[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber erkläre mir mal bißchen genauer eure § 439 BGB-Nummer. In welchem Bezug kannst du da einen direkten Austausch in den ersten 6 Monaten ablehnen?

Wenn nicht zweifelsfrei geklärt werden kann, ob die eingesandte Graka tatsächlich die gekaufte ist, geht das.
Bitte nochmal genau lesen, der KUNDE hat die Gewährleistung abgelehnt und auf Garantie/Kulanz bestanden.
Das wurde dann logischerweise aufgrund des Sachverhalts abgelehnt (hätte ich genauso gemacht als Händler!).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo Caseking-Mike,

hier ist ein Foto mit exakt diesem Aufkleber von deinem Beispielfoto auf der Außenseite der Antistatikhülle meiner Graka. Soll ich den Aufkleber etwa abreißen und auf die Grafikkarte kleben, obwohl ich das blöde Ding nie angefasst hab? Was wenn der Aufkleber dabei zerreist? Am Ende bin ich doch daran Schuld. 20140509_130936.jpg
Casking bietet mir an die Grafikkarte auf meine eigene Rechnung einzuschicken, damit MSI prüft, ob sie die zurücknimmt, und Caseking weist mich gleichzeitig darauf hin, dass MSI die Grafikkarte nicht ohne Seriennummer-Aufkleber (an der richtigen Stelle) zurücknehmen wird. Mir wird in Aussicht gestellt, dass ich dann Bearbeitungsgebühren selbst tragen, deren Höhe nicht genant wird. Wie soll man denn da reagieren, wenn man findet, dass man mit 300 Euro Hardarekosten schon genug bezahlt hat und dafür auch erwarten kann, dass einem auf eine faire Weise begegnet wird?
 
Hm, es ist interessant, wie die Meinungen hier auseinander zu gehen scheinen. ^^ Möglicherweise ist es zu Missverständnissen gekommen.

Nette Antwort von Caseking und wie ich finde, absolut korrekt gehandelt! :)

-> Ja, auch wir können eine solche Reaktion von MSI eben nicht ausschließen. Ob und warum so ein Aufkleber nicht vorhanden sein kann, darüber möchte hier nun keine am Ende belanglosen Mutmaßungen anstellen. Es ist nicht möglich in Abwesenheit jedweder Beweise generell davon auszugehen, dass die Aufkleber irgendwie vorher abgefallen oder nicht vorhanden waren, denn dann könnte man sie auch direkt komplett abschaffen, weil ihr Sinn damit hinfällig wäre.

Typische Caseking-Reaktion. Chapeau...not!
Caseking at it's best. Als Käufer würde ich, nicht zuletzt aufgrund dieser arroganten Ausführung Casekings, direkt zum Anwalt. Schämt euch und sucht euch ein anderes Tätigkeitsfeld.

-> Hast du dir in letzter Zeit hier mal einige Threads durchgelesen und dir die Ergebnisse bezüglich unserer Kulanz angeschaut? Vermutlich eher nicht und ich befürchte, dass du hier gerade sehr voreingenommen bist. Leider kann ich deine Aggression absolut nicht nachvollziehen und vermute, du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.

dir mitgeteilt, dass wir die Karte an den Hersteller, in diesem Fall MSI, weiterleiten möchten.
Wir bieten dir trotzdem nach wie vor an die Karte an MSI weiterzuleiten, allerdings kann eine Nachbelastung dann nicht ausgeschlossen werden.

Ich stelle noch einmal fest, dass wir dem Kunden kontinuierlich anbieten, die Karte an MSI zu schicken. Was genau ist daran arrogant? Was genau ist daran ungewöhnlich? Es ist eher ungewöhnlich, dass der Kunde das in seinen Mails energisch ablehnte, da wir Ihm nicht wie gefordert zusichern können, dass keine Kosten entstehen. Andere Kunden, deren Karten an den Hersteller geschickt werden, machen doch auch nicht drei wütende Threads in verschiedenen Foren auf, bevor überhaupt etwas passiert ist, worüber man sich dann aufregen könnte und unterstellen uns dabei folgende Dinge:

fast verb*recherische Methoden [...] sogar von Taeuschung sprechen. [...] Falle tappen
-> Ich schätze ich muss diese Vorwürfe aufgrund ihrer Absurdität nicht erst noch entkräften.

Caseking weigert sich, auch nur irgendetwas zu machen.
-> Auch das entspricht einfach nicht der Wahrheit.

- - - Updated - - -

hier ist ein Foto mit exakt diesem Aufkleber von deinem Beispielfoto auf der Außenseite der Antistatikhülle meiner Graka. Soll ich den Aufkleber etwa abreißen und auf die Grafikkarte kleben, obwohl ich das blöde Ding nie angefasst hab?

Auf der Karte selber ist ein Aufkleber hinten am PCB drauf, so wie auch in dem von mir verlinkten Foto gezeigt. Dieser hat nichts mit dem Aufkleber auf der Antistatik-Hülle zu tun. Der Eindruck, dass du den irgendwie selber auf die Karte kleben sollst ist nur hier durch die Mutmaßungen einiger Forenteilnehmer entstanden.
 
Auf der Antistatik-Hülle klebt aber bei MSI nicht wirklich ein Aufkleber mit der SN. Ist das eine neue Methode, dann müsste das das ein anderer Besitzer einer MSI R9-280X Gaming bestätigen können. Bei meiner Geforce 660 TI PE/OC und meiner Geforce 780 TF/Gaming sind die Aufkleber ordnungsgemäß am Karton und der Karte angebracht. Da die Aufkleber nun großflächiger sind, ist das natürlich mit einer größeren Klebefläche schwerer zu erklären. Ich kenne das von meiner Palit und Gainward-Karte noch anders. Klein, schmal und schön quer über die Lötpunkte geklebt und keineswegs ordentlich angedrückt.
 
miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

die Dinger lösen sich sehr schnell

und der kann beim Verpacken schon abgegangen sein und dann fix auf die Staticfolie geklebt worden sein, absichtlich oder zufällig

der Aufkleber beweisst gar nichts, weil er nicht permanent mit dem Produkt in Verbindung gebracht wird und werden kann, er dient lediglich zur Identifizierung und Katalogisierung

er dient gewisst nicht dazu seitens MSI die Garantie zu verweigern und schon gar nicht dazu seitens Caseking die Gewährleistung zu verweigern, wo kommen wir da hin?

was wenn mal 6 Karten rausgehen aus der Produktion mit unleserlichem Aufkleber?


Caseking sollte hier handeln und ich rede nicht von Abwälzung auf MSI....
 
-> Hast du dir in letzter Zeit hier mal einige Threads durchgelesen und dir die Ergebnisse bezüglich unserer Kulanz angeschaut? Vermutlich eher nicht und ich befürchte, dass du hier gerade sehr voreingenommen bist. Leider kann ich deine Aggression absolut nicht nachvollziehen und vermute, du hast nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.
Ach Mike, sei ehrlich: hier (wie in vielen anderen Fällen auch) geht es nicht um Kulanz sondern um einen rechtlichen Anspruch den Caseking zum wiederholten Male mit fadenscheinigen Ausflüchten versucht abzulehnen. Macht einfach euern Job richtig und es gibt keinen Grund zur Klage oder Aggression.

€: Und die Arroganz die euch vorwerfe zielt einzig und alleine auf eure "freie" Interpretation des BGB ab. Erste 6 Monate, ihr habt die Beweislast. Könnt ihr nicht nachweisen dass der Aufkleber bei Übergabe vorhanden war, tauscht ihr dem Kunden anstandlos und ohne Auflagen die Karte aus und schlagt euch dann intern mit MSI/ euerm Großhändler. Bleibt ihr auf irgendwelchen Kosten sitzen, ist und bleibt es euer Verschulden. Aber wem erzähle ich das, ihr wisst das ja selber, nicht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, Naennon,
du sprichst mir aus der Seele. Die wältzen das auch mich ab, als wäre ich der letzte Depp. Das ist kein Kundenservice.
Ich hab doch diesen Aufkleber. Nur eben auf der Antistatik. So eine Frechheit.

- - - Updated - - -

Ach Mike, sei ehrlich: hier (wie in vielen anderen Fällen auch) geht es nicht um Kulanz sondern um einen rechtlichen Anspruch den Caseking zum wiederholten Male mit fadenscheinigen Ausflüchten versucht abzulehnen. Macht einfach euern Job richtig und es gibt keinen Grund zur Klage oder Aggression.

Ganz meiner Meinung! Vielen Dank!
 
Dieser hat nichts mit dem Aufkleber auf der Antistatik-Hülle zu tun.

Die Aussage suggeriert, dass auf jeder Antistatik-Hülle ein Aufkleber mit der SN vorhanden sein muss.

Ist dem wirklich so, dass auf dem Karton, dem PCB und der Hülle jeweils die SN geklebt ist? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen. Und da der Aufkleber auf der Hülle absolut unbeschädigt ist und scheinbar von Beginn an dauauf geklebt hat, versteh ich einfach nicht, weshlab Caseking da so ein Theater macht. :confused:
 
MSI klebt auch neuerdings keine Aufkleber auf die Antistatikfolie...

Man erkennt nicht sehr gut, wie groß der Aufkleber auf der Folie denn nun ist. Hat er denn die selben Ausmaße wie der, der eigentlich auf der Karte sein sollte?


mfg TommyB
 
MSI klebt auch neuerdings keine Aufkleber auf die Antistatikfolie...

Man erkennt nicht sehr gut, wie groß der Aufkleber auf der Folie denn nun ist. Hat er denn die selben Ausmaße wie der, der eigentlich auf der Karte sein sollte?


mfg TommyB

Jap. Es scheint genau derselbe Aufkleber zu sein.
 
Ist dem wirklich so, dass auf dem Karton, dem PCB und der Hülle jeweils die SN geklebt ist? Das kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Auf dem Karton von außen sichtbar und natürlich direkt auf der Kartenrückseite hat der Aufkleber zu sein.
Auf der Hülle hat der nix zu suchen und ist auch ziemlich sinnfrei ;)
 
Auf der Hülle hat der nix zu suchen und ist auch ziemlich sinnfrei ;)

Das ist eben der Punkt.

Jetzt stellt sich die Frage, wie der Kleber auf die Aussenseite der Hülle kommt? Und da der Aufkleber absolut bombenfest zu sitzen scheint und auch nicht beschädigt ist, muss es ja wohl von MSI auf die Hülle gepappt worden sein ;)
 
@rubezahl87:
Du hast bei uns ja drei Grafikkarten des gleichen Typs gekauft, wie sieht es denn bei den anderen beiden Karten mit dem Aufkleber aus?

Darüber hinaus räumen wir Dir Dein Recht auf eine Gewährleistungsabwicklung ein, das habe ich nun auch schon mehrfach geschrieben. Aber nun gut, wir sehen ein, dass eine Beweisführung auf beiden Seiten schwierig ist. Du kannst die Karte an uns schicken und wir übernehmen die Bearbeitungs- und Versandkosten, die mit dem fehlenden Sticker in Verbindung stehen bzw. werden uns deswegen selber mit dem Hersteller auseinandersetzen. Die RMA hat dir gerade noch eine weitere Mail dazu geschrieben. Sollten sich mechanische Schäden an der Karte nachweisen lassen, dann können wir - wie bei allen anderen Kunden auch - die Kosten jedoch selbstverständlich nicht übernehmen.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

es stimmt, Caseking hat an mir 900 Euro für Grafikkarten verdient und macht mir nun wegen eines defekten Lüfters Aerger.
Ich werde das Problem an die beiden Besitzer der anderen zwei Grafikkarten weiterleiten, hoffentlich haben die nicht auch Aerger mit diesen Aufklebern. Es ist immer zu lesen, dass diese Aufkleber abfallen oder gar ganz verschwinden. Wenn Caseking seine Kunden wirklich gut behandeln wollen würde, dann würde man auf diese Problematik hinweisen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen, und unverschaemterweise darauf hinweisen, dass man irgendwo einen Satz im Kleingedruckten hätte lesen sollen. Das ist kein guter Umgang mit Kunden, die man wertschätzt.

Immerhin wird mir jetzt angeboten, dass ich nichts draufzahlen muss, um den Fall bearbeiten zu lassen. Auch wenn immer noch unklar ist, ob mir die Grafikkarte repariert oder ersetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben keineswegs 900€ an dir "verdient" denn die Grafikkarten sind für uns schließlich nicht kostenlos. Darüber hinaus ist eine Prognose über die exakte Verfahrensweise schlicht nicht möglich.
 
Ich finde es eher "komisch", das ein Aufkleber "abfällt" und sich in Luft auflöst....................ist mir bei meinen Massen an Karten noch nie passiert!!
Aber gut...............irgendwo muss der Stoff für die Hetzjagt auf Caseking ja herkommen.
 
In 8jahren ist mir zweimal der Aufkleber abgegangen, lag aber Dann im case
 
Die Aussage das es unüblich ist das die Aufkleber abgehen kann ich nicht nachvollziehen. Habe schon sehr viele Karten gehabt wo diese Aufkleber wo die SN drauf steht quasi schon ab waren, sprich nicht mehr klebten. Ich habe diese dann meist auf eine Folie geklebt und bei der Rechnung mit abgeheftet. Die Aufkleber lösen sich sehr wohl, teilweise schnell ab, und dies ohne zutun.

Das sich CK die Regelungen mal wieder hinbiegt wie es am besten passt ist nichts neues, immer schön die Verantwortung weiter schieben und sich um Verpflichtungen drücken.
Und das obwohl ich schon dachte, nachdem ich einige Threads hier in der Vergangenheit gelesen hatte, das CaseKing inzwischen aus Fehlern gelernt hat.... dieser Thread beweist aber leider das Gegenteil! :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mike,

es stimmt, Caseking hat an mir 900 Euro für Grafikkarten verdient und macht mir nun wegen eines defekten Lüfters Aerger.
Ich werde das Problem an die beiden Besitzer der anderen zwei Grafikkarten weiterleiten, hoffentlich haben die nicht auch Aerger mit diesen Aufklebern. Es ist immer zu lesen, dass diese Aufkleber abfallen oder gar ganz verschwinden. Wenn Caseking seine Kunden wirklich gut behandeln wollen würde, dann würde man auf diese Problematik hinweisen und den Kunden nicht im Regen stehen lassen, und unverschaemterweise darauf hinweisen, dass man irgendwo einen Satz im Kleingedruckten hätte lesen sollen. Das ist kein guter Umgang mit Kunden, die man wertschätzt.

Immerhin wird mir jetzt angeboten, dass ich nichts draufzahlen muss, um den Fall bearbeiten zu lassen. Auch wenn immer noch unklar ist, ob mir die Grafikkarte repariert oder ersetzt wird.

Es praezisiere: Es ist immer noch unklar, ob ich entschädigt werde, da Caseking weiter darauf hinweist, dass dies von msi abhängen wird. Immerhin will mir Caseking keine Bearbeitungsgebühren mehr in Rechnung stellen wie zu beginn. Ob die Sache gut ausgeht, ist also immer noch unklar. Hoffen wir das beste.
 
Es wird auch unklar bleiben, so lange wie du die Karte nicht zu uns schickst, da weder wir noch MSI vorhersagen können, was die Tests der Karte ergeben. Damit wird dein Fall genau so behandelt wie bei jedem anderen Kunden auch.

Liebe Grüße,
Mike
 
ruebezahl, Mike hat dir eine Frage gestellt, die du scheinbar konsequent ignorierst. :rolleyes:

Ich muss ehrlich sein, sei froh, dass Caseking überhaupt so kulant ist und dir Möglichkeiten anbietet. Hätten ja genauso trotzig reagieren und sagen können, nö, machen wir nicht.
 
Hallo Mike,

es stimmt, Caseking hat an mir 900 Euro für Grafikkarten verdient und macht mir nun wegen eines defekten Lüfters Aerger.

Immerhin wird mir jetzt angeboten, dass ich nichts draufzahlen muss, um den Fall bearbeiten zu lassen. Auch wenn immer noch unklar ist,
ob mir die Grafikkarte repariert oder ersetzt wird.

Sorry aber die haben keine 900€ "verdient", Du hast für 900€ eingekauft, das ist ein kleiner Unterschied. Für Dich und für mich ein kleiner,
ich schätze für Caseking ein gewaltiger. Die verdienen da keine 30% dran...

Die Aussage das es unüblich ist das die Aufkleber abgehen kann ich nicht nachvollziehen.
Habe schon sehr viele Karten gehabt wo diese Aufkleber wo die SN drauf steht quasi schon ab waren, sprich nicht mehr klebten.
Die Aufkleber lösen sich sehr wohl, teilweise schnell ab, und dies ohne zutun.

jep, kann ich bestätigen, ich hatte schon Grafikkarten und Motherboards da hing der Aufkleber schon bei der Lieferung nur noch zur Hälfte
am Produkt. Andererseits hatte ich noch nie ein Problem wie dieses hier, auf so etwas würde ich nie kommen, Aufkleber weg und man ist
evtl. ein Betr*ger. Ich habe schon oft gesehen das bei älteren Produkten der Aufkleber sich zusammengerollt hat und entweder nur noch
mit einem Stückchen an der Karte geklebt hat oder das Ding lag schon als Rolle im Gehäuse.
Die ganze Sache hat aber auch etwas gutes, ab jetzt achte ich auf die kleinen Aufkleber.

Ich habe auch noch ein anderes Beispiel:
Normalerweise bekommt man auf der Rechnung die Seriennummer vermerckt, ich hab aber auch schon Hardware gekauft wo nix davon
auf der Rechnung steht. Wie verfahren die denn dann in so einem Fall? Ein Beispiel wäre Amazon, da kaufst Du und auf dem Rechnungsbeleg
steht nix von Seriennummern, nur das Produkt. Soviel ich weiss tauschen die immer und sofort, hab ich aber selber noch nie gehabt den Fall.

Wie auch immer, schönes Wochenende, Michael.
 
AW: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

@m@tti
Klar doch... Wovon träumst du nachts. Wenn dieser Fall hier juristisch geklärt werden würde, würde CaseKing sowas von einen auf den latz bekommen das denen hören und sehen vergeht. Und ich denke das weiss Mike und CaseKing auch. Leider nicht das erste mal das CK versucht Kunden als dumm zu verkaufen. Das BGB ist da ganz eindeutig auf Seite des Te.
 
Re: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Caseking steht da aber nicht alleine.

Habe im November 2013 ein Coolermaster Headset gekauft. Im März ist dann ein Lautsprecher weggebrochen. Laut Support ein klarer Garantiefall...also ab zum Händler. Der meinte "ja wir schicken das an den Hersteller..."

Drei Wochen später kam eine Mail, ich könnte es wieder abholen. "Es kam unrepariert zurück wegen mechanischem Schaden"...ja klar ist ein Bruch ein mechanischer Schaden!

Der Händler hatte schlicht und einfach nen Reparaturauftrag geschrieben. Ich dachte eigentlich an Austausch. Konnte den Umstand hier im Support-Forum aber klären und bekam direkt ein Neues Headset zugeschickt.

Hätte mich sonst mit einem Ausdruck vom holländischen Support mit dem Händler rumschlagen müssen, dass es laut deren Aussage ein klarer Garantiefall ist.

...sent by Hirschi on Androids
 
Also in diesem fall macht Caseking hier alles richtig.

Ich hatte zwar einmal ein RMA fall und direkt schlechte Erfahrung mit caseking , aber hier kann man nichts sagen.
 
AW: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Nicht wirklich. Sie versuchen sich um ihre Pflichten zu drücken. ;)
 
Re: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Ich fand diese Aufkleber schon immer lächerlich. Aber was CK jetzt deswegen abzieht topt das ganze.

Die Dinger gehen schon ab nach einer Stunde benchmark und wenn jemand wirklich betrügen will hindert ihn bestimmt nicht so ein Aufkleber. Das ist passte jetzt einfach nur gut für CK mal wieder alles abzuwälzen. Geh zum Anwalt die Sache ist ganz klar werden es halt noch ein paar kosten mehr für CK.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Re: miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Vielleicht sollten wir auch mal son Sticky machen bezüglich RMA beim Händler. Was muss er was darf er usw.

...sent by Hirschi on Androids
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh