GEIL ONE Series

Gr3yh0und schrieb:
Du weisst schon dass es tausende leute mit DFIs gibt die CL1,5 einstellen und auch Performancegewinn haben...? (wenn auch wenig)

Die Gigabytes können das jetzt auch. Meins zumindest (nforce3u) mit dem neusten BIOS... :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@ olDirdey....

Auf welchem board laufen die und wie versorgst du die BH5 mit genügend Spannung? Meine Geil One BH5 gingen nur bis 214MHz fehlerfrei. Booster und später vdimm mod haben nichts gebracht... Ich verstehe nicht, warum deine bis 270MHz gehen. :/

h-h-e schrieb:
@t-bone: Hast du deine schon? Habse jetzt auch ;) Berichte mal!
nope noch net, alternate schleift da irgendwie mit der auslieferung :( bin ich eigentlich nicht gewohnt von denen

t-bone schrieb:
nope noch net, alternate schleift da irgendwie mit der auslieferung :( bin ich eigentlich nicht gewohnt von denen

Hmm komisch, hab meine am Montag bestellt...und heute morgen bekommen:banana:

...und ich muss sagen: GeILomat!
bis jetzt 280 MHz @ 2.5-4-4-7-1T stabil, macht 7375/7265MB bei Sandra05 und 6306/2548 bei Everest.
Um ihn jenseits der 290 zu betreiben brauch zumindest ich mehr als die 2,8Vdimm die mein Epox 9NDA3+ bietet, daher gibts demnächst ein Vdimm-mod damit ich dem GeIL richtig einheizen kann :coolblue:
...nochmal zur Erinnerung wieviel der Speicher hergibt: http://www.geilusa.com/forum2/topic.asp?TOPIC_ID=739

Also, mit 1T sind bei 2,8V - genauer gesagt 2,77V bei mir - nicht vielmehr als 280 MHz drin, auch nicht bei höheren Latenzen. Mit 2T aber schafft er problemlos die 300 MHz, bei 2,5-4-4-7. Die 1T sind aber anzustreben da die Durchsatzrate bei 2T ziemlich stark einbricht; aber dafür müssen dann 2,9-3Vdimm her.

edit: nochwas: von den in test beschriebenen aufgeklebten thermometern hab ich auf meinen riegeln nix gesehen...

Zuletzt bearbeitet:
@tyll deine läuft ja echt bescheiden dafür das es die besten TCCD sein sollen. da läuft mein alter OCZ ja noch besser. Grade bei 2,8V sollte doch da min Cl2,5-3-3-8 drin sein. und 300 mit 2T is zum :kotz:

Also bei mir liegt es definitiv am Board: auch mit über 3Vdimm lässt sich der Speicher nicht zu DDR600 bei 1T bewegen. Anders siehts im meinem Kollegen seinem DFI Lanparty NF4 aus, DDR600 2.5-4-4-7 1T @2,8Vdimm ohne Probleme. Ich denke/hoffe, es liegt am Inkompatibilität mit dem Bios, denn das Board schafft mit anderem Speicher problemlos 300MHz.

320mhz Cl2,5 3-3-8 und das ganzen noch 1T ... sicher ... auch wenn er Beweisscreens liefert, irgendwas kann da nicht stimmen. Das wären schon sehr krasse Ergebnisse. Wie weit er wohl erst mit CL3 4-4-8 kommen würde...

320? können meine gskill auch ;)

1280_6361613138623866.jpg

So, habe auch mal ein Kit gescheucht :haha:

Das komische bei den Geil ONE TCCDs ist, das sie SEHR gut unter Memtest laufen:

CL2,5-3-3-7 @ 285MHZ 1T unter Memtest 3 (!!!) Stunden lang stable ohne einen Fehler, aber SuperPI und Prime laufen keine 30 Sec!
Auch 322MHz 3-4-4-8 2T laufen gut unter Memtest durch, aber nix in Windows!

meine laufen ganz gut

Aber was mich wundert is das die Teile bei 2,5V schon fast glühen... kann aber auch an der warmen Raumtemp liegen

hab meine GEIL One Tccd auch vor zwei Stunden bei h-h-e bestellt , cl 1.5 ist auf meinem MSI eh nicht drinne , bin aber trotzdem mal gespannt wie sich die Teile schlagen werden ;)

Hat den mittlerweile einer die Geil bei 300 MHZ stabil laufen?

Meine wollen nicht so richtig oberhalb von 250 MHZ.

Habe es mittlerweile hinbekommen das die Geil bei 300 MHZ in ihren Spezifikationen laufen.

Leider wollen sie keine besseren Timings machen als 2,5-4-4-7.

Hilfe beratung bitte

Also hab gerade meine neuen komponenten bekommen und es fehlen nur noch ram! will auf jeden fall auf 2gb kommen! ist zum großteil ein game pc!

Meine komponenten: Amd 64 4000 San diego kern Brand id:4
Family: F
Ext Family: F
Model: 7
Ext model: 27
Stepping :1
Revision: SH-E4
luftkühler zalman 9500bla
Dfi lanparty nf4 Ultra D
Evga 7800 GT
Netzteil Tagan TG480-U01 (BIN ablsolut begeistert von
dem netzteil!!!)
8gehäuselüfter 3x 93 und 5x80
Idletemp: CPU ca: 33grad
Idletemp:Chipset ca: 40grad

Hoffe die angaben genügen!

So jetzt meine frage suche noch gute Ram´s!
Ist 2x 1gb besser oder 4x 512mb?
Die geil würde ich für 189 $ für 2 512 bekommen( www.newegg.com "USA") Ps: kein problem lebe gerade für ne zeit hier!

1. Sind die Vieleicht schon überzogen von der leistung für mein system?
2. Was für ram´s könntet ihr noch empfelen?
3. Müste ich die noch mal extra Kühlen wenn ja wie am besten? (will nicht einfach 2 80mm lüfter irgendwie draufwerkeln unprofisionel!
4. Welchen grenzwert von der temp sollte ich beim CPU, Chipsatz und den Ram´s nicht überschreiten?
5. Was kann ich max ca. an spannung auf den CPU usw. geben ohne das die komponenten nur sehr kurzlebig sind!

PS: will auf jeden fall overclocken mein alten P4 3,2 hatte ich max auf 3.866mhz gebracht stabil mit luftkühlung!

Währe echt dankbar für eine antwort und wenn irgendwie möglich bitte nicht suche das ganze forum durch! Aber ich denke ihr seit die kompetentesten ansprechpartner hier für die fragen! Habt ja alle ein haufen erfahrung wie man an den beiträgen erkennt!

KoxBox schrieb:
hab meine GEIL One Tccd auch vor zwei Stunden bei h-h-e bestellt , cl 1.5 ist auf meinem MSI eh nicht drinne , bin aber trotzdem mal gespannt wie sich die Teile schlagen werden ;)
Zwischen 1.5-X-X-Y und 2.0-X-X-Y wirst Du eh keinen Unterschied feststellen können - das ist reines Marketing ;)

danke für die antworten hab mir gerade die hier bestellt:
mushkin eXtreme Performance 2GB (2 x 1GB) 184-Pin DDR SDRAM Unbuffered DDR 500 (PC 4000) Dual Channel Kit System Memory - Retail (black)
ich denke mal auch preis leistung stimmen bei dehnen(ca 208€ inkl. versand) wollte erst die "Crucial Ballistix Tracer" kaufen aber nachdem ich hier im forum das mit den aussteigen der dinger nach ner zeit gelesen habe mag ich nicht mehr über 100€ mehr ausgeben für so ein risiko!

Aber danke für die schnellen antworten!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh