks TC14PE das beste.
 
Hey, cooler Preis für das K9X.
Ist das eine Aktion? Sonst bestelle ich das auch direkt, selbst wenn ich es erst Mitte Mai brauche.

LanCool PC-K9X

Scheint da der Standardpreis zu sein. Schon komisch, da die bei der Konkurrenz ab 80Eur losgehen.


Edit: Bestellt :d. Auch wenn das Kabelmanagement nicht ganz meinen Anforderungen entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh