[Kaufberatung] Gehäuse - Quatschthread (Startpost bitte lesen)

Sysinfo kommt, sobald der pc einwandfrei läuft, habe noch Probleme gehabt mit der Windowsinstallation und nachdem das ging, streikt das Netzwerk.. -.-
Bin da ziemlich am Ende...siehe P8Z77er Thread.

Lüfter sind Noiseblocker, aye.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sysinfo kommt, sobald der pc einwandfrei läuft, habe noch Probleme gehabt mit der Windowsinstallation und nachdem das ging, streikt das Netzwerk.. -.-
Bin da ziemlich am Ende...siehe P8Z77er Thread.

Lüfter sind Noiseblocker, aye.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App

Mit dem Netzteil hatte ich gestern auch Probleme. Nachdem ich den WLAN-Stick aus und wieder eingesteckt ging es wieder. Komisch. Ansonsten läuft die Kiste einwandfrei.

Am Sonntag baue ich dann noch den PC vom Kumpel auf und das ganze wird dann in ein Coolermaster 912 Haf verbaut. Da ich noch nie ein Netzteil unten eingebaut habe, ist die Frage von wo das NT seine Kühlluft ansaugen soll. Von der Gehäuseinnenseite oder vom Gehäuseboden her (Mesh-Gitter ist drin).

Ach ja: Woher bekommt man passende Staubfilter für das genannte Gehäuse her?
 
Standard ist Ansaugpunkt unten für das Netzteil. Natürlich sollte da entsprechend schon ein Filter voreingebaut sein. Sonst musst du auf 08/15 Filter zurückgreifen, die findet man bei caseking, ebay, ...
 
Standard ist Ansaugpunkt unten für das Netzteil. Natürlich sollte da entsprechend schon ein Filter voreingebaut sein. Sonst musst du auf 08/15 Filter zurückgreifen, die findet man bei caseking, ebay, ...

Nee ist leider kein Filter dabei. Werde dann wohl auf die Suche gehen müssen.

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Jungs,

habe mal eine Frage, bei der ihr mir sicherlich helfen könnt. Und zwar bin ich evt. auf der Suche nach einem neuen Gehäuse, möchte aber meine Hardware behalten.
Momentan habe ich ein Antec Three Hundred und der soll gerne etwas kleiner werden wenn möglich; aber nicht nur das, der seitliche Einbau von Festplatten sollte schraubenlos und ohne Aufwand möglich sein. Dazu sollte der komplette Innenraum schwarz sein.
Mein Board ist ein AsRock 770 Extreme 3, dazu ein Scythe Katana, ein beQuiet Netzteil und ne HD 5770 (soll irgendwann durch ne passiv gekühlte ersetzt werden und das Netzteil kriegt irgendwann Kabelmanagment). Gibt es da bezahlbare Möglichkeiten (bis 100€ vll), die schon ein Stückchen weniger sperrig sind?

Vielen Dank schonmal


Grüße N9ne
 
Bin mit dem Lancool nach 2 Wochen Benutzung auch soweit recht zufrieden.
Das einzig Negative finde ich die nicht ganz optimale Entkopplung der HDDs. Auf das Gehäuse werden trotz Entkopplung noch geringe Vibrationen übertragen.
Das war beim Sharkoon VibeFixer doch viel besser.
Ansonsten echt Top, vor allem top den Preis.

PS: Den Macho bei eingebautem Board in den PC zu bekommen war echt unmöglich, musste das Board kurz ausbauen.
 
PS: Den Macho bei eingebautem Board in den PC zu bekommen war echt unmöglich, musste das Board kurz ausbauen.

Bin soweit auch glücklich mit dem K9X. Festplatte höre ich heute das erste Mal. Ist aber halb so wild im Idle kommt alles von der SSD, kann die HDD dann abschalten.

Den Macho habe ich so montiert, dass ich den Montagesockel am ausgebauten Motherboard befestigt habe, Motherboard rein und Macho rauf. Geht mit einem langen Schraubendreher sehr easy.

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Hardwareluxx App
 
Sehr empfehlenswert sind gerade das Sharkoon MS120 und das Rasurbo SC-08 im unteren Preisbereich. Die haben wir aktuell in der Firma. Beide haben offensichtlich denselben Hersteller, nur mit anderen Fronten. Beide sind sehr günstig (für Großaumbüros mit vielen Rechnern ideal). Beide bieten eine werkzeuglose Montage, eine Seite des Festplattenkäfigs lässt sich entfernen, damit längere GPUs eingebaut werden können (ok, das ist für uns nicht so wichtig) und beide haben kein Klavierlack in der Front (Gott sei dank). Die LED-Lüfter im Sharkoon waren für uns im Prinzip nutzlos. Wer sehr leise Lüfter will, wird sie sowieso umtauschen. Daher sind wir jetzt überwiegend auf das Rasurbo gewechselt.
 
Bin soweit auch glücklich mit dem K9X. Festplatte höre ich heute das erste Mal. Ist aber halb so wild im Idle kommt alles von der SSD, kann die HDD dann abschalten.



Mit der Festplatte hatte ich auch Probleme. Nachdem ich diese aber noch mal eingebaut habe und alle Schrauben des Käfigs fest angezogen habe, passt es aber.
Nur vibriert manchmal meine Frontabdeckung leicht. Kommt denke mal von den Lüftern, hört aber auf sobald ich nur leicht den Daumen drauflege.
Bei Zeiten klebe ich mal etwas dickeren (1cm) Mossgummi rein, das sollte dann eigentlich helfen. Oder bessere Lüfter :d
 
Hi,

bin grad auf der Suche nach einem neuen Case das 9 Hdds aufnehmen kann. - Die HDDs sollen aber nicht links am Gehäuse rausschauen - da die Kabel nicht so flexibel sind - 3ware Controller Kabel ohne knick.

Bin schon auf das Antec Twelve Hundred V3 aufmerksam geworden - hat jemand vll. noch eine Alternative?
 
Ich bin auf der Suche nach einem günstigen Gehäuse mit USB 3.0, das einen Thermalright HR02 Macho oder noch besser einen Thermalright True Spirit 140 (170 mm Höhe) aufnehmen kann. Außerdem muss eine GTX670 reinpassen.
Ich will ein schlichtes Design und möglichst unter 100 €.

Bisher gefunden habe ich da bisher:

Bitfenix Raider
Bitfenix Shinobi Core
Xigmatek Asgard Pro
 
Lancool K9X wäre einen Blick wert. Kostet zwar mittlerweile wieder gut 75-80€, ist die aber meiner Meinung nach wert. Ich bin allerdings nicht sicher, ob ein True Spirit reinpasst. Der Macho tuts definitiv und ein wenig Platz ist da noch.. ich glaube ein User hier wollte das mal testen? Kann mich aber auch irren.

Hat USB3 und ein ultraschlichtes Design und ist sehr hochwertig (weil Alu außen). Einbau ist auch sehr angenehm. Nur den Hecklüfter sollte man auf jeden Fall austauschen.. wenn mans sehr ruhig haben will, dann auch die vorderen. Aber die sind nicht soo übel.
 
Sieht gut aus, scheint nur nicht mehr produziert zu werden. Muss mal schauen, wo ich eins auftreiben kann.

Edit: Ein Shop aus Österreich hat das noch, mit Versand allerdings schon 100 €.

Edit: Das Antec Three Hundred Two sieht auch noch ganz interessant aus. Leider ist Caseking gerade down.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mohoin :)

Ich suche ebenfalls ein Gehäuse, folgende Bedingungen müssen erfüllt sein:
- Schwarz
- Midi oder Big
- Front-USB (2.0 Pflicht, 3.0 wäre nett)
- HR-02 Macho muss passen
- bic ca 80€
- Staubfilter, da in der Wohnung nur Laminat ist, es fliegen also sämtliche Partikel frei rum :/
- Optional, bzw auch sehr gewünscht: Lüftersteuerung

Und jetzt das besondere:
Es muss rund sein, also relativ rund ;) Meine bessere Hälfte aka "die Regierung" duldet kein Case ala Lian Li PC:8 oder Ähnliche, weil ihr die zu eckig sind :motz: Dabei mag ich es ja so :heul:

Hab hier mal ein paar Gehäuse die uns beiden gefallen: cases | Geizhals Deutschland
Beim Arc stören mich die fehlenden Staubfilter, daher sieht die bisherige Config so aus:
Silent | Geizhals Deutschland (Lüfter, da ich nicht weiss wie die verbauten sind)

Alu-Front oder Ähnliches ist unwichtig, es soll generell erstmal funktionieren :)
System siehe Links in der Info, Kühler wird wie gesagt noch gegen den Macho getauscht ;)
 
Oh stimmt, nur im Seitenteil sind keine, aber da kommt eh nix hin :)
Naja, vllt hat ja trotzdem noch jemand n Vorschlag. Schade dass es das Prodigy von BF nicht für ATX gibt.
 
Ich bin jetzt mittlerweile auch beim Arc hängen geblieben, endlich mal eins, wo auch der TR True Spirit 140 samt TY-151 reinpasst.
 
Gibt es, ausser beim design der Front nennenswerte Unterschiede zwischen dem Lancool K9X und dem K11X?
 
nein keine. K11 blaue Lüfter, K9 Lüfter ohne Beleuchtung, ansonsten sind die unterschiedlichen Löcher in den Fronten, das Einzige
 
Und dann kostet es gleich mal 25 euro weniger Oo
Ich glaube ich entscheide mich doch noch um.
Is aber auch ein Dreck das richtige Case zu finden -.-
Ich mach einfach 5 PCs fertig :d
 
offener Aufbau... wenn da nur nicht die Geräuschkulisse usw. wären :d
 
Hatte ich ca. n halbes Jahr lang ;)

AMD 940BE boxed Kühler
JW 790GX
Enermax ECO (1) 500W
WD Blue 640GB

Und als akustische Krönung ne 2900pro@xt-Takt :fresse:
 
Hey Leute, ich suche immernoch ein Case für meine Gaming/Workstation (http://www.hardwareluxx.de/community/f141/teureres-fertig-case-oder-casemodding-894300.html)

Ich weiß nicht, ob ich 280€ in ein Case investieren soll, oder lieber ein günstigeres und dieses "modden" soll.
Folgende Kandidaten sind mir eingefallen:
Bitfenix Shinobi XL
Fractal Design Define
Lian li A70FB
Lian LI A71FB
Lian Li A77FB
Lian Li Z70FB
Corsair 800D
Xigmatek Elysium
Enermax Fulmo GT
 
Heyho,
ich bin auf der Suche nach einem HTPC Gehäuse.
Problematisch ist hier, dass meine wassergekühlten Festplattten auch unterkommen müssen.
Die Festplatten stecken in einem Silentstar Quad mit den Maßen (HxBxT): 172 x 146 x 126 mm.
In welchem Case könnte ich den denn unterbringen? Gibts eventuell sogar eins in dem ich noch einen zweiten Silentstar unterbringen könnte?
Ich denke die restliche Hardware (µATX Board, kleine Pumpe, Dual Radi) werd ich schon irgendwie unter bekommen.

Was könnt ihr da empfehlen?
Hab selbst schon mal ne weile gesucht und hab auch schon ein Silverstone rausgesucht, empfehlenswert?
Achja, da ich noch Schüler bin such ich das günstigste Case (nicht verwechseln mit billig!) das möglich ist.

Vielen Dank & Gruß
netsearch
 
Bin am überlegen das Bitfenix Shinobi Window zu holen.

Ist das noch zu empfehlen oder gibts was besseres bis Ca. 60 Euro mit Fenster?
 
Guten Abend.
Bin auf der suche nach einem Big Tower, kann mich aber nicht wirklich einigen.
Hatte da an eines von Lian Li gedacht, aber welches nur:confused:
Sollt komplett aus Alu sein, zwecks Optik und Martma Moddings bzw eigene Mods.
Preislich ist im grunde egal, da ich gern etwas mehr ausgebe wenn die Qualität stimmt.

Sollt aber möglichst ohne Fronttür sein, finde sowas nicht funktionell, sondern eher nervig.
 
Servus,

suche einen Big Tower, habe auch ein paar ins Auge gefasst.
Mein Midi ist mir einfach auf Dauer gesehen "zu klein" und zu warm. Hab einen Antec 300 und rund 39° im Idle. Würde das gerne senken und dachte mir ein Big-Tower ist da etwas besser, außerdem will ich gegen Ende des Jahres eine Wakü nachliefern :d Daher sollte der Big Tower dies unterstützen.

Ich hatte mir von CoolerMaster den hier rausgesucht:
CoolerMaster HAF932 AMD Edition Full-Tower PC-Gehäuse: Amazon.de: Computer & Zubehör

Leider kein USB 3.0 in der Front, aber ansich gefällt er mir ganz gut, gibt es da bessere (gerade für den doch sehr hohen Preis)?
Bin da leider nicht mehr ganz so versiert. Mir gefällt die Festplatten-Anordnung, die bei mir derzeit sehr bescheiden ist...
 
Xigimatek Elysium oder Corsair 800D könnte ich empfehlen :)

Hatte davor den Xigimatek, sehr viel Platz für Wakü! Jedoch gefiel mir auf Dauer das Aussehen nicht und hab gewechselt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh