[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Aber jetzt mal ernsthaft. Was ist mit Brawler passiert. Ich mochte seine Nvidia Postings.
Hat warscheinlich selbst gecheckt dass ihn keiner mehr Ernst nimmt. Vor n paar Jahren hat er das Krypto-Game gemeistert. Danach kam das ganze p2p Zeug, auch mehrfacher zimbabwe-dollar millionaer geworden. Und jetzt loest er bald den nvda ceo posten ab. Is doch klar.
Ein schwaetzer vor dem Herrn. Seine posts fehlen mir hier ueberhaupt nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Er mein bawder den Nvidia all in Menschen.

Bei mir entwickelt sich seit heute morgen das Bauchgefühl dass ich meine Shorts gestern zu früh aufgelöst habe.
Die Welt steht in Flamme und was macht die Orange? Erstmal zum Golfen gehen...
Denke wenn morgen nicht irgendeine richtig gute News um die Ecke kommt geht es Montag nochmal deutlich nach unten.

(Und dass in der Nähe von Iran gerade erhebliche Truppen zusammengezogen werden macht es auch nicht besser)

Andererseits, wenn er die Strategie tatsächlich gefahren ist und vernünftig ausgecasht hat dann kann er mit jeffy zum mond fliegen...

Bei mir entwickelt sich seit heute morgen das Bauchgefühl dass ich meine Shorts gestern zu früh aufgelöst habe.
Aber du wusstest gestern weniger als heute. Also alles cool. Mach dich nich kirre. Wenn ichs richtig vernommen hab konntest dir doch n ordentlichen Schluck aus der Pulle genehmigen. Also freuen und gut is.

In dem ganzen Elend wäre es mir die größte Freude, wenn es Montag endlich mal so richtig in den Keller geht. Will endlich Segelschiff nachkaufen.

Aktueller Plan:
Bei 101 € kippe ich 1/3 Schubkarre ab. Bei 96 € wieder 1/3. Bei 91 € den Rest. Insges. 60K.
Bei 85 € löse ich einmal TG mit 100K auf und werfe es hinterher. Eigentlich hoffe ich aber, dass es nicht so weit kommt.

Habt ihr euch irgendeine Segelschiff-Einstiegsgrenze für größere Beträge gesetzt?

Bin zu arm um mir darüber groß Gedanken zu machen, hab eh schon fast alles drin :d Sparplan läuft weiter und wenn jetzt noch die Steuerrückerstattung kommt, geht ein Großteil davon auch noch rein, vermutlich egal wie der Kurs steht.

In dem ganzen Elend wäre es mir die größte Freude, wenn es Montag endlich mal so richtig in den Keller geht. Will endlich Segelschiff nachkaufen.

Aktueller Plan:
Bei 101 € kippe ich 1/3 Schubkarre ab. Bei 96 € wieder 1/3. Bei 91 € den Rest. Insges. 60K.
Bei 85 € löse ich einmal TG mit 100K auf und werfe es hinterher. Eigentlich hoffe ich aber, dass es nicht so weit kommt.

Habt ihr euch irgendeine Segelschiff-Einstiegsgrenze für größere Beträge gesetzt?

A2PKXG kaufe ich nicht über 100 €.

Wäre statt Segelschiff nicht auch bisschen euro, Asien usw. Sinnvoll, trotz Zöllen? Schiffchen und MSCI ja doch sehr USA lastig. Bin da noch etwas unentschlossen.

Die Tage nochmal Sparplan auf'n MSCI world und ein kleinen Kuchen eurostoxx.

Mit Euro (Stoxx50 und 600) und Asien (Indien MSCI) bin ich schon ganz gut aufgestellt. Hoffe darauf, dass das Segelschiff ab den Midterms oder der nächsten US-Wahl wieder kräftig Fahrt aufnimmt. :hmm:

Zwar hab ich jetzt bei TR -6% und -20% beim S&P500…
Gesamt bin ich noch leicht im Plus..

Aber hab ab Mai keinen Kredit mehr an der Backe (abgelöst) und werd jetzt dann doch mal die Steuer machen, dann könnte ich auch mal wieder bissl die Sparrate erhöhen.

Shopping Queen und so :fresse:

Als Kinderkacke wie vor einigen Wochen würde ich das ganze nun nicht mehr bezeichnen.
Mein Depot ist seit Beginn des Drops nun auch -17% runter gegangen.
Ist mir relativ gleichgültig, da es noch gut im Plus ist.

Wenigstens den Tesla-Absprung hab ich quasi zum perfekten Zeitpunkt geschafft und noch bei 420 Euro oder so verkauft.

Ich sag ja hier auch immer wieder: Diversifizieren.
Nicht nur Unternehmen, auch Branchen, Länder, Assetklassen, verschiedene Laufzeiten, verschiedene Banken etc.
Damit macht man mittelfristig eigtl nie etwas falsch.

Also quasi das Gegenteil von Bawder mit Kreditaufnahme und all in Nvidia.
Hoffe er kann das noch verkraften finanziell, sonst ist es umso schlimmer. Aber ich glaube er hat ja schon alles verkauft bevor es richtig abwärts ging.

Je nach Hebel, kann da auch schon die eine oder andere Schweißperle die Stirn runtergerollt sein.

Kinderkacke wie vor einigen Wochen würde ich das ganze nun nicht mehr bezeichnen.

Keine Ahnung mehr was hier alles geschrieben wurde, aber von mir bezog sich das auf das leichte anfängliche minus, wo ja einige schon schnapp Atmung hatten.

Hatte ja nix mit der nachrangiger Entwicklung zu tun

Zuletzt bearbeitet:
Wäre statt Segelschiff nicht auch bisschen euro, Asien usw. Sinnvoll, trotz Zöllen? Schiffchen und MSCI ja doch sehr USA lastig. Bin da noch etwas unentschlossen.

Die Tage nochmal Sparplan auf'n MSCI world und ein kleinen Kuchen eurostoxx.

Gute Idee, ich damals (2022) in Xiaomi Aktien investiert, die liefen danach 24Mo ganz schlecht, hab sie aber behalten. Heute hat sich ausbezahlt gemacht, die Aktien boomen. Der Ami kann aber mit Sanktionen den Chinesen jederzeit Probleme machen. Vielleicht ist Gold ETCs im moment eine gute Alternative.

in zwei Wochen geht es wieder aufwärts
photo_2025-03-26_10-11-24.jpg

Jetzt wird zum Jahresende eine Rezession erwartet, alles nur Panikmache? :fresse:

Wenn alles so bleibt, also Zölle für jeden und Gegenzölle für die USA, dann geht es wirtschaftlich bergab. Trump war und ist aber nicht für Stabilität in seinen Entscheidungen bekannt. Musk hat ja auch bereits eine EU/USA Freihandelszone ins Spiel gebracht. Es wird einfach weiter spannend bleiben.

Und wo ist jetzt der Unterschied, wenn Trump von reciprocal tariffs redet? 😉

Was ist das denn?

Gerade zufällig deinen Beitrag gelesen. Ist das Gleiche wie Vanguard ETF, nur das man in Physisches Gold ETC investiert. Du kaufst Goldanteile damit. Ist gekoppelt an den Goldpreis. Ich hoffe ich konnte es verständlich erklären. ^^

Und wo kann ich das kaufen?

Bei deinem digitalen Broker, in meinem Fall Scalable Capital.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Screenshot_20250406-161843.png

Warum bracht Scalable immer so lange für den Steuerjahresabschluss. Alles wartet nur auf den einen Wisch... Die bessere Hälfte hat schon ihre über 1000€ wieder, ich muss auf den Wisch warten... Das muss doch auch schneller gehen.

Gerade zufällig deinen Beitrag gelesen. Ist das Gleiche wie Vanguard ETF, nur das man in Physisches Gold ETC investiert
Das ist zu stark vereinfacht. ETC sind Exchange Traded Commodities und im Gegensatz zum ETF, sind das CFDs, also Schuldverschreibungen der Bank dir gegenüber. Im Gegensatz zum ETF, darfst du dich dann als Gläubiger mit der Bank rumschlagen wenn irgendwer in der Kette Hops geht. Nur weil du das in der gleichen App kaufen kannst, ist das nicht "das gleiche".
Das sollte man zumindest verstehen, wenn man sowas kauft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh