Geil 400/433/466 Mhz Golden Dragon Series

@CrepeZ

DDR500 ...

@Mr.Mito

Beim Einbau von nur zwei Speicherriegeln empfiehlt Intel die Verwendung von zweireihigen Modulen.Dann stehen mehr DRAM-Bausteine zur Verfuegung, in denen der Chipsatz auch mehr RAM-Pages "offen" haelt.
Treffen Speicherriegel statistisch haeufiger solche Open-Pages, ist seltener eine vollstaendie Adressierung noetig, und der Datentransfer laeuft etwas schneller(1-5%)...

@CM50K

512 = DS
256 = SS
256 = DS, sehr selten...

RONson

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Original geschrieben von RONson
@CrepeZ

DDR500 ...

@Mr.Mito

Beim Einbau von nur zwei Speicherriegeln empfiehlt Intel die Verwendung von zweireihigen Modulen.Dann stehen mehr DRAM-Bausteine zur Verfuegung, in denen der Chipsatz auch mehr RAM-Pages "offen" haelt.
Treffen Speicherriegel statistisch haeufiger solche Open-Pages, ist seltener eine vollstaendie Adressierung noetig, und der Datentransfer laeuft etwas schneller(1-5%)...

@CM50K

512 = DS
256 = SS
256 = DS, sehr selten...

RONson

also meinst du das die Golden Dragon miest sind wegen SS??

oder kan man die Teile kaufen habe keine Erfahrungen mit den Modulen gemacht ;)

cu OC Jens

Original geschrieben von Frozenace
@dusauber:

nein, du bekommst ein Paeckchen von der Deutschen Post. Ich bringe die ganzen Sachen nach Deutschland und schicke sie dann von dort aus ab.
Ach so! ;)

Ok, ich warte mal ab! Hoffentlich verpasse ich das nicht, wenn Du die hier anbietest! ooops:
Ich hab nämlich jetzt auch das 8RDA3+, aber nur einen Riegel! Da kommt mir Dein Angebot gerade recht, wenn's nicht zu lange dauert! ;)

Hm..., das sind ja neue Teile! Wie soll das denn mit der Garantie bzw. mit 'nem Umtausch gehen, fall's da was defekt ist? Du bist doch bestimmt nur für kurze Zeit in Deutschland?

mies?

dann sind alle singleside-Rams mies....

bitte mein obriges Posting nicht falsch verstehen...
da steht nur in anderen Worten:wer beste Performance moechte,MUSS (z.b beim Canterwood) 2x 512MB kaufen...
Die sind halt rechnerisch gesehen 1-5% schneller....

mein Tip:wer Geld hat soll/muss 2x512 Geil DDR500 kaufen

ich persoenlich tendiere eher zu:

2 x 256MB GEIL PC3500 Golden Dragon DUAL CHANNEL
oder:
2 x 256MB OCZ PC3700 EL GOLD DUAL CHANNEL Speicher

wahrscheinlich letztere....

RONson

Original geschrieben von RONson
mies?

dann sind alle singleside-Rams mies....

bitte mein obriges Posting nicht falsch verstehen...
da steht nur in anderen Worten:wer beste Performance moechte,MUSS (z.b beim Canterwood) 2x 512MB kaufen...
Die sind halt rechnerisch gesehen 1-5% schneller....

mein Tip:wer Geld hat soll/muss 2x512 Geil DDR500 kaufen

ich persoenlich tendiere eher zu:

2 x 256MB GEIL PC3500 Golden Dragon DUAL CHANNEL
oder:
2 x 256MB OCZ PC3700 EL GOLD DUAL CHANNEL Speicher

wahrscheinlich letztere....

RONson

die Leztere gibts sogar jezt als 512MB Module *freu :d

werde mal schaun entweder PC 3700Gold oder warten bis die 3900er Gold kommen.

edit:die 512er gibts momentan nur in Asien ;(

cu OC JENS

daten zum OCZ 256er:http://www.ocztechnology.com/products/memory/OCZ+EL+DDR++PC-3700+Dual+Channel+Gold

Zuletzt bearbeitet:
@OC Jens, mal nachgefragt: WO/WANN gibt es die OCZ 512er "Gold" 3700?

Original geschrieben von Ozelot
@OC Jens, mal nachgefragt: WO/WANN gibt es die OCZ 512er "Gold" 3700?

an die 256MB PC 3700 Gold kom ich jezt schon ran nur Preis kan ich noch nicht sagen,habe für übers Wochende 2x256MB PC3700 Gold zum Testen da.

muss sie am Montag schon wieder abgeben oder Bezahlen :hmm:

cu OC JENS

@RONson:

256MB DS = totaler Rotz zum Ocen

256er SS sind zum OCEN echt am besten. Das mit den DS Modulen trifft aber nur auf den CW zu oder?

Beim Nfurz II is ja ne andere Verwaltung vorhanden. :hmm:

bei der Goilen sonne ist ersmal ende mit Testen

*laptopundgartensthul

PS:aber seine Specs wird er ganz gerecht eben OCZ

@OC Jens

Mit welchem FSB laufen die OCZ? Gehen die bis 250Mhz ? Welches Board hast du?

Original geschrieben von AstraGart
@OC Jens

Mit welchem FSB laufen die OCZ? Gehen die bis 250Mhz ? Welches Board hast du?

es ist jezt das 30ste mal das mich jemand nach meiner Config fragt ;)

wiso gibts woll bei Hardware deluxx myConfig :hmm:

@dusauber:

falls es Probleme mit dem Speicher aka sie funktionieren nicht gibt, dann schicke ich dir einfach einen neuen aus China (oder aus Grossbritannien im September), dann kannst du mir den Speicher einfach an eine deutsche addresse zurueck schicken.

Ich denke aber dass es fuer so einen Speicher keine Lebenslange garantie gibt, deshalb werde ich nur so lange Garantie geben wie der Haendler, ist auch normal so. Wenn man den Speicher 3V gibt dann gehen sie auch innerhalb einer Weile kaputt.

Estide hatte mal Probleme mit dem board das ich ihm verkauft habe, habe aber deshalb gleich gesagt wie das funktionieren sollte falls es defekt ist (das board war am Ende doch nicht defekt).

Lasst uns mal wieder zum GEiL Speicher kommen!
Für OCZ könnte man doch einen neuen Thread aufmachen! :)

weil zwischen usa und germany ein grosser teich liegt und der transport arschteuer ist bzw. wir hier noch ´ne mwst. haben :(

eben und unsere ach so schlauen Politiker wollen die Mwst noch weiter erhöhen. Hoffentlich passiert das nicht. Und dann denken die noch, das wäre gut für die Konjunktur :wall:

hey Crepez welches BIOS hast du?
Ist immer noch der Arctic durf, 53°C Vollast? woow?!

EDIT:
Eigentlich eher ne PM, nächstes mal denk ich dran

Habe das BIOS, was schon vorinstalliert war!
Ja, im Winter/Frühling, also bei ca. 19 °C Zimmertemp., stimmt dieser Wert.
Jetzt, wo es bei mir im Zimmer 24 °C ist habe ich auch 56-57 °C Last :(

@FatimaXP

Dann hat er das 1.0 Bios vom 17.03.03 drauf.

Kann mir jemand ma kurz und knapp aber präzise erklären welche Einstellung und welche Funktion sich hinter den vollgenden Werten verbirgt:
2-3-3-6-1T

( ich weiß gibt ne super flash seite von einem mobohersteller bezüglich dieser FAQ, aber das ist leider alles in Englisch ;) )
Reicht ja ein Satz pro Wert... wäre sehr hilfreich :d

cas Latency : Wartezeit nach einem Zugriff bis zur Übertragung
Ras to cas : Wartezeit beim umschalten von Zeilen auf Spaltenzugriff
ras to precharge: Wartezeit beim anlegen der Spannung für eine Zeile
Acitve to precharge: Wartezeit vor dem zurückschreiben einer
Zeile in den Speicher
Fast RW turn around: Wartezeit zwischen Lese und Schreibvorgang
DRAM Command Rate: Wartezeit bei der Auswahl der korekten Speicherchips
Bank Interleaving: Wechelseitiger Zugriff auf die internen Bänke des Speicherchips
macht dich nicht schlauer oder
also sezte 2 2 2 5 1 wenn es geht

hmm doch jetzt weiß ich wenigstens welcher Wert für was steht :d
Danke dir!
Noch ne kleine Frage, welcher dieser beiden Ram Riegel wäre mit den follgenden Einstellungen schneller ?
NR1.: 2-3-3-6-1T @ 217MHZ
oder
NR2.: 2-2-3-7-2T @ 217MHZ

;)

Nr 1 da 1T Command @VIA recht "viel" ausmacht.

Aber die 1T Command gibet ja @Nforce ect. eh nemmer daher würd ich Nr 2 behalten. :d

etwas konkretes bitte, ein fact sheet kann ja jeder schreiben und wenn die das bei CL2 garantieren koennen dann bin ich auch *baff*

Hmm im Abit-Forum habe ich gelesen das zwei Leute die OCZ3500 haben. Bei 272Mhz Takt. Also wenn die OCZ3500 schon so hoch und stabil laufen, dann sollten die 3700er noch höher gehen können :).

Mich würde vielmehr interessieren ob der Dragon auf dem NF7 richtig läuft oder ob mal wieder 2.5,4,4,8 Timings angesagt sind.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh