[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

da ich grad den lifestream ausm weißen haus mit djt+ jdv und selensky gucke, überlege ich grad, ob ich mein depot nicht doch lieber wieder liquidieren sollte, mein usa exposure ist jenseits der 80% oder so.
manman

p.s. ich bitte, meinen post nicht mit politischem bezug zu kommentieren. einfach nur ein hinweis, was grade so passiert (auf welchem level und wie) und was das ggfs für konsequenzen in zukunft haben wird fürs eigene depot. :wall:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Kind wird bockig. Ich würde da nicht soviel drauf setzen.
China hat schon Zölle als Gegenmaßnahme angekündigt - ich würde sagen, die Spirale kann beginnen.

und was das ggfs für konsequenzen in zukunft haben wird fürs eigene depot. :wall:
und jetzt? :d

Screenshot 2025-02-28 221601.jpg

Ruhig auch auf Kredit: Allin - JETZT!!elf11

glückwunsch!
du sollstest nochmal 10k in den nasdaq ballern... am besten in nen gehebelten.
Nun sei doch nicht so zynisch bösartig, ich wollte doch einfach nur dazu lernen. Also warum macht die Börse nach dieser Show erstmal genau das Gegenteil von dem, was du prognostizierst?

warum macht die Börse nach dieser Show erstmal genau das Gegenteil von dem, was du prognostizierst?
Conspiracy Theory #1: Weil Montag Sparpläne ausgeführt werden - Wäre ja schlimm, wenns billig ist :fresse:
Conspiracy Theory #2: Ab Dienstag oder Mittwoch fällt es nach einer kurzen Werbeunterbrechung fröhlich weiter :d

Nun sei doch nicht so zynisch bösartig, ich wollte doch einfach nur dazu lernen. Also warum macht die Börse nach dieser Show erstmal genau das Gegenteil von dem, was du prognostizierst?
weil ich ein mega guter kontraindikator bin....
läuft doch nice mit deinen ersten 10k von heute. also ich an deiner stelle, würde alles mobilisieren und reinwerfen, mit soviel hebel wie nur geht.

Das Bild kann man auch anders lesen. Niemand hier ist seit 1950 investiert. Nimmt man 2000 als Anfang, dann kann man eine recht flache Linie von 2000 bis zum Tiefpunkt von Corona 2020 ziehen. Klar, die Y-Achse ist nicht linear, sondern log.

Richtig, die Achse ist log. Deine recht flache Linie stellt selbst grob abgeschätzt einen Anstieg von 60% dar. Log ist schon gemein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Frage ich mich, wie man so ner Quelle auch nur den Hauch glauben kann, wenn man bisschen Ahnung hat. Welche "Märkte" waren denn noch auf, als die Meldung vom MArketScreener kamen bzw. das Gespräch war? Muss doch auffallen, dass der MArkt da gar nicht mehr reagieren kann, weil 90% oder mehr des Marktes bereits im Wochenende sich befindet. wenn man dann liest, was die "Setigungen" sind. 0,38%, S&P, 0,29%Nasdaq und 0,38% der DOW. Aber hey, du bist eh nur hier um zu stänkern, Doppelaccount...

Zuletzt bearbeitet:
Unter dem Eindruck des Gesprächs habe ich auf den letzten Drücker gestern Abend noch Kernel abgestoßen. 63% plus, besser als nichts. In so einer kurzen Zeit ein akzeptables Ergebnis.

Ich glaub ich schieb nochmal in Rheinmetal nach. Nur ein Gefühl.

In so einer kurzen Zeit ein akzeptables Ergebnis.
Das schon. 👍 Ich glaube langfristig dran. Irgendwann ist die Orange nur noch traurige Geschichte, bzw. hoffe ich drauf, dass Europa entsprechend zueinander findet und ein Plan B entsteht. Daher auch mein natürlich völlig unpolitischer Rüstungs-Invest. 😉
Üble, aber spannende Zeiten ... everything is possible. :hmm:

Hatte auch Order für 4€ und 3€ bei kernel. Den für 4€ hab ich gelöscht.
Dafür gestern morgen rolls Royce nochmal aufgestockt mit dem Tesla invest, was nu erstmal weg ist.
Buy order, falls Tesla nochmal richtig abrutscht sind aber da.

Ich bleib bei Kernel. Trumps Gespräch hat dahingehend nichts geändert ist und die Reaktionen haben gezeigt, das Europa verstanden hat. Einen Diktatfrieden a la Trump wird nicht passieren. Und die Generäle bzw Industrievertreter von Lockheed und Co werden ihm zeitnah klar machen, wie desatrös sein Gespräch für MAGA war. Man muss sich nur mal vor Augen führen, wie massiv die US Wirtschaft von militärexporten ist und wie teuer rüstung für die usa werden wird, wenn die kosten nicht auch durch exporte gedeckt werden.

Ich finde es ist zu früh da was als positiv/ negativ mit Auswirkung x zu prophezeien. Es ist Grad vieles im Wandel auf der Welt politisch gesehen. Das kann jeder Zeit in eine andere Richtung kippen.

Bedenke, dass die Amis vermutlich eher die vollen 50 Minuten gesehen haben (der Rest der Welt vermutlich maximal die 7 Minuten der Eskalation), und da ist einiges gesprochen worden, was dem allgemeinen Ami vermutlich aufstößt, weshalb es auch überhaupt erst zu der Eskalation gekommen ist mMn.

Wie sich die EU real positionieren wird in naher Zukunft wird sich zeigen. Das ist in meinen Augen noch völlig offen, auch wenn Grad das große Entsetzen propagiert wird.

Der Russe wird nix ändern, solang der Westen sich nicht einig ist.

Bleibt spannend wie es weiter geht und wie die Märkte darauf reagieren.

IMG_4447.png

Nur pro aktiv nochmal der Hinweis.

Grüße Kazuja :d

Immer wenn ich irgendwelche Charts sehe kommt mir mein Lieblings Beispiel in den Sinn:
Du faehrst nach hinten schauend bei Rossi aufm Mopped ne kurvige Bergstrasse/Pass entlang. Wo geht die naechste Kurve nur entlang? Ist ja eigentlich klar, man kennt ja den rueckwaertigen Verlauf… ✌️

Ist ja eigentlich klar, man kennt ja den rueckwaertigen Verlauf… ✌️

Deshalb kann ich von EU/EM/China/Japan/CH Übergewichtungen nur abraten, kenne genug Depots auch von richtigen Experten.
Sehr wenige schaffen es, mit irgendwelchen bei Mischungen gleich oder besser zu performen wie der "Markt" (5 insgesamt 2 sind schon tot).
Es handelt sich also nur um ein besseres Gefühl, was dabei am Ende zustande kommt.
Und natürlich Rendite Verlust. Sollte man zumindest wissen / berücksichtigen.

Mal eine Verständnisfrage zur Darstellung von Aktienkursen.

Beispiel Atos (ATO). Der Kurs bei finanzen.net und Google zeigt Werte von unter 1€ auch für die Zeiten um 2020. Bei Bitpanda auch auch im DKB Broker stehen die Werte für 2020 bei rund 70€ für die Aktie - auf jeden Fall deutlich im zweistelligen Bereich.

Sind das nur unterschiedliche Art und Weisen der Anzeige?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh