Geht ihr noch ins Kino?

"Sorry Schatz, heute gibts kein Popcorn, ist mir zu teuer... lass uns lieber fummeln.." :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Îch gehe gerne ins Kino, zuletzt bei Avatar im Imax.
Hatte den Film zwar schon vorher gesehen aber es war mir das Geld echt wert.
Bei Filmen die ich gut finde gehe ich auf jeden Fall ins Kino, es gibt nichts besseres für mich zusammen mit paar leuten, voreher entspannt noch was essen oder Trinken.
Seit 3D macht es für mich auch wieder mehr Spaß.
 
Wenn du dich im Kino vielleicht lieber mit Film und Freundin statt mit Fressen beschäftigst, brauchst du gar nicht umzuziehen. Genau dieses Anspruchsdenken hatte ich ja oben kritisiert. Am besten noch den Pärchenstuhl für 2€ Aufpreis, gell? ;)

Nee, nicht gell :-)
Es geht hier um einen Kinoabend, da muß Geiz nicht geil sein :-)
Desweiteren bin ich verheiratet.

Das ist kein Anspuchsdenken. Wo ist denn der "Anspruch" bei Cola trinken und Popcorn essen? Ich will doch kein Champus saufen und Kaviar fressen.

"Eine Cola und zwei Strohhalme bitte" <--- wenn ich dieses Spardenken habe brauch ich nicht ins Kino gehen.
Da kannst du gleich eine Tütensuppe löffeln und Kraneberger saufen beim gucken deiner DVD Kopien.

Aber wen du lieber 23€ bezahlst um deine Freundin zu befummeln, dann stimmt was nicht :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, nicht gell :-)
Es geht hier um einen Kinoabend, da muß Geiz nicht geil sein :-)

Dann gehen da unsere Ansichten schlichtweg auseinander. Für mich ist ein Kino zum Filmegucken da. Gesoffen wird später. :wink:

"Eine Cola und zwei Strohhalme bitte" <--- wenn ich dieses Spardenken habe brauch ich nicht ins Kino gehen.
Ganz cool kommt auch: "Keine Cola und keine Strohhalme." Ganz ehrlich, unabhängig davon, ob ein Kinoabend nun ein reiner Filmabend, oder ein komplettes Event ist, braucht man sich doch nicht zu wundern, dass die Ausgaben in die Höhe schießen, wenn man sich direkt vor dem Saaleingang noch alles Mögliche bestellt. Spar dir doch die 10€ und lad deine Frau nach dem Kino noch auf einen Cocktail ein. ;)

Es ging mir einfach nur darum, dass man sich über die hohen Kinokosten nicht wundern sollte (und das taten hier einige User), wenn die Snackkosten 2x so hoch sind wie die Ticketpreise.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für Avatar in 3D auch ~11€ bezahlt. Kann damit aber gut leben, da ich auf sonstige Annehmlichkeiten wie Popcorn und co. sehr gut verzichten kann.
Ist meiner Meinung sowieso eine Unart, sich im Kino den ganzen Film über permanent mit Mist vollzustopfen. :fresse:
Da ess ich doch lieber vor- oder nachher was. Ist günstiger und leckerer. ;)
 
Also gesoffen sieht anders aus.
Desweiteren kenn ich keine Laden wo es für 2 Personen für einen 10er Cocktails gibt.

Ich wundere mich nicht über "hohe Kosten".

1x Popcorn plus Cola ist nach deiner Einstellung "alles möglich"?

Ich glaub du widersprichst dir hier selber in diesem Thread
 
Glauben kannze inner Kirche. :d Wo genau wohnst du eigentlich? Das Preisniveau scheint wirklich stark unterschiedlich zu sein. Hier in FR gibt es am "Kinodienstag" den Film für 4,50€ und Cocktails zur Happy Hour ebenfalls für 4,50€. Und Freiburg ist ansonsten sauteuer, vielleicht ein wenig günstiger als München. Gerade auch für das arbeitende Volk.

Dich hatte ich weiter oben auch gar nicht angesprochen. Aber dem, was 3dfx direkt über dir sagt, stimme ich zu.

Geh vielleicht mal in ein Arthouse. Ist meist etwas günstiger, die Filme sind fast immer interessant und man kann sich auf den Film konzentrieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, wenn der Film in Kaff 4,50€ kostet ist das mal richtig teuer :-)
Ich melde mich mal aus dem Thread ab.
Wenn einer meint das nur seine Weisheiten richtig sind ist mir das zu borniert.
 
Also ich kaufe im Kino auch kein Popcorn oder ne Coke!

Heute gehts ins Cinemaxx Avatar in 3D gucken, kosten tut der Spaß inkl. Loge 14€. Da ich so gut wie nie ins Kino gehe ist das O.K.
 
Mein so vorschnell betiteltes "Dorf", bzw das "Dorf", in dem das Kino steht, nennt sich übrigens Stuttgart. :p
Desweiteren ist dort Montags und Dienstags Kinotag, das heißt nochmal sparen. Der Preis von vorhin mit den 11€/10€ war aber an einem Samstag.

Wer im Kino unbedingt Cola und Popkorn o.ä, haben möchte, und dann am besten noch die ganz großen Portionen, der ist doch selber Schuld, dass er soviel zahlt. Zwingt euch doch keiner dazu. Ihr wisst, was es kostet und es ist eure Entscheidung den Aufpreis zu zahlen oder nicht. Das ist ja wohl kein Kriterium dafür ins Kino zu gehen oder nicht...

Und ihr solltet nicht vergessen, dass das, was viele als selbstverständlich ansehen und am besten gar nichts dafür zahlen würden trotz allem ein Luxus ist. Ich kauf mir ja auch nicht jede Woche eine neues Handy und beschwer mich dann über meine hohen Ausgaben...
 
Ich geh zur Zeit fast gar nicht mehr ins Kino - der Preis schreckt mich dann doch eher ab, und da wir wenn dann zu zweit gehen würden, sind wir dann schon gut und gerne 20 Euro los. Da warte ich lieber die 2 Monate, bis der Film auf Blu-ray Disc erscheint, und gönn ihn mir für meine Sammlung.

Das einzige, was schade ist, ist dass der Nervenkitzel fehlt, wenn man Chips und Cola in der gigantisch großen Handtasche der Freundin schmuggelt. :d
 
Kino ? ich war vor 3 wochen im neuen Sherlock Holmes - der Film war gut - aber auf das ERLEBNIS Kino kann ich verzichten. Die Stühle waren eng, unbequem und nicht gerade sauber. 5 Reihen hinter mir war jemand taub und rief alle 2 Minuten LAUDÄÄÄÄÄÄÄÄ. Dire 2 rechts neben mir waren sich die ganze Zeit laut schmatzend am abschlecken, und kaum war die Werbung rum - kommen noch 10 Leute die versuchen sich im dunkeln einen Platz zu suchen - natürlich in einer Reihe im vollen Kino. Das schlimmste aber ist das alle wenns spannend wird anfangen Popcorn und Gummizeugs zu fressen. Dann wird mit den Tüten geknistert und geraschelt bis man vom Gespräch im Film nix mehr hört. :kotz:
Es gibt keinen besseren Kinosessel als das heimische Sofa. Man kriegt den Film GANZ mit und kann sich die Sitznachbarn aussuchen.
 
Kino ? ich war vor 3 wochen im neuen Sherlock Holmes - der Film war gut - aber auf das ERLEBNIS Kino kann ich verzichten. Die Stühle waren eng, unbequem und nicht gerade sauber. 5 Reihen hinter mir war jemand taub und rief alle 2 Minuten LAUDÄÄÄÄÄÄÄÄ. Dire 2 rechts neben mir waren sich die ganze Zeit laut schmatzend am abschlecken, und kaum war die Werbung rum - kommen noch 10 Leute die versuchen sich im dunkeln einen Platz zu suchen - natürlich in einer Reihe im vollen Kino. Das schlimmste aber ist das alle wenns spannend wird anfangen Popcorn und Gummizeugs zu fressen. Dann wird mit den Tüten geknistert und geraschelt bis man vom Gespräch im Film nix mehr hört.

Das Problem kenn ich... Eigentlich gehe ich sehr gerne ins Kino um die Filme auf der großen Leinwand und mit Bombastsound zu genießen. Aber es ist unerträglich, die nervige Geräuschkulisse anderer Kinogäste, die Lord Stoffel hier so treffend geschildert hat, versaut mir den ganzen Film. Und dafür noch bezahlen?

Aber wenigstens bin ich icht der einzige, den das nervt. Auf einem Comedyblog hab ich eine Parodie zu genau diesem leidigen Thema gefunden:

KINO auf CD » Comedy Guerilla
 
Muss euch auch zustimmen. Es geht nichts gegen die heimische Couch.
Lieber angenehme Atmosphaere und einen kleinen Bildschirm als eine große Leinwand und Leute die stinken (Gott bei Alice saß der Typ neben mir ... war kaum zu ertragen) sowie so laut rumlabern das man den Film nicht versteht.

Das kann ich mir sparen ...
 
ich gehe jeden mittwoch mit meinen freunden in die sneak preview...kostet nur 4,60 und manchmal sieht man auch gute filme vor ihrem release (ok oft ist auch bullshit dabei :) )
 
Gehe nach 10 Jahren Abstinenz in letzter Zeit wieder vermehrt ins Kino. Nicht nur in 3D-Filme, sondern auch "normale" Streifen, für die es sich meiner Meinung nach lohnt.

Kosten halten sich in Grenzen, meist sinds so 8,-€.
 
also ich bin schon noch alle 1-2 Monate mal im Kino.
Letzte Woche gab es Eclipse zu sehen und auch als Mann muss ich sagen, dass ich ihn recht gut fand.
 
Ich gehe so alle 2 Monate oder so ins Kino,
zuletzt Inception... das wars mir absolut wert,.. ders einfach gut.
 
ich geh auch 1-2 mal im monat ins kino zu letzt auch in inception gewesen und morgen geh ich in salt. das kino so teuer ist stimmt, aber was ist bitte nicht teuer? nichts ist umsonst disko freibad alles kostet geld, 300 euro für ne grakka ist dann aber manchen nicht zuviel, hauptsache man kauft die games, filme, spiele und sorgt das es auch in zukunft kinos und vernünftige spiele gibt
 
gehe auch maximal 8-10 mal im jahr ins kino...

die anzahl der filme die ich mir im jahr reinziehe ist aber um ein vielfaches größer... ungefähr 150 filme pro jahr sind schon denke ich (ein drittel davon sind vllt filme die ich zum ersten mal sehe)... bin schon ein filmteufel :fresse:
 
auf jeden fall ins kino, immer wieder, schon alleine wegen der filmmusik, letzter film: inception
 
geh eigentlich auch nur noch bei spitzenfilmen... der letzte war inception.. ansonsten schau ich mir die filme auf diversen filmportalen an :fresse:
 
seit jahren nur noch für filme die sich auch lohnen, also entweder wegen 3D oder weils richtig gute filme sind, die es eh nur selten gibt.
Da ist mir der abend auch mal 15€ wert. beim fortgehen verprasst man oft ja für weniger spaß in der gleichen zeit ein vielfaches :)
 
Mein letzter Kinobesuch war zu "Fluch der Karibik 1".
Ich leih mir lieber einen Film in der Theke und schau zu Hause.Da kann ich selbst entscheiden,mit wem ich schaue und hab das Gesabbel der anderen Kinobesucher nicht.
 
Gehe kaum noch ins Kino aus drei Gründen:

- zu teuer (egal ob Eintritt oder Fressalien)
- nur wenige Filme, die mich interessieren
- oft genug Idioten, die labern und nerven
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh