[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

brauche mal eine beratung für ein cube-case.

verbaut werden soll:

Phenom II X4 940 BE + scythe shuriken!
M-ATX Board
450W NT (VX450)
1 Brenner
1 HDD
HD4850 inkl. Twin Turbo

was würdet ihr da empfehlen?

Gruss
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Suche neues Big/Midi Gehäuse, silent & kühl soll es sein

Hallo Luxxer,

derzeit habe ich noch das gute alte Thermaltake Armor Gehäuse Thermaltakeusa*»*Chassis*»*Full Tower*»*Armor Series*»*Armor : Armor VA8000BWS
doch es ist in die Tage gekommen und die Lüfter von anno 2006 brummen zwischenzeitlich
recht laut vor sich hin. Stehe jetzt vor der Qual einer neuen Investition.
Entweder ich entscheide mich für

Ein Upgrade durchführen für ca 100€:
2x be quiet! Shadow Wings SW1 HS 120x120x25
2x be quiet! Shadow Wings SW1 92mm Mid-Speed
1x Scythe Kaze Server KS01-BK 5,25" (13,33 cm)
sowie Entkopplungen für HDD und NT


oder einer

Anschaffung eines neuen Gehäuses für bis max. 150,00€
dabei sind mir folgende Aspekte wichtig:

- Kabelmanagement
- große Lüfter möglichst LED
- leise Lüfter, wichtig!
- Lüftersteuerung
- Upgrade auf Wasserkühlung möglich (secundär)
- Entkopplung / evtl. Dämmung
- Sichtfenster
- seitlicher HDD Einschub
- Frontpanel mit USB 3.0, eSATA
- Mesh / Staubfilter an allen Lüfter


habe mich im Vorfeld ein wenig informiert und dabei bin ich über folgende Gehäuse gestolpert:

- Antec Twelve Hundred V3
- NZXT Phantom Big Tower
- nox Hummer USB 3.0 Big Tower
- Corsair Obsidian 650D Midi-Tower
- Lian Li PC-7FNWX schwarz mit Sichtfenster


könnt ihr mich in meiner Entscheidungsfindung unterstützen, ein passendes Gehäuse zu
finden, welches den oben genannten Kriterien entspricht?

Vielen Dank
GreenIT
 
Hallo, brauche eure Hilfe. Kann ich mich nicht zwischen SilverStone Raven RV02 und
Cooler Master ATCS 840 schwarz, oder noch ein anderes Gehäuse . Möchte gern etwa zwischen 200 bis 250 Euro ausgeben. Bei SilverStone Raven RV02 bin ich von denn Kühlkonzept begeistet, ist mir aber zu viel Plastik. Bei Cooler Master ATCS 840
finde ich die Aluminiem Front gut.

Vielleicht wäre ja Lian Li etwas für dich. Schlichtes, elegantes Design und vollständig aus Aluminium.

Sehr viel Platz:
Lian Li PC-90B The Hammer schwarz | Geizhals.at Österreich

Viel Platz, Fronttür:
Lian Li PC-A71FB schwarz | Geizhals.at Österreich

Normal groß, perforierte Front:
Lian Li PC-V1020B schwarz | Geizhals.at Österreich

Normal groß, etwas anderes Lüfterkonzept:
Lian Li PC-Z60B schwarz | Geizhals.at Österreich
 
Hallo,

nachem mein Gaming Rechner jetzt gut verpackt ist brauche ich ein weiteres Gehäuse für meinen Arbeites/Videobearbeitung/Multimedia Rechner, der im Wohnzimmer steht.

Verbaut ist ein i7 3930K, Asus X79 Pro, GTX 580, Seasonic X760W und noch ein Haufen anderer Müll. Dies soll möglichst sehr gut belüftet und edel verpackt werden. Das Ding steht im Wohnzimmer und sollte dementsprechend verarbeitet sein und keine PlastikDiscokugel. Schlicht ist sogar besser. Stahl oder Alu ist mir eigentlich egal. Hauptsach die Verarbeitung und der Luftstrom ist perfekt, denn der i7 3930K wird bei 4Ghz sehr heiß. Das schafft der Phanteks zwar noch, aber wenn das in einem geschlossenen Aufbau ist, wird der nochmal wärmer. Ich habe gelesen, das Fractal Design ARC hat eine gute Belüftung?

Preis: Nicht megateuer. Also ich kriege für mein altes 100€ und wollte maximal 100€ dazugeben = 200€, aber wirklich nichtmehr. Weniger wäre besser
 
Hey, danke für die Antwort.
Das Gehäuse schaut sehr gut aus, aber reicht die Kühlung da überhaupt aus? Der i7 und die GTX werden ja ziemlich warm, vorallem bei OC.
 
Ja, im Vorgänger hatte ich auch ein High-End System. Im Prinzip reicht in jedem größeren Gehäuse ein langsam drehender Lüfter vorne und einer hinten.
 
Gleichwertig in allen Belangen? Nein, ich kenne nichts vergleichbares.
 
Okay, naja mit 189€ nicht gerade billig, aber erschwinglich und so ein Case kaufe ich ja eh nicht alle Tage.
Dazu noch ein guter CPU Kühler und Lüfter für das Case und ich habe Ruhe. Wakü wäre mir zu teuer...
 
Ich suche ein Gehäuse. Darin Platz finden müssen:
-mini ITX Mainboard
-verbaut wird des Standardkühler des intel core i3 CPU
-1x PCI Karte
-1x SSD 2.5"

Wünsche:
-möglichst klein
-wenn's geht nichts Allzuhässliches
-leise falls Netzteil drin verbaut wäre
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)

Da ich mein Xigmatek Midgard mittlerweile irgendwie satt habe und gerad ein wenig Geld übrig hab, wollte ich mal ganz vorsichtig schauen, was es so an interessanten Gehäusen gibt, allerdings habe ich dabei ein wenig den Überblick verloren.

Von der Größe würde ich wohl einen Miditower bevorzugen, da ich meinen Rechner aber quasi nie transportiere wäre auch etwas größeres nicht schlimm.. aber auch nicht nötig. Verbaut werden müsste nicht gerade viel: Prozessor mit Kühler (155mm hoch), 1 DVD-Brenner, 2x 3,5" HDDs (am liebsten im 5,25"-Slot zwecks Entkopplung.. zumindest bei meinem Midgard war die integrierte Entkopplung nicht gut genug), 1x SSD, dazu Graka (nicht besonders lang, sollte aber auch länger benutzt werden, das Gehäuse) und 1x kleine Soundkarte.

Ich hätte schon gerne einen sehr ruhigen Rechner.. bisher bin ich da durchaus zufrieden mit 2 Scythe SlipStream 500 als Gehäuselüfter im Midgard, sollte also nicht schlechter sein, was die Möglichkeiten angeht. Wenn durch mehr/größere Lüfter noch bessere Kühlung ohne zusätzlichen Lärm möglich ist, dann nehme ich das natürlich gerne mit.

Wahnsinnigen Komfort brauche ich nicht, da ich die Hardware sowieso wohl nur äußert selten anfassen würde. Irgendwelche Schnellanschlusssystem sind also wumpe, einigermaßen ordentliches Kabelmanagement sollte aber schon drin sein. Sowas wie USB3.0 wäre auch gut. Habe ich zwar bei der aktuellen Hardware nicht, aber wenn, dann soll das Ding ja auch länger verwendet werden.

Dann wohl die beiden wichtigsten Sachen: Preis und Design. Unter 100€ wäre super, wenn es sich wirklich lohnt und ich dann für die nächsten Jahre gehäusetechnisch gut beraten bin, dann wäre aber auch mehr drin, ~170€ wäre aber wohl ungefähr die Schmerzgrenze.

Das Design.. müsste ich es in Schlagworten zusammenfassen, dann: "sleek", minimalistisch, hochwertig, schwarz. Wenn Beleuchtung, dann bitte _sehr_ dezent.

Gehäuse, die mir beispielsweise gefallen (als Referenz)
Lian Li PC-6B
Lian Li PC-B25F
Silverstone SST-FT01B Fortress
Antec New Solution Series NSK-4482B
Bitfenix Shinobi
Bitfenix Raider

Bei Plastik bin ich mir ein wenig unsicher, wie hochwertig das dann in Echt wirkt.. da sind Fotos ja manchmal leider nicht so aussagekräftig. An sich wäre es auch nett, wenn das Gehäuse innen komplett schwarz ist, aber so wichtig ist das auch nicht.


Falls ich irgendwas wichtiges vergessen habe: Einfach nachfragen ;)
 
Oder das Lancool K58 plus USB 3.0 Kit.
 
Lancool K9X als "billige" Alternative?

Ja, das habe ich gestern nacht auch noch entdeckt. Das Design gefällt mir merkwürdigerweise nicht zu 100%, aber ist dennoch recht nah am Ideal. Das K58 hingegen gefällt mir nicht.

Das Silverstone TJ04-E find ich ja ziemlich schick, allerdings ist mir da der Aufpreis im Vergleich zum Lancool wohl doch zu hoch. Zwar bietet das Silverstone bessere Belüftungsmöglichkeiten und mehr Platz (und mehr Alu).. aber naja, überzeugt mich nicht vollständig.

Also bisher ist wohl das K9X wirklich die beste Wahl und noch ein gutes Stück günstiger als ich befürchtet hätte ;)

Andere Ideen?
 
Suche ein Gehäuse.

TJ07 oder Ähnlich.

Der radi soll später nicht mehr sichtbar sein und sich im Boden Befinden wie beim TJ07 eben.
 
Ja viel Auswahl hast du dann ja nicht.

Du kannst dich ja mal nach den Lian Lis der alten V-Serien umschauen. PC-V2000, PC-V2100, PC-V2010 und PC-V2110. Oder aber das alte A+ Black Pearl. Das ist eine Variation des Lian Li PC-V2000.
 
Hallo,
brauche neues Gehäuse.
Als Netzteil werde ich Seasonic X-560 oder Seasonic X-460 Fanless nehmen.

Mein PC steht auf dem Tisch, also müssen die Anschlüsse Vorne und nicht oben sein.
Da fällt das Cooler Master Silencio 550 leider weg, das hätte ich sonst genommen.

Oben dürfen keine Öffnungen sein, weil ich da öfters mal was abstelle und Angst habe da Kaffee rein zu schütten oder so.
Gutes Kabelmanagement ist wichtig, darum sollten auch die 3,5“-Schächte Quer sein.
Gute Festplattenentkopplung ist wichtig. Irgendwelche Seitenfenster will ich auch nicht, sollte möglichst dezent sein. Mein Noctua NH-U12P sollte reinpassen, nicht wesentlich über 100€ kosten und es sollte Silent sein.
 
Ja der könnte wirklich Passen...
Aber ist die Festplattenbefestigung bei den zuverlässig gelöst?
Wie es aussieht, sind das nur Schrauben mit Gummi drum die da einfach so lose eingehängt werden.

Nur schade, dass das Netzteil nicht unten ist…
 
Zuletzt bearbeitet:
die Festplatten werden mit Gummies um den Schrauben in die Schienen gehängt und dann zentral verriegelt. Das System ist sehr gut.
 
Kann man beim PC-8N den unteren Festplattenkäfig rausnehmen, ohne Nieten aufzubrechen?
 
Ja, der ist nur eingeschraubt.
 
Das PC-8N hat leider kein Kabelmanagement.
Oben ist alles zu und hat keine Durchbrüche, da hat man mein keine Chance alles elegant hinten zu verlegen.
Und ich wollte doch alles so schön aufgeräumt haben…
Das ist also für mich ein No-Go und die suche beginnt von vorne…
 
Naja wenn man gewillt ist etwas Hand anzulegen, sind die Möglichkeiten grenzenlos. Zumal sich das Alu sehr leicht bearbeiten lässt.
 
Das könnte ich ja auch mit meinem alten Gehäuse machen.
Ich könnte aber auch ein I/O-Panel ( z.B: Icy Box IB-863-B) installieren, dann sind die Anschlüsse an der richtigen Stelle und ich hätte eine größere Auswahl.

Nachtrag:
Hab mal meine Systeminfo aktualisiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern bei Mindfactory angefragt, ob sie das K9X in ihr Sortiment aufnehmen werden und als Antwort kam, dass das Gehäuse nicht mehr lieferbar sei und auch nicht mehr produzierbar wäre.

Wenn dem so ist, gibt es dann bald einen Nachfolger o.ä.? Ich dachte, dass das Modell recht neu wäre.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh