[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also sind das strukturen, aus denen man nix ableiten kann?
ich frage für einen freund
Klar kann man daraus was ableiten. Sonst würd ich nicht da stehen, wo ich stehe.
Aber ist halt mit Geduld verbunden. Gerne auch mal n Jahr. Was in der Zwischenzeit passiert ist mir Wurst. Ich positionier mich früh genug und Lehn mich zurück.

Wenn's irgendwann nicht mehr klappt und mir um die Ohren flieg hab ich wohl Pech.

Deshalb verschieb ich ja nach und nach auch Kapital in ETFs

@Vanatoru
Na ja, könne ja in der Vergangenheit Strukturen gewesen sein, von denen aber niemand ohne Kristallkugel weiss, ob sie auch weiterhin so bleiben.

Klar kann man daraus was ableiten. Sonst würd ich nicht da stehen, wo ich stehe.
was genau kann man daraus ableiten, wenns die zeitliche komponente nicht ist?
vor vielen monaten als hier diese fibonaccci gschichten vorgestellt hast, meintest du man könne keine exakte aussage darüber treffen, ob bei kollision des charts mit diesen magischen grenzen, der chart davon abprallt oder diese durchbricht. also kann man das vorzeichen der steigung nicht daraus ableiten. also weder zeit, noch hoch oder runter. was dann? was kann man dann aus diesen strukturen ableiten? wie das nächste bier im paulanergarten schmecken wird? oder gehts hier etwa garnicht um fibo retracement, elliot wellen whatsoever?

@Ickewars kapier den inhaltlichen unterschied von deinem zu meinem post nicht.

Ne geht's nicht. Ich weiß auch nicht was Crypto mit stock Charts zu tun hat.
Ich charte keine Preis Targets in Crypto, sondern zeitliche macro Abläufe.

Mir ist der Preis auch ehrlich gesagt völlig wumpe in crypto.

Jup. Schlaf gut 😉
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ZEITLICHE makro abläufe (=strukturen), aus welchen du zeitlich für die zukunft nix ableiten kannst?
Achso dazu noch. Genau dafür nutze ich sie. Um die Zukunft vorherzusagen

Mein letzter Blick auf die Charts war so gegen 12Uhr. Ist seit dem iwo ABombe hochgegangen? Hat China Taiwan überfallen und USA Grönland +Panamakanal zur selben Zeit?

Cryptoflashback

China verhängt 34% Zoll auf alles US Importe,ich glaub ich kauf erst nach wenn Buffet loslegt, nächste Woche wird noch spannend mit EU Zoll.

Wenn es für ihn passt, dann ist doch gut. Wer es anders sieht: Nicht nachmachen :d
oh da muss ich doch nochmal kurz fragen weils interessant wird.
wenn ich dich richtig versteh, ist es legit, wenn die eigene sichtweise mehr oder weniger abweichend zur wissenschaft/lehre usw ist. und es ist auch legit, wenn man diese eigene sichtweise öffentlich kundtut, ist das korrekt?
aber man darf diese öffentlich dann hinterfragen / darüber diskutieren oder? oder ist das nicht legit?

wie ist das in der lehre? du bist doch lehrer wenn ich mich nicht täusche? ist es auch dort legit, seine eigene sichtweise öffenlich, also im unterricht kundzutun, davon abgesehen dass es sowieso getan wird?

bei all dem Missmut hab ich glaube ich lange nicht mehr so viel gelacht beim lesen des Täglichen auf den Mauerstraßen :fresse2: :haha:

Vielleicht ja nur ne Frage der Menge, nicht der Sorte. :d

Ich befürchte mit meinem FOMO nun voll auf die Fresse zu fallen, habe aber gerade nochmal auf den S&P500 und den NASDAQ geshortet. Worst Case sind die am Dienstag gemachten Gewinne damit wieder weg. Best Case... gucken wir mal.
Empfehle nur jedem auf keinen Fall ins WSB zu gucken, das gibt sonst nur Depressionen.
Und die Position soeben liquidiert. 33% bzw 1564€ sind mir dann genug für einen Tageszock. Kann jetzt natürlich am Wochenende noch völlig eskalieren und am Montag wäre es ein vielfaches gewesen... andererseits können sie auch in der Zeit ihren Shit zusammenbekommen und Montag geht es wieder in die andere Richtung. War mir dann doch zu nervenaufreibend.

edit: hmpf, mit Schlusskursen wärens nochmal 420€ (*kicher*) mehr gewesen

Zuletzt bearbeitet:
Guter Trade! Genau so macht man das. Mir fehlt leider die Zeit dafür, bin daher AllIn in Gold... der sichere Hafen. der Fels in der Brandung..

Verstehe nur nicht warum es (noch) nicht zündet....

Mein linker Hoden zwickt, ich gehe Montag von einen kleinen rebound als Bullenfalle aus.

Verstehe nur nicht warum es (noch) nicht zündet....
vielleicht weils auch schon dezent überbewertet ist? Und im Amiland viel Gold anderer Länder lagert, z.B. 1/3 der deutschen Goldbestände. Weiß man ja nicht, ob der POTUS Exportverbot fürs Gold ausspricht und die Germanen nicht mehr an ihren Besitz rankommen :eek:

Wenn er floehe hat, schon. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh