[gelöst] miese Behandlung und Taueschung bei Caseking

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aber eine starke Nervenangelegenheit für einen Case-Liebhaber. :fresse:

Überleg mal dein heiß geliebtes Modder-Case kommt so von der Reperatur zurück! ;)
 
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Wie Ich schon schrieb, die Fronten sind verhärtet, jeder vertritt seine meinung. Daran wird sich auch nix ändern.

Wenn euch CK net passt kauft halt nicht dort. Viele renommierten Hardwareforen ? lol ! Kann man immer sehen wie man will :d

Vielleicht sollte es mal auch ein "Lob-Forum" geben wo Leute ihre positiven Erfahrungen mit den Shops, anderen Usern mitteilen.
Denke mal die positiven werden die negativen übertreffen. Bei negativen Threads merkt man oft das da manchmal irgendwas noch im Busch ist oder der TE immer nur seine Sichtweise erzählt und informationen zurückhält.
Ist genau wie bei Amazon, wenn man sich die Rezensionen mal ansieht, merkt man oft das auch an den Negativen etwas faul ist.
 
mit dir scheint auch was foul zu sein :d

du verdrehst die Tatsachen bis sie dir passen.

jetzt sind es die negativen die Amazon, du kannst wohl damit nicht viel anfangen. :) :)

lass es doch jedem selbst überlassen, ob er bestellen will oder nicht.
 
Ich meinte damit die negativen Rezensionen bei Amazon (allgemein, egal welches Produkt)
Als Beispiel Diablo 3, was da die ersten tage an Shitstorm runterkam war nicht normal.
Auch bei anderen dingen, wo man merkt das die Leute eine schlechte Rezension schreiben nur weil sie keine Ahnung haben.

EDIT: Ausserdem darf ja wohl jeder seine eigene Meinung haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
du entscheidest also über das Empfinden und Wahrnehmen von Produkten & Kunden!

bei Amazon sind an den negativen meistens was dran, das weiß ich aus guter Erfahrung bei Amazon! ;)
 
Muss bissl aufpassen jetzt nicht gegen die Forenregeln in Bezug auf Rechtsberatung zu verstoßen, aber allgemein gesprochen gibt es 2 Möglichkeiten: Umtausch und Reparatur. Der Käufer kann zwar wählen, der Händler muss dem jedoch nicht folgen.
An diesem Punkt wird's dann kompliziert und kommt auf die jeweiligen Urteile in Bezug auf Fristen, Angemessenheit, Austauschwaren (Neuware/ "Refurbished") etc. an. Grundsätzlich steht der Käufer in den ersten 6 Monaten jedoch gut dar, es gibt aber keinen Passus der klar sagt: mit defektem Gerät in den Laden, mit Austauschgerät (=Neuware) wieder raus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wieso "Garantie" bedeutet umgangssprachlich auch, der Kunde hat in den ersten 6 Monaten zu erwarten, das
das Produkt problemlos u. einwandfrei läuft, oder nicht? :)

wieso wird dann in den ersten Monaten im Laden die Ware meistens diskussionslos umgetauscht, nur weil der Händler Lust darauf hat? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Umtausch darf der Händler doch nur ausschlagen, wenn es mit unverhältnismäßigen Kosten einhergeht oder? Da die bei einem Artikel der Lieferbar ist eigentlich nicht auftreten können hat der Händler auch nicht wirklich das Recht einen Umtausch auszuschlagen. Aber das wurde einige Seiten zuvor doch schon erklärt.
 
jep richtig, nur Online funzt das fast nie richtig, komisch da guckt der Händler dir auch nicht in die Augen, einleuchtend,
warum sich so viele händler davor Drücken wollen. ;)

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das bedeutet auch, der Händler will auch keine Treue zum Kunden aufbauen, eigentlich nur schnell Geld verdienen.
 
wieso "Garantie" bedeutet umgangssprachlich auch, der Kunde hat in den ersten 6 Monaten zu erwarten, das
das Produkt problemlos u. einwandfrei läuft, oder nicht? :)
"Garantie" bedeutet, dass der Hersteller über die gesetzlichen Bestimmungen hinaus für bestimmte (und vom Hersteller selber definierte!) Schäden o.ä. haftet. Reine Kulanzgeschichten!
Nicht mit Gewährleistung verwechseln.

wieso wird dann in den ersten Monaten im Laden die Ware meistens diskussionslos umgetauscht, nur weil der Händler Lust darauf hat? :)
Ja, um die Kundenzufriedenheit hoch zu halten.

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Den Umtausch darf der Händler doch nur ausschlagen, wenn es mit unverhältnismäßigen Kosten einhergeht oder? Da die bei einem Artikel der Lieferbar ist eigentlich nicht auftreten können hat der Händler auch nicht wirklich das Recht einen Umtausch auszuschlagen. Aber das wurde einige Seiten zuvor doch schon erklärt.
Naja, nehmen wir mal eine Waschmaschine als Beispiel:
Käufer reklamiert, Händler hat zwar ein identisches Modell im Lager stehen, hat jedoch auch einen eigenen Reparaturservice. Kosten für eine Reparatur sind gering, also wird dieser Weg gewählt. Ergebnis: Waschmaschine ist nach Reparatur frei vom Mangel. Ein Austausch wäre "unverhältnismäßig".
 
ok bei der WM ist es unverhältnismäßig, weil kommen ja noch Transportkosten und Lagerkosten etc. hinzu,
aber in dem Fall hier, nur der Lüfter, wäre es dem Kunden unzumutbar gewesen.

man hätte die karte einschicken können u. gleichzeitig eine neue an den Kunden,
der Hersteller hätte es kostenlos repariert und die karte wäre etwas günstiger weiterverkauft werden können.

Und der Kunde zufrieden gewesen, aber offensichtlich sind Online-Häuser außer Amazon
nicht für Treue u. Kundenzufriedenheit ausgerichtet, sondern um schnell die LAger leer zu bekommen. ;)
 
Völliger Schwachsinn das mit dem Aufkleber, caseking muss die Gewährleistung erfüllen. Das Produkt ist ohne den Aufkleber doch plötzlich nicht etwas vollkommen anderes oder gar entwertetes. Das ist auch keine Plompe.
Das Produkt liegt immer noch mehr oder weniger in dem Zustand vor, wie er gekauft wurde. Nur eben das MSI einen ihrer Schrottlüfter verbaut hat.


Das wäre der blanke Irrsinn wenn plötzlich überall Produkte "ohne Aufkleber" verkauft werden würden - es wird nicht drauf hingewiesen das dort einer sein muss, geht was kaputt gibt es keinen Anspruch auf Ersatz.
Der nächste Verkäufer kommt mit dem Argument, der Aufkleber müsse original 3mm weiter oben angebracht sein und kann so nicht stimmen.


Kann ich nicht nachvollziehen das caseking da so ein Drama macht, aber sowas merkt man sich als Kunde.
 
@ Watercoolio: Genau, darüber streiten wir uns in diesem Thread ja seit Wochen.

Wäre halt grundsätzlich toll, wenn Händler, wie bspw. Caseking, von den Herstellern authorisiert wären, Reparaturen fachgerecht durchzuführen. Würde die Abwicklungsdauer automatisch minimieren, weil defekte Waren nicht quer durch die Welt geschifft werden müssten. Und über eine Reparaturdauer von ~1 Woche braucht sich weder der Kunde noch der Händler, schon gar nicht irgendwelche teuer bezahlten Rechtsverdreher streiten. Aber wie gesagt: nicht gewollt.
 
Ich glaube kaum das Grafikkarten jemals repariert werden. Die kommen in den Schredder und fertig. Jede verbrachte Stunde einer Reparatur oder nur der Versuch ist schon viel zu teuer. Allein die ganze Logistik.
 
Ein eigener Reparaturservice ist aber auch wieder eine andere Sache. Ein reiner Händler hat sowas meist gar nicht. Nichtmal alle Hersteller haben einen eine eigene Werkstatt (ich glaub ASUS wars). Selbst die geben ein defektes Gerät zur Reparatur zu einem Sub-Unternehmen. Wenn man nur eine Woche oder seien es zwei Wochen, auf sein Gerät warten muss, dann ist es denke ich noch zu verkraften, aber so eine RMA dauert gerne mal 6-8 Wochen.
 
@ Watercoolio: Genau, darüber streiten wir uns in diesem Thread ja seit Wochen.

Wäre halt grundsätzlich toll, wenn Händler, wie bspw. Caseking, von den Herstellern authorisiert wären, Reparaturen fachgerecht durchzuführen. Würde die Abwicklungsdauer automatisch minimieren, weil defekte Waren nicht quer durch die Welt geschifft werden müssten. Und über eine Reparaturdauer von ~1 Woche braucht sich weder der Kunde noch der Händler, schon gar nicht irgendwelche teuer bezahlten Rechtsverdreher streiten. Aber wie gesagt: nicht gewollt.


es gibt seriöse Händler, die so einen ähnlichen Service anbieten meine ich, z.B Aquacomputer...

dort hatte eine Kollege von mir eine Graka gekauft, die haben wirklich einen tollen Service,
ihm wurde angeboten, er solle mit der Karte da runterfahren (was ja auch hier in der Umgebung ist)
und die Sache wurde vor Ort dann gelöst.

es ist auch Allgemein bekannt, das Graka sehr buggy sind, und meistens noch vor Garantieablauf oder kurz danach kaputt gehen.
von daher kaufe ich seit dieser Erfahrung nur noch maximal 250€ teure Karten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde die Fanboys hier einfach ignorieren, die nur die Rechte der Händler kennen,
aber um die Verhältnisse der Kunden sich keine Gedanken machen wollen, ein eindeutiger Fall.

ich verstehe ehe nicht, warum sich hier andauernd nicht Kunden melden müssen, die gar keine Erfahrung
mit dem Shop haben und diese permanent u. vehement Verteidigen! ;)


Lg

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gute Idee. ;)

Mein Guter, ob du es glaubst oder nicht, aber auch das BGB BGB Bestandteil meiner Ausbildung... Und genau dein Satz: "ich habe defekte Hardware und will neue" ist eben Schrott... Der Händler hat das recht auf Nachbesserung. Das heißt nicht, dass er dir gleich neue schicken muss. Und schon gar nicht wenn es so undurchsichtig ist wie hier im Thread geschrieben.

Ich weiß sehr wohl, dass der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt (sprich hier CK). Aber man sollte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen... Selbst eine Reparatur würde sicher nicht binnen 2 Tagen erfolgen.
Das Problem sind eben die unzähligen Wege die das defekte Teil zurück legt. Was teilweise ja schon allein an Transportzeiten zurück gelegt wird, darf man eben nicht vergessen.

Und nochmal, ich stelle mich keines Weges auf seiten der Händler nur manche hier haben seltsame Ansichten (zB Kaputt, ich will vorab gleich mal eine neue oder 2 Tage sind mir zu lange und vor allem: die gibts nicht mehr, dann eben einfach eine neuere Generation)...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
@one x

Asus betreibt in Tschechien ein Service-Center u.a. für Komponenten ... die mobile devices gehen zur RMA Abwickelung an Dienstleister.

Eine 300€ Karte wandert beim Hersteller sicher nicht direkt in die Tonne. Gibt genug vom Hersteller überholte Karten, die ins Remarketing gehen.

Die Firmengruppe zur der auch Alternate gehört, vermarktet z.B. über den Ableger Olano auch vom Hersteller überholte/reparierte Ware via Ebay.
 
Zuletzt bearbeitet:
... Selbst eine Reparatur würde sicher nicht binnen 2 Tagen erfolgen.
Das Problem sind eben die unzähligen Wege die das defekte Teil zurück legt. Was teilweise ja schon allein an Transportzeiten zurück gelegt wird, darf man eben nicht vergessen.

Du meinst also man kann so ein Teil nicht in 2 Tagen reparieren?! So ein ... 2 Tage reichen DICKE für einen Lüfteraustausch... da tausche ich dir 50 Lüfter/Kühler

Versandzeit/Weg ist etwas anderes... dieser natürlich nicht eingerechnet, da du hier aber behauptest du hättest Ahnung vom BGB, wüsstest du,dass die Nacherfüllung an dem Ort zu leisten ist, an dem das Gerät normalerweise genutzt wird.

Sprich egtl. müsste der Händler zB meinen Fernseher abholen oder bei mir zu Hause reparieren!

... aber das weißt du ja alles..

Wenn sich aber der Händler natürlich nochmals 2-3 Tage für die Kommissionierung zeitlässt, darf das auch nicht das Problem des Kunden sein, aber das ist leider alles Masche der Händler...

Meine Graka wurde 1x quer durch Deutschland und dann in die CZ geschickt, da es aber unrentabel ist, jede Karte einzeln in die CZ zu schicken, sammelte der Händler erstmal kräftig Karten... daher wird aus einem kleinen Problem ein Großes.. und so entsehen auch die frech langen Wartezeiten.. anstatt gleich ein Etikett zu bekommen, dass das Paket in die CZ geht, legt die Graka lieber 1000e Kilometer zurück..

Wie gesagt, wenn ein Transistor kaputt geht oder sonstwas mag/kann es ruhig 2-3 Tage dauern... aber wegen einem Lüfter/Kühler... sei mal ehrlich du machst dich lächerlich..

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@one x

Asus betreibt in Tschechien ein Service-Center u.a. für Komponenten ... die mobile devices gehen zur RMA Abwickelung an Dienstleister.

Sapphire auch ;)
 
Du meinst also man kann so ein Teil nicht in 2 Tagen reparieren?! So ein ... 2 Tage reichen DICKE für einen Lüfteraustausch... da tausche ich dir 50 Lüfter/Kühler

Versandzeit/Weg ist etwas anderes... dieser natürlich nicht eingerechnet, da du hier aber behauptest du hättest Ahnung vom BGB, wüsstest du,dass die Nacherfüllung an dem Ort zu leisten ist, an dem das Gerät normalerweise genutzt wird.

Sprich egtl. müsste der Händler zB meinen Fernseher abholen oder bei mir zu Hause reparieren!

... aber das weißt du ja alles..

Wenn sich aber der Händler natürlich nochmals 2-3 Tage für die Kommissionierung zeitlässt, darf das auch nicht das Problem des Kunden sein, aber das ist leider alles Masche der Händler...

Meine Graka wurde 1x quer durch Deutschland und dann in die CZ geschickt, da es aber unrentabel ist, jede Karte einzeln in die CZ zu schicken, sammelte der Händler erstmal kräftig Karten... daher wird aus einem kleinen Problem ein Großes.. und so entsehen auch die frech langen Wartezeiten.. anstatt gleich ein Etikett zu bekommen, dass das Paket in die CZ geht, legt die Graka lieber 1000e Kilometer zurück..

Wie gesagt, wenn ein Transistor kaputt geht oder sonstwas mag/kann es ruhig 2-3 Tage dauern... aber wegen einem Lüfter/Kühler... sei mal ehrlich du machst dich lächerlich..

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Sapphire auch ;)

Aha... Also sitzt beim Händler XY ein Mitarbeiter der nur darauf wartet, dass du deine Karte hin schickst (bzw er zu dir kommen darf) um sie sofort zu reparieren... Denn es gibt für jeden RMA Kunden einen Mitarbeiter. Einfach mal bissl abseits des Gesetzes denken... Und vielleicht auch mal Urteile angucken. Wenn es generell so laufen würde wie du es dir wüscht, bist du bereit einen Preisaufschlag zu zahlen? Ich denke nicht...

P.s. lies dir mal ein paar Urteile durch. Der Ort der Nachbesserung dürfte i.d.R. (sieht übrigens auch der BGH so) der Verkaufsort sein... Und wo geht die Karte zu erst hin?!?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Guter, ob du es glaubst oder nicht, aber auch das BGB BGB Bestandteil meiner Ausbildung... Und genau dein Satz: "ich habe defekte Hardware und will neue" ist eben Schrott... Der Händler hat das recht auf Nachbesserung. Das heißt nicht, dass er dir gleich neue schicken muss. Und schon gar nicht wenn es so undurchsichtig ist wie hier im Thread geschrieben.

Ich weiß sehr wohl, dass der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt (sprich hier CK). Aber man sollte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen... Selbst eine Reparatur würde sicher nicht binnen 2 Tagen erfolgen.
Das Problem sind eben die unzähligen Wege die das defekte Teil zurück legt. Was teilweise ja schon allein an Transportzeiten zurück gelegt wird, darf man eben nicht vergessen.

Und nochmal, ich stelle mich keines Weges auf seiten der Händler nur manche hier haben seltsame Ansichten (zB Kaputt, ich will vorab gleich mal eine neue oder 2 Tage sind mir zu lange und vor allem: die gibts nicht mehr, dann eben einfach eine neuere Generation)...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

du warst damit gar nicht gemeint! ;)

ich verstehe wovon du sprichst, aber wir reden hier von Fällen, wo der Kunde stark benachteiligt wird,
welchem die Ware in den ersten Wochen - Monaten noch kaputt geht, Beispiele gabs ja genug,
der extreme Fall mit dem Headset oder eben dieser Karte.

z.B bietet Amazon ein 1 Monatiges Rückgaberecht, was meinst ohne Grund, weil es bei den neuen China-Produkten
vieles fehlerhaft od. mit ungenügender Qualität an den Kunden ausgeliefert wird.

ich spreche auch nur von diesen Fällen, oder willst du ein Produkt kaufen und schon nach einem Monat,
monatelang auf das Produkt verzichten, weil es im Transport und in der Reparatur ist?!

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darüber hinaus haben wir doch in diesem Thread festgestellt, wenn es verhältnismäßig ist und der Händler die Ware auf Lager hat, ein Umtausch in Erwägung gezogen werden sollte!
 
du warst damit gar nicht gemeint! ;)

ich verstehe wovon du sprichst, aber wir reden hier von Fällen, wo der Kunde stark benachteiligt wird,
welchem die Ware in den ersten Wochen - Monaten noch kaputt geht, Beispiele gabs ja genug,
der extreme Fall mit dem Headset oder eben dieser Karte.

z.B bietet Amazon ein 1 Monatiges Rückgaberecht, was meinst ohne Grund, weil es bei den neuen China-Produkten
vieles fehlerhaft od. mit ungenügender Qualität an den Kunden ausgeliefert wird.

ich spreche auch nur von diesen Fällen, oder willst du ein Produkt kaufen und schon nach einem Monat,
monatelang auf das Produkt verzichten, weil es im Transport und in der Reparatur ist?!

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darüber hinaus haben wir doch in diesem Thread festgestellt, wenn es verhältnismäßig ist und der Händler die Ware auf Lager hat, ein Umtausch in Erwägung gezogen werden sollte!

OK, ich glaub ich habe auch falsch zitiert. Zwecks Monate warten, brauchen wir nicht diskutieren, da gebe ich dir absolut recht. Mir ging es darum, dass manche hier recht praxisferne Vorstellungen haben. Nicht gegen dich, sondern allgemein: jeder will immer am billigsten aber beim service dann totalen Premium. Passt irgendwie dann nicht so ganz...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Danke für deine Einsicht. :)

ich sag mal so, wer bei CK eine Graka bestellt, der hat Ansprüche, sonst kann er bei GH einfach den günstigsten Händler aussuchen. ;)

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und zu den Ansprüchen...

seit ich die Probleme mit CK und Cyberport hatte, bestelle ich überwiegend bei Amazon, was denkst warum ich bei
Amazon bereit bin mehr zu Zahlen, nur wegen dem tollen Service, was sich auch auszahlt. ;)
 
denke auch, das wenn jemand bei ck was bestellt dieser nicht so unwissend ist wie hier getan wird. aber auch seitens ck sehe ich keine wirkliche kundenfreundlichkeit.

egal, einer von beiden seiten hat die s/n umgeklebt. beide seiten könnten gründe für sowas haben.
deshalb empfehle ich beiden seiten erstmal msi heran zu ziehen und dann bei eventueller geklärter sachlage schon mal aus prinzip rechtliche schritte einzuleiten. entweder so oder so.

darüber hinaus sollten solche abläufe abschließend auch veröffentlicht werden. da bietet sich dieser thread einfach an.
 
Mein Guter, ob du es glaubst oder nicht, aber auch das BGB BGB Bestandteil meiner Ausbildung...

Dann hast Du im Unterricht anscheinend nicht so gut aufgepasst. ;)

Und genau dein Satz: "ich habe defekte Hardware und will neue" ist eben Schrott...

Es steht dem Käufer innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf zu, die Zusendung eine Karte ohne Mängel zu fordern.

Auf eine Reparatur, die sich möglicherweise mehrere Wochen wenn nicht gar Monate hinzieht, muss er sich nicht einlassen.

Der Händler hat das recht auf Nachbesserung.

Das hat er so es ihm der Käufer zugesteht, den Artikel zu reparieren und nicht einen Austausch bestimmt. s.o.

Ich weiß sehr wohl, dass der Vertrag zwischen Käufer und Verkäufer zustande kommt (sprich hier CK). Aber man sollte auch einfach mal die Kirche im Dorf lassen... Selbst eine Reparatur würde sicher nicht binnen 2 Tagen erfolgen.

Wo liest Du von einer Frist von zwei Tagen ?

Das Problem sind eben die unzähligen Wege die das defekte Teil zurück legt. Was teilweise ja schon allein an Transportzeiten zurück gelegt wird, darf man eben nicht
vergessen.

Was interessiert das den Käufer, der einen Vertrag mit dem Händler hat, innerhalb der ersten 6 Monate nach Kauf ?

Wenn Du den OP richtig liest wirst Du feststellen, dass die Einsendung nur wenige Monate nach Kauf erfolgt ist.

Es geht also um den Anspruch auf Gewährleistung bzw. Nacherfüllung, den Caseking dem Käufer verweigert, und nicht um eine Reparatur auf Hersteller-Garantie, die Caseking für den Käufer abwickelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Woher kommt bloß dieser Irrglaube, dem Händler sei zumutbar, den Artikel auszutauschen, wenn er ihn noch lagernd hat ?

Der Händler muss die Wäre auch erstmal einkaufen, also bezahlen. Eine verkaufte Graka z. B. bringt dann irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent Gewinn.
Für seinen Lagerbestand geht der Händler erheblich in finanzielle Vorleistung.
Kleine Händler haben entsprechend auch nur wenige Stück auf Lager.
Jede Neukarte als Austausch für eine RMA - Karte würde dann noch dem Verkaufsbestand entzogen.
Wenn jetzt noch mehrere Reklamationen desselben Artikels zusammenkommen, kann das für den Händler katastrophal sein.
Ein Sofortaustausch ohne die Möglichkeit der Prüfung, ob die Reklamation berechtigt ist, ist für den Händler nicht akzeptabel. Dazu ist er auch nicht verpflichtet, wie viele hier glauben.

Im RMA- Fall muss sich der Händler seinerseits mit seinen Ansprüchen an den Hersteller wenden.
Auch der prüft zunächst die Rechtmäßigkeit dieser Ansprüche.
Der Hersteller wird dann , wenn möglich, über Reparatur nachbessern, da dies für ihn günstiger ist als Neuwarerauszugeben.
Der Händler erhältlich dann vom Hersteller gegebenenfalls eine reparierte Karte zurück.
Diese dann einfach günstiger zu verkaufen - wie einige hier mal so locker fordern - z. b. 20 Prozent unter Neupreis,bedeutet für den Händler, er hat am Ursprünglichen Verkauf 0 Prozent verdient und noch 10 Prozent Verlust gemacht.
Da winkt dann bei jedem RMA- Fall schon fast die Insolvenz.

Der Künde hat zumindest in den ersten 6Monaten starke Rechte, aber dennoch sollte bei seinen Ansprüchen auch die Kirche im Dorf lassen.
Der Händler muß seinen Verpflichtungen nachkommen, was wie in diesem Fall wohl nicht immer mit dem richtigen Taktgefühl geschieht.
Da dieser Fall allerdings seit geraumer Zeit abgeschlossen ist, sollte hier dann auch mal geschlossen werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bin2good

und woher hat der kunde die Sicherheit, das der Händler keine B-Ware oder minderwertige Ware einkauft und diese weiterverkauft?

Weil sonst würde die Ware ja nicht bereits schon nach paar Wochen kaputt gehen. ;)

hab mal zu diesem Thema u. CK ma die GH Bewertungen gelesen, da ist auch alles voll von negativen,
wo kunden auch schildern, die haben nur Probleme mit dem Service u. Garantieabwicklung bei CK!

Somit ist CK nur ein Händler der gut Beraten u. schnell versenden kann, nach den GH Bewertungen,
aber eben bei einem Garantiefall dort nur unmengen Ärger gibt!
 
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