hat da vielleicht ein Fanboy der sich heute erst angemeldet hat, einen neu7en Thread hier aufgemacht?!
Ich hoffe Du willst mir hier nix Unterstellen, weil auf sowas reagier Ich allergisch.
Und Bin2good hat es eigentlich auch gut ausgedrückt.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hat da vielleicht ein Fanboy der sich heute erst angemeldet hat, einen neu7en Thread hier aufgemacht?!
Somit ist CK nur ein Händler der gut Beraten u. schnell versenden kann, nach den GH Bewertungen,
aber eben bei einem Garantiefall dort nur unmengen Ärger gibt!
Meinste mit GH Geizhals ? http://geizhals.de/?sb=541hab mal zu diesem Thema u. CK ma die GH Bewertungen gelesen, da ist auch alles voll von negativen,
wo kunden auch schildern, die haben nur Probleme mit dem Service u. Garantieabwicklung bei CK!
@bin2good
und woher hat der kunde die Sicherheit, das der Händler keine B-Ware oder minderwertige Ware einkauft und diese weiterverkauft?
Weil sonst würde die Ware ja nicht bereits schon nach paar Wochen kaputt gehen.
Das würde ich aber nicht akzeptieren.
Wenn ich selber was kaputt mach dann ist das klar das ich nichts zu erwarten hab. Geht aber irgendwas innerhalb der 6 Monaten kaputt dann möchte ich auch sofort Ersatz bzw. Nachbesserung. Ich würde sicherlich nicht 2 Wochen auf eine RMA warten.
Nenn mir bitte nur EIN guten Grund wieso ich dann noch bei ein Händler kaufen sollte und nicht nur noch gebraucht ware?
Wenn es sowieso immer über den Hersteller laufen muss, hat es keinen Nachteil gebrauchte ware zu kaufen.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Ich hoffe Du willst mir hier nix Unterstellen, weil auf sowas reagier Ich allergisch.
Und Bin2good hat es eigentlich auch gut ausgedrückt.
Ist mittlerweile leider fast über all so deswegen Zahl ich lieber den Aufpreis bei Amazon oder KM Elektronik vor Ort.
Da hatte ich bis jetzt nicht solche Probleme.
Wurde mein Geld lieber den kleinen unternehmen geben aber dann sollte man auch den Kunden vernünftig behandeln.
Meine Bücher Kauf ich grundsätzlich hier in einen kleinen Buchladen. Da kann ich zwar nichts über RMA sagen (Bücher Halt) aber sonst alles andere Sehr gut.
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
Nein, weiterhin wirft man dem Kunden auch nich miese Maschen vor (Ebay-******).
der größte Kritikpunkt ist der unglaubliche u. willkürliche Ebay Vorwurf, was jeglicher Realität
entspricht, denn ich habe dem Händler gefragt, ob es schon mal so einen Fall gab,
welches er nicht beantworten konnte!!!
Und selbst wenn... innerhalb den ersten 6 Monaten hat nun mal aufgrund der Gesetzeslage, der Kunde die besseren Chancen. Stichwort Gewährleistung, Beweislast.
Letztlich fällt es in den ersten 6 Monaten ab Kauf aber immer wieder dem Händler vor die Füße.
blödsinn... ck hat dadurch keine Mehrkosten, ersteinmal nur mehr Aufwand, der umgangen wird, wenn man einen Garantiefall daraus macht.. bitte INFORMIERE DICH! ck hat auch Rechte ggü. dem Hersteller! Und wenn CK die Karte an den Hersteller schickt bekommen die Leute auch ihre Reparatur oder einen Austausch..!
Einem Richter reicht die Übereinstimmung der Seriennummer auf der Kartonage mit der Seriennummer auf der Rechnung und der vorhandene SN Kleber.
hab mal zu diesem Thema u. CK ma die GH Bewertungen gelesen, da ist auch alles voll von negativen,
wo kunden auch schildern, die haben nur Probleme mit dem Service u. Garantieabwicklung bei CK!
Somit ist CK nur ein Händler der gut Beraten u. schnell versenden kann, nach den GH Bewertungen,
aber eben bei einem Garantiefall dort nur unmengen Ärger gibt!
Einige verstehen einfach nicht, dass der Händler verpflichtet ist (innerhalt der ersten 6 Monate), dem Kunden _SOFORT_ ein Austauschgerät zur Verfügung zu stellen. Das hat das Gesetz so geregelt. Aber einige Leute hier scheinen das nicht zu akteptieren und glauben dass dem Händler dadurch Unkosten entstehen. Das ist aber nicht so, denn der Händler wird dafür vom Hersteller entschädigt. Und wenn das nicht so wäre, würde kein Händler ein Geschäftsverhältnis mit so einem Hersteller pflegen.
Ich schätze die Anzahl der eBay Masche bei teuren Produkten wie High End Grafikkarten auf etwa 5-10% der Einsendungen, aufgrund der Erfahrungen im Support, die ich gemacht habe.@Caseking
das es die EBay Masche gibt ist mir auch klar oder kanns mir vorstellen, nur konntest du mir immer noch nicht sagen, ob es diese Fälle VERMEHRT und OFT auch bei CK gibt, das hast du nämlich wieder gekonnt unbeantwortet gelassen.
@Caseking
das es die EBay Masche gibt ist mir auch klar oder kanns mir vorstellen, nur konntest du mir immer noch nicht sagen, ob es diese Fälle VERMEHRT und OFT auch bei CK gibt, das hast du nämlich wieder gekonnt unbeantwortet gelassen.
Bestelle jetzt ein Jahrzehnt dort, mehrere tausend euros ausgegeben, nie schlechte Erlebnisse gehabt. Was auch andere hier mehrfach bestätigt haben.
Diese stammen vermehrt aus dem letzten Zeitraum, wo Kunden mal aus dem Amazonas falsche ware geliefert bekommen haben, was ja bei sonem Haus und VersandVolumen passieren kann. Die restlichen negativen stammen vermehrt wegen Kunden-Sperrungen, die Amazons vorbildliches Rücksendesystem missbraucht haben, also seit Amazon angefangen hat, diese Ausnutzer zu sperren. Was auch in meinen Augen verständlich ist.
Woher kommt bloß dieser Irrglaube, dem Händler sei zumutbar, den Artikel auszutauschen, wenn er ihn noch lagernd hat ?
Der Händler muss die Wäre auch erstmal einkaufen, also bezahlen. Eine verkaufte Graka z. B. bringt dann irgendwo zwischen 5 und 10 Prozent Gewinn.
Für seinen Lagerbestand geht der Händler erheblich in finanzielle Vorleistung.
Kleine Händler haben entsprechend auch nur wenige Stück auf Lager.
Jede Neukarte als Austausch für eine RMA - Karte würde dann noch dem Verkaufsbestand entzogen.
Wenn jetzt noch mehrere Reklamationen desselben Artikels zusammenkommen, kann das für den Händler katastrophal sein.
Ein Sofortaustausch ohne die Möglichkeit der Prüfung, ob die Reklamation berechtigt ist, ist für den Händler nicht akzeptabel. Dazu ist er auch nicht verpflichtet, wie viele hier glauben.
Im RMA- Fall muss sich der Händler seinerseits mit seinen Ansprüchen an den Hersteller wenden.
Auch der prüft zunächst die Rechtmäßigkeit dieser Ansprüche.
Der Hersteller wird dann , wenn möglich, über Reparatur nachbessern, da dies für ihn günstiger ist als Neuwarerauszugeben.
Der Händler erhältlich dann vom Hersteller gegebenenfalls eine reparierte Karte zurück.
Diese dann einfach günstiger zu verkaufen - wie einige hier mal so locker fordern - z. b. 20 Prozent unter Neupreis,bedeutet für den Händler, er hat am Ursprünglichen Verkauf 0 Prozent verdient und noch 10 Prozent Verlust gemacht.
Da winkt dann bei jedem RMA- Fall schon fast die Insolvenz.
Der Künde hat zumindest in den ersten 6Monaten starke Rechte, aber dennoch sollte bei seinen Ansprüchen auch die Kirche im Dorf lassen.
Der Händler muß seinen Verpflichtungen nachkommen, was wie in diesem Fall wohl nicht immer mit dem richtigen Taktgefühl geschieht.
Da dieser Fall allerdings seit geraumer Zeit abgeschlossen ist, sollte hier dann auch mal geschlossen werden.
Du bist wohl gerade erst aufgestanden, wir führen hier eine angeregte Diskussion, auch hast du wohl nicht einmal alle Beiträge gelesen, denn dann hättest du dir deine Aussage sparen können...
Dass die Händler pleite gehen würden ist eine Lüge, und selbst wenn, wenn einer ausschließlich defekte Hardware verkauft, kann das passieren...na und?! nochmal : Endkunde <-> Händler <-> Hersteller...
Hier fehlt es anscheinend vielen Leuten an etwas Hirn und nicht die starre Sichtweise, oooh Händler verteidigigen, vielleicht gibts etwas umsonst.. Wenn der Händler defekte Ware verkauft, warum zum Teufel soll man nicht direkt NEUWARE erhalten?!
So ein dummes Gerede was ich da lesen muss... Wenn ihr ein Auto kauft, das nicht fährt, ist das auch okay für euch?! Ihr akzeptiert das einfach so... auch wenn das Auto zurück an den Hersteller muss, weil Getriebeschaden.. dass ihr dann mal schnell 8 Wochen kein Auto habt ist also auch okay.. meine Fre..e wie wenig Hirn ihr habt...
Nochmals wenn der Händler defekte Ware verkauft IST ER SELBER SCHULD!