[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und die Kredite laufen immer noch? Oder zurückgezahlt?
Oder war das ein Effektenlombardkredit?
die kredite zahlen sich zurück, wenn du aktien verkaufst. die kreditlinien habe ich gekündigt, da ich ja evtl. einen hausbau-kredit brauche. ich habe das geld jetzt teilweise im geldmarkt und den anderen teil lege ich auf trade republik zu 2,7% zinsen. scalable braucht wochen zum auszahlen aktuell, das gefällt mir garrr nicht....

die kreditline hat mir der finanzberater in den kredit mit einberechnet, daher müssen die weg.

ETF warte ich mal ab, was die wirtschaft macht. es sieht für mich nach inflation und zinserhöhungen aus. sagen wir Nvidia fällt immer weiter....dann hol ich eher nvidia.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch.. Aber nur um meinen hohen Einstandskurs zu senken :fresse:
Bin 250€ im Minus bei Nvidia :(

es sieht für mich nach inflation und zinserhöhungen aus.
War das nicht so das die zinsen bei hohen Inflation gesteckt werden und bei Richtwert rund 2 % Inflation nicht weiter sinken / steigen?
So hatte ich es bisher verstanden? Auf EZB / FED bezogen.

War das nicht so das die zinsen bei hohen Inflation gesteckt werden und bei Richtwert rund 2 % Inflation nicht weiter sinken / steigen?
So hatte ich es bisher verstanden? Auf EZB / FED bezogen.
ich meine die amerikaner. die geben sich wegen der zölle höhere preise und damit steigt die inflation. wegen der unsicherheit sparen die amerikaner jetzt auch noch.

2% sind das ziel. 0% will man nicht, weil die leute sonst nichts mehr kaufen, weil sie immer auf bessere preise warten würden. bei hoher inflation haben die leute zu viel geld und das nimmst du ihnen mit zinsen weg.

War die Anpassung der Rendite von Bondora hier schon ein Thema? Hab ne Mail bekommen, dass die ab 1.4. die AGB anpassen, dann scheinbar maximal 6%. Wird leider immer unattraktiver bei denen, die 6,75% haben sie ja selbst durch die Hochzinsphase so durchgeschleppt und jetzt wollen sie noch weiter absenken. Ich glaube denen geht's zu gut ^^
Der Vorteil von Bondora ist natürlich, dass die sich jetzt über mehrere Krisen hinweg als sehr zuverlässig herausgestellt haben, gibt es irgendwelche "besseren" Alternativen? Monefit finde ich z.B. interessant, aber da muss man die Kohle wohl mit Laufzeit hinterlegen.

War die Anpassung der Rendite von Bondora hier schon ein Thema?
Hab letzten Freitag kurz was dazu gepostet.
Ich bleibe investiert, am Tagesgeld gibt es ja auch immer weniger, aber ganz glücklich bin ich mit der Änderung natürlich nicht. Vorteil ist nur, dass es kein monatliches Limit mehr gibt, und man das momentan überschüssige Geld flexibel hin und herschieben kann. War zwischendurch bei dem 400€/Monat Limit ja nicht so möglich.

Momentan scheint es ja bei 1.000€ zu sein. Aber hast recht, die Flexibilität und sehr schnell Auszahlung ist halt ihr Joker.

War doch grade Sparplan Ausführung, ist da doch immer ein Pusch nach oben, Ausführung und dann erstmal Talfahrt :fresse:

Vorhin meine Atos verkauft und 22% Gewinn mitgenommen. Ist mir in der aktuellen Zeit lieber

Meine stehen bei über 30% im Plus und ich halte sie weiter. Das zock ich bis zum Ende.
Am 05.03. werden News zu neuen Deals und Ausrichtungen erwartet. Atos soll wohl KI-Rechenzentren für AWS in Europa errichten und betreiben munkelt man.

Nvidia geht ja grade gut los 😀

Hat der Markt gemerkt, dass da nur eine Luftpumpe im weißen Haus sitzt? :fresse:

Naja ich vertraue drauf, dass der All World irgendwann wieder steigt. Hab den ja noch nicht lange.

Das dauert noch, bis die das merken. Morgen treten ja scheinbar doch die Zölle in Kraft, ich denke mal, das schmeckt der Börse nicht (ebenso die völlig planlose "Taktik" von der Orange). Ich warte mal noch mit dem nachlegen im All World, ich denke da geht noch was nach unten.

Mit Felon Musk und Igor Trump kein Wunder. Aber meinem Depot geht es sehr gut. Kann mir bald einen eigenen Leopard 2 kaufen dann. :LOL:

Die ganzen Rüstungsaktien werden aber auch implodieren. 1. weil die aktuellen Werte schlicht selbst weit über dem liegen, was bei den kühnsten Rüstungsträumen der EU zusammenkommt (geschweige denn, dass die EU das Budget dafür hat) und 2. selbst wenn das so alles käme: bei staatlicher Rüstung dieser Größenordnung reden wir über quasi Jahrzehnte. Die möglich gewinne werden weder nächster noch übernächstes noch übernächstes jahr in den Büchern stehen. Zudem arbeitet man mit losen und ein teil dieser lose sind stets optional, da aufgrund der langen Laufzeiten bis zu Auslieferung sich viel ändern kann und man dahingehend flexibel bleiben muss.

Ich fürchte, das bumst im laufe des jahres nochmal ordentlich.

Welche nochmal? Hab echt den Überblick verloren :d
Kanada + Mexiko und wohl noch welche gegen China. Warum er nicht einfach alle mit Zöllen belegt, das wäre für alle einfacher 😄😄😄

Zum "Glück" verlieren ja auch einige Amerikaner zuletzt ordentlich Geld und vielleicht wacht das Land irgendwann doch noch auf, dass die beiden Helden vielleicht doch nicht die tollen Dealmaker sind bzw da nix great wird 🙈

Er wird das so drehen dass die andern Schuld sind, die die ihm heute schon glauben werden das auch morgen tun. Mache mir da keine Hoffnung 😅 Die Realität werden sie aber natürlich schon spüren .

Auch bei 141,76 gekauft?

Hab bei 130 meine Anteile komplett verkauft und bin bei 122 wieder eingestiegen.. Jetzt bei 109 :fresse:
Die letzten 3 Wochen ist es einfach nur noch traurig was abgeht...

@Mustis
Hattest du nicht bei 113 ein Long auf NV gesetzt? Und dann wieder ein Short? Gutes timing!
Hab bei 130 meine Anteile komplett verkauft und bin bei 122 wieder eingestiegen.. Jetzt bei 109 :fresse:
Die letzten 3 Wochen ist es einfach nur noch traurig was abgeht...
Bei mir ähnlich, nur dass ich mit nur einem 10tel bei 121 wieder eingestiegen bin.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh