[Gelöst]Wie ist dieser PC so? (Profis gesucht)

Langsam (aber sicher) haben wir's ...

Diese Teile über Geizhals in den Warenkorb bei Hardwareversand.de legen ...
(zzgl. den Zusammenbau, zu finden auf der linken Seite unter "Service" )

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
1 x Intel Core i5-4590, 4x 3.30GHz, boxed (BX80646I54590)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Sapphire Radeon R9 280 Dual-X OC, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11230-00-20G)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x iiyama ProLite X2483HSU-B1, 24"
1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)
1 x EKL Alpenföhn Panorama (84000000040)
1 x Cooler Master Silencio 352M schwarz, schallgedämmt (SIL-352M-KKN1)
1 x be quiet! System Power 7 450W ATX 2.31 (BN143)

damit es schließlich so aussieht:

878.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht gut aus :bigok:

Würde ich definitiv jedem fertig PC vorziehen.

Eventuell noch etwas schnelleren RAM:
http://geizhals.de/g-skill-tridentx-dimm-kit-8gb-f3-2400c10d-8gtx-a764626.html

Bringt zwar nicht wirklich viel, wäre mir persönlich die 10 eur Wert, hier mal ein Review dazu:

RAM-Mythen aufgeklärt - der große Arbeitsspeicher Thread inkl. Langzeittest

Edit: Sehe grade inzwischen wollen die schon 40 eur für dem Zusammenbau haben, das wäre es mir definitiv nicht Wert. Wobei wenn man selber nicht bauen will ist das immer noch um Welten besser als die fertig Teile ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hab's mit Win 8.1 64-bit und G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX) hochgerechnet
968,39 €

Überschreitet mein Budget etwas.

Zuletzt bearbeitet:
Oben ist der monitor schon drin ;)
Wäre also nur noch das Windows was fehlt.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit der Hardwareluxx App

Für schlappe 100 € mehr passt das Preisleistungsverhältnis meiner Meinung nach viel besser. Für schlappe 25€+ gibts schon ne r9 280x prozessor +25€ =Intel Xeon E3-1230v2 4x 3.30GHz So.1155 BOX. Hyperthreading is hier das zauberwort. Oder hat datt son I5 4. Generation mitlerweile ?? Müsstest halt noch anderes Board haben. Is das mATX board gewollt ?

Schön wär's mit 700 € für alles.
Mit 64-bit Win 8.1 ohne Monitor

Ziehe den Monitor ab, dann sind's nur noch <730€ incl. Zusammenbau (für den andere Shops auch gerne mal 70-100€ verlangen)
und die Versandkosten sind bei HWV ebenfalls supergünstig.

WindowsnLizensen bekommst bei ebay für 30.- hinterher geworfen... warum kauft man sich das überhaupt ?

Ansonsten siehe Post #31 ! Was besseres vibt es net für das Geld...

Ich werde mir das mal durch den Kopf gehen lassen
Vorerst ein großes Danke für die Mühe !

Wenn du nicht selber zusammenbauen möchtest, dann bist du mit #31 in der Tat sehr gut bedient.
Nur trotzdem, so als kleinen Tipp: Viele Informationen die erst so nach und nach eingetrudelt sind, hättest du gleich anfangs in den Startpost packen können, so hätte man dir besser helfen können.

Der Vorschlag mit dem RAM war leider total sinnlos für jemanden, der sich kein Z-Board kauft. Hier ist bei 1600MHz nämlich eh das Ende der Fahnenstange.

Also ansonsten wenn das Budget technisch echt nicht hinhaut, muss eben der Rotstift angesetzt werden ;)

Wieder dem 1600 RAM 10 eur
Dem kleineren i5 10 eur
Dem CPU Kühler weglassen, wird aber dann lauter unter Last. 18eur

Wobei ich jetzt finde dass 30 Eur jetzt bei 700eur auch nicht so viel ins Gewicht fallen, geht mal halt mal am WE nicht in ne Bar und gut ist :)

Edit: Hups hab ich nicht gewusst, dass Intel die billig Chipsets so beschnitten hat. Macht ja aber Sinn wenn man x Chipsets hat muss man sie irgendwie unterscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
hardwareversand PC.png
Würde diese Konstellation mit vollem Potential als Gaming-PC funktionieren?
- Ohne Win 8.1 64-Bit^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn dann den 1231v3 und 1600RAM wie in Beitrag #31 vorgeschlagen. Begründung siehe 2 post's drüber #40
xxxxv2 ist für eine andere Plattform und passt gar nicht auf's Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
@Legan: Bei dir fehlt eine SSD! Auf die würde ich nicht verzichten! Bringt viel mehr als der super starke Prozessor.

@Elvispresley:
Ja, das wird so funktionieren! Allerdings halte ich den Xeon für überflüssig. Hab den zwar selber auch drin, aber mein Rechner ist auch keine Gamingmachine.
Der i5 reicht für games vollkommen aus! Dafür könnte man eher bei der Grafikkarte noch ein par % mehr leistung rausholen: http://geizhals.de/msi-r9-280x-gaming-3g-v277-053r-a1013429.html
Kannst aber auch beim Xeon bleiben wenn du meinst dass du in ein par Jahren, die Grafikkarte aufrüsstest. Deine Entscheidung :) Mit der R9 280 wirst du auf jeden Fall beim gamen wohl keinen Unterschied zwischen i5 und Xeon spüren.

Also ne SSD bringt dir im Spiel bis auf die Ladezeiten nix. Ne CPU ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Was soll denn er Mist sein? Warum auf IvyBridge setzten, wenn es zum selben Preis Haswell gibt ?
Beim RAM zahlt er auch nur drauf für nichts.
Der Monitor ist ja wohl nicht dein Ernst :shake:.
Keine SSD

Totale Nonsens-Empfehlung

Also ne SSD bringt dir im Spiel bis auf die Ladezeiten nix. Ne CPU ja !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und wenn das Spiel garnicht das Hyperthreading von Intel nutzen kann? Und wenn die GPU limitiert?
Dann bringt die CPU auch garnix!
Beides ist beim To in 95% der Zeit, der Fall und in den übrigen 5% wird der i5 auch garantiert ausreichend FPS bringen.

Eine SSD beschleunigt dafür alles andere im Betrieb des Rechners. Man wird sie nicht mehr missen wollen...

ganz ehrlich.. ist das hier nen TROLL Thread ? Du hast 2 sehr gute Konfigs für dein Geld vorgechlagen bekommen. Du änders daran Sachen die gar nicht zusammenpassen. Was sollen wir denn jetzt abändern ?

Hier ist die passende CPU, wenn du sie unbedingt haben möchtest: 1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150, boxed ist aber bei HWV eh nicht auf Lager

und hier die nächst beste Grafikkarte:
XFX Radeon R9 280X Double Dissipation Edition, 3GB GDDR5
XFX Radeon R9 280X Black Edition, 3GB GDDR5

Zuletzt bearbeitet:
Habe nur die Sache geändert, die auch vorgeschlagen wurde.
Ich hab keine Ahnung vom Zusammenbauen, deshalb nehme ich die Sachen zur Kenntnis, die mir gesagt werden.

Dann lese noch mal etwas genauer, denn leider wurde in den letzten Beiträgen von verschiedenen Leuten eher Blödsinn gepostet.
Die von dir ausgesuchte CPU mit v2 am Ende passt nicht auf ein Mainboard mit Sockel 1150. Die passende CPU siehst du in meinem Beitrag drüber.+

Mehr als 1600MHz Speicher brauchst du nicht, da das Mainboard gar nicht mehr verarbeiten kann. Du bist mit 1600MHz also am Limit und kannst das Geld sparen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, würde es. Nur ist die CPU nicht auf Lager und über deinem angegebenen Budget, aber wenns nun doch passt,okay

Sorry aber :xmas: Das musste ja jetzt kommen

in 2 Monaten kannst du dich dann noch mal melden, denn bis dahin kann in der PC Welt schon wieder so einiges anders aussehen.
Schöne Feiertage

hahahaha
ja sry der v2 ist echt quatsch ka welcher Teufel mich da geritten hat. Naja mach da v3 und sockel 1150 raus und fertig. Sollte sich im preis nix tun. Beim Monitor denk dir dein Teil ;D
Frohe Weihnachten und Guten Rutsch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh