[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Wie erging es denn den anderen, die das K9X bei Alternate bestellt haben?
So langsam glaube ich, Alternate hat da eine "schlechte" Charge, die billig vertickt wird... :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe ja direkt bei Cheffes Großhändler bestellt.
Soll aber derselbe sein, der Alternate beliefert. hmmm.. k.A.

Bei mir is aber alles ok ... bis auf den Audiostecker an der Front. :fresse:
Naja, für 53€ seh ich da drüber hinweg, gehen tut er ja. ;)

20cm langer Kratzer geht aber gar nicht!
 
Wie erging es denn den anderen, die das K9X bei Alternate bestellt haben?
So langsam glaube ich, Alternate hat da eine "schlechte" Charge, die billig vertickt wird... :fresse:

Keine Probleme gehabt.

Und ich glaube, Alternate hat nur als erstes direkt die Großhändlerpreise übernommen. Die Preise bei anderen Händlern haben sich jetzt langsam auch an die 50Eur Grenze bewegt. Wieso, das ist eine andere Frage.
 
Also alle Werte 1:1 vergleichen kann ich nicht, weil ich ja die Noiseblocker nicht mehr einbaue, bevor mein Sockel1156 System kommt aber einige Sachen habe ich mir schonmal notiert.
Der Vergleich zu meinem NoName Miditower ist deutlich zu sehen:

HDD: 7° weniger
Gehäusetemp: 8° weniger

CPU ist aktuell 5° kühler bei Prime mit dem Scythe hinten @ 800rpm und dem Scythe auf dem CPU Kühler.
Bei Battlefield 3 ist er riesig, 9° weniger. :hail:

Oh Gott, wie ich ausflippe wenn der i5 750, der Macho und der Noiseblocker PL2 drin sind. :asthanos:
 
Zuletzt bearbeitet:
Am kommenden Woche baue ich in meinen Chieftech Mesh LCX-01 BL-BL-B gedämmt - Gehäuse auf die Ivy Plattform um. Werde dann auch mal sehen was das Kumpel für seinen neuen Rechner ausgesuchte Coolermaster Haf 912 Plus taugt. Gibt es da schon Erfahrungen von euch?
 
Ich wollte mal fragen was für ein Gehäuse ihr empfehlen könnt für einen Gamer-HTPC. Mein riesen Thermaltake BigTower nervt mich inzwischen weil er einfach zuviel Platz braucht :)

Sowas ähnichen suche ich: 01.jpg


Wollte gegen ende des Jahres mein Mobo,CPU und Ram austauschen. Am besten dann gleich ein neues Gehäuse und das verpackt in einem Gamer-HTPC. Würde soetwas funktionieren wie denkt ihr? Wegen Wärme,lautstärke und Co.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute war der Tag des Umbaus...

Noiseblocker PL2 hinten rein, den Macho auf meinen neuen i5 750 montiert und die zwei 140mm Frontlüfter des LanCool K9X mit gleicher Drehzahl am laufen.
Der 120mm Noiseblocker ist schonmal der Wahnsinn! Das Ding dreht mit 1400rpm und ist für diese Drehzahl unglaublich leise und laufruhig.
Investition gelohnt!

Die 140mm vorne habe ich mit einem Y-Kabel an den 3pin. aufs Mobo angeschlossen.
Habe ich jetzt keinen Unterschied gehört aber das war auch irgendwie klar. Ziel war einfach, das beide mit ungefähr 800rpm drehen.
Kann man irgendwann nochmal austauschen aber für praktisch umsonst tun sie definitiv erstmal ihren Dienst.

Und jetzt der Macho...

Was für ein geiler Kühler, zum ausflippen.

Aktuell läuft er noch mit max. Drehzahl aber selbst da meiner Meinung nach schon sehr angenehm leise.
Die Tage werde ich alle Lüfter nochmal im Bios feintunen aber momentan sollen sie erstmal mit Fullspeed laufen.

Bin nämlich gerade aktuell bzgl. OC des i5 750 am testen, das hat noch Zeit für später.
Aktuell @ 3,5GHz bei max. 53°. :coolblue:
Selbst mit der Standarddrehzahl schon wirklich leise, da trägt auch das LanCool seinen Teil zu bei.

Passt aber wirklich gerade so rein, viel Platz ist nicht mehr zur Seitenwand.

CPU Temps kann ich ja jetzt nicht mehr vergleichen aber nach 2h Prime und kurz Heizung an, sind die restlichen Werte beeindruckend:

* HDD max. 30° / -9°
* Gehäuse max. 43° / -8°
* Grafikkarte max. 66° / -8°

+ ein super vibrationsarmes Gehäuse.
Das dies alles soviel ausmacht, hätte ich nicht gedacht. :)

Versuche vom Arbeitskollegen noch ne Kamera auszuleihen und werde dann mal ein paar Bilder machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bekomme meine HDD mit dem Sharkoon VibeFixer leider nicht in den Laufwerksschacht :/
Habe die HDD nun mal im integrierten Festplattenkäfig, der die Vibrationen allerdings nicht so wirklich effizient verhindert.
 
Das Lancool scheint ja echt gut zu sein aber leider zu schmal für gescheite Kühler da der Macho ja grad so bis auf den letzten MM passt.

Kann mir jemand ein Case empfehlen wo 170er CPU Kühler in der höhe zu 100% passen und auch mit einer Breite von 145 er CPU Kühlern oder breiter auch keinerlei probleme haben was aber nicht mehr als 85-90euro maximal kosten sollte, Quali vom Case und Kabelmanagment sollten dabei aber auch IO sein.
 
Super danke der Preis scheint auch voll in Ordnung, kennt noch jemand was besseres oder ist das für das Geld absolut das beste in meinem Budget
 
Muss ich das Board ausbauen wenn ich den Macho im lancool verbaue?
 
Das Gehäuse hat hinter dem Mainboard einen Ausschnitt im Tray. Sollte auch ohne Ausbau gehen, aber einfach ist das i.d.R. nicht.

So sieht's nach drei Wochen Benutzung hier aus:
sfilto.jpg
 
Nach Messung eines Users hierbeträgt der Abstand 170mm, wenn ich mich richtig erinnere. Also sollten 167mm passen.
 
Ich übernehme keine Garantie für die Korrektheit, aber 17cm Platz vom Mainboard aus gesehen müsste es recht genau sein, ja. Evtl sogar 1-2mm mehr. Vom höchsten Punkt des Macho aus (bei mir der Lüfter, ist minimal höher als die Enden der Heatpipes) ist auf jeden Fall noch ein bisschen Spielraum.

Also ich würde auch schätzen, dass 167mm passen, aber da kommt es ja auch immer drauf an, wie verlässlich die Messungen sind. Auch zum Macho findet man ja verschiedenste Angaben.
 
Hab mir überlegt das Coolermaster Haf Plus zu Kaufen da dort auch 170er Kühler reinpassen von der höhe um die CPU zu Kühlen und ich gerne 120er Enermax vergas trio verbauen würde, also währe davon abzurate und lieber das Fractal-Arc zu kaufen oder besser wenn man schon 3 neue 120er hat das Coolermaster zu nehmen?

Würd halt ungern alle Lüfter wieder neu kaufen für das Arc da es ja 140er benötigt. USB 3.0 brauch ich an der Front ja eh nicht unbedingt hab ich eh auf Mainboard Rückseite.
Würd den 200er Fan forne lassen und oben 2 120er rein machen sowie hinten ein neuer 120er. Oder ist das Case schrott im vergleich zum Fractal Arc


Hab mir zwar erst eins gekauft was ja leider nicht breit genug ist und naja von der Verarbeitung soll es diesmal etwas besser sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich brauche ein neues Computergehäuse bzw. eher mein Dad für seine Workstation für die Arbeit
Er hat da ein paar Anforderungen an das Case:

Größe:
Viel Platz (bis HPTX) (Ist eine WS - verbauen immer große Mobos mit vielen Anschlüssen - mehrere Festplatten)
starker Luftstrom für gute Kühlung von Mainboard, Prozessor und Grafikkarte

Design:
Mein Dad steht auf edles "stilvolles" Design mit sehr cleaner Optik - also alle Kabel müssen zu verstecken sein und sollten nicht wirklich sichtbar sein.
Es sollte nicht all zu bunt sein, aber ein Mix aus Matt schwarz und ein bis zwei blauen LED´s fänd er cool.

Sonstiges:
Ja, es sollten bis 5 Festplatten sowie eine SSD Platz finden. Die Grafikkarte ist die AMP Version einer GTX570 glaube ich und die braucht ja entsprechend Platz. Es sollte möglich sein eine zweite Grafikkarte einzubauen, falls nötig.
Das Gehäuse sollte innovative Funktionen haben, die z.B. den Einbau erleichtern.
Es sollte viel Platz für große Lüfter haben.
Ein Sichtfenster wäre was nettes


Verarbeitung:


Der wohl wichtigste Punkt für mein Vater: Er ist der Meinung, ein Gehäuse kauft man nicht alle Tage und man nutzt es warscheinlich länger als eine GTX oder ein i7, deshalb sollte es sehr hochwertig verarbeitet sein - kein klackern und kein knarzen.

Lüfter&Kühler:
Ich schätze der Rechner läuft fast 24/7. Deswegen ist eine gute Kühlleistung Pflicht. Welcher CPU Kühler würde denn in das Kühlkonzept des Gehäuses passen? Ich denke nicht, dass großartig übertaktet wird, warscheinlich eher nicht, aber der Rechner steht im Büro meines Vaters und das ist nicht gerade das größte und dort ist es irgendwie immer warm.


So, welches Case passt denn zu den Anforderungen meines Vaters?
Würde auch ein 19 Zoll Server Rack sinn machen?

Edit: Eine Lüftersteuerung, mit der ich die CPU Lüfter und alle Gehäuselüfter steuern kann, wäre ebenfalls gut. !
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdammt, offenbar ist das Lancool PC-K9X restlos ausverkauft. Alternate hatte es ja die Tage für 50€ angeboten, als ich jetzt bestellten wollte steht nur noch "Artikel nicht mehr verfügbar". Ein anderer Shop, wo ich stattdessen bestellt hatte, hat mir storniert, es sei nicht mehr lieferbar (End of Life).
Kann das wirklich sein, nimmt Lancool das Gehäuse vom Markt? Auf Ihrer Webseite steht es noch unter den aktuellen Modellen, es ist ja auch erst Sommer letzten Jahres rausgekommen.
Kennt jemand noch einen Händler, der eines vorrätig hat und auch so um 50€ verkaufen würde?
Ich hab mich die letzten Tage intensiv über Gehäuse informiert und viele angeschaut, das Lancool war das einzige, das mich wirklich überzeugt hatte; und das für 50€. So ein Mist.
 
Alter Schwede. Tatsache, das Gehäuse ist überall ausverkauft. Das erklärt auch den Preisverfall.

Ich finde das nirgends mehr. Ein Händler bei amazon hat den noch, will aber 80Eur dafür haben.
 
Alternate hat noch das k11x für 49,99 das ist genau dasselbe bis auf das Frontdesign und die leuchtenden Lüfter. Ich denke aber auch dazu sollte man sich beeilen.
 
Stimmt, das gefällt mir aber nicht so. Wobei ich eh überlegt hatte vielleicht eine Art Tür vorne dran zu bauen; trotzdem wäre mir das PC-K9X lieber.
Weiß man schon, welche Gehäuse Lancool dann als Nachfolger herausbringt?
 
allen gefällt das k9x besser :) genau deshalb ist ja auch nicht das k11x ausverkauft^^ Eventuell gibts ja die Front als Ersatzteil....
 
Verdammt, offenbar ist das Lancool PC-K9X restlos ausverkauft. Alternate hatte es ja die Tage für 50€ angeboten, als ich jetzt bestellten wollte steht nur noch "Artikel nicht mehr verfügbar". Ein anderer Shop, wo ich stattdessen bestellt hatte, hat mir storniert, es sei nicht mehr lieferbar (End of Life).
Kann das wirklich sein, nimmt Lancool das Gehäuse vom Markt? Auf Ihrer Webseite steht es noch unter den aktuellen Modellen, es ist ja auch erst Sommer letzten Jahres rausgekommen.
Kennt jemand noch einen Händler, der eines vorrätig hat und auch so um 50€ verkaufen würde?
Ich hab mich die letzten Tage intensiv über Gehäuse informiert und viele angeschaut, das Lancool war das einzige, das mich wirklich überzeugt hatte; und das für 50€. So ein Mist.

Würde gut zu der Reaktion von Mindfactory vor ~1,5 Monaten passen als ich angefragt habe, ob sie das K9X auch ins Sortiment aufnehmen und sie meinten, dass das schon nicht mehr produziert werde (sie haben aber wohl doch noch welche bekommen später)
 
Hallo zusammen,

Habe das Phantom 410 MId-Tower gekauft. Da hat es ja 3 Lüfter vorinstalliert, die haben allerdings alle je einen sehr komischen 3 pin Molex Stecker, den ich nicht weiss wo einstecken (Netzteil, Mainboard = Fehlanzeige).

sieht so aus: http://www.cyberguys.com/images/prod_images/p3316a.jpg (rechts)

das Kabel natürlich nicht so, nur der Stecker auf dem Bild...


Wie soll ich den einstecken?

Gruss

mike
 
@ Katsche!

Wann bekommst du denn deine neuen Komponenten für das LanCool K9X? :)
 
Sieht klasse aus! :)

Haste noch die originalen Gehäuselüfter drin oder getauscht?

Systeminfo akt. danke! :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh