Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Seit der Rüstungs-Hype rum ist, habe ich erst mal keine neuen und womöglich spannenden Investment-Ideen auf dem Schirm. Schubkarre bleibt in Parkposition, bis wieder was Interessantes passiert. Die 🍊 wird bestimmt noch das ein oder andere Börsenbeben auslösen.Alle gebanned oder gelangweilt von den Märkten?
Tesla wird am 29.04 implodieren.Ärger mich hier eher dass ich meinen Tesla und Nvidia Short nicht verkauft hab als die noch deutlich besser standen.
Bei mir passiert nich wirklich viel. Gestern gabs ne Aenderung im Depot. Hab meine urspruengliche MSCI World Position aufgeloest um die exfreundin auszuzahlen. Tat mir weh weil ich vor der Rente eig. Nicht ans Depot wollte :/Ganz schön still geworden hier 😅
Alle gebanned oder gelangweilt von den Märkten?
nur fürs protokoll, gebanned wurde nur mal zeitlich, aber vielleicht mag ja jemandAlle gebanned
Es hat nicht jeder so viel Geld zur Verfügung oder hat es, will es für sowas aber nicht riskieren. Da gibt es ja kein richtig oder falsch.für 20€ wäre mir das die Mühe nicht Wert.
3 stellig ist bei mir Minimum, lieber 4 stellig.
Atomstrom/Uran wäre was. Denn Quantencomputer und KI verbrauchen mit zunehmender Technologie exponentiell mehr Energie. Ich habe nur noch keine vertrauenswürdige Aktie gefunden. Meist sind die aus Kanada und nach Recherche kam ich da bei beiden drauf, dass das wohl Scam ist und die die Firmen immer mal wieder neu gründen, dann groß hypen, Gewinne abgereifen und dann ist die Firma weg.Seit der Rüstungs-Hype rum ist, habe ich erst mal keine neuen und womöglich spannenden Investment-Ideen auf dem Schirm. Schubkarre bleibt in Parkposition, bis wieder was Interessantes passiert. Die 🍊 wird bestimmt noch das ein oder andere Börsenbeben auslösen.
Paypal bin ich schon mal völlig entnervt und mit ordentlichem Verlust vor etwa 2 Jahren wieder raus, nachdem ich an die nicht mehr glaubte. Darauf habe ich keinen Nerv mehr. Sehe auch mit Cryptonutzern nicht wirklich ne rosige Zukunft für die. Aber wat weiß ich schon - bin wie gesagt leicht vorgeschädigt von PP. 🤷♂️
Mag ja sein, wirkt trotzdem vermutlich nicht gerade motivierend für die andere Person.@Terr0rSandmann
Das ist mir schon klar das nicht alle das Geld haben, oder einige sehr vorsichtig dabei sind.
Darum sagte ich ja mir wäre es die Mühe nicht wert.![]()
Ja ich hab da auch so ein paar Kandidaten auf meiner Liste. Aber die klingen alle zu schön um wahr zu sein und ich lass bisher die Finger davon 😅Meist sind die aus Kanada und nach Recherche kam ich da bei beiden drauf, dass das wohl Scam ist und die die Firmen immer mal wieder neu gründen, dann groß hypen, Gewinne abgereifen und dann ist die Firma weg.
Ist doch ein guter Indie Titel mehr inder steam bib. Langt doch 😉 👍Aufwand war in dem Fall 2 Klicks in TR und beim verkaufen noch mal 2 Kicks, dazwischen Preisalarm gesetzt
Für kein Aufwand finde ich 20€ gut, mag das gemeine luxx aber sicher anders sehen
Und ja, ich ich hätte mehr investieren können, stecke das Geld aber lieber langfristig in ETFs
Solche kleinen Spielereien gönne ich mir aber dennoch
Zwar von einer Partei der Vorschlag, wenn man aber eine mögliche Erhöhung neutral diskutieren würde doch auch mal nettDu willst wohl, dass der Thread gleich wieder zu ist? Ich sag da besser nix zu![]()
Ich glaube bis jetzt ist der einzige Fakt, dass die Bild den Steuer Tsunami ausgerufen hat? 😁Bleiben wir bei Zahlen-Daten-Fakten
Kann man ja trotzdem mal durchrechnenIch glaube bis jetzt ist der einzige Fakt, dass die Bild den Steuer Tsunami ausgerufen hat? 😁
tjoa... da müsste man mal mit nem spitzen Bleistift gegenrechnen, aber knapp 5% mehr Steuern auf Ausschüttungen sind nicht zu verachten (wenn es denn käme). Es würde bei mir jedenfalls dazu führen, dass ich mich bestätigt fühle weiterhin mehr auf Einzelwerte zu setzen (denn auch mit ACC ETF käme man bedingt durch Vorabpauschale nur geringfügig an der Versteuerung vorbei.Was haltet ihr von einer Kapitalertragssteuer von 30 % und Soli? Natürlich ohne Anpassung von Freibeträgen
der Staat tut alles dafür um Börse ,Vermögensaufbau und Altersicherung für Privatanleger unattraktiv zu machen.
ich stelle mir ja auch immer wieder die frage warum mit diesem German Overengineering an die Sache rangegangen wird. Es könnte ja ganz einfach sein. Es gibt einen Sparerpauschalbetrag von 4000€ initial ab 2025 und man würde einfach den Betrag jedes Jahr der aktuell von der Bundesregierung herausgegebenen Inflationsrate anpassen. Sprich, 4,3% Inflation für 2025 und dann wäre ab 2026 wären es 4172€ usw. Das wäre für jeden nachvollziehbar, unkompliziert und würde nicht ständig einer Korrektur unterliegen.Ai ai ai ... habe gerade groß ausgeholt, gegen die tolle Regierung und all die letzten Jahre. Aber solange noch immer so gewählt wird, sind "wir" selber Schuld. Habe das Geschriebene dann aber doch lieber wieder komplett gelöscht. Ist nicht gut für den Blutdruck und am Ende möchte, dass der Thread hier erhalten bleibt.
PS: Hat gestern wer Nvidia nachgekauft? Ich hatte nochmal kurz überlegt, dann aber dran festgehalten, dass ich erst zuschlage, wenn es 2-stellig wirdMal schauen ob das zu gready war
Das denke ich mir bei so vielen, in meinen Augen, Fehlentscheidungen der Politik. Relativ viele der Probleme sind doch recht einfach anzugehen. Das Hauptproblem ist aber, dass man nicht immer überall alles teurer machen und immer noch mehr und mehr Geld von der arbeitenden Bevölkerung nehmen sollte. Man muss schauen, dass man intern effizienter wird, unnötige Kosten einspart, Prozesse & Bürokratie abbaut, sich allg. besser aufstellt, unnötige Kostentreiber abstellt/mindert usw. und somit Ausgaben einspart. Denn Einnahmen hat das Land mehr als genug. Es wird nur massiv schlecht damit umgegangen. Jedes gesunde Unternehmen, welches wirtschaftlich gut denkt, würde das ebenso machen.ich stelle mir ja auch immer wieder die frage warum mit diesem German Overengineering an die Sache rangegangen wird. Es könnte ja ganz einfach sein. Es gibt einen Sparerpauschalbetrag von 4000€ initial ab 2025 und man würde einfach den Betrag jedes Jahr der aktuell von der Bundesregierung herausgegebenen Inflationsrate anpassen. Sprich, 4,3% Inflation für 2025 und dann wäre ab 2026 wären es 4172€ usw. Das wäre für jeden nachvollziehbar, unkompliziert und würde nicht ständig einer Korrektur unterliegen.
ich stelle mir ja auch immer wieder die frage warum mit diesem German Overengineering an die Sache rangegangen wird. Es könnte ja ganz einfach sein. Es gibt einen Sparerpauschalbetrag von 4000€ initial ab 2025 und man würde einfach den Betrag jedes Jahr der aktuell von der Bundesregierung herausgegebenen Inflationsrate anpassen. Sprich, 4,3% Inflation für 2025 und dann wäre ab 2026 wären es 4172€ usw. Das wäre für jeden nachvollziehbar, unkompliziert und würde nicht ständig einer Korrektur unterliegen.