[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Sind halt 2 unterschiedliche Threads, wenn du bc "erlaubst" wo ziehst du dann die Grenze und wer?

Von mir aus können die Threads auch zusammen gelegt werden 🤷

Der Thread heißt Geldanlagen, mich stört es nicht, daß Krypto Thema könnte dann halt auch Überhand nehmen, keine Ahnung

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ich bawder und mustis mal zustimmen werde, hatte ich nicht auf meiner 2025 Bingokarte.

Mich würde persönlich zwar nicht stören, wenn es zusammen geführt würde. Andererseits sind es bei vielen schon sehr unterschiedliche Mindsets und Ansätze zwischen klassischen Geldanlagen und Krypto. Und im Kryptofred habe ich schon sehr „originelle“ Statements gelesen, auf die ich hier nicht wild wäre.

Fuer mich gehoeren Kryptos definitiv hier in den Thread. Zumindest das Asset an sich ist absolut valide. Klar brauchen wir hier nicht ueber Krypto(Technologie) oder irgendwelchen politischen Auswirkungen diskutieren. Aber wenn jemand Kryptos als Asset nutzt dann gehoert das hier rein.
Habe selbst auch sicher > 50% meiner Kohlen in Kryptos, neben dem Depot und dem andern Kram. Denke viele hier haben n Teil in Kryptos und das ist auch ok so :d

So sehe ich das auch.
Sonst sollte man explizit erwähnen welche Art der Anlageformen hier erwähnt werden dürfen und der thread evtl umbenannt werden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Mich würde persönlich zwar nicht stören, wenn es zusammen geführt würde. Andererseits sind es bei vielen schon sehr unterschiedliche Mindsets und Ansätze zwischen klassischen Geldanlagen und Krypto. Und im Kryptofred habe ich schon sehr „originelle“ Statements gelesen, auf die ich hier nicht wild wäre.
Diese mindsets sind hier aber auch teilweise vertreten 🤣
Aber ja, sofern man beim wesentlichen bleibt find ich's hier ok.
Dieses religiöse Ideologie getriebene gesabbel nervt mich in jedem Themenbereich.

dann ist ja alles geklärt, User werden einfach situationselastisch aus dem Thread gehebelt 😬🤑

Das hast Du fein formuliert. :bigok:

Mhm bin da neutral, freue mich auch mal was von euren krypto investietonen zu lesen 👍.
Seiten lange Detail Diskussionen müssen es aber auch nicht sein.

Grüße Kazuja

könntest du mal, sofern du ein Depot und nicht nur Giro da hast schauen, ob bei dir der Börsenplatz Tokio angeboten wird? Ich hatte das zufällig grad im Wertpapier Forum gesehen dass davon gesprochen wurde und auch bei mir scheints so zu sein, dass bei japanischen Aktien der Börsenplatz Tokio nicht mehr angeboten wird. Zumindest letztes Jahr konnte man dort noch handeln.

Ich habe jetzt mal als Beispiel Daikin rausgesucht die ich bei mir in der Watchlist habe... JP3481800005

Wäre schon irgendwie Müll.

Das sind die angebotenen Börsenplätze zu der Aktie bei der DKB:

1736432771154.png

Bei Consors ist Tokio dabei, aber die schlafen noch
ja, die machen um 1Uhr nachts unserer Zeit auf, aber das ist ja nicht schlimm um ne tagesaktuelle Limit Order zu platzieren.. Tja... ich seh auch nur das was Ickewars in seinem Screenshot gezeigt hat. Ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die DKB eine der größten Wirtschaftsräume nicht mehr direkt anzubieten. Werde die mal anschreiben.

Bin noch Anfänger :d

2025-01-09 19_19_23-ChatGPT Deutsch – Opera.png

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh