Geht ihr noch ins Kino?

Gehe eher selten ins Kino und wenn,dann mit vielen Freunden.
Das ist meiner Meinung nach nämlich der einzige positive Aspekt am Kino.

Ansonsten war ich mal wieder vom Bild und Sound sehr enttäuscht.
Dem Bild fehlte es deutlich an Schärfe und einem guten Schwarzwert.
Der Ton war mal wieder viel zu laut und zudem sehr unpräzise.

Da gucke ich doch lieber in meinem eigenen Heimkino,wo alles stimmt.:hwluxx:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finde es zu Hause auf dem Sofa viel gemütlicher als im Kino.
Man hat seine Ruhe, wird nicht gestört, was will man mehr.
Ab und an gehen wir natürlich auch noch ins Kino, es ist aber viel weniger geworden.
So sieht es bei uns aus:

Nö, nen Kumpel hat sogar bessere Bildquali am Beamer und sogar lauteren Sound, und Bier + Wein bekomm ich da auch umsonst! ;)

Als Schüler in den 90ern bin ich immer in die Previews gegangen, war billig und immer ausverkauft, das waren noch Zeiten! ;)
Previews gibts zwar noch, aber heutzutage schaut man Filme schon vor den Previews im Kino! :(

Außerdem Leute, kennt ihr das mit Überlängenzuschlag?! Ich hab mich zwar nie beschwert im Kino aber es ist eine Frechheit einen Aufschlag für einen Film zu zahlen der ohne Abspann nur 118 Min. geht, aber mit Abspann dann ~123 Min. (über 120 Min muss oft 1-2 Euro bei Cinemax mehr bezahlt werden!). Das ist ein meinen Augen eine bodenlose Frechheit.
Da zahl ich Kino + Biers und Poppes und bin fast bei 15 Euro für nen Film. Wenn man die Freundin einlädt ist man fast schon Pleite. Da vergehts einem langsam. Und meist ist das Bild noch total mies und der Sound nicht besonders. Es gibt wirklich Heimkinos die mehr Qualität bieten als so manche Kinos.

Kino ist nur dann gut wenn der Saal proppevoll ist und wirklich ein guter Streifen läuft wo viel gelacht wird. Mein bestes Kinoerlebnis war damals (glaub '99) mit der deutschen Komödie Bang Boom Bang im ausverkauften Preview Kino. Da steppte stimmungstechnisch der Bär. Seit über 10 Jahren hab ich sowas nicht mehr erlebt. :(
Zweitbestes Erlebnis hatte ich in einer Science-Fiction/Splatter Filmacht mit Event Horizon als Abschlussfilm. Wir hatten 3 Filmrisse und beim ersten wurde noch laut geschrien im Kino, da der Film aber so verstörend war, hat man die anderen Male nichts mehr gehört. Nachdem der Film vorbei war, waren locker die Hälfte des Kinos, mich eingeschlossen und einiger meiner Freunde, aschefahl im Gesicht, einen heftigeren Psychoschocker hatten wir bislang nicht gesehen.
Ich wünsche mir mehr solche Momente, dann gehe ich auch wieder öfter ins Kino. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich schaue sehr viele Filme zu Hause als .mkv
Im Kontrast dazu geh ich aber auch fast jede Woche ins Kino um gute Filme weiter zu unterstützen. Meist in die Previews, bei besonderen Filmen auch einfach so. Wenn die Qualität nicht stimmt durch Unschärfe, oder ähnliches geht man nach der Vorstellung hin und kriegt nen Gutschein für ne andere Vorstellung, denn ins Kino geht man wegen der Technik und Atmosphäre und wenn die nicht stimmt, dann lohnt es sich nicht.

nichts geht über einen blockbuster, immer in den reihen 6-8 mittig, da stören auch teenis mit zahnspangen und popcorn geräusche nicht. so eine große leinwand und den guten sound gibts zu hause einfach nicht, oder? und kinotage gibts schließlich überall, wenn ich überlege was einige so an zigaretten ausgeben...

Aber die 3D-Vorstellungen mit Überlänge gehen echt ins Geld... Und die Preise für Taccos, Popcorn und Getränke sind ja auch eine Frechheit. Mit 2 Erwachsenen und 1 Kind sind wir da schnell bei 45-50€.

Eher selten. Wenn richtige Knaller kommen, dann ja. Popcorn oder so kaufe ich garnicht mehr. Höchstens mal mit meiner Freundin zusammen, dann wirds auch leer :fresse:

leider noch, ja...

negativ in letzter zeit sind aufpreise bei überlänge,was noch zu verkraften ist.
dann negativ sind die brille bei 3d was einaufschlag von 3€ sind und dazu kann man die dinger nichtmal behalten. das ist echt frech.
im cinedom (köln) sind die preise von 5€ auf 6€ gestiegen.
popcorn + getränk eh sau teuer. kauf ich eh nicht mehr.
die größte verarsche aber ist auch noch das die filme im kino geschnitten sind. habe gestern nacht um 23uhr machete geguckt. übelst cut. obwohl ab 18 dran steht.

ich sollte besser das kino meiden in zukunft.

leider noch, ja...

negativ in letzter zeit sind aufpreise bei überlänge,was noch zu verkraften ist.
dann negativ sind die brille bei 3d was einaufschlag von 3€ sind und dazu kann man die dinger nichtmal behalten. das ist echt frech.

:eek: Bei uns im UCI kann man die Brillen mitnehmen und zahlt dann beim nächsten Film 1€ weniger Eintritt, wenn man seine 3D-Brille dabei hat und nicht extra eine neue braucht.
(Man kann sie alternativ auch in die Recycling-Box stecken, aber wer so blöd ist, dem ist nicht mehr zu helfen... :haha:)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh