Also, wenn es unbedingt ein quadcore sein soll koenntest du auch nen q6600 nehmen. Der Soll diesen Monat kommen und ist der e6600 nur halt als quadcore und wird bei 500Euro liegen.
Wenn du jetzt unbedingt eine gute Grafikkarte haben moechtest, ist die 8800Gtx momentan das Beste.
Wann der R600 von ATI rauskommt, weiss ich gerade nicht. Der wird aber schneller sein als deine GTX und nVIDEA wird dann ein entsprechendes Pendant auf den Markt werfen. Deine Grafikkarte wird dann schlagartig mindestens 100Euro an Wert verlieren. Spaeter dann noch mehr und ich glaube auch nicht, dass eine GTX fuer Crisis usw. ausreicht.
Was den Ram angeht, ist dort die Geschwindigkeit als RAM-Performancevorteil nicht so wichtig. Wichtiger ist dabei, dass er den hohen FSB des Mainboards mitmachen kann, wenn du uebertaktest. Da du einen C2D mit etwas groesserem Multiplikator nimmst, sollten 1000MHz Riegel reichen. Die Latenzen muessen dabei nicht so niedrig sein, da beim C2D mehr Performance durch MHz erreicht wird.
Da du ja recht viel Power haben moechtest und mit Vista und den neuen High End Titeln wie UT2007 usw. der Ram Bedarf wohl steigen wird, wuerde ich dir 4Gb empfehlen.
Es kann sein, dass dieses Jahr noch DDR3 Ram auf den MArkt kommt. Das wuerde dann wieder auf den Wert deines Rams druecken Bzw. deren Leistung in den Schatten stellen.
Eine Wasserkuehlung ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Fuer Grafikkarte
und Quadcore wuerde ich mindestens einen dicken Trippleradiator wie den Balck ICE Xtreme III oder besser gleich zwei empfehlen.
Was fuer ein Netzteil du fuer den Rechner brauchst weiss ich nicht. Welche da gut sind, kann ich momentan nicht sagen.