Gehst du wählen?

Gehst du wählen?

• ja

Stimmen: 147 64,8%
  • nein

Stimmen: 80 35,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    227
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[X] kommunal + europa is heute drann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, leider nicht würde aber sehr sehr sehr gerne aber U18. Weiß jemand wann die nächsten Wahlen anstehn? :(

nein ftw!!!!!!einseinself :fresse:

Europawahl ist 2014 wieder dran, oder meinst du allgemein?

Ach Mist, jetzt hab ich ja doch was geschrieben und gegen den Kategorisierungswahn verstoßen, sorry :rolleyes::rolleyes:

Nach der Aussage von Wiefelspütz heute werde ich gleich auf jeden Fall zur Europawahl gehen.

[x] Ja

Kleine Frage: Wollen die einen Perso sehen? Mein neuer kommt erst und ich hab gerade keinen :fresse:

Kleine Frage: Wollen die einen Perso sehen? Mein neuer kommt erst und ich hab gerade keinen :fresse:
Ja oder halt den Reisepass, natürlich musst du dich identifizieren...

€dit: Oh, schon wieder was geschrieben - komm ich jetzt in die Hölle? :(

Zuletzt bearbeitet:

Im Prinzip sollte man ihn dabei haben um sich ausweisen zu können ( steht glaub ich auch auf der Benachrichtigungskarte ) - in der Praxis bin ich vom Wahlvorstand aber noch nie danach gefragt worden. Alternativ geht natürlich auch der

Hab ansatzweise das selbe Problem - hab zwar beides, sind aber beide abgelaufen :(

€dit: Oh, schon wieder was geschrieben - komm ich jetzt in die Hölle? :(

Ja unbedingt :) - wir sehen uns dann dort ... :d

Zuletzt bearbeitet:
Jupp, mache mich jetzt auf den Weg.

ja, war grad eu wahl
ich war der einzige waehler im wahllokal :fresse:

öhm joa, also man sollte wohl wenigstens hingehen und seine Stimme ungültig machen, damit man seine Stimme nicht komplett verliert.

hab aber mal Nein geklickt. muß heut um 14uhr wieder los, und ich denke nicht das ich noch Lust habe da rüber zu gehen. aber mal schauen was Madam noch sagt ;)

öhm joa, also man sollte wohl wenigstens hingehen und seine Stimme ungültig machen, damit man seine Stimme nicht komplett verliert.

Ungültige Stimmen sind verloren - sie werden nämlich bei der Stimmenverteilung und der Sitzvergabe wie nicht abgegebene behandelt - gar nicht ( keine Ahnung woher as Märchen stammt, daß das anders wäre ...:rolleyes: )

Die ungültigen tauchen nur irgendwo versteckt in den Listen des Wahlleiters auf, und dienen gegebenenfalls einigen Politikern dazu Wahlcomputer zu fordern, weil man dann ja nicht mehr "ausversehen" ungültig wählen kann ... :rolleyes:

ich war der einzige waehler im wahllokal

Ich nicht - waren aber leider nur Rentner als Wähler zu sehen, die vermutlich eh immer den gleichen Mist wählen, nur weil sie die schon immer gewählt haben ... :(

Meine Stimme ist im Kasten also

[x]Jarrrr

Anhänge

• pirate14.gif
    pirate14.gif
    623 Bytes · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Ungültige Stimmen sind verloren - sie werden nämlich bei der Stimmenverteilung und der Sitzvergabe wie nicht abgegebene behandelt - gar nicht ( keine Ahnung woher as Märchen stammt, daß das anders wäre ...:rolleyes: )

ähm, es sollte doch so sein, wenn man seine Stimme ungültig macht, wird se nicht gewertet und somit als "nullstimmte" gelten.

wenn ich gar nicht wähle, werden die "Leerstimmen" auf die größte bzw. Stärkste PArtei aufgesetzt.

so hab ich es jedenfalls gehört und gesehen.
daher sollte man laut öffentlichen Rat mind. hingehen und seine Stimme nichtig machen

Selbstverständlich, wer nicht wählt hat kein Recht zu meckern.

Wahllokal war sogar ganz gut gefüllt.

[Ja] Kommunalwahlzettel schon ausgefüllt. Nach dem Essen gehts zum Wählen.

ähm, es sollte doch so sein, wenn man seine Stimme ungültig macht, wird se nicht gewertet und somit als "nullstimmte" gelten.

wenn ich gar nicht wähle, werden die "Leerstimmen" auf die größte bzw. Stärkste PArtei aufgesetzt.

Nein , das ist falsch - lese selbst

http://www.wahlrecht.de/lexikon/ungueltig.html

Eine Stimmenthaltung und die Abgabe einer ungültigen Stimme haben beide den gleichen Einfluss auf das Wahlergebnis – nämlich keinen. Nur in einem Ausnahmefall – der Abgeordnetenhauswahl in Berlin (bis 2004 auch bei der Landtagswahl im Saarland) – gilt für die Berechnung der 5 %-Hürde die Zahl der abgegebenen statt der gültigen Stimmen und könnte so einen marginalen Einfluss haben

Also nur bei den Berliner Landtagswahlen ist das anders.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh