[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Die Kreditkarte bspw. kostet aber bald in jedem Fall etwas. Das ist schon bisschen schade. Weil so dann ING und vor allem DKB ("echte" Kreditkarte ohne Fremdwährungsgebühren) schon das bessere Paket bieten, comdirect ist zukünftig raus aus der Verlosung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat comdirect überhaupt eine echte KK? Dachte die haben nur Debitkarte, deswegen habe ich die KK bei einer anderen Bank - auch für 0€.
 
Jetzt nur noch Debitkarte, bis vor paar Monaten müsste es noch eine echte KK gewesen sein.
Wobei sich dann der Preis zukünftig sicherlich auf die echte KK bezieht, die Debitkarte wird es weiterhin umsonst dazu geben (bei 700€ Geldeingang).
Dann wäre das Leistungspaket zumindest zur ING doch wieder halbwegs identisch.
 
Es ist noch immer eine echte Kreditkarte und eine Debit. Die Debit ist kostenfrei nutzbar, die echte VISA kostet jetzt glaube ich 4,99€ im Monat.
 
Nö, 1,90€ pro Monat inkl. Garantieverlängerung und ohne Auslandseinsatzentgelt.
 
Hab ja geschrieben ich glaube. Aber auch 1,90€ im Monat sind fast 25€ im Jahr. Ich nutze sie relativ häufig und werde das auch weiterhin tun glaube ich. Mal sehen. Die 700€ im Monat jucken mich auch nicht. Finde einfach nur den Commerzbankeinfluß zum kotzen.
 
Einfach die neuen AGBs nicht akzeptieren. Mache ich auch so. Sollen sie mich halt kuendigen, andere Muetter haben auch schoene Toechter. Kackt euch mal nich ein, is nur ne scheiss bank. Die braucht euch mehr als ihr sie ^^
 
Jo aber wenn man mit seinem Konto da ist, mit dem gemeinsamen Konto, die Frau mit ihrem Konto, das eigene Konto noch ein Depot beinhaltet mit viel angelegter Kohle drauf und auch die Depots der beiden Kids da sind und man den Komfort alles unter einem Dach zu haben sehr gut findet - dann suckt es derbe Balls sich mit nem Kontowechsel zu beschäftigen :d
 
Kannst du doch lassen? Ihr werdet ja sicher mehr als 700€ Geldeingang im Monat haben - bleibt also bei 0€. Und mit der KK kannst notfalls zu Santander wechseln z. B. - auch 0€. Finde das alles halb so wild ehrlich gesagt.
 
Ich hab gerne alles zusammen wenn ich mich einlogge. Egal. Ich persönlich hab damit kein Problem, in der Elternzeit jetzt bei meiner Freundin ist's knapp drüber. Es geht mir mit der Kreditkarte einfach ums Prinzip. Das ist kein einzigartiges Angebot und du veranschlagen dann Kosten dafür. Nach dem Motto 'besser ist's nirgends, wir können uns das erlauben'.
 
Mal was neues, meine Qualcomm Dividende kam nicht von Qualcomm direkt, sondern über einen UBS Fond in Luxemburg o_O . Im Dokument steht auch nix direkt von Qualcomm, nur über die WKN bekommt man es raus. Die ISIN ist ebenfalls eine andere. Hat sowas jemand schon einmal gehabt oder kennt den Grund dahinter?
 
Komisch, bei mir (Consors) steht direkt Qualcomm Inc!
 
Bei mir ist es die ING. War selbst überrascht, in der App konnte ich das erst nicht wirklich nachverfolgen aufgrund der komischen ISIN.
 
Wenn die Kreditkarte eine Auslandsreise-KV und weltweit kostenloses bezahlen/Geldabheben mitbringt
Vorsicht, dass mit dem "kostenloses bezahlen/Geldabheben" im Ausland ist Augenwischerei, denn man zahlt zwar keine Gebühren, bekommt aber einen oft deutlich schlechteren Wechselkurs. Ich war mal mit einem Kollegen auf Dienstreise im Ausland und haben direkt nacheinander Geld am gleiche Automaten abgehoben und danach vergleichen, sein Wechselkurs mit der kostenlosen Karte war um die 9% schlechter als meiner. Da braucht die Summe nicht sehr hoch zu sein um trotz Gebühr günstiger wegzukommen und nein, es lag nicht an Wechselkursschwankungen. Das gleiche passiert übrigens wenn man im Nicht Euro Ausland statt in der lokalen Währung direkt in Euro bezahlt, da ist der Wechselkurs auch so mies, dass man eigentlich immer verliert, da der Wechselkurs eigentlich gar nicht so ungünstig werden kann, dass es doch die bessere Option wäre, denn die Wechselkursschwankungen werden bei der Berechnung natürlich berücksichtigt.
 
Mal was neues, meine Qualcomm Dividende kam nicht von Qualcomm direkt, sondern über einen UBS Fond in Luxemburg o_O . Im Dokument steht auch nix direkt von Qualcomm, nur über die WKN bekommt man es raus. Die ISIN ist ebenfalls eine andere. Hat sowas jemand schon einmal gehabt oder kennt den Grund dahinter?
Welche WKN/ISIN hast du denn im Depot? :fresse:
 
Ganz schöner Anstieg bei Shell in den letzten Tagen… fast ein wenig schnell 🤔
 
Die CoDi hat heute die Dividende vom A1JX52 verbucht. Nebenkosten der Bude gehen diesen Monat auf den ETF seinen Nacken. Super Motivator :d
 
Lufthansa ist so günstig im Moment. Ob das einen Einstieg mit einer kleinen Position rechtfertigt? Der Kurs ist historisch niedrig, die Lufthansa weit weg davon, pleite zu gehen. Einzig die Kapitalerhöhung kann ich noch nicht so Recht einordnen, wie sich das auf den Kurs auswirken könnte.
 
Lufthansa ist so günstig im Moment.
Die normalen Fluggesellschaften haben ein gewaltiges Problem, weil zwar die Urlauber teilweise zurück sind, aber das Geld wird mit den Geschäftsreisenden verdient und die sind immer noch kaum unterwegs. Nachdem diese seit 1½ Jahren persönliche durch Online Meetings ersetzt haben, ist unklar wann und wie weit sie überhaupt zurückkehren werden.
Einzig die Kapitalerhöhung kann ich noch nicht so Recht einordnen, wie sich das auf den Kurs auswirken könnte.
Was hat die Lufthansa denn mit dem eingesammelten Kapital vor? Das ist ja immer die große Frage, wenn es zur Finanzierung von Expansionen verwendet wird, dann kann sich eine KE positiv auswirken, wenn es nur darum geht zu überleben, dann fallen die Kurse in aller Regel, da ja bei mehr Aktien jede Aktie einen kleineren Anteil am Unternehmen darstellt (Verwässerung).
 
Welche WKN/ISIN hast du denn im Depot? :fresse:

Ich glaube das erledigt sich gerade, hab die Storno der Dividende erhalten. Ich denke mal da kommt bald die richtige von Qualcomm.
 
Wie berechnet sich die Auschüttung bei ETFs?

Hab heute 39,60€ vom A1JX52 auf dem Konto gehabt.
 
A1JX52… buy the dip heute oder wie war das? :fresse2:
 
Ist die Ausschüttung nicht in gewissen Teilen der dip?

Der Kurs dürfte sich genau dadurch doch eben um 0,39€ verringert haben.
 
Naja, war schon etwas mehr zwischendurch … aber ja, stimmt.
 
Gerade mal bei mir aufs Konto geschaut. Jup, Dividende für A12CX1 und A1JX51 ist da. Nup, für die Steuern die ich noch zahlen muss, weil ich meinen Freibetrag dieses Jahr schon weg hab :[
 
Wenn man direkt hewute morgen kurz nach 9 reingeschaut hat, war das schon erschreckend. 1,7% Dax minus direkt zum Start und ein paar Dips unter die 15.000 Marke, das hät auch unschön heute werden können. Sieht aber ja nun doch eher entspannt aus, vorallem fürn Freitag...
 
Kommen halt aktuell paar Sachen zusammen. Weniger erwartetes Cheap Money von FED und EZB. Und etliche kleinere Zentralbanken haben die letzten Tage bereits die Zinsen dezent angehoben. Dann das Gezanke um die Schuldenobergrenze und das Infrastrukturpaket in den USA. Arbeitskräftemangel inden USA weil die Leute auf schlecht bezahlte klassische Arbeit tendenziell weniger Bock haben. Möglicher China Slowdown. Weiterhin gestörte Lieferketten. Energiekrise und obendrauf die Meldungen dass China wegen ebendieser und aus Klimaschutzgründen etlichen Unternehmen die Produktion untersagt. Ist halt schon ein ziemlicher Giftcocktail für die Märkte.

Der wichtigste Punkt für die Märkte dürfte sicher die Politik der Zentralbanken sein. Hier mal gut in 15min zusammengefasst. Da jetzt rein zu tapern grenzt eher an Wahnsinn.
Aber ich bin halt eigentlich auch kein Freund des Gelddruckens. Vorrübergehend ist das aber (leider) notwendig. Nur müsste halt die Politik mitziehen, damit das auch zu echtem Wachstum führt.

Für Sparplankäufer ist so ne Korrektur aber durchaus nice. Und das Blind Money das dadurch am 1. immer in die Märkte fließt sorgt wohl heute auch erstmal für Entspannung.
 
Gut zusammen gefasst, sind halt einige Faktoren im Moment die Unsicherheiten schüren. Anderseits brummt die Wirtschaft. Würd halt endlich gern mal den Knoten platzen sehen, denn dann dürfte es einen guten Schub nach oben geben. Die AUftragsbücher sind voller als voll in vielen Branchen und selbst wenn der Chipmangel noch ne weile anhält, führt das ja nur zu Investitionsstau, der abgebaut werden muss, ergo weiterhin gute Auftragslage.

Was micht nur etwas überrascht: ASML hat volle Bücher, prognostiziert Umsätze noch und nöcher (was angesichts des Chipbedarfs kein Wunder ist) aber die Aktie sackt durch. Gleiches bei ASMI. Produktionsanlagen für Chips werden auf Jahre dringend benötigt bleiben, die Aussichten für ASMi sind rosig und die Aktie macht nen ordentlichen Dip. ich gehe zwar davon aus, dass mittelfrsitig sich beide Werte davon erholen, überraschend finde ich es insbesondere bei ASML aber dennoch.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh