geiler pc

funuzi

Neuling
hi leute ich hab mal ne frage.
ich brauch nen neuen pc und wollt mal fragen was denn das beste is, was ich grad so bekomm
ich hät gedacht nen qx6700 und ne 8800gtx aber soll die 8800gtx von xfx oder von evga sein oder ...
und wie weit kann ich des alles mit den standart lüftern übertackten:confused:
danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
dir kann keiner sagen, wie weit du das mit standard lüftern übertakten kannst...

Preisrahmen?

Jetzt könnte ich dir ein System jenseits der 10000€ vorschlagen, aber das willste wohl nich -.-
Also genauer bitte!

Warum gehst nicht auf alternate.de, sortierst die Produkte da nach Preis (teuerstes nach oben) und klickst Dir dann in Ruhe was zusammen?

alternate war ich schon nur ich weis trotzdem nicht was besser is evga,xfx,...
vom preis max.4500€ aber wnns geht günstiger

guckst du hier ein wenig im Horum, und dann kennst du alle Unterschiede die es bei ner 8800GTX je nach Hersteller gibt...

Mein Tipp: Der Thread ufert eh wieder aus und wird geschlossen...

Das dürfte Deinen Vorstellungen nahe kommen.

Und bevor man mich steinigt. Ich finde weder den Shop, die Zusammenstellung noch den Preis des Systems besonders "gelungen". ;)

//edit:

Filter für externe Links?

Einfach bei E-Käfer nach ~Wielander "Thorshammer" Quad 2X23N~ suchen.

Zuletzt bearbeitet:
Jo gehe ich auch mal von aus!
Wie wärs denn wenn du dir Teile bei z.B. Alternate raussuchst und hier dann auflistest und fragst ob das so klargeht!
Damit ist allen geholfen!

So Long

DomDom fix deinen Link :d

Da Du funuzi anscheinend keine Ahnung von Pcs hast, würde ich dir das von Domdom empfohlene Teil empfehlen ;) hört sich gut an!

Zuletzt bearbeitet:
@funuzi

Eine8800GTX ?
Kauf dir das Asus Striker Extreme Board zwei8800GTX.
Dazu entweder einen X6800 wenn du eher spielen mit dem PC willst (geht besser zum übertakten als der QX6700-->HIZTE!).
Oder halt doch den QX6700 wenn du viel Video bearbeitung machst (da bringt der QX6700 große Vorteile).
Dann je nach Geschmack 2oder4 mal Corsair Dominators DDR-1111 oder sowas :d
Und das 1000Watt Netzteil nicht vergessen!

Wenn du das dann bei dir stehen hast kannst ja mal gucken wie schnell High-End Hardware altert :shot: :shot: :shot:

EDIT : WOW GRADENKOW...das ja fast das INTEL sys aus deinem Link *g*

Zuletzt bearbeitet:
@funuzi EDIT : WOW GRADENKOW...das ja fast das INTEL sys aus deinem Link *g*

Ich betrachte das mal als Kompliment. :teufel:

@Threadersteller : Hier gibs genug Kaufberatungsthreads die man sich vorher mal angucken kann. Mach bitte nicht den selben Fehler wie ich vor einem Jahr.
Du wirst es bereuen...

Zuletzt bearbeitet:
Ein kleiner Tipp meinerseits: Warte mal ein wenig ab. Und dann schau dir den Preis der Zusammenstellungen in 3 Monaten an. Du wirst merken das du dir mit diesen Ultra-High-End Komponenten bis auf die Knochen ins Fleisch geschnitten haben wirst. Kauf dir lieber ein etwas bodenständigeres da hast du denk ich mal mehr Freude dran.
Wenn du echt tolle Leistung haben willst kauf dir nen E6600@3,6GHz, ne 8800GTX (Als enorm alternde Luxuskomponente), P5B Deluxe, nen nettes Seasonic (eins mit nur einem Lüfter)NT, ein schönes Lian-Li-Gehäuse, nen feinen Seagate-RAID, Plextor-Qualitätsbrenner und dazu ne enorm fette Wasserkühlung. Wenn du dir es nicht selbst zutraust lass es dir von nem lokalem Fachhändler zusammenbauen.
Mit dieser Zusammenstellung kann man sehr sehr viel Freude haben und muss dann nicht wenn man aufrüsten will die Extrateuer-Komponten wegschmeißen/verschachern.

MfG |2u5hpu7!n

*grübel* aber dann kann man ja immer warten? *g*

Ein kleiner Tipp meinerseits: Warte mal ein wenig ab. Und dann schau dir den Preis der Zusammenstellungen in 3 Monaten an. Du wirst merken das du dir mit diesen Ultra-High-End Komponenten bis auf die Knochen ins Fleisch geschnitten haben wirst. Kauf dir lieber ein etwas bodenständigeres da hast du denk ich mal mehr Freude dran.
Wenn du echt tolle Leistung haben willst kauf dir nen E6600@3,6GHz, ne 8800GTX (Als enorm alternde Luxuskomponente), P5B Deluxe, nen nettes Seasonic (eins mit nur einem Lüfter)NT, ein schönes Lian-Li-Gehäuse, nen feinen Seagate-RAID, Plextor-Qualitätsbrenner und dazu ne enorm fette Wasserkühlung. Wenn du dir es nicht selbst zutraust lass es dir von nem lokalem Fachhändler zusammenbauen.
Mit dieser Zusammenstellung kann man sehr sehr viel Freude haben und muss dann nicht wenn man aufrüsten will die Extrateuer-Komponten wegschmeißen/verschachern.

MfG |2u5hpu7!n

Prinzipiell richtig. ;)

Sollte der Anspruch vom TE nicht alleine daran liegen mit dem teuersten System ever zu prahlen, sondern auch ein gewisser Nutzenfaktor ausschlaggebend sein.

Und da ich den TE von den "Kenntnissen" eher als Einsteiger einschätze sind sogar der Raid und die WaKü hinfällig, sowie das oc'en.

Somit reduziert sich der anfallende Betrag auf ca ~1500 bis 1800 € und das gebotene sollte mehr als zufriedenstellend sein.

*grübel* aber dann kann man ja immer warten? *g*

Ne, aber es macht halt absolut keinen Sinn, das maximum was am Markt verfügbar ist zu kaufen. P/L steht in keinerlei Verhältniss, vom Wertverlust will ich gar nicht erst anfangen.

Davon mal abgesehen, gibts im Home bereich eh keine Anwendungen die das Potzenzial sinnvoll ausschöpfen würden.

btw. gabs hier jemals nen Thread in der Art, der nicht aufs trollen ausgelegt war?

Ich denke schon das man auch einem handwerklich geschickten Anfänger eine Wasserkühlung zumuten kann, im Zweifelsfall kann er damit ja zu einem Fachhändler gehen, es gibt in etwas größeren Städten oft einige die ein Faible für WaKüs haben und Einsteigern gerne unter die Arme greifen, er sollte einfach mal ein wenig rumfragen.
Wenn du, der du dich funuzi nennst, diese Menge Geld wirklich ausgeben willst, solltest du dich weiter mit dem Thema auseinandersetzen. Beobachte einfach mal die anderen "Ich will einen 3000€-PC" Threads, da kannst du dir sicher ein wenig aneignen. Auch in anderen Foren findet sich oft was. Ich kann dir www.award-fabrik.de (lass das Minus in der Mitte am Besten weg) ans Herz legen ich hab in keinem anderen Forum eine höhere High-End-PC-pro-User-Dichte feststellen können, dementsprechend sind da auch die Kompetenzen vorhanden.

Ich hoffe mal du hälst uns nicht zum Narren und willst wirklich dein Geld in den PC stecken. Mach dann doch bitte auch Bilder wenn der PC fertig ist ja?

MfG ^^

Danke

Also vielen dank erst mal:hail:
also wenn ich so hör was ihr da so sagt denk ich, ich mach des was |2u5hpu7!n gesagt hat. Dann bin ich günstiger dran und kann wir vieleicht noch nen neuen bildschirm leisten

Also, wenn es unbedingt ein quadcore sein soll koenntest du auch nen q6600 nehmen. Der Soll diesen Monat kommen und ist der e6600 nur halt als quadcore und wird bei 500Euro liegen.
Wenn du jetzt unbedingt eine gute Grafikkarte haben moechtest, ist die 8800Gtx momentan das Beste.
Wann der R600 von ATI rauskommt, weiss ich gerade nicht. Der wird aber schneller sein als deine GTX und nVIDEA wird dann ein entsprechendes Pendant auf den Markt werfen. Deine Grafikkarte wird dann schlagartig mindestens 100Euro an Wert verlieren. Spaeter dann noch mehr und ich glaube auch nicht, dass eine GTX fuer Crisis usw. ausreicht.
Was den Ram angeht, ist dort die Geschwindigkeit als RAM-Performancevorteil nicht so wichtig. Wichtiger ist dabei, dass er den hohen FSB des Mainboards mitmachen kann, wenn du uebertaktest. Da du einen C2D mit etwas groesserem Multiplikator nimmst, sollten 1000MHz Riegel reichen. Die Latenzen muessen dabei nicht so niedrig sein, da beim C2D mehr Performance durch MHz erreicht wird.
Da du ja recht viel Power haben moechtest und mit Vista und den neuen High End Titeln wie UT2007 usw. der Ram Bedarf wohl steigen wird, wuerde ich dir 4Gb empfehlen.
Es kann sein, dass dieses Jahr noch DDR3 Ram auf den MArkt kommt. Das wuerde dann wieder auf den Wert deines Rams druecken Bzw. deren Leistung in den Schatten stellen.
Eine Wasserkuehlung ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert! Fuer Grafikkarte(n) und Quadcore wuerde ich mindestens einen dicken Trippleradiator wie den Balck ICE Xtreme III oder besser gleich zwei empfehlen.
Was fuer ein Netzteil du fuer den Rechner brauchst weiss ich nicht. Welche da gut sind, kann ich momentan nicht sagen.

Zuletzt bearbeitet:
cpu 6600
mobo ein nettes nvidia 680 mobo oder asus p5wdh deluxe
graka 8800gtx
2048 ram (wenn ocen auf 3,6 800er, bei eher weniger ocen würde auch 667er gehen) gibt hier grosse auswahl von mdt zu corsair (xms2 reichen dominator braucht kein mensch ;) cellshock etc.
NT Ein nettes bequiet seasonic enermax
Gehäuse nach geschmack
Kühlung nach bedarf
Festplatte gehen viele mir gefallen die samsung 250 sata2 platten recht gut.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh