Das was Taxi-Unternehmen gern machen. Sie nehmen dein Geld gern und viel. Und hinterlassen dabei ein ungutes Gefühl.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Das wird auch wieder irgendwann.Bin gestern Abend auf die glorreiche Ideen gekommen, Intel zu kaufen... Zack 6% Minus heute.
dass intel so abkackt mit einem neuen CEO hatte ich nicht erwartet.Bin gestern Abend auf die glorreiche Ideen gekommen, Intel zu kaufen... Zack 6% Minus heute.
2) 0 € bei Sparplänen in Aktien, Fonds, ETFs mit Amundi, SPDR, Xtrackers und Krypto ETPs mit CoinShares, sonst 0,2% der Sparrate und mind. 1 € pro Ausführung
Sehr gut, besten Dank. Die Passage hatte ich nicht gelesen, hab nur den Depotvergleich bei Finanzfluss bemüht und als Cross-Check den Sparplanvergleich.Da das von dir genannten Produkt ein ETF ist, müsstest du eigentlich bei 0% Gebühren landen
*edit*
Lesen hilft, der ist nicht von Amundi/SPDR/XTrackers daher natürlich 0,2%.
Wo heute rein? Intel?Nach dem Fall überlege ich auch bei Intel nachzukaufen. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die nochmal zurückkommen. Wie damals AMD. Ich bin mir nur über die Menge des Nachkaufens unsicher![]()
selbst versteuern
Bist du dir sicher? Die EZB und die FED senken die Zinsen und du bist umsonst gewechselt.Das Depot soll zu Smartbroker+, da die 3% aufs Verrechnungskonto zahlen.
nochmal? wann ist intel in den letzten 20y jemals zurückgekommen?Mein Bauchgefühl sagt mir, dass die nochmal zurückkommen
welche bank?Mal ne Frage, ich habe verkauft und ca 8.500 Gewinn gemacht. Bisher hat meine Bank Kest und Soli direkt abgezogen und mir nur den Gewinn nach Steuern überwiesen. Diesmal ist alles auf meinem Konto eingegangen und auf der Steuerbescheinigung ist überall 0% eingetragen bei den Abzügen. Muss ich das jetzt selbst versteuern oder wie?
Wie gesagt, sie hat es ja auch immer gemacht. Allerdings ist das Geld schon auf dem Konto und die Steuerbescheinigung liegt auch vor. Nur eben mit 0%, was ja nicht sein kann. Daher die Frage. Ist die Targobank.Läßt du der Bank auch etwas Zeit?
Mal 2 Wochen warten oder zur Not freundliche Email senden?
Normalerweise sollte die Bank das machen wenn es nicht was total exotisches ist wie Aktien aus der Schweiz oder Frankreich usw.
Doch kann. Je nachdem welche Aktien, Verlusttöpfe und und und. Zu wenig Infos (und zu wenig Sympathien)...was ja nicht sein kann
was ja nicht sein kann.
Ja, das kann tatsächlich sein, eine Freenet wird anders versteuert als eine Roche oder eine AXA oder Air Liquide...Zu wenig Infos
Doch kann. Je nachdem welche Aktien, Verlusttöpfe und und und. Zu wenig Infos (und zu wenig Sympathien)...
Also verkauft habe ich A2UBKC, die ich 3 Jahre lang hatte.Ja, das kann tatsächlich sein, eine Freenet wird anders versteuert als eine Roche oder eine AXA oder Air Liquide...
Daher Infos Herr oder ....
kannst ja mal selber rechnen
Aktienrechner
Der Aktienrechner ermittelt die Rendite durch Kursgewinn und jährliche Dividende bei Aktien mit taggenauer Vorgabe der Anlagedauer. Die Renditeberechnung erfolgt nach der internen Zinsfußmethode (IRR, Internal Rate of Return).www.zinsen-berechnen.de
A2UBKC
Muss mal sehen wie ich das rausfinde, aber vielen Dank schon mal, das sind super Informationen! Wobei ich denke dass das so ist, die Bank wird es wohl wissen. Werde die auf jeden Fall anrufen, bin aber nicht durchgekommen und hatte nicht so viel Zeit.Wichtig: Krypto-ETPs sind nach einem Jahr steuerfrei, wenn eine gewisse Struktur vorhanden ist. Das Zauberwort lautet: Auslieferungsoption. Doch der Reihe. Steuerlich werden physisch hinterlegte Krypto-ETPs wie Direktinvestments in Kryptowährungen behandelt. Voraussetzung ist, dass eine Auslieferungsoption besteht – was nicht bei allen Krypto-ETPs der Fall ist. Das gilt etwa für Produkte der Emittenten ETC Group, Deutsche Digital Assets, Vaneck, 21 Shares und Coinshares. Grundlage ist ein Schreiben des Bundesfinanzministerium vom Mai 2022. Wenn du also einen entsprechenden Krypto-ETP hast, kannst du diesen nach einem Jahr komplett steuerfrei verkaufen.
![]()
So zahlst du keine Steuern auf Gewinne aus Krypto-ETPs
Krypto-ETPs sind eine interessante Altnative zu Investments in Eigenregie. Aus steuerlichen Gründen solltest du aber bestimmte Produkte bevorzugen.extraetf.com
Eventuell musst du keine steuern zahlen?
Kann das sein?
Ja, Komfort. Brauchte so keinen Account bei einer Crypto Börse. Will eigentlich mit Crypto auch nix zu tun haben, hatte nur damals (2021) etwas Geld übrig und wollte es mal probieren bei einem Coin, der noch nicht abgegangen ist. Da war das dann so sehr einfach. Ist natürlich danach direkt runter gekracht und brauchte das Geld wie gesagt nicht. Also eher Zufall dass ich es länger als ein Jahr hatte.Gibts n Grund warum du XRP als ETP geholt hast und nicht direkt?