[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, bin halt ne treue Seele ... bis dass der Tod uns scheidet. :rofl:

Wie hoch bespart ihr eure World ETFs? Also habt ihr eine maximale Höhe und fangt dann an den nächsten zu öffnen? Oder einfach open end?

Open End - mit etwa 50% der Sparrate einfach immer weiter. 😅

Ne die taumelte ohnehin schon seit einem Jahr von oben nach unten.
Das war jetzt der Tropfen der noch gefehlt hatte.
Und wie gesagt im FTSE All World müßte Korea ja mit drin sein (ungeprüft).
Da sieht man übrigens auch warum Südkorea ein "Entwicklungsland" ist, so krass sich das anhört.

IMG_4034.png

Wie hoch bespart ihr eure World ETFs? Also habt ihr eine maximale Höhe und fangt dann an den nächsten zu öffnen? Oder einfach open end?
A1JX52 wird solang bespart bis der Steuerfreibetrag von den Dividenden ausgeschoepft ist. Danach gehts auf das thess. Modell.

Mal etwas nu nach gekauft

Gesamt portfolio läuft auch 👍😊

Anhänge

• Screenshot_20241204-075156.png
    Screenshot_20241204-075156.png
    25,6 KB · Aufrufe: 44
  • Screenshot_20241204-092141.png
    Screenshot_20241204-092141.png
    38,3 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Ich erwarte da nichts ausgereiftes. Die FDP hat bewiesen, dass sie nichts hinbekommt. Nicht mal ihre eigenen Intrigen funktionieren.

Das wollte ich hier extra nicht bewerten um keine Politik Diskussion zu provozieren :d Wie gesagt, ich denke eine Mehrheit ist eh nicht drin, unabhängig von der Qualität des Vorschlags.

Bin gespannt ob das durch kommt und ob's danach auch zu uns kommt. Wäre ne Katastrophe für mich 🙈

Was steht denn da? Kanst du so gut franzözisch? Denn die automatische Übersetzung ist kacke hoch 3.

Was steht denn da? Kanst du so gut franzözisch? Denn die automatische Übersetzung ist kacke hoch 3.
Unrealized Profits sollen auf Vermögenswerte besteuert werden. Real estate, crypto, luxury goods etc.

Aber stehen da nicht vorab deutliche Erhöhungen von Freibeträgen?

Bei diesen ideen das unrealized Profits verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie das berechnet werden soll. Habs Haus vor 20 Jahren gekauft und darf dann jedes Jahr auf den vollen heutigen Wert Steuern zahlen, obwohl ich keinen Cent zusätzlich liquide habe oder wie soll das laufen?

Auch das. Geht bei real estate auch nur um ungenutzte.
Allgemein um dormant assets
Mich interessiert da eher der Bereich crypto 😂

Auch das. Geht bei real estate auch nur um ungenutzte.
Ja dann, sofort her damit. Das ist in DE so eine derbe Krankheit, dass GFrundstücke und Gebäude gekauft und nicht genutzt werden und völlig verkommen dabei. Das geht soweit, dass diese Gebäude eine Gefahr werden (Einsturzgefahr/Ungeziefer) und die Gemeinden kaum etwas tun können. Eigentum verpflichtet, sollte man an der STelle mal wieder deutlicher machen von Seiten des Gesetzes.

Die hodler werden halt bestraft damit. Gerade die Bitcoin jünger wird das Treffen. Wie das berechnet werden soll, kein Plan.
Betrifft mich zwar immer nur auf zwei Jahres Zyklen, dennoch wär's kacke. Aktuell bin ich in dem Bereich komplett steuerfrei

Aktuell bin ich in dem Bereich komplett steuerfrei
Was halt ein Unding ist und schlicht keine steuergerechtigkeit darstellt. Sollte eigentlich auch jedem klar sein, der davon aktuell profitiert... Also an sich bin ich komplett dafür, weil es diverse Probleme und Ungerechtigkeiten beseitigt. Die Frage bleibt dann eher das wie, damit nicht in die andere Richtung unfair wird.

Solange noch geht Werd ich's nutzen.
Grundsätzlich geb ich dir natürlich Recht. Sollte zumindest mit Aktien gleichgestellt werden

Ich glaube der Staat kriegt schon genug "Spenden".
Die sollten lieber lernen wirtschaftlich damit umzugehen.

Der Börsenwert von APPLE liegt aktuell bei 3,67 Bio. $ und damit deutlich vor der Zweitplatzierten NVIDIA (3,43 Bio. $).

:bigok:

B&H hat hier ausnahmsweise mal funktioniert.

1733308578430.png

Heute ist ja wie Weihnachten im Depot.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh