[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Ich gehe mit Wirecard mal mit und würde gerne zum Testen ist 1 kaufen.

1811883A-7BE4-42AE-868B-29C5B7ADFCF8.png

Sind es im Verhältnis günstige Kosten?

Wollte über Trade Republic kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willst du wirklich eine Aktien kaufen, oder hab ich das falsch verstanden?

Gebühren sind günstig.

1 Aktie macht keinen sinn, ab 1000 € aufwärts ergibt sich die Möglichkeit Teilverkäufe zumachen.
Oder willst du erstmal nur "Üben" dann wäre Wirecard nicht zu empfehlen.

Kursdelle bei Wirecard als Kaufgelegenheit?

Kursdelle bei Wirecard als Kaufgelegenheit? - YouTube

Grüße Kazuja

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute nochmals bei EXW Wallet auf gesamt 1000€ nachgelegt und 0,32% Zinsen am Tag, welches ich jeden Tag reinvestiere kann sich sehen lassen. Hoffe das ich es 3 Jahre drin lasse. :fresse2:

Ich habe heute nochmals bei EXW Wallet auf gesamt 1000€ nachgelegt und 0,32% Zinsen am Tag, welches ich jeden Tag reinvestiere kann sich sehen lassen. Hoffe das ich es 3 Jahre drin lasse. :fresse2:

Das hört sich sehr spannend an.

Hast Du da mehr Infos, wie genau es funktioniert bzw. man einsteigen kann?

Edit:
EXW Wallet Trading - Scam Check, seriös oder ****** | geldthemen.de

https://krypto-x.biz/2019/10/09/exw-wallet-und-exw-coin-business-oder-******-der-faktencheck/
****= B e t r u g
Leider zensiert die Url Funktion den Link

Dies wiederum liest sich ja gar nicht so toll..

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei EXW ganz ehrlich ist, deutet sehr vieles auf ****** hin. man bekommt jeden monat 10% zinsen. leute die andere leute anwerben noch mehr. das geld muss erwirtschaftet werden, mir ist noch nicht klar ob EXW das nur über frisch investiertes geld macht oder ob sie wirklich geld verdienen. die bitcoins usw. liegen bei EXW, das heißt sie können sich jederzeit die bitcoins in euros auszahlen lassen und verschwinden.

mein fazit: ich investiere nur geld was ich sowieso durch die steuer 2019 verlieren würde. 2020 wird man voraussichtlich keine verluste mehr absetzen können.

sobald der exw kurs fällt -> sofort raus

Zuletzt bearbeitet:
wenn man bei EXW ganz ehrlich ist, deutet sehr vieles auf ****** hin. man bekommt jeden monat 10% zinsen. leute die andere leute anwerben noch mehr. das geld muss erwirtschaftet werden, mir ist noch nicht klar ob EXW das nur über frisch investiertes geld macht oder ob sie wirklich geld verdienen. die bitcoins usw. liegen bei EXW, das heißt sie können sich jederzeit die bitcoins in euros auszahlen lassen und verschwinden.

mein fazit: ich investiere nur geld was ich sowieso durch die steuer 2019 verlieren würde. 2020 wird man voraussichtlich keine verluste mehr absetzen können.

Wie genau kann man den z.B. Ein Exit scam
Steuerlich absetzen?

Meine Finanzverwaltung teilte mir nämlich mit, dass dies nicht möglich ist..

ironie tags vergessen?

Nein das war kein Witz. Ich hatte leider etwas mehr Geld in einen Shitcoin investiert, der sich sogar als exit scamt entpuppt hat. Deswegen die ernst gemeinte Frage ob ich diese Verluste "steuermindernd" auf meine normalen Einkünfte / Gehalt ansetzen kann?

wenn du coins verkaufst und kaufst tätigst du private Veräußerungsgeschäfte, die nach deinem persönlichen steuersatz besteuert werden. wenn nun z.b. EXW pleite geht, verkaust du die coins und verbuchst das als verlust. den verlust kannst du mit gewinnen aus anderen privaten Veräußerungsgeschäften gegenrechnen.

Mal ne ähnliche Steuerfrage. Bin ja noch nicht so lange dabei, daher wahrscheinlich für die alten Hasen hier kein Problem.

Hab in einem Youtube Video den Tip gelesen, Ende des Jahres Verluste zu realisieren wegen der Steuer und dann direkt im neuen Jahr neu zu kaufen.

Funktioniert das?

Hab 2 Aktien die teils dicke im Minus stehen. Kann ich die beiden z.B. am 30.12 (weiß nicht wann die Börse da geschlossen hat, jetzt nur mal angenommen) verkaufen, den Verlust in der Steuer 2019 geltend machen und 2020 neu kaufen und halten bis ich wieder meinen ursprünglichen Einstandskurs erreicht habe?

Funktioniert das tatsächlich? Irgend welche Risiken, außer dass der Kurs nach dem VK auf einmal heftig anzieht?

Bist du denn dieses Jahr soweit im Plus, das das Minus den Gewinn über dem Freibetrag abdeckt? Jetzt musst du dir die Steuer halt über die Steuererklärung wiederholen. Wenn man erst die Aktien mit Verlust verkauft und dann die mit Gewinn, wird das automatisch von der Bank verrechnet.

"Hin und Her macht Tasche leer"

Der Spruch kommt ja nicht von irgendwo her.

Es kostet halt Gebühren. Und warum bist du dir so sicher das die Aktie wieder steigen soll. Am Ende bist du nächstes Jahr wieder im Minus.

Mehr Nachteile sind mir nicht bekannt. Kommt natürlich auf den Wert an, ob es sich lohnt.

Ich bin ca. 1.500€ über dem Freibetrag und aktuell fast genau ebenfalls 1.500€ mit diesen beiden Aktien im Minus.
"Jetzt musst du dir die Steuer halt über die Steuererklärung wiederholen. Wenn man erst die Aktien mit Verlust verkauft und dann die mit Gewinn, wird das automatisch von der Bank verrechnet."

Muss es mir sowieso über die Steuer zurück holen, nur kann ich ja keinen Verlust geltend machen und es mit den Gewinnen gegenrechnen, wenn ich die Aktien halte und nicht bis 31.12. verkaufe oder? Mein Broker liegt in den Niederlanden, daher wird bei meinem Haupt Depot nichts automatisch verrechnet.

"
Es kostet halt Gebühren. Und warum bist du dir so sicher das die Aktie wieder steigen soll. Am Ende bist du nächstes Jahr wieder im Minus."

Ich zahle nur 50 Cent + X je Order, das macht den Kohl nicht fett. Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich hab ja nichts zu verlieren. So könnte ich wenigstens noch mehr von meinen Gewinnen vor der Steuer retten oder? Und hies es nicht sowieso, dass man Verluste ins neue Jahr übertragen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hoffe ja nicht das es Scam ist. Dann wären 6 Monate Recherche umsonst gewesen. Gefunden habe ich nichts dergleichen und was negativ war wurde ja mittlerweile per Urteil aus der Welt geräumt auch wenn es restliches Risiko nie auszuschließen ist. Und ja es stimmt man bekommt einen % satz von seiner Downline ( 2 an der Zahl bei mir ) , aber EXW hat so einiges an Einahmen wie die Börse in London wo Kryptos an - und verkauft werden, sofern man den pdf im Dashboard glauben kann. Zumindest laut Companyhouse UK sind Einlagen in Millionenhöhe drin. Klar heißt auch nichts wenn man mit 100 Mio abhaut und z.B. 20 Mio in der Firma als Einlage verliert. In den Pdf sind die einzelnen Transaktionen aufgeführt. Ferner gibt es monatlich Livegeschäftsberichte.
Aber es wird bis Jahresende Privatkeys geben dann kann keiner mehr mit den BCs verduften, meine ich zumindest. Klar es ist ein Risiko wie überall. Und das hier noch der Einfluss des MLM einen negativen Touch bringt ist auch klar. Ich teste es aus. Bin gespannt wie es weitergeht. Sobald ich meine Einlage wieder angespart habe ziehe ich es raus und danach einfach laufen lassen.

@ AK0511
wenn man nicht nachvollziehen kann wo die firma so viel geld mit gewinn verdient, dann müssten die warnlampen dunkelrot leuchten.
dann gehts wie beim platincoin september 2019 https://coinmarketcap.com/de/currencies/platincoin/

edit: bei EXW kostet der wechsel 4% jeweils zu EXW und zurück zu EUR.

Zuletzt bearbeitet:
@ AK0511
wenn man nicht nachvollziehen kann wo die firma so viel geld mit gewinn verdient, dann müssten die warnlampen dunkelrot leuchten.
dann gehts wie beim platincoin september 2019 https://coinmarketcap.com/de/currencies/platincoin/

edit: bei EXW kostet der wechsel 4% jeweils zu EXW und zurück zu EUR.

hm, normal sollte der Wechsel von EXW zu Euro nach den 30 Tagen nichts an Gebühren kosten. Zumindest war es so als ich meinen ersten Einsatz rausgezogen hatte. Gut, ich hatte allerdings in BC ausgezahlt bekommen, da es noch nicht in Euro ging. Werde da wohl nochmals in die tiefe gehen mit Due Dilligence. Zur Zeit kann ich es eh nur laufen lassen bis ich meinen Einsatz rausziehen kann. Und Vorsicht ist definitiv immer angebracht egal bei welcher Kryptowährung. Mal sehen wie es im Dezember wird und ob da ein Privatekey kommt.

@bawder: :eek: :eek: Ich gucke gerade ins Dashboard bei EXW. :eek: Jetzt bräuchte ich einen Schnaps wenn es nicht erst 14 Uhr wäre.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ca. 1.500€ über dem Freibetrag und aktuell fast genau ebenfalls 1.500€ mit diesen beiden Aktien im Minus.
"Jetzt musst du dir die Steuer halt über die Steuererklärung wiederholen. Wenn man erst die Aktien mit Verlust verkauft und dann die mit Gewinn, wird das automatisch von der Bank verrechnet."

Muss es mir sowieso über die Steuer zurück holen, nur kann ich ja keinen Verlust geltend machen und es mit den Gewinnen gegenrechnen, wenn ich die Aktien halte und nicht bis 31.12. verkaufe oder? Mein Broker liegt in den Niederlanden, daher wird bei meinem Haupt Depot nichts automatisch verrechnet.

"
Es kostet halt Gebühren. Und warum bist du dir so sicher das die Aktie wieder steigen soll. Am Ende bist du nächstes Jahr wieder im Minus."

Ich zahle nur 50 Cent + X je Order, das macht den Kohl nicht fett. Ich kann natürlich nicht hellsehen, aber ich hab ja nichts zu verlieren. So könnte ich wenigstens noch mehr von meinen Gewinnen vor der Steuer retten oder? Und hies es nicht sowieso, dass man Verluste ins neue Jahr übertragen könnte?

Du musst den Verlust schon realisieren (also verkaufen) um den gegen zurechnen.

Wie es mit Brokern im Ausland ist weiß ich nicht. Bei mir geht das alles automatisch.

Verluste werden da auch in das Folgejahr übertragen. Da gibt es dann irgendwelche Verlusttöpfe, ist bei mir aber auch schon ein wenig länger her ;)

Bei den geringen Gebühren würde ich es aber auch machen.

Da kommt nächste Woche noch was. Wie viel bekommst du davon? Es hat mich gewundert dass das Geld schon überwiesen wurde. Hab erst Freitag Nachmittag überwiesen.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig?
User A zahlt Betrag 'X' ein.
User B erhaelt beispielsweise 1% von 'X'
+ User A erhält 'X' auf seinem Konto gutgeschrieben?

Woher kommt die Differenz, welche user B geschenkt bekommt?

Also wer sich sowas noch irgendwie schoenreden will. Der letzte macht das Licht aus und so...

das system funktioniert vorne und hinten nicht meiner meinung nach :fresse: lol
ich will keine abmahnung von der firma und sag mal lieber nichts verwerfliches.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich richtig?
User A zahlt Betrag 'X' ein.
User B erhaelt beispielsweise 1% von 'X'
+ User A erhält 'X' auf seinem Konto gutgeschrieben?

