[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Doch, hat es.
Weil durch das Abhandensein der Seriennummer der Kunde nicht (einwandfrei) nachweisen kann, dass die Karte von dem Händler stammt.

Das ist etwas, was hier gerade untergegangen ist...

So eine ... Aussage, nun entfernt der Hersteller ALLE SERIENNUMMERN VON JEGLICHER HARDWARE??! .. und dann hast du als Endkunde garkeine Möglichkeit mehr einen "Nachweis" zu erbringen... In den 6 Monate MUSS CK nachweisen, dass es NICHT deren Graka war, und da hilft die 0815 Aussage NICHT, dass die SN fehlt, denn die könnte ( das ist jetzt übertrieben und nur als Bsp. zu sehen) auch CK entfernt haben..

denke doch bitte etwas weiter und gucke über deinen Tellerrand..

- - - Updated - - -

Das will ich sehr wohl, aber scheinbar kennst du dich sehr gut aus und weißt wie das in der Realität abläuft? Du würdest also deinen Kunden immer direkt erstmal neue Hardware vorstrecken? Und vor allem die Mehrkosten die du durch Personal und Reparatur hast selbst zahlen (Stichwort Konkurrenz)? Respekt....

Ich sage nicht, dass es schön ist wie CK handelt aber man sollte einfach auch mal auf dem Teppich bleiben... Manch einer tut als wäre er der einzige Kunde und der Händler wartet nur drauf ihm noch was gutes tun zu dürfen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

blödsinn... ck hat dadurch keine Mehrkosten, ersteinmal nur mehr Aufwand, der umgangen wird, wenn man einen Garantiefall daraus macht.. bitte INFORMIERE DICH! ck hat auch Rechte ggü. dem Hersteller! Und wenn CK die Karte an den Hersteller schickt bekommen die Leute auch ihre Reparatur oder einen Austausch..!

- - - Updated - - -

Ich persönlich kauf meine Hardware immer im Geschäft (auch wenn es mal paar € teurer ist) aber es wohnt ja nicht jeder in ner grossen Stadt.

Heutzutage glauben die Leute, nur weil Sie z.b. ne Grafikkarte gekauft haben (woran der Händler paar € verdient), das Ihnen der Laden gehört und das mind. 5 Mitarbeiter allein sich um Ihr Problem kümmern müssen.

Das Beispiel mit der "3 Tage benutzt dann paar Monate weg gewesen" ist n beweis dafür. Ey, wer kauft sich 3 Tage bevor er für Monate weg ist ne Grafikkarte? Sogar wenn, das man da noch so Unverschämt ist und sich aufregt das man kein "Upgrade" oder dergleichen kriegt, ist schon der Hammer.

Ich kann viele Online Händler verstehen das sie doppelt und dreifach kontrollieren und sich auch mal Quer stellen. Da könnt ja sonst jeder kommen.

Dann liest man in anderen Threads "Hey, Ich glaub Ich hab ne gebrauchte CPU/Festplatte/Graffikkarte" geliefert bekommen, die Verpackung/Folie war offen usw.
Wo glaubt Ihr das diese Teile herkommen?

krass! Was für Hardware kaufst du denn?! Und wo?! Also weder im MM noch im Saturn, haben sie die Grafikkarten Arbeitsspeicher oder CPU's die ich kaufe, die müssen auch erst bestellt werden..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das will ich sehr wohl, aber scheinbar kennst du dich sehr gut aus und weißt wie das in der Realität abläuft? Du würdest also deinen Kunden immer direkt erstmal neue Hardware vorstrecken? Und vor allem die Mehrkosten die du durch Personal und Reparatur hast selbst zahlen (Stichwort Konkurrenz)? Respekt....

Ich sage nicht, dass es schön ist wie CK handelt aber man sollte einfach auch mal auf dem Teppich bleiben... Manch einer tut als wäre er der einzige Kunde und der Händler wartet nur drauf ihm noch was gutes tun zu dürfen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

auch wenn man nicht direkt umtauschen kann, hätte man den Fall insgesamt anders lösen können.

der größte Kritikpunkt ist der unglaubliche u. willkürliche Ebay Vorwurf, was jeglicher Realität
entspricht, denn ich habe dem Händler gefragt, ob es schon mal so einen Fall gab,
welches er nicht beantworten konnte!!!

dem Kunden wurde auch erst die Rep abgelehnt und Versandkosten (für CK und dem Kunden) in Kauf genommen!

Hinzu kommt das der Kunde vertrauensvoll war, er hat mehrere 3 Karten bestellt gehabt,
da hätte man zumindest direkt eine Reperatur anbieten können, was ja leider
auch nicht passiert ist. Also "0" Service oder Kulanz.

Der Händler hat einfach zu viel falsch gemacht m.M.n, und ein Punkt ist unverzeihlich in meinen Augen.

Noch etwas fällt mir ein.. ich kaufe nun eine gebrauchte r9 XXX mit ovp, nehme von dieser OVP den SN Aufkleber seitlich auf der Verpackung und ersetzte ihn durch den Originalen auf meiner( oder andersherum)... Größe ist sogar identisch!!

Wie?! Soll man nun nachweisen, dass die SN NICHT zur Graka passt?

Leute ich habe auch schon KArten gekauft, wo die SN auch nur auf der Folie geklebt war, von Asus z.B.

Also alles keine Unmöglichkeiten, der Reparaturaufwand war auch nicht teuer od. unmöglich,
nur ein 2€ Lüfter kaputt gewesen, da mache ich doch als Händler nicht so ein Riesen Aufstand und
beschuldige meinen Kunden, der für 1000 Euronen einkauft, direkt als ein Täuscher oder **********, mann mann. :kopfschüttel:

Lg

Der Sinn hinter der Gewährleistung ist viel banaler als mancher denkt und hat mit "den Anspruch haben einziger Kunde sein" rein gar nichts zu tun:

Aus einem vorhandenen Mangel soll schlichtweg eine Reklamationskette entstehen: Kunde -> Händler -> Großhändler -> Hersteller. Letztlich sollen die anfallenden Gebühren und Kosten die Hersteller als letztes Glied in der Kette übernehmen und damit dafür gesorgt werden, dass Qualitätsstandards hoch gehalten werden.

@Watercoolio

Ja Ich bin aus Berlin und Arbeiten tu Ich sogar in der nähe von CaseKing. Manchmal sehe Ich sogar Mitarbeiter von CaseKing im Imbiss. Habe aber bisher aber noch nie bei CaseKing eingekauft, bin seit über 15 Jahren Kunde von ACom.

Also bitte keine Anschuldigungen oder Unterstellungen nur weil man Berliner ist.

So eine ... Aussage, nun entfernt der Hersteller ALLE SERIENNUMMERN VON JEGLICHER HARDWARE??! .. und dann hast du als Endkunde garkeine Möglichkeit mehr einen "Nachweis" zu erbringen... In den 6 Monate MUSS CK nachweisen, dass es NICHT deren Graka war, und da hilft die 0815 Aussage NICHT, dass die SN fehlt, denn die könnte ( das ist jetzt übertrieben und nur als Bsp. zu sehen) auch CK entfernt haben..
Warum?
Sagte nicht irgendwo irgendwer, dass erst einmal du nachweisen musst, dass der ARtikel dort gekauft wurde??

Und genau das ist schon das Problem. Mit einer rechtlich verbindlichen Aussage könnte das ev. was werden....

@Whity

mit der Nähe habe ich ja schon mal Recht gehabt. :d

Verstehe dann nicht, wenn du dort ehe nicht einkaufst, warum du
dich in der Posi siehst, CK zu Verteidigen, obwohl gravierende Fehler stattgefunden haben? :)

@Stefan Payne

maßgeblich ist erstmal die Rechnung, ihr redet hier ja, als wäre die Rechnung neuerdings wertlos?

mit der Rechnung und OVP kann ich Nachweisen, das die Karte bei CK gekauft worden ist!!!

Ich Verteidige nicht CaseKing sondern allgemein Händler die sich mit "solchen Beschwerden" abmühen müssen.

Wie kann man nachweisen das die Karte zu der Rechnung+OVP passt ?

das wäre wohl im Allgemeinen Händler "tun mir leid" Thread angebrachter gewesen...

hier tun mir die Kunden leid, die unmengen an Geld bezahlen und am Ende schlecht behandelt werden!

ich habe meine Erfahrungen hier über CK geteilt, wo mein Case unrepariert, danach sogar beschädigt zurückkam!
(mit sehr langen Wartezeiten verbunden gewesen)
du verteidigst solch einen Händler, lies doch mal hier, im anderen Thread bestellt ein Kunde ein teures Headset,
Mikro geht nach nur einem Monat kaputt, der Händler entscheidet sich auch in solch einem Fall nur für eine Rep,
dem Kunden wird insgesamt eine Wartezeit von 2 Monaten in Rechnung gestellt, am Ende kommt auch das
Headset unrepariert zurück!!! wir reden hier über solch einen Händler, alles nur Zufälle wa?! ;)

zu deiner Frage:

ja maßgeblich ist der KAufbeleg vor einem deutschen Gericht, die SN hat der Kunde ja auch gehabt,
dieser klebte auf der Folie bzw. auf den von Caseking gelieferten Verpackungsteilen.

so jetzt soll erst CK nachweisen, das dieser immer auf der Karte war und ist!!!!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Den Thread mit dem Headset kenn Ich !
Da kann, meiner Meinung nach, CaseKing auch nix für. Die Schicken es weiter zum Hersteller, dort wird kein Fehler gefunden und das Gerät wird (unrepariert) zurückgeschickt. Wo liegt da der Fehler bei CaseKing ?

Wider nur ein gutes Beispiel für "will haben" , auch jemand der erwartet sofort ein neues Gerät zu bekommen.

Warum?
Sagte nicht irgendwo irgendwer, dass erst einmal du nachweisen musst, dass der ARtikel dort gekauft wurde??

Und genau das ist schon das Problem. Mit einer rechtlich verbindlichen Aussage könnte das ev. was werden....

Einem Richter reicht die Übereinstimmung der Seriennummer auf der Kartonage mit der Seriennummer auf der Rechnung und der vorhandene SN Kleber.

Den Vorwurf der Manipulation müsste Caseking beweisen können - denn die Beweislast liegt bei Caseking.

Daher würde ich anstelle des TE Caseking schriftlich zur Nacherfüllung auffordern mit Fristsetzung und zur Not einen RA einschalten.

Bei dieser Gelegenheit die Herren von Caseking am besten gleich auch darüber aufklären lassen, was unter unverhältnismäßigen Kosten zu verstehen ist.

Eine stärkere Negativ-Werbung als die Aussagen von Caseking-Mike bezüglich der Verschiebung der Beweislast innerhalb sechs Monate nach Kauf kann es kaum geben.

Da muss man sich IMHO schon überlegen, ob man bei Caseking überhaupt noch etwas kaufen mag, wenn das Teil der Geschäftspolitik ist.

@Whity
Und du verstehst nicht, dass der Kunde es einfach nicht interessiert was der Händler mit dem Hersteller ausmacht. Der Kaufvertrag besteht zwischen Kunden und Händler, nicht zwischen Kunde - Hersteller.
Sind 2 Monate RMA ohne einen Gegenwert für euch wirklich angemessen, im Falle von einem Premium-Headset? ;)

@Whity:

du scheinst ein Fanboy zu sein.

dich interessiert der Kunde wenig, wer bezahlt dem Kunden jetzt die 2Monate,
hatr der Kunde denn kein Recht auf ein funktionierendes u. fehlerloses Produkt gehabt, beim KAuf?!

das scheint dir wohl egal zu sein und das sich CK hier auch für eine Rep entschieden hat
und dieser Thread und mit meiner Erfahrung beweist doch, das CK meistens versucht, die
defekte Ware wieder an den Kunden zurückzuschicken oder eben an den Hersteller.

hat denn CK gar keine Verpflichtungen mehr, muß die reparierte Ware denn vor dem Ausgang nicht überprüft werden?
für dich bestimmt Nein, ach die armen Händler, die in den letzten Jahren nicht viel wenig verdient haben,
dazu sind die PReise bei CK ganz schön happig. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Preise so Happig sind, kauft doch woanders :d Denke mal das man bei irgendwelchen NoName Shops weniger Support hat.

Ich bin weder Fanboy noch CK Fan, man muss halt vieles mal aus bestimmten Blickrichtungen sehen. Wie Ich schon sagte, dann kauft euer zeug im Laden direkt (mit Zeugen) und meckert nicht rum :fresse2:

Man liest immer nur Anwalt, Gericht und und und. Irgendwo is die Fahnenstange erreicht.

Zuletzt bearbeitet:
Einem Richter reicht die Übereinstimmung der Seriennummer auf der Kartonage mit der Seriennummer auf der Rechnung und der vorhandene SN Kleber.

Den Vorwurf der Manipulation müsste Caseking beweisen können - denn die Beweislast liegt bei Caseking.

Daher würde ich anstelle des TE Caseking schriftlich zur Nacherfüllung auffordern mit Fristsetzung und zur Not einen RA einschalten.

Bei dieser Gelegenheit die Herren von Caseking am besten gleich auch darüber aufklären lassen, was unter unverhältnismäßigen Kosten zu verstehen ist.

Eine stärkere Negativ-Werbung als die Aussagen von Caseking-Mike bezüglich der Verschiebung der Beweislast innerhalb sechs Monate nach Kauf kann es kaum geben.

Da muss man sich IMHO schon überlegen, ob man bei Caseking überhaupt noch etwas kaufen mag, wenn das Teil der Geschäftspolitik ist.

Danke für die ausführliche Infos, mein Reden, offensichtlich wollen einige hier diese nackten Tatsachen nicht Verstehen oder Ignorieren.

Es war doch CK, der ohne Beweise und Verdacht, dem Kunden einfach u. willkürlich beschuldigt haben, der auch noch für 1000€ eingekauft hatte.

ich bin über diese Vorgehensweise wirklich sehrt geschockt! Es ist verletzend und gleicht fast schon mit Mobbing etc... :(

@Whity:

wieso ist dann mein Case unrepariert zurückgekommen, da kann CK nach deinen Vorstellungen auch nichts, he? :)

Lg

- - - Updated - - -

von welchem Support du wieder wohl sprichst? :d

denke doch bitte etwas weiter und gucke über deinen Tellerrand..

- - - Updated - - -

blödsinn... ck hat dadurch keine Mehrkosten, ersteinmal nur mehr Aufwand, der umgangen wird, wenn man einen Garantiefall daraus macht.. bitte INFORMIERE DICH! ck hat auch Rechte ggü. dem Hersteller! Und wenn CK die Karte an den Hersteller schickt bekommen die Leute auch ihre Reparatur oder einen Austausch..!

Und Aufwand beidetet nicht gleich Kosten??? Und genau das machen die Händler doch, sie schicken es an den Hersteller. Doch genau das kritisieren hier doch alle. Da wird gewünscht: Karte zum Verkäufer, der schickt sofort eine neue und kann sich dann mit der alten Karte abmühen. Und das soll keine Kosten verursachen? Interessant....

Ich quote mich einfach mal selbst, wenn Dave scheinbar einiges überliest:
Der Sinn hinter der Gewährleistung ist viel banaler als mancher denkt und hat mit "den Anspruch haben einziger Kunde sein" rein gar nichts zu tun:

Aus einem vorhandenen Mangel soll schlichtweg eine Reklamationskette entstehen: Kunde -> Händler -> Großhändler -> Hersteller. Letztlich sollen die anfallenden Gebühren und Kosten die Hersteller als letztes Glied in der Kette übernehmen und damit dafür gesorgt werden, dass Qualitätsstandards hoch gehalten werden.

was jucken mich die Kosten der Händler und Hersteller, wenn ich eine defekte Hardware erhalten habe!

ICh habe ein Vertrag mit denen abgeschlossen, wenn in den ersten 6 Monaten die Hardware einen defekt
aufweist, hat doch der Gesetzgeber klar entschieden, es gibt Garantie, da kann dem Kunden keine
Wartezeiten von Monaten aufgezwungen werden, das akzeptiert eben nicht jeder!!!

Wenn dem Händler diese Kosten zu teuer sind, dann hat er sich das falsche Gewerbe ausgesucht, sry.

Die Händler machen sich doch über die Verhältnisse der Kunden auch keine Gedanken, ODer? :)

Zuletzt bearbeitet:
Mal abseits der ganzen Diskussion und Verwirrung über eine rechtskonforme Abwicklung einer Mängelanzeige nach BGB:
Wie der Thread zeigt, gibt es viel zu viel Unkenntnis über Rechten und Pflichten von Käufern sowie Händlern in diesem Vertragsverhältnis. Vielleicht sollte man -auch hier im Luxx- mal die Redaktion anregen, eine ausführliche Berichtsreihe über dieses Kapitel als "Coverstory" zu schreiben. Wenn die Redaktion es dann noch schafft die gesetzlichen Regelungen in anschaulichen und simplen Texten, verständliche für jedermann, zu präsentieren, dann haben sie meinen größten Respekt.

Letztlich finde sogar ich, als jemand der CK hier im Thread bereits deutlich kritisiert hat, dass dieses Thema dringend mal diskutiert und aufgearbeitet werden sollte - jedoch nicht hier im CK-Supportbereich. Der ursprüngliche Grund des Threads wurde behoben, jeder weitere Post hier wirkt negativ für CK. Die letzten Seiten sollten dringend mal in einen neutraleren Forenbereich verschoben werden, so dass dort weitergestritten werden kann (gerne auch mit den CK-Jungs, mit der Perspektive der Händler!).

Was mit deinem Gehäuse ist/war weiss Ich nicht, die Story kenn Ich nicht.

Der TE hat sich hier auch nur wegen seiner Story hier angemeldet und hat seit einem Monat nix mehr geschrieben.
Angeblich 3 Grafikkarten gekauft wovon er 2 weiterverkauft hat (obendrein war einer der Käufer selber Hardware-Händler) ... alles sehr schwammig.

Nachdem er seinen Seriennummer Sticker gefunden hat, hat sich sein Problem ja gelöst. Er selber hat ja dann nichts mehr zum Thema geschrieben, es wurde aber munter weiter auf CaseKing weitergebashed

Ich finde es halt amüsant das jeder Gehirnakrobat mit RS-Versicherung sofort nach Anwalt ruft.

Keine Seriennummer auf deiner Karte Dude ?!
Haste Pech gehabt !
*punkt*
Da können die leute noch so AGB/BGB/usw aufzählen .... der Händler legt es sich so aus wie es ihm passen, der Kunde genauso.

Keine Seriennummer auf deiner Karte Dude ?!
Haste Pech gehabt !
*punkt*
Da können die leute noch so AGB/BGB/usw aufzählen .... der Händler legt es sich so aus wie es ihm passen, der Kunde genauso.
Yeah, ACAB! :coffee:
Moskau-Inkasso_a10208

Den Thread mit dem Headset kenn Ich !
Da kann, meiner Meinung nach, CaseKing auch nix für. Die Schicken es weiter zum Hersteller, dort wird kein Fehler gefunden und das Gerät wird (unrepariert) zurückgeschickt. Wo liegt da der Fehler bei CaseKing ?

Wider nur ein gutes Beispiel für "will haben" , auch jemand der erwartet sofort ein neues Gerät zu bekommen.

Wenn der Kunde es auf Gewährleistung einschickt hat der Hersteller damit erstmal nichts zu tun! Wann raffst du/ihr das endlich? ;)

Und außerdem ist es logisch, dass wenn man defekte Artikel erhält man umgehend einen Neuen Artikel haben will, mein Gott...

- - - Updated - - -

Ich quote mich einfach mal selbst, wenn Dave scheinbar einiges überliest:

Danke, Dave ist auch so einer der es einfach nicht kapieren will/kann...

nochmals: VERTRAG ZWISCHEN ENDKUNDE UND HÄNDLER; wenn Händler defekte Ware verkauft, muss sich der Händlermit dem HERSTELLER außeinandersetzen.. WARUM sollte der Kunde nicht sofort ein neues Produkt erhalten, wenn er ein DEFEKTES Produkt gekauft hat?!

- - - Updated - - -

Mal abseits der ganzen Diskussion und Verwirrung über eine rechtskonforme Abwicklung einer Mängelanzeige nach BGB:
Wie der Thread zeigt, gibt es viel zu viel Unkenntnis über Rechten und Pflichten von Käufern sowie Händlern in diesem Vertragsverhältnis. Vielleicht sollte man -auch hier im Luxx- mal die Redaktion anregen, eine ausführliche Berichtsreihe über dieses Kapitel als "Coverstory" zu schreiben. Wenn die Redaktion es dann noch schafft die gesetzlichen Regelungen in anschaulichen und simplen Texten, verständliche für jedermann, zu präsentieren, dann haben sie meinen größten Respekt.

Letztlich finde sogar ich, als jemand der CK hier im Thread bereits deutlich kritisiert hat, dass dieses Thema dringend mal diskutiert und aufgearbeitet werden sollte - jedoch nicht hier im CK-Supportbereich. Der ursprüngliche Grund des Threads wurde behoben, jeder weitere Post hier wirkt negativ für CK. Die letzten Seiten sollten dringend mal in einen neutraleren Forenbereich verschoben werden, so dass dort weitergestritten werden kann (gerne auch mit den CK-Jungs, mit der Perspektive der Händler!).

Ich verlinke mal die EBAY "FAQ's" die Recht simpel die Gewährleistung erklären, damit es auch jeder Dummie versteht:

http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_9.html#c ; http://pages.ebay.de/rechtsportal/gewerbliche_vk_9.html#a

hier noch von teltarif: http://www.teltarif.de/umtausch-reparatur-defekt-recht-gewaehrleistung-garantie-haendler/news/50028.html
oder
Stiftung Warentest: http://www.test.de/Kaufen-und-Reklamieren-So-setzen-Sie-Ihre-Rechte-durch-1410602-2410602/

Aber die liegen natürlich mit ihrer Auffassung komplett falsch, wie hier einige meinen und wen nder Händler defekte Ware kauft, ist der Kunde schuld.. *facepalm*

Zuletzt bearbeitet:
Der Händler kann ja grundsätzlich auch nacherfüllen im Sinne einer Reparatur. Bei einem örtlichen Meisterbetrieb mit Reparaturwerkstatt sicherlich einfacher zu handhaben als bei einem reinen Versandhandel. Allerdings kann ein Hersteller ebenfalls Vor-Ort-Reparatur anbieten, machen sie aus Kostengründen jedoch nicht. Nur ist halt eine Reparaturdauer von >3 Wochen wohl schwerlich angemessen, wenn es sich um einen gängigen Lagerartikel aktueller Generation handelt.

PS: da ich grad nur per Smartphone aufs Luxx zugreife, bitte ich mögliche Tippfehler zu entschuldigen. Links werde ich später öffnen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Kunde es auf Gewährleistung einschickt hat der Hersteller damit erstmal nichts zu tun! Wann raffst du/ihr das endlich? ;)

Und außerdem ist es logisch, dass wenn man defekte Artikel erhält man umgehend einen Neuen Artikel haben will, mein Gott...

- - - Updated - - -

Danke, Dave ist auch so einer der es einfach nicht kapieren will/kann...

nochmals: VERTRAG ZWISCHEN ENDKUNDE UND HÄNDLER; wenn Händler defekte Ware verkauft, muss sich der Händlermit dem HERSTELLER außeinandersetzen.. WARUM sollte der Kunde nicht sofort ein neues Produkt erhalten, wenn er ein DEFEKTES Produkt gekauft hat?!

- - - Updated - - -

Ich verlinke mal die EBAY "FAQ's" die Recht simpel die Gewährleistung erklären, damit es auch jeder Dummie versteht:

eBay Deutschland : Rechtsportal ; eBay Deutschland : Rechtsportal

hier noch von teltarif: Von Reparatur bis Umtausch: Was tun, wenn die Ware defekt ist - teltarif.de News
oder
Stiftung Warentest: Kaufen und Reklamieren - So setzen Sie Ihre Rechte durch - Meldung - Stiftung Warentest

Aber die liegen natürlich mit ihrer Auffassung komplett falsch, wie hier einige meinen und wen nder Händler defekte Ware kauft, ist der Kunde schuld.. *facepalm*

ich würde die Fanboys hier einfach ignorieren, die nur die Rechte der Händler kennen,
aber um die Verhältnisse der Kunden sich keine Gedanken machen wollen, ein eindeutiger Fall.

ich verstehe ehe nicht, warum sich hier andauernd nicht Kunden melden müssen, die gar keine Erfahrung
mit dem Shop haben und diese permanent u. vehement Verteidigen! ;)

Lg

- - - Updated - - -

gute Idee. ;)

Der TE hat sich hier auch nur wegen seiner Story hier angemeldet und hat seit einem Monat nix mehr geschrieben.
Angeblich 3 Grafikkarten gekauft wovon er 2 weiterverkauft hat (obendrein war einer der Käufer selber Hardware-Händler) ... alles sehr schwammig.

Nachdem er seinen Seriennummer Sticker gefunden hat, hat sich sein Problem ja gelöst. Er selber hat ja dann nichts mehr zum Thema geschrieben, es wurde aber munter weiter auf CaseKing weitergebashed

Ich finde es halt amüsant das jeder Gehirnakrobat mit RS-Versicherung sofort nach Anwalt ruft.

Ich behaupte, dass hätte der TE nicht die Threads in diversen Foren erstellt, er hätte keine reparierte Grafikkarte bekommen und wäre auf der Kohle sitzen geblieben.
Das ganze *mimimi* von Case King hört sich so an, als hätte diese Masche System bzw. ist sogar ein Geschäftsmodell.

Ich hatte bis zu diesem Thread keinen Schimmer für was die Aufkleber auf einer Hardware gut sind. Ich wurde beim Kauf einer Hardware, egal ob off- oder online auch nie darüber belehrt und habe keine Belehrung darüber unterschrieben. Wenn ich also für 300,00 Euro eine Grafikkarte kaufe und diese den Geist aufgibt und ich kann nichts dafür, will ich vom Händler eine neue. Was der dann mit dem Hersteller macht, ist mir völlig egal.

Wenn ich mir bei einem Autohändler in Rostock einen Mercedes kaufe der kurz nach dem Kauf schwerwiegende Defekte aufweist, zahle ich mit Sicherheit nicht die Überführung nach Stuttgart zum "Hersteller" und warte 6 Wochen, weil das Mercedes Logo auf den Fußmatten fehlt.

Bei dieser Geschichte gibt es jetzt nur Verlierer:

1.) Der TE war lange im Ungewissen, musste auf seine Hardware verzichten und hatte viel Aufwand.
2.) CaseKing hat in vielen renommierten Hardwareforen jetzt negative Erfahrungsberichte stehen.
3.) Gleiches gilt für MSI.

Mich kann CK nicht als Kunden verlieren weil ich es nie war, MSI werde ich wohl ab jetzt unterbewusst meiden.

Das hätte man sich alles sparen können, hätte man dem TE instant ein Austauschmodell gegeben und sich das Geld von MSI geholt. Dann hätte man eventuell sogar ein Lob bekommen, bzw. einen Verfechter gewonnen der einen in zukünftigen Diskussionen verteidigt.

Einige verstehen einfach nicht, dass der Händler verpflichtet ist (innerhalt der ersten 6 Monate), dem Kunden _SOFORT_ ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat das Gesetz so geregelt. Aber einige Leute hier scheinen das nicht zu akteptieren und glauben dass dem Händler dadurch Unkosten entstehen. Das ist aber nicht so, denn der Händler wird dafür vom Hersteller entschädigt. Und wenn das nicht so wäre, würde kein Händler ein Geschäftsverhältnis mit so einem Hersteller pflegen.

wie ich es bereits sagte, habe ich vor Jahren schon mein Case unrepariert nach mehreren Wochen zurück erhalten,
danach erneut eingeschickt, und es kam die ganze Seitenwand demoliert u. zerkratzt wieder zurück bei mir an!!!!
Es war ein Thermaltake Armor Case!!!! Die OVP war unversehrt! hat damals über 150€ gekostet, war zu der Zeit ein Premium-Case!!!

für mich sieht es auch nach einem fest vorgeschriebenen Geschäftsmodell aus, ich mußte damals Monatelang mich
mit CK auseinandersetzen, erfolgslos, dann habe ich damals mit Anwalt gedroht und dann hat sich der GF eingeschaltet.

das nur als Beispiel, und dies schon vor JAhren. dem ist nichts mehr hinzuzufügen!

und zu diesem Fall hier und der SN...

der Kunde hat doch geschrieben, das er die SN immer schon hatte und nicht erst suchen mußte,
dieser klebte auf der Folie und er schreibt noch, er hat doch alles direkt zu CK geschickt und die
Sachen kamen so zurück, ich schreibe dies, weil CK irgendwo hier geschrieben hat, das sie die
SN nicht identifizieren konnten, dieser klebte zusätzlich auf der OVP!!!

Lg

es gibt keine unkosten ;-)

Einige verstehen einfach nicht, dass der Händler verpflichtet ist (innerhalt der ersten 6 Monate), dem Kunden _SOFORT_ ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat das Gesetz so geregelt.
Nein, ist ebenfalls nicht richtig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.