Die Sterblichkeitsrate bei Kindern ist da aber nicht berücksichtigt oder, die sollte die Werte in den Topländern ja nochmal etwas drucken.Länder mit den höchsten Geburtenraten
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Die Sterblichkeitsrate bei Kindern ist da aber nicht berücksichtigt oder, die sollte die Werte in den Topländern ja nochmal etwas drucken.Länder mit den höchsten Geburtenraten
Hier ist ein Ranking der Sterblichkeitsraten weltweit, basierend auf der rohen Sterblichkeitsrate (Todesfälle pro 1.000 Einwohner pro Jahr), mit den Top 30 der höchsten und niedrigsten Raten.Die Sterblichkeitsrate bei Kindern ist da aber nicht berücksichtigt oder, die sollte die Werte in den Topländern ja nochmal etwas drucken.
unter 5%. Ich wüsste nicht warum ich mein sauer verdientes Geld der Inflation ausliefern sollte wenn ich weiß dass ich es in den nächsten Jahren nicht braucheWas macht bei euch eigentlich den risikoarmen Portfoliobestandteil aus?
kommt drauf an was man reinnimmt. Man kann ja Anleihen ETF mit AAA Rating und kurzer Laufzeit nehmen oder durchmischen mit Anleihen die längere Duration haben. Fände ich bei höherem risikoarmen Anteil irgendwie unkomplizierter als Tagesgeld-Hopping zu betreiben um das letzte Quäntchen Rendite rauszuschlagen.Seit wann sind ETFs Risikoarm?
Schreib mich an wenn es soweit ist und du nen Ref-Link brauchstdemnächst auch mal was parken
Bespare den A2PWML und A0DK6Z.Investiert von euch wer im asiatischen Raum? Überlege einen weiteren ETF zu besparen… im All World ist der Anteil nicht so riesig. Denke gerade so im Hinblick auf China und was die so im Bereich KI treiben.
Das ist das, was ich mit ETFs meinte. Für kurzfristiges, risikoarmes Sparen ist das aber nichts. Da nimmt man dann eher einen acc. ETF und plant damit langfristig. Ich bespare daher den VANGUARD FTSE All-World UCITS ETF Acc. mit Sparplan und das ist dann das Geld für's Alter oder Haus, muss ich mal schauen.Typische Welt ETFs sind auf lange Sicht ja auch (relativ) risikoarm, aber kurzfristig eben überhaupt nicht. Wenn ich Risikoarm was anlegen möchte weil ich bald die Kohle brauche, dann sind solche ETFs sicher das falsche Mittel.
Das tust du ja dankApple, Nvidia und co zu investieren
eh schon in hohem MaßeVANGUARD FTSE All-World
Das bezieht sich explizit darauf, dass China alle anderen Volkswirtschaften überholen wird und dazu steht etwas in dem Artikel (ganz unten). China kippt gerade demografisch um und das hat einen sehr großen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum. China ist ja meilenweit von den Pro-Kopf-BIP westlicher Länder entfernt, deren Geburtenraten auch gering sind.Das ist aber kein rein chinesisches Problem.
Das betrifft so ziemlich alle nicht dritte Welt Länder
Schwarzwahlspenden
Ich glaube der hat es geschafft in Russland unterzutauchen, ich denke KGB hilft ihm.Was ist eigentlich mit Marschalek passiert? Is so verdaechtig ruhig um ihn geworden![]()
Wenn man bedenkt das China 1980 das geringste pro Kopf Einkommen weltweit hatte, sind die schon sehr weit gekommen.Das bezieht sich explizit darauf, dass China alle anderen Volkswirtschaften überholen wird und dazu steht etwas in dem Artikel (ganz unten). China kippt gerade demografisch um und das hat einen sehr großen Einfluss auf das Wirtschaftswachstum. China ist ja meilenweit von den Pro-Kopf-BIP westlicher Länder entfernt, deren Geburtenraten auch gering sind.
Klar wird das alles Manipuliert, es geht ums Geld.![]()
In eigener Sache: t-online stoppt Tesla-Umfrage nach Manipulationsverdacht
Laut einer t-online-Umfrage wollen kaum Deutsche noch Teslas kaufen. Doch plötzlich explodieren die Teilnehmerzahlen. t-online stoppt die Umfrage.www.t-online.de
wyld, läuft bei ihnen echt gut grad
man alle nachrichten aus usa sind in letzter zeit turbo-nuts. was kommt als nächstes? finden sie raus, das djt und el0n die ganze zeit den sp500 shorten? oder womöglich tesler selbst?
bollywood vom feinsten alles 🤦♂️
Die Standortnachteile sind ja weiterhin da und loesen sich durch ‚unendlich‘ viel Geld ja nicht in Luft auf. Das wird viele viele Jahre dauern bis unsere Bruecken, Infrastruktur und Verteidigung auf einem Level sind was uns gerecht wird.Hätte das ja genau umgekehrt erwartetJemand Ideen?
Ja, alleine durch die Überbürokratie in D wird es ewig dauern, bis die ersten Verträge mit diesen Schulden unterzeichnet sind. Aber dennoch muss das ja nicht bedeuten, dass die Aktien nicht schon positiv reagieren, denn indirekt ist das Geld ja quasi fix/sicher für die Unternehmen.Die Standortnachteile sind ja weiterhin da und loesen sich durch ‚unendlich‘ viel Geld ja nicht in Luft auf. Das wird viele viele Jahre dauern bis unsere Bruecken, Infrastruktur und Verteidigung auf einem Level sind was uns gerecht wird.
Buy the rumor sell the news.Das soll mal wer verstehen, da wird das XXL Schuldenpaket, wofür ein großer Teil in Rüstung gesteckt werden soll, im Bundestag mehrheitlich abgestimmt und die Aktien der deutschen Rüstungsunternehmen gehen seit dem bergab. Hätte das ja genau umgekehrt erwartetJemand Ideen?
Was ich weiß ist das zum Beispiel die 100 Milliarden für die Bundeswehr nicht so schnell abgerufen werden können.Ja, alleine durch die Überbürokratie in D wird es ewig dauern, bis die ersten Verträge mit diesen Schulden unterzeichnet sind. Aber dennoch muss das ja nicht bedeuten, dass die Aktien nicht schon positiv reagieren, denn indirekt ist das Geld ja quasi fix/sicher für die Unternehmen.
Und bzgl. der Standortnachteile ... solange wir unsere eigene Kernwirtschaft von innen zerstören, die alle lieber ins Ausland auslagern und wir ausländische Großunternehmen, die Standorte in D aufbauen, vergraulen, wird sich da auch nichts ändern, eher noch im Gegenteil. Wäre da jetzt nicht das Rüstungsthema, würde ich generell nicht wirklich in Aktien aus D investieren ...
Hätte das ja genau umgekehrt erwartetJemand Ideen?
Buy the rumor sell the news.
101 $
Dazu nehme ich heute noch den MSCI India DBX0G0 rein, bei der DKB günstig als einmal Anlage via Baader und dann monatlich 150 EU Sparrate. Den Asiaten gehört die Zukunft.Bespare den A2PWML und A0DK6Z.
Halte ich nicht für so unrealistisch und würde da auch einsteigen.101 $
Wie bei Nvidia 🤣