Woher kommt die Differenz, welche user B geschenkt bekommt?

Also wer sich sowas noch irgendwie schoenreden will. Der letzte macht das Licht aus und so...

Die Differenz kommt aus verschiedenen Aktivitäten die man nachlesen kann. Will nicht hoffen das den letzten die Hunde beißen.

das system funktioniert vorne und hinten nicht meiner meinung nach :fresse: lol
ich will keine abmahnung von der firma und sag mal lieber nichts verwerfliches.

Bisher schon, da die Bonusauszahlungen unter den Einnahmen sind. Guck mal im Dashboard den Geschäftsbericht an falls du es noch nicht getan hast.

Hier mal ein Video wie sich das insgesamt aufbaut. EXW Ultra Kurz Erklärung - YouTube

Ich ziehe wenn angespart mein Hauptinvest auch wieder raus und lasse den Rest laufen. Kann dann nur gewinnen und falls widererwarten alles crasht habe ich keinen Verlust.

Hi Leute,

ich habe letztens des Portfolio von einem Kumpel gesehen und mich doch ein wenig gewundert, dass dort fast ausschließlich aktive Fonds enthalten waren. Ich habe mir dann mal die Zusammenstellung schicken lassen:
1. Magellan C
6,57%

2. Fidelty Funds - Global Dividend Fund A QIncone (EUR)
21,94%

3. M&G Global Theme Fund A
6,45%

4. Carmignac Securite A EUR acc
8,60%

5. StarCapital Huber Strategy 1 R-EUR
13,29 %

6. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Oppurtunities R
26,52 %

7. Morgan Stanley INVF Global Opportuity Fund (USD) A
16,63 %

Macht so etwas wirklich Sinn? Ich glaube er hat um die 60.000€ angelegt. Er geht regelmäßig zu einem Berater ... verdient der Berater an aktiv gemanagten Fonds mehr?

Grüße

Ich ziehe wenn angespart mein Hauptinvest auch wieder raus und lasse den Rest laufen. Kann dann nur gewinnen und falls widererwarten alles crasht habe ich keinen Verlust.
ja mach das besser. dieser Manuel Batista war schon beim gescheiterten Socratescoin (SAPIS) dabei....

ja mach das besser. dieser Manuel Batista war schon beim gescheiterten Socratescoin (SAPIS) dabei....

werde definitiv weiter recherchieren, mir alles angucken was ich finde und neu bewerten. Daher ist der Referenzlink auch erst mal aus meiner Signatur entfernt, was aber nicht bedeutet das ich das Vertrauen zu EXW verloren habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mir die Fonds mal angeschaut.
Da möchte jemand die Eier legende Woll Milch Sau :d.

Krass falsch ist es nicht, aber hat einige Werte zum Teil doppelt und dreifach dabei.

Besser (günstiger) wäre natürlich der ein oder andere ETF.

Aber er investiert jetzt auch nicht krass falsch. Meine ich jetzt mal aus meiner bescheidenen Perspektive ;).

Grüße Kazuja

Die laufenden Kosten sind mit 1,5-2% für aktiv gemanagte Fonds sogar recht niedrig, aber natürlich trotzdem ein vielfaches von dem, was ein ETF kosten würde (FTSE All World, 0,22% p.a.). Und vielleicht ist da auch noch ein Ausgabeaufschlag oder ähnlich auch noch dazugekommen. Die Differenz muss man einmal wieder reinholen und die Statistiken besagen, dass aktiv gemanagte Fonds nur sehr, sehr selten über einen längeren Zeitraum besser abschneiden als zum Beispiel ein stinklangweiliger, passiver MSCI World ETF.

Das Wort Finanzberater kann man eigentlich 1:1 mit Verkäufer übersetzen. Gute, objektive Beratung gibt's eigentlich nur vom Honorarberater, der an den Vertragsabschlüssen nichts verdient. Dort ist die Beratung dann natürlich auch nicht kostenlos, aber das ist sie eh sonst auch nicht, bei normalen Beratern/Verkäufern zahlt man halt indirekt über die Gebühren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh