Virgin Galactic hat Ende dieser Woche einen neuen Testflug geplant... seit das vor ca. 2-3 Wochen angekündigt wurde gehts rasant nach oben. WSB ist da auch am mitmischen, zumindest wird der Stock dort oft diskutiert.
Ich bin in VG schon seit Mitte letzten Jahres investiert weil mich die Sparte ansich total anspricht bzw. fasziniert und wenn das Konzept wirklich was wird, bzw. das was die vorhaben in etwa so umgesetzt werden kann, wird das eine brutale Cashcow...
...es ist halt eine massiv heiße Geschichte und ein zweischneidiges Schwert... geht der Testflug gut, wird der Kurs nach oben explodieren... geht der Testflug nicht gut ist Freiflug nach unten angesagt... diesen Testflug haben sie vor ein paar Wochen schonmal verschieben müssen wegen technischer Probleme... da ist die Aktie auch mal ordentlich eingeknickt.
Das wird auch in der Zukunft so sein... auch wenn die ihr Programm problemlos durchpeitschen und die Aktie dadurch (verständlicherweise) massiv ansteigen wird, kracht alles in sich zusammen sollte da nur einmal irgend ein Unfall passieren... wär ja nicht der erste, sind ja schon ein paar Testpiloten draufgegangen vor einiger Zeit.
Alternative (in die ich letzte Woche noch rein bin) -> Holicity Inc. (HOL) ... ist an der Nasdaq gelistet als Spac, ging vor 2 Wochen an den Start nach der Firmenfusion mit Astra... die bauen Trägerraketen für Satelliten... der Laden läuft auch schon ganz gut für das frühe Stadium... der CEO (Chris Kemp) dort war mal CTO bei der Nasa. Der CEO von Holicity (Craig McCaw) ist ein ehemaliger US-Telekom-Gigant...
Die haben mit diesem Zusammenschluss halt vor, bei dem künftigen Megamarkt Low-Orbit-Com (Satelliteninternet wie Starlink oder Amazon's Project Kuiper) schön mitzumischen.
Ich steh auf diesen Scheiss... wenn Elon mal SpaceX oder Starlink an die Börse bringt (Starlink-IPO ist ja eigentlich eh nur noch eine Frage der Zeit), bin ich auch gleich einer der ersten, die sich da einkaufen