[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Etf ist halt longterm also macht es nicht so viel Sinn bei mir
 
Fuer < 1 Minute kannst du dein Geld auch auf dem Roten Feld des Roulette-Tisches parken.
 
Aber ganz ehrlich bawder was erwartest du denn und was willst du denn nun? Erst sprichst über ETF und Anlagemöglichkeiten und sendest Links, die du selbst scheinbar nicht wirklich analysiert hast. Im nächsten Moment suchst kurzfristige Anlagen, weil langfristig für dich uninteressant ist. Was denn nun? Die provokante Aussage von p4n0 kann ich da schon nachvollziehen, du wirfst halt immer irgendwelche Fetzen hin und erwartest irgendwas nur was denn? Du provozierst doch selber genau diese Reaktionen.

Wenn du das Geld nur kurz irgendwo ablegen willst schieb es auf ein x beliebiges Tagesgeld. Dank Einlagensicherung absolut risikolos, ggf. aufteilen wenn es zu viel ist. Willst du es mittel bis langfristig ohne Aufwand investieren packst es in einen ETF. Willst zocken machst Daytrading wie du es ja auch bei Crypto machst.
 
Dialog Semiconductor - die nächste Aktie auf der Watchlist, die gut ins Plus gestartet ist, ohne dass ich investiert bin. Fadammd. :fresse:

Investiert ihr auch in Startups, die zwar eine gute Idee haben, aber noch keine greifbare/marktfähige Produkte haben? Oder zu hohes Risiko?
 
Ach ja, die sind bestimmt super. Hatte vor einigen Jahren überlegt die zu kaufen, als Apple die als Produzent abgeschossen hatte, war mir aber dann doch zu unsicher, weil Apple so viel am Umsatz ausgemacht hatte. Scheinen sich gut erholt zu haben.
 
Ja bin bei IPOs dabei, letzten zwei waren Hensoldt und Palantir, muss aber irgendwie zu meinem Buy and holde Strategie passen.
Und ich übertreibe es natürlich auch nicht, 1% Depot Anteil pro wert zum Anfang.

Grüße Kazuja
 
Dialog Semiconductor - die nächste Aktie auf der Watchlist, die gut ins Plus gestartet ist, ohne dass ich investiert bin. Fadammd. :fresse:

Investiert ihr auch in Startups, die zwar eine gute Idee haben, aber noch keine greifbare/marktfähige Produkte haben? Oder zu hohes Risiko?
Sieht bei meiner Watchliste nicht anders aus. Momentan geht aber auch einfach alles hoch. Ich glaube man sollte nicht drauf gucken :fresse:
 
Gerade berichtet DLF Wirtschaft am Mittag. Dialog hat ein Übernahmeangebot.
 
Palantir shorten? :fresse:


so, Virgin Galactic nimmt wieder Anlauf.... 🚀

heut isn geiler Tag... alles steigt... mein Spaßdepot pumpt richtig wild nach oben und vorher beim Blick auf die Krypto's fiel mir ein Zitat aus Borat ein -> "Striiizel machen Explosion in Hose" :ROFLMAO:
 
Was geht denn gerade bei Virgin G. ab dass die derart nach oben geschossen ist?
Steckt da noch Potenzial drin, oder sollte man jetzt lieber Mal abwarten ob sich der Kurs "stabilisiert"?
Weichai Power nervt mich auch gerade... Hatte ich schon länger auf dem Schirm, aber die Kohle dann in GME gesteckt:fresse:
Achso... Hold the Line!!!:fresse::fresse::fresse:
 
Virgin Galactic hat Ende dieser Woche einen neuen Testflug geplant... seit das vor ca. 2-3 Wochen angekündigt wurde gehts rasant nach oben. WSB ist da auch am mitmischen, zumindest wird der Stock dort oft diskutiert.

Ich bin in VG schon seit Mitte letzten Jahres investiert weil mich die Sparte ansich total anspricht bzw. fasziniert und wenn das Konzept wirklich was wird, bzw. das was die vorhaben in etwa so umgesetzt werden kann, wird das eine brutale Cashcow...
...es ist halt eine massiv heiße Geschichte und ein zweischneidiges Schwert... geht der Testflug gut, wird der Kurs nach oben explodieren... geht der Testflug nicht gut ist Freiflug nach unten angesagt... diesen Testflug haben sie vor ein paar Wochen schonmal verschieben müssen wegen technischer Probleme... da ist die Aktie auch mal ordentlich eingeknickt.

Das wird auch in der Zukunft so sein... auch wenn die ihr Programm problemlos durchpeitschen und die Aktie dadurch (verständlicherweise) massiv ansteigen wird, kracht alles in sich zusammen sollte da nur einmal irgend ein Unfall passieren... wär ja nicht der erste, sind ja schon ein paar Testpiloten draufgegangen vor einiger Zeit.

Alternative (in die ich letzte Woche noch rein bin) -> Holicity Inc. (HOL) ... ist an der Nasdaq gelistet als Spac, ging vor 2 Wochen an den Start nach der Firmenfusion mit Astra... die bauen Trägerraketen für Satelliten... der Laden läuft auch schon ganz gut für das frühe Stadium... der CEO (Chris Kemp) dort war mal CTO bei der Nasa. Der CEO von Holicity (Craig McCaw) ist ein ehemaliger US-Telekom-Gigant...
Die haben mit diesem Zusammenschluss halt vor, bei dem künftigen Megamarkt Low-Orbit-Com (Satelliteninternet wie Starlink oder Amazon's Project Kuiper) schön mitzumischen.

Ich steh auf diesen Scheiss... wenn Elon mal SpaceX oder Starlink an die Börse bringt (Starlink-IPO ist ja eigentlich eh nur noch eine Frage der Zeit), bin ich auch gleich einer der ersten, die sich da einkaufen :d
 
Danke für die ausführliche Antwort!👍
Klingt sehr interessant...
 
Ich verstehe zwar nicht, warum man geringe Zinsen bei Kurzzeitanlagen ansteben wollen würde. Aber so Platformen wie anlagehafen.de könnten eine Zusatzoption bieten, um sein vom Konto zu bekommen.
 
Wird die Grenke AG das neue Pulverfass Deutschlands?
Liest sich irgendwie Fishy. Hoffentlich kein WDI 2.0
 
Wenn du das Geld nur kurz irgendwo ablegen willst schieb es auf ein x beliebiges Tagesgeld. Dank Einlagensicherung absolut risikolos, ggf. aufteilen wenn es zu viel ist. Willst du es mittel bis langfristig ohne Aufwand investieren packst es in einen ETF. Willst zocken machst Daytrading wie du es ja auch bei Crypto machst.
werde mich heute mit weiteren etfs eindecken und dann mal sehen wie sich das entwickelt.
 
Ich hab den Blockchain ETF..

Invesco Elwood Global Blockchain UCITS ETF

Vor nem Monat gekauft und 21% im Plus. Läuft 😅
 
Interessant, aber relativ "hohe" Kosten für einen ETF mit 0,65%. Bei der Comdirect jedoch nicht sparplanfähig. Blockchain finde ich auch sehr spannend, verstehe jedoch kaum etwas von der Technologie so richtig. Aber das bisschen, was ich verstanden habe, finde ich für einige Bereiche, zum Beispiel Lieferkettenüberwachung in der LM-Industrie (in der ich arbeite), sehr interessant. Ich denke, dass das vieles in der Lieferkette vereinfachen könnte.
Allerdings habe ich keinen Überblick, welche Unternehmen dabei führend sein könnten. Ein ETF dafür ist natürlich schon cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem ETF hat man meines Wissens nach aber nicht den riesigen Vorteil, dass es nach einem Jahr steuerfrei ist. Die ~25% machen auch gleich einiges aus.
 
Öhm bist du dir sicher, dass überhaupt etwas frei ist von der Kapitalertragssteuer? Meines Wissens nach wird die immer fällig. Nur Kryptokram ist nach einem Jahr frei oder?
 
Ach so... Sorry, falsch verstanden.
 
Interessant, aber relativ "hohe" Kosten für einen ETF mit 0,65%. Bei der Comdirect jedoch nicht sparplanfähig. Blockchain finde ich auch sehr spannend, verstehe jedoch kaum etwas von der Technologie so richtig. Aber das bisschen, was ich verstanden habe, finde ich für einige Bereiche, zum Beispiel Lieferkettenüberwachung in der LM-Industrie (in der ich arbeitete), sehr interessant. Ich denke, dass das vieles in der Lieferkette vereinfachen könnte.
Allerdings habe ich keinen Überblick, welche Unternehmen dabei führend sein könnten. Ein ETF dafür ist natürlich schon cool.
Ich weis. Ist zwar ganz schön hart mit den 0,65%, aber wurde vor 1-2 Jahren erst eröffnet und hat seitdem ne richtig steile Kurve nach oben hingelegt.. da dachte ich mir, einfach mal nen 1.000er reinpacken und schauen, was daraus irgendwann mal wird. 😅
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh