suddali
Experte
Doch, hat es.
Weil durch das Abhandensein der Seriennummer der Kunde nicht (einwandfrei) nachweisen kann, dass die Karte von dem Händler stammt.
Das ist etwas, was hier gerade untergegangen ist...
So eine ... Aussage, nun entfernt der Hersteller ALLE SERIENNUMMERN VON JEGLICHER HARDWARE??! .. und dann hast du als Endkunde garkeine Möglichkeit mehr einen "Nachweis" zu erbringen... In den 6 Monate MUSS CK nachweisen, dass es NICHT deren Graka war, und da hilft die 0815 Aussage NICHT, dass die SN fehlt, denn die könnte ( das ist jetzt übertrieben und nur als Bsp. zu sehen) auch CK entfernt haben..
denke doch bitte etwas weiter und gucke über deinen Tellerrand..
- - - Updated - - -
Das will ich sehr wohl, aber scheinbar kennst du dich sehr gut aus und weißt wie das in der Realität abläuft? Du würdest also deinen Kunden immer direkt erstmal neue Hardware vorstrecken? Und vor allem die Mehrkosten die du durch Personal und Reparatur hast selbst zahlen (Stichwort Konkurrenz)? Respekt....
Ich sage nicht, dass es schön ist wie CK handelt aber man sollte einfach auch mal auf dem Teppich bleiben... Manch einer tut als wäre er der einzige Kunde und der Händler wartet nur drauf ihm noch was gutes tun zu dürfen...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
blödsinn... ck hat dadurch keine Mehrkosten, ersteinmal nur mehr Aufwand, der umgangen wird, wenn man einen Garantiefall daraus macht.. bitte INFORMIERE DICH! ck hat auch Rechte ggü. dem Hersteller! Und wenn CK die Karte an den Hersteller schickt bekommen die Leute auch ihre Reparatur oder einen Austausch..!
- - - Updated - - -
Ich persönlich kauf meine Hardware immer im Geschäft (auch wenn es mal paar € teurer ist) aber es wohnt ja nicht jeder in ner grossen Stadt.
Heutzutage glauben die Leute, nur weil Sie z.b. ne Grafikkarte gekauft haben (woran der Händler paar € verdient), das Ihnen der Laden gehört und das mind. 5 Mitarbeiter allein sich um Ihr Problem kümmern müssen.
Das Beispiel mit der "3 Tage benutzt dann paar Monate weg gewesen" ist n beweis dafür. Ey, wer kauft sich 3 Tage bevor er für Monate weg ist ne Grafikkarte? Sogar wenn, das man da noch so Unverschämt ist und sich aufregt das man kein "Upgrade" oder dergleichen kriegt, ist schon der Hammer.
Ich kann viele Online Händler verstehen das sie doppelt und dreifach kontrollieren und sich auch mal Quer stellen. Da könnt ja sonst jeder kommen.
Dann liest man in anderen Threads "Hey, Ich glaub Ich hab ne gebrauchte CPU/Festplatte/Graffikkarte" geliefert bekommen, die Verpackung/Folie war offen usw.
Wo glaubt Ihr das diese Teile herkommen?
krass! Was für Hardware kaufst du denn?! Und wo?! Also weder im MM noch im Saturn, haben sie die Grafikkarten Arbeitsspeicher oder CPU's die ich kaufe, die müssen auch erst bestellt werden..