[Sammelthread] Geldanlagen (Der -390% Stammtisch)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier sieht man schön, dass NFTs zwar Cryptos auf Steroiden sind, ihnen aber wohl nicht nicht zu langer Zukunft das gleiche Schicksal drohen dürfte:
Und zu Tesla:

Zuletzt bearbeitet:
Bei Bondora kann man jetzt auch ohne Limit investieren, aber nur mit einem Haken. Statt der 6,75% von Go & Grow bekommt man bei Unlimited nur bis zu 4%.
Zum kurzfristigen Geld parken vielleicht noch in Ordnung, meiner Meinung nach passt das Rendite/Risikoverhältnis da aber nicht so wirklich.

Bei Bondora kann man jetzt auch ohne Limit investieren, aber nur mit einem Haken. Statt der 6,75% von Go & Grow bekommt man bei Unlimited nur bis zu 4%.
Wurde das auf 4% erhöht? Das war doch 2% dachte ich?
1652434861535.png

Absolutes Schund Produkt, die 2% stehen in keinem Verhältnis zum Risiko, bei Weitem nicht. Hoffe das wird nicht gut angenommen, sonst kommen die noch auf die Idee das bei G&G auch runterzusetzen.

Ja, sie haben anscheinend selber eingesehen, dass sie mit den 2% keine Kunden bekommen werden und haben es auf 4% hochgesetzt. Aber auch mit dem Zusatz "bis zu". Wenn du also nur 2% bekommst, kannst du auch nichts machen. Naja, bis auf das Geld wieder abziehen natürlich, sofern das ohne Probleme funktioniert.

4% ist besser als nichts, aber eigentlich sind sogar 6,75% relativ wenig. Man muss aber auch sagen, dass Bondora schon sehr lange am Markt ist und sich immer vorbildlich verhalten hat sowie durch alle Krisen gut durchgekommen ist. Es gab in Corona mal die Phase wo Auszahlungen über 3-4 Wochen gestreckt wurden, aber es gab nie weniger Rendite als die 6,75% oder sogar Ausfälle.

Frage: würdet ihr etwas anders machen wenn sich eure Sparrate sagen wir mal ver3facht oder würdet ihr die Summen einfach entsprechend eurer aktuellen Strategie anpassen?

Hast du deine Strategie von der Höhe deiner Sparrate abhängig gemacht? Wenn nein....

Du hast halt mehr Spielraum für Spielgeld mit dem man höheres Risiko mit höherer Rendite fahren kann. Aber die grundsätzliche Risikobereitschaft hat sich ja wohl auch nicht geändert oder?

Einfach erhöhen und je nach Gesamtsumme vielleicht weiter diversifizieren. Wenn es 7-stellig wird, würde ich mir vielleicht auch so langsam eine Immobilie überlegen.

Wenn es bei mir 7- stellig wird, las ich mich in den Betriebsrat wählen und parke mit der roten Corvette C8 im Werk vor dem Büro :bigok:.

Ich bin zum Glück schon alt genug, um mit 7-stellig "zusätzlich" ganz spontan in den Vorruhestand abzudriften.
Wobei ich eher für nen Aston Martin zu begeistern wäre und jeder Betriebsrat mich aber ganz sicher mal gerne haben könnte:rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Bei dem DBS brauchst du aber einen verdammt guten Toupet Kleber. Hast du das einkalkuliert?

Klar, ich trage natürlich weiterhin oben offen :d

Nicht das sich die Pelle oben ablöst bei 340km/h oben offen. Saugts den letzten Flaum weg. =D

Okay genug gealbert, sieht ja heute ganz gut aus, mal sehen wie brutal es gleich crasht....

PS: BTW ich wäre erheblich sparsamer unterwegs. mir tät ein Ford Mustang Shelby GT500-H vollkommen langen. Ihr dürft dann den mit 900 Kompressor PS vaporisierten Gummi schnüffeln in euren Semmeln. ^^

So wie es momentan drunter und drüber geht, erwarte ich mir gar nichts und schau auch nicht mehr ins Depot, ich kann es eh nicht beeinflussen. Kann sein, dass am Montag alles wieder Friede, Freude, Eierkuchen ist und wir +10% sehen, kann aber auch ganz anders laufen. 🤷‍♂️

Du solltest nen Youtube Kanal gruenden. Den Hosp hast du jedenfalls in der Tasche, mein Abo auch 👌

Sehe ich auch so. Soweit ich mich erinnern kann, kommen ausschließlich solche Videos. Wirtschaftskollaps wegen Corona ... ok, doch nicht. Evergrande ... verdammt, wieder nicht. Krieg, jetzt aber ... ist zwar noch nicht vorbei, aber auch nach gut 2 Monaten schaut es nicht so schlecht aus ... und jetzt halt einmal die Zinserhöhung, Cryptocrash usw.
Ist wie bei den Crashpropheten, irgendwann hat man zwangsläufig einmal Recht, aber wenn man vorher schon 735x sinnlos "Hilfe! Feuer!" geschrien hat, ist das auch nicht wirklich ernst zu nehmen.

Soweit ich mich erinnern kann, hatten wir auch einmal eine Regel, dass man zumindest ein paar Wort dazu schreiben muss, wenn man Videos postet. Muss auch keine Wall-of-Text sein, wie sie sonst oft von dir kommt, aber zumindest ein paar Worte dazu wären schon nett.

@p4n0 Einen YouTube-Kanal zum Thema Finanzen hatte ich mir vor ein paar Jahren wirklich einmal überlegt, aber ich hab mir dann auch gedacht, das letzte, was die Platform braucht, ist der nächste ETF-Klaus, der das gleiche langweilige Thema erneut durchkaut :d

"ETF und HODL" wär aber schon Mal ein Name der das Kriterium Buzzword Bingo erfüllt. 😎

Am Ende Stimme ich aber zu. Eine gut geschriebene Wall of text für das TLDR und dazu 5 Podcasts/ Videos für die relevanten Hintergrundinfos reichen eigentlich.

Der Rest ist einfach komplett egal. Den Kanal baust du für den Hype und für die Klicks, eigentlich ist alles gesagt.

Wollen wir nicht lieber ne Tasse und T-Shirts machen? Mit Krone und Shit?

"Just HODL and ETF bond on"

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh