[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte gerade gestern den spontanen Exit gemacht, da ich befürchte, dass die 52 % US-Anteil mittelfristig ungünstig sind. Guckstu:

Setze jetzt auf ein paar europäische Einzelaktien in der Rüstungsbranche. Hensoldt, Renk, Thales, Airbus, Rheinmetall.

Kann mich kaum halten vor Freude...

Was auch immer Du genau von mir möchtest: Ich bewundere sehr, wie erfolgreich Du (trotz aller offensichtlichen Widrigkeiten) versuchst Deinen Alltag zu bestreiten.

Meinst Du den europäischen Wisdom Tree, der vor 2 Tagen oder so hier aufgetaucht war?
IE0002Y8CX98

Rüstungs-ETFs im Vergleich:

Im Video werden unter anderem Gewichtungen nach Ländern und weitere Informationen aufgezeigt:

Ich bin gerade auch am Überlegen, ob ich mir einen Sparplan auf einen Rüstungs-ETF erstelle, aber weiß nicht, ob es nicht eigentlich schon fast zu spät ist.

Ich schätze schon, dass ein Teil der zukünftigen Militärausgaben bereits eingepreist ist, wenn man die letzten Kurssprünge, aber auch die Entwicklungen seit 2022 betrachtet. Habe aber selbst auch noch letzte Woche Verschiedenes aus dem Sektor gekauft. Habe nur inzwischen Zweifel, ob ein ETF-Sparplan Sinn machen wird. Ist letztlich nur eine Nischen-Zockerei, daher spiele ich lieber mit Einzelaktien.

Zuletzt bearbeitet:
Wollte gerade mehr oder weniger das gleiche schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh