[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Bin mal gespannt wie lange ein Unternehmen mit 38Mio Umsatz (Ja, Umsatz, nicht Gewinn) im letzten Jahresabschluss seine 1,1-1,3Mrd Marketcap halten kann...
Wenn deren Motoren nicht neuerdings noch Krebs heilen ist der aktuelle Kurs lediglich ein Beweis dafür was FOMO mitlerweile für Auswüchse haben kann.
edit: oder hab ich was verpasst und WSB hat sein neues Memestock gefunden?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok ja, Seite wo ich geschaut habe hat was falsches angezeigt
Beitrag automatisch zusammengeführt:

naja dann werde ich heute vermutlich die hälfte mal abstoßen, ich denke trotzdem das es ein nachhaltiger Invest ist aktuell (zumindest wenn man bei 50€ eingestiegen ist). Oder ich hol einfach meinen Einsatz raus und alles weitere ist dann nice2have

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde demnächst in die Vergangenheit reisen und eine fünfstellige Summe in Steyr reinknallen. Drückt mir die Daumen. Ich gebe euch dann Bescheid. Oder werde ich euch Bescheid gegeben haben? Wer weiß das schon. :d

Hat jemand noch Renk / BAE / Thales auf der Agenda / im Portfolio? :)
Renk als „Primär“ und RollsRoyces + MTU als „Sekundär“.

Ich hoffe aufgrund des Aktienmarkts, aber auch aus persönlicher Sicht, dass das Schuldenpaket zum Ruin Deutschlands scheitert und das Telefonat zw. Putin und Trump das Ende des Krieges einleitet. Auf den Aktienmarkt bezogen wird das vermutlich für eine kurzfristige Korrektur sorgen und somit einen guten Einstiegspunkt um in Rüstungsaktien zu investieren. Denn ich vermute, dass das Thema die nächsten mind. 10 Jahre nicht abreißen wird und die Branche noch massiv wachsen wird. Mal schauen ob meine Theorie so aufgeht 😅

so, hab jetzt n Trailing SL gesetzt auf Steyr... ich geh zumindest mit gutem Gewinn aus der Sache raus :d

Merkt man wieder wie irrational die Börse ist. Steyr bei 1,4mrd Marketcap und Mutares bei 0,7mrd (obwohl sie 70% an Steyr halten) :lol: aber auch egal wird beides wieder krachen gehen :fresse:

so, hab jetzt n Trailing SL gesetzt auf Steyr... ich geh zumindest mit gutem Gewinn aus der Sache raus :d
kannst ja Mutares gegenhebeln, die beiden Aktien müssen sich defacto angleichen, sei es das Steyr fällt oder Mutares weiter steigt :d

Ich werde demnächst in die Vergangenheit reisen und eine fünfstellige Summe in Steyr reinknallen. Drückt mir die Daumen. Ich gebe euch dann Bescheid. Oder werde ich euch Bescheid gegeben haben? Wer weiß das schon. :d
Kannst Du bei der Gelegenheit noch bezüglich des bevorstehenden Absturzes Bescheid geben? Von wegen und All-In auf Short?
Danke!

Merkt man wieder wie irrational die Börse ist. Steyr bei 1,4mrd Marketcap und Mutares bei 0,7mrd (obwohl sie 70% an Steyr halten) :lol: aber auch egal wird beides wieder krachen gehen :fresse:

kannst ja Mutares gegenhebeln, die beiden Aktien müssen sich defacto angleichen, sei es das Steyr fällt oder Mutares weiter steigt :d
hab mir sogar gestern überlegt Mutares zu kaufen, aber die standen gestern auf einem erneutem Allzeithoch, mein Bauch hat nein gesagt :d

wer von euch Schlingeln kauft denn hier schon wieder Deutz ? :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh